Verfügbare Informationen zu "Regeln"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: jasmin Forum: Ihr-Domainname.de Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums aus dem Unterforum: Wichtig Antworten: 1 Forum gestartet am: Donnerstag 04.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Regeln Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 11 Stunden, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"
Re: Regeln
jasmin - 04.01.2007, 20:21Regeln
§ 1 Verbote
Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, pornographische oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht. Beledigungen Anderer ist hier unerwünscht. Wer es dennoch macht, wird gebannt.
Links zu Foren mit den gleichen Themenbezogenen Inhalten wie hier, sind ebenfalls nicht erwünscht. Auch keine Seiten auf denen zu solch einem Forum verwiesen wird.
§ 2 Seid nett zueinander
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. Diskriminierungen der User werden nicht geduldet und mit einer Verwarnung geahndet. Sollte es jedoch wiederholt vorkommen, wird der/die Betroffene aus dem Forum gelöscht.
§ 3 Suchen dann Fragen
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
§ 4 Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
§ 5Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).
§ 6 Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung eurer Fragen. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum. Falls Ihr eine Frage nicht beantworten könnt oder bekommt, bitte kommentiert dies nicht sinnlos.
§ 7 Antworten
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst. Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. Ausserdem haben solche Beiträge die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
§ 8 Feedback geben
Ihr dürft natürlich Rückfragen stellen falls nötig. Das ist normal und nervt niemanden. Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. So weiss der Antwort-gebende auch, dass einem geholfen wurde und somit keine weitere Fragen offen stehen.
§ 9 Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.
§ 10 Signatur
Die Signatur darf keine Link zu gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, menschenverachtenden, pornographischen oder anderweitig strafbaren Seiten eingefügt werden. Links zu eigenen Foren oder Homepages sind erlaubt.
§ 11 Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Foren und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen Foren nicht erwünscht sind.
Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht gerne gesehen.
Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN)
Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden, behalte ich es mir vor, Beiträge oder Beitragsersteller aus dem Forum zu entfernen.
0-Poster werden gelöscht
Wenn man längere Zeit nichts im Forum beiträgt, wird man als User gelöscht.
Ebenfalls wird man gelöscht, wenn man länger nicht online war.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de
Ähnliche Beiträge wie "Regeln"
Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)