Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - nitrofahrer - RudiRodi - Kommisar - robsi1993 - Zwirschina - Anonymous - Ulf689 - Specter-nico - Trollo79
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Berichte
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+"

    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 03.01.2007, 15:38

    Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+
    hallo,

    habe meinen specter jetzt seit einem halben Jahr. ich werde verschieden punkte ansprechen und dann punkte vergeben. hier geht es um den v21, also um die normale version der specterserie.:

    Aussehen: 5P
    Fahrverhalten Strasse:15P
    Fahrverhalten Gelände:20P
    Fluglage/flugverhalten:10P
    Zuferlässigkeit des motors:20P
    Leistung des Motors:10P
    Robustheit:23P
    Qalität der einzelnen Bauteile:17
    Aufbau/übersichtlichkeit:15P
    Tuningmöglichkeiten:15P
    Gesamt:150P

    Qalität der einzelnen Bauteile:
    Aussehn:
    das aussehen find ich OK. der specter gibt ein ziemlich gutes bild ab. was ich nicht so toll finde ist der kleine zipfel vorne von der karo, der zwischen er dämpferbrücke rausschaut.

    4P/5P


    Fahrverhalten Strasse:
    dadurch dass man den specter ziemlich tief legen kann, kann man ihn auf der strasse fahren und noch spass dabei haben. meiner meinung nach lässt das strassenverhalten aber zu wünschen übrig. da standartmässig keine stabilisatoren verbaut sind ist das verhalten nicht sonderbar. gasgeben und lengen funktioniert praktisch nicht. entweder gasgeben oder lenken. drifts bekommt man fast nicht hin. kurve kann man meist nicht schön fahren, das er hinten rumrutscht und seine kreise auf de stelle dreht. besonders bei hoher geschwindigkeit wirkt der specter sehr unstabiel. wehe dem, der versucht be geschwindigkeit zu lenken, der specter schwankt dann hin und her, bis er sich schliesslich unsteuerbar macht und deine eigenen wege fährt. auch schnell gerade zu fahren ist mit dem specter kein sonderbarer spass, da er schliesslich van alleinen anfängt zu schlackern. das fahrverhalten bei geschwindigkeit kann man etwas verbessern in dem man stossdämpfer etwas härter macht, wobei er dann wieder höher liegt.

    4P/15P


    fahrverhalten Gelände:
    meine erfahrungen im geläde sind schon besser. aber wiesen hällt er sein spur ziemlich gut und lässt sich nicht so schnell davon abbringen. besser gesen hab ich das auf einem acker, durch den ich mit vollgas gefrässt bin. durch steine oder sonstigen hindernisse lies mein specter sich nicht sehr stören, es war nur geringfügigs korrigieren nötig. auch liess er sich schon besser lenken. de bodenhaftung war auch gut, satte beschleunigung trotz grossen steinen war normal. doch aus kies und sand war das fahrverhalten nicht mehr so überzeugend, wieder galt: lenken der gasgeben. hügel wollte er nicht so hochfahren wie ich es erwartet hatte, oft musste ich laufen und ihn wieder ausgraben. :totlachen: beschleunigung war auch nicht so super, er wirbelte nur staub in die luft. ansonsten is der specter nicht für härteres gelände geeignet.

    12P/20P


    Flugverhalten/fluglage:
    meine ersten jumps gingen kräftig in die haso, weil das flugverhalten nicht so dolle ist. der specter neigt sehr dazu, in der luft nach vorne zu kippen. um ihn gerade in der luft zu haben oder die schnauze etwas zu heben muss man kräftig gasgeben. sobald man wieder vom gasgeht geht er fast schlagartig wieder vorne nach unten. bei schräglage wärhrend dem flug lässt er sich jedoch erstaunlich schnell korigieren ohne irgendwelche schlenker in der luft zu machen. mit den landungen hat der specter im grossen und ganzen keine prob.. man sollte einfach darauf achten dass er immer zuerst auf den hinterräder aufkommt. auch schräglandungen steckt er gut weg und steht sicher auf den rädern.

