Kapitel 2: Deku-Baum

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    Re: Kapitel 2: Deku-Baum

    Snowspire - 03.01.2007, 20:40

    Kapitel 2: Deku-Baum
    Der Deku-Baum



    Nach der langen Rede des Deku-Baums klappt ihm erst mal das Maul auf und du kannst eintreten. Gleich springen dir die beweglichen Dekuranhas entgegen, aber du kannst ihnen leicht ausweichen, indem du die Leiter links hochsteigst. Der Rundgang führt dich zu einer großen Kiste. Darin findest du die ersehnte Karte des Labyrinths. Die Kletterwand mit den Skullwandtullas kannst du zunächst links liegen lassen und weiter bis zur nächsten Tür gehen.

    Im Raum dahinter wartet ein Laubkerl auf dich. Hast du ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen, dann gibt er den Weg in den nächsten Raum frei. Du kannst elegant wie Tarzan über die schwebende Plattform auf die gegenüberliegende Seite springen. Wer nicht schnell genug ist, der muß eben klettern. Aber egal auf welchem Weg du hinüber kommst, kannst du dir in der großen Kiste die Feen-Schleuder abholen. Gleich links darüber gibt es noch eine kleine Kiste mit einem Herz. Um wieder aus dem Raum herauszukommen, kannst du gleich die Schleuder einsetzen. Oben an der Decke hängt inmitten Spinnenweben eine Leiter. Ein gezielter Schuß holt sie dir herunter.

    Wieder im Hauptstamm kannst du nun an der Kletterwand die Skullwandtullas erledigen und in den obersten Stock aufsteigen. Im Seitenraum des Rundgangs bekommst du mit Hilfe des Schalters zur großen Kiste mit dem Kompaß hinüber. Unten links kannst du mit der Schleuder eine Riesenskulltulla erledigen, die dir den Weg zu einer Kiste mit einem Herz versperrt. Außerdem findest du hier auch die erste deiner 100 Goldenen Skulltullas. Um den Raum verlassen zu können, sollte dir (oder besser dem Leuchter) ein Licht aufgehen. Deku-Stäbe können in solchen Fällen sehr nützlich sein...

    Wieder oben im Stamm kannst du dir den Weg zur Mitte freimachen, indem du eine Riesenskulltulla dazu überredest, beiseite zu treten. Nun nimm einfach Anlauf und laß dich auf das große runde Spinnennetz am Boden des Deku-Baums fallen. Diesem Schwung kann das Netz nicht standhalten und du fällst ins nächst tiefere Stockwerk. Nach Aktivierung der Flamme mit dem Schalter kannst du das Spinnennetz vor der Tür links unten wegbrennen. Die Kiste mit einem Herz ist ein nettes Bon-bon für unterwegs. Im nächsten Raum wartet wieder ein Laubkerl. Sein Geheimnis "Rechts vor links, aber die goldene Mitte geht vor" lohnt es sich zu merken. Mit einem Schuß ins Auge über der Tür gelangst du in den nächsten Raum.

    Im nächsten Raum kannst du dich als Taucher üben. Der Schalter macht dir den Weg für die Querung mit dem Floß frei. Nach einer kleinen Übung zum Thema "Blöcke verschieben" kommst du zur Tür hinauf. Weiter geht es dann wieder durch Anzünden von Leuchtern und Abfackeln von Spinnenweben. Hier kannst du dich auch schon ein wenig an den herabfallenden Spinneneiern üben, die große Mama wartet ja im Tiefgeschoß... . (Hier gibt es auch eine Seitenkammer, die du später mal freisprengen kannst, um eine Goldene Skulltulla mit dem Bumerang einzusammeln.) Ein letzter Kriechgang führt dich wieder in den Ausgangsraum, jedoch stehst du diesmal oben auf dem Podest. Mit ein wenig Steine schieben und Fackel tragen kannst du das große Spinnennetz am Boden in Flammen aufgehen lassen. Du fällst so gleich ins Tiefgeschoß.


    Jetzt mußt du lediglich noch die drei Laubkerle in der richtigen Reihenfolge fangen und schon steht dir der Weg frei zu deinem ersten Endgegner: Gohma, der gepanzerte Spinnenparasit. Nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Euch beiden kann man dir zu dem Sieg über deinen ersten Endgegner und dem vierten Herzcontainer gratulieren. Tritt ein in den Kreis der blauen Flammen und du findest dich oben beim Deku Baum wieder.

    Bevor der Deku-Baum stirbt, berichtet er dir zum Abschied von den Göttinnen des Triforce und der Gefahr durch die üblen Machenschaften von Ganondorf. Zum Dank für die Befreiung von Gohma gibt er dir den Kokiri-Smaragd.

    "Du bist des Landes letzte Hoffnung!"

    Der nächste Weg führt dich ins Schloß....



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