wozu sind die stabilisatoren da??

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "wozu sind die stabilisatoren da??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robsi1993 - carson-drive - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wozu sind die stabilisatoren da??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wozu sind die stabilisatoren da??"

    Re: wozu sind die stabilisatoren da??

    robsi1993 - 03.01.2007, 10:53

    wozu sind die stabilisatoren da??
    hi

    könnt ihr mir diese frage beantworten????

    mfg.robsi1993



    Re: wozu sind die stabilisatoren da??

    carson-drive - 03.01.2007, 12:04


    um das auto wenns auf der strasse fährt auf den rädern zu halten. der specter neigt sich dann nichtmehr so in den kurven.



    Re: wozu sind die stabilisatoren da??

    V25 - 03.01.2007, 13:31


    wozu die frage? du hast doch gestern oder vorgestern erst die antwort darauf bekommen!?
    naja, ich schreib meine antwort nochmals hier rein, damit welche, die neu ins forum kommen, das auch lesen können:

    die stabis reduzieren bei kurvenfahrten die seitenneigung, da die querlenker miteinander verbunden sind. diese "harte" fahrwerkseinstellung ist gut zum racen oder auf der staße. fürs gelände sind sie ungeeignet, da sich das fahrwerk bei hindernissen nicht mehr so stark verwinden kann

    da ich gestern die stabis ausprobiert habe, kann ich auch aus erfahrung berichten:
    als ich die dinger angebaut habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass diese dünnen drähte was bringen sollen, doch als ich dann auf dem schotterparkplatz fuhr, lenkte das car viel direkter und nicht mehr so schwammig. dadurch erleichtert das einem das driften. wenn einem die einstellung zu hart ist (denn es ist dann nicht mehr so einfach zu steuern), kann man die wirkung der stabis auch reduzieren

    mfg johnny



    Re: wozu sind die stabilisatoren da??

    carson-drive - 03.01.2007, 13:39


    V25 hat folgendes geschrieben: lenkte das car viel direkter und nicht mehr so schwammig. dadurch erleichtert das einem das driften. wenn einem die einstellung zu hart ist (denn es ist dann nicht mehr so einfach zu steuern), kann man die wirkung der stabis auch reduzieren

    mfg johnny
    also meiner fährt praktisch geradeaus solange ich lenke und gasgebe, ist das mit den stabies nichtmehr so, lenkt der dann auch wenn ich gasgebe?

    des mit dem einstellen blick ich net ganz



    Re: wozu sind die stabilisatoren da??

    V25 - 03.01.2007, 13:48


    das mit dem einstellen ist auch ein bisschen komisch, da muss man ein bisschen rumprobieren, wie man die drähte befestigt, usw. das ist schwer zu erklären.

    genau, mein specter hat am anfang auch extrem untersteuert. das kann man mit den stabis reduzieren. untersteuern kann man aber auch mit weniger ackermann, härteres öl im vorderdiff, mehr nachspur, ......................................................................... reduzieren



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Lenkung sehr schwer, neuer Servosaver? - gepostet von specter am Dienstag 23.01.2007
    sinnvolles tuning? - gepostet von robsi1993 am Dienstag 20.03.2007
    2gang für specter - gepostet von nitrofahrer am Samstag 28.04.2007
    Reimi - gepostet von Besti am Freitag 18.05.2007
    V12 - gepostet von Kris am Mittwoch 26.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wozu sind die stabilisatoren da??"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)