    7P/10P


    Zuferlässigkeit des motors:
    bei normaler temperatur springt der motor ohne probleme an. in kalten tagen ist wie bei allen motoren ein vorheitzten sinnvoll, aber auch dann läuft er ohne probleme , ohne stottern. egal ob man nur vollgas fährt oder von stand vollgas gibt oder wa man noch machen kann, alles macht der motor mit. auch in den kältesten tagen läuft er mit kalten kerzen sehr zuverlässig. je nach temperaturunterschied muss die motoreinstellung geringfügig verändert werden. bei falscher einstellung oder hoher aussertemperatur kann es schnell zu hitzeproblemen kommen, die man nicht so leicht in den griff bekommt.

    16P/20P


    Leistung des Motors:
    gegenüber anderen motoren mit dem selben hubraum ist die leistung dieses motors nicht sonderlich überzeugend. untenraus kommt nur zögern der power, sobald er aber etwa höher dreht kommt ein richtiger powerschub. doch oben raus kommt sofgut wie nichts mehr. ab einer bestimmen geschwindigkeit wird er kaum noch schneller. addurch ist es kaum möglich ihn bis an seine grenze zu fahren, weil er einfach ungeheuer lange braucht bis er den obersten limit der geschwindigkeit erreicht hat.

    5P/10P


    Robustheit:
    im gesamten betrachtet ist der specter ein robustes auto. natürlich gibt es machne schwachstellen, die man auf keinen fall lange lassen kann. auch wenn viele teile alleine sehr zerbrechlich wirken und aussehen halten sie zusammen so jede menge aus.

    20P/23P


    Qalität der einzelnen Bauteile:
    die gesamte radaufhängung ist an sich gesehen sehr robust und besteht aus sehr qualutativen teilen. die dämpferbrücken sind vollkommen OK und halten gut wa aus. auch die querlenker aus plastik sind sehr gut konstruiert. die querlenkhalterungen sind aber sehr lummelig gamacht und eine totele fehlkostruktion, da das nie wirklich stabiel sein wird, erstrecht nicht wenn das teil aus plastig ist. die stossdampfer sind auch nicht die bringer, da sie innen nicht ganz mit öl gefüllt sind und ein plastikgewinde haben, das sehr schnell ausreissen kann, die es bei mir war. auch das plastikgehäuse ist nicht robust genug gemacht. an der chassi ist eingendlich nicht auszusetzten, auchnicht an der antriebsknochen oder den zahnrädern. von dem bremsen bin ich nicht so überzeugt weil sie das auto einfach nicht in einem anständigen bremsweg zum satnd bringen und die bremskraf schnell nachlässt. die radioplatte is aus plastik und daher auchnicht sonderlich belastbar. der tank ist auch nicht so super, da er oft nicht leergesaugt wird und man dadurch immer restbenzin im tank hat. und natürlich kann man die standartfunke, die dabei ist wegschmei'en, samt den srvos die dabei sind, die taugen infach nichts.

    10P/17P


    Aufbau/übersichtlichkeit:
    sehr übersichtlicher aufbau. nach meinen erfahrungen die ist bis jetzt gemacht ahbe kommt man überall sehr einfach dran, alles kann man leicht austauschen. auch findet man sich schnell zurecht, da man fast alles sehr kann, wa in dem auto ist.

    15P/15P


    Tuningmöglichkeiten:
    zum specter sind viele tuningteile erhälltlich aber hauptsächlich fast nur verschleissteile. man bakommt chassiverstrebungen, querlenkhalterungen, stabilisatoren usw als tuning verkauft, aber tung die wirklich was bringt für die leistung oder dergl. wie zb. ein tuningreso, tuningtank oder tuninglufi, da bekommt man nichts was extra für den specter hergestellt wird.

