*g* bin ich tiervermittlung ;)

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "*g* bin ich tiervermittlung ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Schmusebunny - sunny3 - Anonymous - jackylyn - Kati - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *g* bin ich tiervermittlung ;)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*g* bin ich tiervermittlung ;)"

    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 04.01.2007,21:41

    *g* bin ich tiervermittlung ;)
    Zitat: wir haben kaninchen gekauft und diese haben kurz nach der kastraktion
    junge bekommen!!! wir wissen allerdings jetzt nicht, was wir mit den
    jungen machen sollen!!! wir können diese nicht halten da es an platz und
    an den finanziellen möglichkeiten mangelt!!!und wollte somit bei ihnen
    mal anfragen ob sie diese nicht nehmen könnten oder uns an jemanden
    weiterleiten könnten, der uns in diesem fall behilflich sein könnte!!!!
    ich danke ihnen schon mal im vorraus!!!


    jajaja, die katraktion war wohl zu spät ;)



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Schmusebunny - 04.01.2007,21:47


    *gg* :lol:
    geil



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    sunny3 - 04.01.2007,23:44


    ist ja witzig, nimmst du sie zur vermittlung ? *g*



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 05.01.2007,00:28


    ich weiß ja gar nix darüber...nich woher die kommt, was das für tiere sind usw...

    sicher zooladenkaninchen oder so :(

    vielleicht meldet die sich noch mal...mal sehen.

    helfen tu ich ja immer gerne



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 05.01.2007,00:31


    ääähm, was is DAS denn:

    Zitat: hallo nina ich kann dir nicht sagen wann genau diese geboren sind!!! die müssten jetzt so um die zwei höchstens drei monate alt sein!!!wenn du mir sagst was du alles für informationrn brauchst schicke ich dir diese gerne!!!
    danke für die rückmeldung!!!
    mfg vanessa

    entschuldigt mal, aber da fang ich doch schon früher mal an zu suchen oder? is klar das die denen getz auf die nerven gehen...

    sachen gibts



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    sunny3 - 05.01.2007,00:48


    hä? na komisch...lass dir mal bilder schicken....*g*



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Anonymous - 05.01.2007,04:40


    diejenige soll sie halt in privatvermittlungen,kaninchenforen,...setzen.
    wohl kastrafrist nicht eingehalten :cry:



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 05.01.2007,14:40


    ja anscheinend nicht...

    habe heute wieder antwort bekommen, sie kommt aus aachen

    Zitat: also aller anschein nach ist da nur ein männchen bei!!!der rammler ist ein löwenkopf, weiß mit grauen flecken oder eher streifen, und die mutter ein widder,braun, dann haben wir zwei die eher aussehen wie ein widder und 4 die aussehen wie löwenkopf kaninchen. wir kommen aus eschweiler bei aachen!!!woher bist du denn???
    danke für die hilfe im voraus schon mal!!!
    mfg vanessa

    hab ihr auch gesagt, dass es schon komisch ist dass sie nicht weiß wann die geboren sind und dass sie die rammler mal trennen soll von dem mädels...

    schöner mischmasch, stehohr und widder, aber da war dann bestimmt wenigstens der vater kleiner...


    wohin soll ich sie schicken? habt ihr von der kaninchenhilfe in aachen wen an den sie sich wenden könnte?

    die is total überfordert glaub ich...



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    jackylyn - 05.01.2007,20:52


    hallo löwchen, tu den Tieren etwas gutes und nimm sie auf bis zur Vermittlung, die tiere könntest du ja als liebhabertiere vermitteln, zur Zucht sind sie wohl nicht geeignet.
    wenn ich zu dir komme kann ich die kleinen auch evtl mitnehmen und selbst vermitteln bzw dir auch jetzt schon helfen(dann verlegen wir das Kaffetrinken halt vor *g*.
    es wäre, denke ich nur wichtig, das sie jetzt wegkommen, bevor die mädels wieder tragend sind, da die Leute ja schon jetzt völlig überfordert scheinen.



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Kati - 05.01.2007,21:13


    Bei der Kaninchenhilfe soll sie mal unter Kontakt schauen, wer bei ihnen in der Nähe ist. :wink:
    Oder bei Kaninchenschutz kann sie auch unter Kontakt schauen, ich denke, da wird ihr schnel geholfen. :wink:



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Anonymous - 05.01.2007,22:37


    Na toll...warum kümmern die sich nicht um die Vermittlung solange die noch kleiner sind? Da waren sie dann wohl noch klein und niedlich und was für die Kinder...jetzt sind sie vermutlich nicht mehr so süß...und die Mädels womöglich auch schon schwanger...



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    jackylyn - 05.01.2007,22:39


    ja leider, deshalb: so schnell wie möglich handeln.



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    sunny3 - 06.01.2007,01:05


    was es für leute gibt....wieviele sind es denn?



