Ich mache auch mit

www.Papa-Lauf.de - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich mache auch mit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Papa B. - Ralf-G. - Papa-Wolfgang
  • Forum: www.Papa-Lauf.de - Forum
  • Forenbeschreibung: Papis laufen für ihre Kinder!
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder stellen sich vor
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich mache auch mit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich mache auch mit"

    Re: Ich mache auch mit

    Papa B. - 04.01.2007, 13:13

    Ich mache auch mit
    Hallo,

    ich möchte auch mitmachen und habe bereits im letzten Jahr einen 10km-Lauf absolviert. Ich habe einen kleinen Sohn, der mitlerweile 4 ist und in einer anderen Familie mit anderem Papa groß wird. Ich sehe ihn nur ca. alle drei Wochen für zwei Stunden.
    Ich bin über die Zeit immer depressiver und zurückgezogener geworden und möchte nun endlich aktiv werden. Ich finde Ralfs Idee wirklich spitzenklasse. Mein Fitnesszustand ist ganz gut, auch wenn ich bisher nicht explizit Laufen trainiert habe. Ich habe letztes Jahr einen 10km-Lauf in 46 Minuten absolviert.
    Achja, ganz toll wäre es natürlich, wenn es Leute in meiner Gegend gäbe, die Lust hätten, regelmässig zusammen zu trainieren. Ich komme aus Gießen. Also, wer Lust hat, melde sich bitte :-)


    Viele Grüße,
    Benjamin



    Re: Ich mache auch mit

    Ralf-G. - 04.01.2007, 18:03


    Willkommen Benjamin!

    Je mehr sich unser Anliegen herum spricht, um so flächendeckender werden wir.

    Suche doch mal in anderen Laufforen nach Läufern in Deiner Nähe und unter diesen nach Gleichgesinnten.



    Re: Ich mache auch mit

    Papa B. - 04.01.2007, 23:51


    Wird gemacht :-) Bin heute das erste mal die Halbmarathondistanz in unserem Fitnessstudio auf dem Laufband gelaufen. Ich werde erstmal mit den Läufern von dort trainieren. Vielleicht bin ich im März in Hamburg dabei. Mal gucken, weil vorher muss ich mindestens einmal die Distanz schaffen, sonst trau ich mich nicht :-)

    Schön, dass ich mitmachen darf. Alles Gute an die Papa-Läufer und trainiert schön fleissig.


    Gruß,
    Benjamin



    Re: Ich mache auch mit

    Papa B. - 05.01.2007, 11:23


    Okay, bevors jemand anders tut. HAb grad den wirklichen Temrin gesehen und die Anmeldefrist. Wird wohl mit Hamburg nix mehr. Aber es gibt ja genug andere Termine.

    Gruß, Benjamin



    Re: Ich mache auch mit

    Ralf-G. - 05.01.2007, 20:18


    Papa B. hat folgendes geschrieben: ... weil vorher muss ich mindestens einmal die Distanz schaffen, sonst trau ich mich nicht :-)

    Jeder sollte sich genau einschätzen können und nicht zu viel zutrauen. Aber meinen ersten Marathon bin ich auch in Berlin gelaufen. Mein längster Trainingslauf davor waren 32 km.



    Re: Ich mache auch mit

    Papa B. - 06.01.2007, 19:54


    Bin Donnerstag im Fitnesstudio auf dem Band 20km in 1:55h gelaufen. Auf dem Band bin ich immer etwas langsamer :-) Also Halbmarathon am 1. April wäre schonmal drinnen :-) . Mal sehen, ob ich dieses Jahr zwei oder dreimal nach Berlin fahre. Montag gehts erst mal zum Orthopäden wegen Schuhberatung.


    Gruß, Benjamin



    Re: Ich mache auch mit

    Ralf-G. - 07.01.2007, 14:05


    Na Super,

    ich stelle auf dem Laufband immer 11 km/h ein und 1,5 bis 2 % Steigung. Das kommt in etwa hin.

    Meine Standardlaufstrecke um den Berliner Schlachtensee sind 5,5 km, die Runde versuche ich in 50 min zu laufen, dass entspricht in etwa diesem Tempo.



    Re: Ich mache auch mit

    Papa-Wolfgang - 09.01.2007, 11:44


    Papa B. hat folgendes geschrieben: Okay, bevors jemand anders tut. HAb grad den wirklichen Temrin gesehen und die Anmeldefrist. Wird wohl mit Hamburg nix mehr. Aber es gibt ja genug andere Termine.

    Gruß, Benjamin
    Hallo ...

    wie wäre es mit Hannover am 9. Mai, in der Brutstätte unserer Familienministerin? ... Du könntest für das Forum den Vorreiter bei der Anmeldung für den Halbmarathon machen! Ich bin schon für den Marathon gemeldet.

    Wäre doch für Dich eine gute Steigerung ... den halben im Mai und den ganzen in Berlin. :wink:

    Gruß
    Wolfgang



    Re: Ich mache auch mit

    Papa-Wolfgang - 09.01.2007, 11:48


    Papa-Wolfgang hat folgendes geschrieben: wie wäre es mit Hannover am 9. Mai, in der Brutstätte unserer Familienministerin?
    Ich korrigiere geringfügig und setze den 6. Mai ... hab eben nochmal den Eintrag aus dem Hannover Forum gesehen. :oops:



    Re: Ich mache auch mit

    Papa B. - 19.01.2007, 22:38


    Ich bin am Trainieren. Halbmarathon sollte kein Problem sein, auch wenn im Moment die Kniesehne zwickt. Bin schon zweimal 20km gelaufen. Das geht. Hannover klingt sehr gut.


    Viele Grüße,
    Benjamin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Papa-Lauf.de - Forum

    Mitwirken an einer TV-Reportage - gepostet von Papa-Ralf am Montag 03.09.2007
    Volkslauf Lüneburger Heide - gepostet von Papa-Wolfgang am Freitag 17.08.2007
    mein Laufkalender 2007 - gepostet von Pulsar am Mittwoch 27.12.2006
    Marathon in Bremen 30. September 2007 - gepostet von Papa-Wolfgang am Samstag 03.03.2007
    Hamburg Finkenwerder - gepostet von Jörg am Samstag 09.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich mache auch mit"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)