    9P/15P

    Gesamt:102P/150P

    und damit die note 2+

    was wünscht ihr mehr als diese note, der specter ist ohne frage ein gutes auto.

    habt ihr vielleicht andere erfahrungen gamacht, einfach posten.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    nitrofahrer - 03.01.2007, 15:54


    :n122: guter testbericht aber wegen den tuningteilen such halt mal beim grosen C und passe die teile selber weng an heist ja auch modelbau und nicht rtr schport
    :n109: :n8: :panik: find die smilies voll cool :n3:



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    RudiRodi - 03.01.2007, 16:09


    Guter Bericht, ich bin froh den v25 genommen zu haben, bei dem sind viele der angesprochenen Macken behoben, Beispiel:
    Das Flugverhalten des v25 ist super, ich war beim kauf absoluter Neuling, und hab bei der 4ten fahrt schon 2-3 meter lange und sehr hohe sprünge in der bmx bahn gemacht, und der fliegt einfach super gerade.

    Zudem sind z.B die radioplatte schon aus carbon, genauso wie der querlenkerhalter usw usw



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Kommisar - 03.01.2007, 16:17


    Aussehen: 3P von 5P
    Fahrverhalten onroad: 15P von 20P
    Fahrverhalten offroad: 17P von 20P
    Zuferlässigkeit des motors: 15P von 20P
    Leistung des Motors: 15P von 20P
    Robustheit: 20P von 25P
    Qalität der einzelnen Bauteile: 10P von 18P
    Aufbau/übersichtlichkeit: 10P von 20P
    Tuningmöglichkeiten: 25P von 29P
    Gesamt: 125P von 177P

    Aussehn
    also ich find,er ist zu dunkel, zu viel blaue sachen

    Fahrv. onroad
    in kurve ist er gut, beschleunigt gut und top speed auch, die standart stoßdämpfer reichen aus für onroad

    Fahrv: offroad
    die stoßdämpfer sind zu weich zum springen,er mahct große bögen, und beschleunigung ist gut aber topspeed nicht so.

    Motor
    der motor spring bei warmen wetter ab 15° gut an, er leuft gut, wa smich stört ist die blöde kupplung die die welle dan zum hin und her wackeln bringt, der seilzug von dem 3,5ccm motor ist der volle dreck und hängt manchmal udn lässt sich nicht ganz rausziehn. de rmotor ist gut für onroad aber für offroad nicht wiklich geeignet da gehört ein besseres triebwerk rein

    Robust
    also er steckt viele überschläge problemlos weg, und wenn mal was zu brüche geht z.b mein hinterer querlenkerhalter und den man mit superkleber klebt hällt das sau gut

    Qualität
    qualität kann ich nicht so gut sagen da er ganz viel platik hat, es können z.b die seitenwannen aus alu sein, wie auch die radioplatte und mitteldiffplatte aus alu. udn der frontrammer könnte auch bissl stabiler sein.

    Aufbau
    der aufbau ist gut, die rc box könnt bissl höher sein

    Tuning
    also der specter hatt viele tuningsmöglichkeiten von A-Z z.b es gibt eine alu radioplatte mit liegendem lenkservo sowie eine carbon radioplatte, dann gibt es noch alu querlenkerhalten und alu chasisi versteifung usw. was mich bissl stört das MANCHE teile bissl viel kosten.

    Fazit
    der specter ist ein gutes auto für on-und offroad, wobei man ihn bessere stoßdämpfer verpassen sollte, und nicht so hohe sprünge machen sollte,
    was ich sehr gut finde ist das er schon mächtiger motoren bis 4,66cm aushält udn nicht gleich zusammen bricht.

    mfg specter[/b]



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 03.01.2007, 16:32


    danke leute

    @specter:

    genau, den frontrammer hab ich vergessen zu erwähnen, der ist absolute kacke, hällt nix aus und geht gleich futsch

    wegen den tuningteilen:

    für nen savy bekommt man doch auch reso und so die für den gemacht sind?