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Anonymous - 06.01.2007,06:06


    Kati hat folgendes geschrieben: Bei der Kaninchenhilfe soll sie mal unter Kontakt schauen, wer bei ihnen in der Nähe ist. :wink:
    Oder bei Kaninchenschutz kann sie auch unter Kontakt schauen, ich denke, da wird ihr schnel geholfen. :wink:

    nur,wenn die rammler kastriert sind.
    wir unterstützen keine vermehrer :lol:

    hier die ansprechpartner der kh
    http://www.kaninchenhilfe.at/de/info/kontakt.php4

    evi



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    jackylyn - 06.01.2007,13:51


    im text steht doch, das sie nicht kastriert sind :roll:



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 06.01.2007,17:52


    nein nicht kastriert...

    sie schreibt ja zwei sehen aus wie widder und 4 wie löwen also gehe ich mal von 6 aus...

    also zur zucht auf GAR KEINEN FALL geeignet! da haste recht!

    ich hab jetzt mal leute von den beiden seiten angeschrieben, vielleicht hilft mir da jemand weiter...

    ach ja jacky: hätte da noch mehr anfragen für vermittlungstiere, aber dafür mache ich mal n neues thema auf...



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    jackylyn - 06.01.2007,17:55


    ok, schreib das doch auch mal bei mir



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 06.01.2007,18:00


    mach ich!



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Anonymous - 08.01.2007,05:11


    Loewchen hat folgendes geschrieben: nein nicht kastriert...
    ich hab jetzt mal leute von den beiden seiten angeschrieben, vielleicht hilft mir da jemand weiter...

    bei der kh wirst du das gleiche hören,wie von mir-
    bedingung,dass die rammler kastriert sind.
    hab ich ja oben schon geschrieben.
    wie gesagt,wir unterstützen keine vermehrer!
    evi



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 08.01.2007,11:52


    @ evi: hab trotzdem mal angefragt, fragen kostet ja nix...

    und vielleicht hilft mir ja jemand und schreibt der, dass sie sich um kastrationen kümmern soll.

    vermehrer unterstütze ich auch nicht, ich denke es war wirklich ein bescheuerter zufall, denn der rammler ist ja jetzt kastriert. vielleicht hat der TA auch zu lange gewartet, man weiß es nicht...

    naja warte jetzt noch auf ein paar antworten und dann mal sehen...



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    nirvana - 08.01.2007,15:24


    TÄ sagen auch manchmal falsche Dinge... Meine Freundin hat ihre zwei rammler auf meine Anraten erst mit 4 Monaten etwa kastrieren lassen, hatt sie solange natürlich getrennt von der Häsin. Naja, nach der Kastra hat sie sie sofort dazu gesetzt (also denke nen Tag später)... als sie es mir erzählt hat, hab ich sofort gesagt, sie soll sie trennen, hat sich auch gleich gemacht. aber trotzdem lag hinterher ein wurf im nest... naja, jetzt hat sie noch zwei von den kleinen behalten und die anderen haben auch ein schönes zuhause gefunden... aber soviel zu tä- haben ihr ds nicht mal gesagt...



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 08.01.2007,20:11


    ja genau, so was kommt leider auch vor...

    sollte die kaninchenhilfe bestrafen, die "tierarzt-vermehrung" durch verschweigen ;)



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    nirvana - 08.01.2007,21:05


    das wär doch mal was ;)



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Anonymous - 09.01.2007,04:23


    ich muss grad lachen.
    löwchen ich glaube du hast das vielleicht falsch aufgefasst.
    die kh unterstützt keine vermehrer.
    das war aber nicht auf den ungewollten nachwuchs bezogen.
    sondern:
    wenn die jungen rammler nicht kastriert sind,werden sie nicht in die pv der kh aufgenommen. sonst könnten evtl vermehrer kommen und die für ihre "zucht" missbrauchen.
    daher ist die bedingung der kh,rammler nur kastriert aufzunehmen.



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 09.01.2007,14:04


    ich hab das schon verstanden helga ;) das war nur n witz!

    mir ist klar, dass es darum geht, das mit den kaninchen, die ein neues zuhause finden, nicht vermehrt werden soll ^^

    aber lustig wärs trotzdem, den tierärzten einen zu pinnen ^^ zumal manche da wirklich einiges auf die leichte schulter nehmen grade bei kastras ...



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    jackylyn - 09.01.2007,22:07


    ja, meiner hat mir das das 1. mal auch nicht gesagt und dann hinterher nur als ich einen bock kastrieren lassen habe, der mit einem mädel kam, das schon tragend war, da hat er nebenbei erwähnt, das die ja noch decken können, weil er wohl dachte, es wäre bei mir gedeckt worden.
    weißt du denn nun auch die geschlechter und sind sie getrennt? sonst droht ja das nächste desaster.



    Re: *g* bin ich tiervermittlung ;)

    Loewchen - 10.01.2007,12:59


    is wohl nur ein junge und der is getrennt worden...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    @Sybsilon und kimi und alle anderen auch - gepostet von nirvana am Montag 17.09.2007
    Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen? - gepostet von sunny3 am Mittwoch 07.02.2007
    Bilder - gepostet von Kati am Mittwoch 23.05.2007
    Eine Neue samt Rasselbande! - gepostet von Michaela am Sonntag 06.05.2007
    Käfige zusammen bauen - gepostet von Braunmarder am Sonntag 18.02.2007
    Albino - gepostet von Braunmarder am Dienstag 27.02.2007
    Pulsatilla D12 - gepostet von sunny3 am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*g* bin ich tiervermittlung ;)"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)