Grafik | Start Bild mit Menü

--: Wilder als Gina, härter als Cora :--
Verfügbare Informationen zu "Grafik | Start Bild mit Menü"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harun - Christian - Paul - Lukas - timbo
  • Forum: --: Wilder als Gina, härter als Cora :--
  • Forenbeschreibung: SEP Whatever?!
  • aus dem Unterforum: Grafik
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grafik | Start Bild mit Menü
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grafik | Start Bild mit Menü"

    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Harun - 04.01.2007, 20:14

    Grafik | Start Bild mit Menü



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Harun - 04.01.2007, 20:16


    Weitere Screenshots sollen später folgen wenn die Endgegner und Levels stehen...



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Christian - 04.01.2007, 20:19


    sehr schön 8)
    dann können wir ja schon fast die Cover für das Spiel drucken ;-)



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Paul - 04.01.2007, 21:28


    Bei Copyright würde ich unsere Namen hinschreiben und auf keinen Fall Uni Due! Schließlich haben allein wir die Urheberrechte an dem Werk.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Christian - 24.01.2007, 12:00


    gibt es von dem Startbild eine größere Variante? 1024 x 800, da wir das Fenster vergrößert haben



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 13:00


    Nein, gibt es nicht. Das Startbild ist nicht skalierbar. Finde auch dass das Game nicht umbedingt skalierbar sein muss, aber wenn sich Paul da richtig ausleben möchte, bittesehr.

    Skalierbares Startbild würde auch richtig scheisse aussehen, da eine Pic-Interpolation erst programiert werden müßte (Contra: Schrekliches Ergebnis der Pic-Quali) oder wir den Pic-Rand einfach erweitern müßten und ein kleiner innenausschnitt das Content haben wird (Contra: Am Rand wird nichts außer Hintergrund zu sehen sein).

    @ Harun: Bitte verwende, wenn möglich, eine andere Schriftart. Das ganze Game sollte dann auch von Vorne bis hinten angepasst werden. Die Credits sind in der Schriftart "Showcard Gothic". Würde dich bitten diese auch für die Start-Screen-Grafiken zu testen. Manko ist zwas, dass es keine Kleinschreibung gibt, aber dies sollte sich wirklich nicht störend auswirken. Der Gametitel kann so bleiben, den Rest könntest du mal durchtesten.

    Bei dem Game-Titel fehlt noch ein '. Es heißt Jump'n'SEP. :wink:

    Das Copyright liegt bei: Universität Duisburg-Essen | Institut für Informatik und Wirtschaftsinformatik - ICB | ... und der ganze Rest.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    timbo - 24.01.2007, 13:18


    wir können das Fenster noch mittig machen, je nach Bildschirmauflösung, Resizable stellen wir auf false.

    Um die Knöpfe anzuwählen kann man die Maus benutzen. Ich glaube das ist nicht unbedingt schwer. Geht dann glaube ich so, das eine Aktion ausgelöst wird, sobalt der awt.eventhandler an den koordinaten wo die "knöpfe" liegen einen klick ausmacht. muss man glaube nur wissen wo die knöpfe im bild liegen.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 13:24


    Das ist wiederrum kein Problem zu bestimmen. Jedes GFX-Prog sollte Koordinatenanzeige haben ;-)



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    timbo - 24.01.2007, 13:37


    vorschlag: man könnte über taste 3 ein weiteres bild wechseln, welches eine tastatur zeigt, mit den markierten knöpfen, die man zum spielen braucht. wäre dann ne art hilfe oder anleitung.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 13:40


    Ja, Tim.. innerhalb der nächsten 7 Tage muss das Projekt stehen. Haben wohl keine Zeit dafür.

    Bräuchte aber nur so um die 2 Stündchen für die grafische Realisierung... wenn es echt gewünscht wird.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    timbo - 24.01.2007, 13:42


    wer langeweile hat kann es ja machen :-D



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 13:59


    Bitte keine Unterstellungen hier... Außerdem, wer antwortet hier dauernd auf meine Postings? :wink:

    Wenn die Grafik ins Game 100% reinkommt, dann mach ich sie. By the way: welche Tasten verwenden wir denn im Game wofür?



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    timbo - 24.01.2007, 14:51


    ich nehme mal an du hast unser spiel schon mal gestartet und gespielt? :-)

    dann weisst du auch welche tasten es gibt!

    ...

    links, rechts, space, alt gr
    sollte eigentlich der erklärung reichen. esc geht glaube ich auch.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Christian - 24.01.2007, 15:00


    startmenü ist implementiert, ob die Schriftart jetzt arial oder gothic ist, ist egal. Wir haben keine Zeit für Sachen die wahrscheinlich sowieso keiner merkt. Wenn einer Bock hat kann er tolle GRafiken mit Level 1, 2, 3, 4 usw erstellen die als Zwischenbild erscheinen wenn das Level wechselt, anonsten mach ich einfach schwarzes Bild mit Level 1 usw!!!



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    timbo - 24.01.2007, 15:21


    das spiel lässt sich jetzt auch per maus aus dem menu starten



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Paul - 24.01.2007, 17:37


    äh, da sieht man aber noch die lebensanzeige und so, darum sollten wir das besser als panel machen.

    @Lukas: die Urheberrechte gehören dem Urheber, ist doch wohl irgendwie logisch, oder? Hat das Spiel die uni hergestellt? -> Nein! Ist bei allen Hausarbeiten so...



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 20:55


    Paul hat folgendes geschrieben:äh, da sieht man aber noch die lebensanzeige und so, darum sollten wir das besser als panel machen.

    @Lukas: die Urheberrechte gehören dem Urheber, ist doch wohl irgendwie logisch, oder? Hat das Spiel die uni hergestellt? -> Nein! Ist bei allen Hausarbeiten so...

    Tja. Die Uni hat es aber in Auftrag gegeben und somit ist es rechtlich gesehen, der "eingekaufte" Urheber. Ist ja doch auch egal. Im Endeffekt haben wir alle Modell-Grafiken geklaut und sollten damit nicht angeben. Werde natürlich das Game auf meiner Homepage veröffentlichen, jedoch passwortgeschützt, ist doch klar.



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 20:57


    Christian hat folgendes geschrieben:startmenü ist implementiert, ob die Schriftart jetzt arial oder gothic ist, ist egal. Wir haben keine Zeit für Sachen die wahrscheinlich sowieso keiner merkt. Wenn einer Bock hat kann er tolle GRafiken mit Level 1, 2, 3, 4 usw erstellen die als Zwischenbild erscheinen wenn das Level wechselt, anonsten mach ich einfach schwarzes Bild mit Level 1 usw!!!

    Mach bitte ein Schwarzes Bild. Notfalls kann man die Grafiken einfach austauschen



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Lukas - 24.01.2007, 20:59


    timbo hat folgendes geschrieben:ich nehme mal an du hast unser spiel schon mal gestartet und gespielt? :-)

    dann weisst du auch welche tasten es gibt!

    ...

    links, rechts, space, alt gr
    sollte eigentlich der erklärung reichen. esc geht glaube ich auch.

    Laufen ist auf was?



    Re: Grafik | Start Bild mit Menü

    Christian - 24.01.2007, 22:23


    lebensanzeige is weg im startbild, panel is viel zu viel arbeit. Wir müssen das spiel einfach fertig kriegen, alles was mit schnickschnack zu tun hat lassen wir weg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum --: Wilder als Gina, härter als Cora :--

    einfacher gegner ohne Powerup - gepostet von Paul am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grafik | Start Bild mit Menü"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Neues Bild^^ - Cliff (Dienstag 08.05.2007)