    glaub auch dass das flugverhalten beim v25 gleich sein wird, seitlich steht der specter gut in der luft, nur nach vorne und hinten nicht, er kippt immer nach vorne wenn man kein gas gibt, und das ist nicht normal.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    RudiRodi - 03.01.2007, 18:03


    also ich hab den v25, und der fliegt 1a , der ist mir noch nie vorne rübergekippt.
    Korrigieren muss ich nur, wenn die schanze sehr steil ist, und dann die schnauze zu hoch ist, dann muss ich abbremsen, aber sonst fliegt er immer schön gerade.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 03.01.2007, 18:47


    OK, dann scheint der v25 da echt besser zu sein, aber hier gehts um den v21. der kippt immer voll nach vorne.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    robsi1993 - 03.01.2007, 19:08


    es kommt aber auch darauf an ob man mit vollgas über die schanze fährt oder mit halbgas.denn wenn du mit vollgas drüberfährt drehen sich die reifen im flug schneller und er kippt ein bisschen nach hinten! :f****:



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Kommisar - 03.01.2007, 19:08


    ich will jetzt auch nix sagen aber kein wunder, der 3,5ccm motor ist leichter als der 4,1ccm udn darum fliegt der v25 nicht so leicht nahc vorne das kann auch sein



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 03.01.2007, 19:11


    wenn man direct vom gas geht sobald das auto in der luft ist kipt der vorne runter

    @specter:
    warum willst du nix sagen, das kann schon sein



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Kommisar - 03.01.2007, 19:15


    ja der v25 ist wesentlch schwerer als der normale



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 03.01.2007, 19:17


    alu wiegt glaub auch mehr, aber OK, meine erfahrungen waren immer dass meiner vonre runter ist, find ich halt voll kacke, hab nen viedeo da springt einer mit seinen und gibt dann kein kas meh und der bleibt schön in der luft stehen--traumhaft!!!



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 03.01.2007, 23:54


    Könnte das Kipp-Verhalten nicht an der Einstellung der Brense liegen?
    Ich hab mein Bremsen so eingestellt, dass sie in der Neutralstellung schon sehr fest zupacken. Spring man nun und geht vom Gas bewegt sich natürlich die Schnautze nach unten, da ja die Bremsen schon zupacken. Bei minimalster Öffnung des Gashebels machen die Bremsen auf und das Ding fliegt halbwegs neutral.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 04.01.2007, 13:35


    jo könnte sein, muss ich mla verrsuchen.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 04.01.2007, 13:44


    Zwirschina hat folgendes geschrieben:
    Ich hab mein Bremsen so eingestellt, dass sie in der Neutralstellung schon sehr fest zupacken.

    Das finde ich persönlich aber als eine sehr schlechte Lösung. Wenn du mal auf einer Strecke fährst wirst du es merken. Weil man da oft ganz vom Gas gehen muß und das auch in Kurven etc. dann bricht er gleich aus. Hatte das auch mal das meine Bremse zu früh zu gemacht hat (in Neutral Stellung ) das war fast unfahrbar. Gut es waren da nur überwiegend die hinteren die zu gemacht haben , was das noch verschlechtert.
    In Neutraler Servo Stellung soll das Auto noch ganz leicht rollen.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 04.01.2007, 13:52


    mach es ja nicht extra so, nur der schleift glaub schon ein wenig bei mir, nur dasss der dann so wurde runterkippt finde ich nicht so toll,

    @besti:

    wie ist es denn bei dir?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 04.01.2007, 14:01


    Meinst du beim Sprung ?
    So wie ich es haben will. Dafür habe ich Gas/ Bremse um es zu steuern. :guckstduhier

    Also ich habe überhaupt keine Probs damit. Es kommt ja auch immer drauf an welche Schanze man hat. Bei der einen Steht er fast Senkrecht in der Luft bei der anderen liegt er waagerecht in der Luft.
    Und es kommt immer drauf an was dannach ist ( Streckenverlauf) oft mals sollte er vorne abkippen weil es da Bergab geht.
    Wichtig ist das er auf allen viern landet. :lol:



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 04.01.2007, 14:09


    gutes flugverhalten ist, wenn man vom gas gehen kann, also hebel auf neutral in der luft und er fliegt schön weiter ohne nach vorne zu kippen. ist das bei dir so?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Ulf689 - 04.01.2007, 14:15


    In einem C&D Heft stand das man nicht mit vollspeed über ne Rampe fahren soll, da dann aus irgendeinen Grund der Wagen vorne überkippt.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 04.01.2007, 14:30


    Das kann man gar nicht verallgemeinern. Schau dir ne Strecke an und du siehst das man bei jedem Hügel anders fliegt.
    Aber zu deiner frage. Ich bin mit dem Flugverhalten zu frieden. Ob er es jetzt so macht wie du es beschreibst kann ich dir gar nicht so genau sagen.

    @ Ulf ja so soll es sein aber erst beim Bremsen. Nicht auf Neutral.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Ulf689 - 04.01.2007, 14:33


    hmm, vielleicht darf man nicht sofort von Vollgas auf neutral gehen



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 04.01.2007, 15:01


    Das kannst du doch ganz leicht raus finden. Funke an Empfänger an und dann sollte er wenn du nichts an der Funke machst ganz leicht rollen. Wenn er das nicht macht mußt du was verstellen an der Bremse.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 04.01.2007, 21:07


    wenn ich die Bremse so einstelle, dass er noch leicht rollt, bekomm ich keine gute Bremswirkung hin. (Beläge und Scheiben in einwandfreiem Zustand)
    wenn ich die Bremse im neutralen Zustand leicht auf Vorspannung geben, das heisst, er blockiert nicht, und lässt sich noch mit einem geringen Kraftaufwand schieben, dann packen die Bremsen bei einer Vollbremsung so zu, das er erstens sehr gut verzögert und die Räder erst kurz vor Stillstand zum Blockieren beginnen (lehmiger, griffiger Untergrund)

    PS.: das sind meine bisherigen Erfahrungen (bin sicher alles andere als ein RC Profi). Hab den Specter erst einige Monate - mach aber auch seither nichts anderes - LOL - :lol:



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    RudiRodi - 05.01.2007, 03:30


    wenn die bremse beim fahren packt schleift das, und du wirst nicht lange gut an deinen bremsen haben.

    Stell die Imbusschrauben an den bremsscheiben so enger, dass er besser bremst, du aber kein "vorschleifen" einstellen musst.

    Hatte genau das gleiche problem



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 05.01.2007, 10:36


    Dann ist da irgend etwas nicht richtig. Meiner rollt ganz normal und Bremst wie Sau und das kann ich sogar noch dosieren.

    Man soll es so machen das der Servo seinen Vollen weg auch ausnutzt. D.h man soll es am Servoarm ziemlich weit innen befestigen. (gas/bremse) So hat der Servo den längsten Weg zu machen um das Gas weit auf zu machen und die Bremse ganz zu. Und er hat noch die meiste Kraft dabei.
    Und er hält länger dadurch. Hatte ich am Anfang auch falsch gemacht. Bis ich eines bessern belehrt worden bin :P



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 08.01.2007, 11:00


    das muss ich mir noch mal genau anschaun.
    Den Servoweg hab ich schon auf Vollanschlag. Die inneren Bremspacken etwas aufgebohrt und den Bremsbelag um die Löcher entfernt, alles schön engradet und auch die Schrauben soweit reingedreht, dass die Scheiben gerade nicht mehr schleifen. Hat zwar alles die Bremswirkung verbessert, aber wie gesagt, sie ist kein Highlight.
    Als Servo verwende ich einen HiTec HS-645MG und das Gestänge ist auch soweit innen wie möglich.
    Wie habt ihr das Brems-stäbchen am andern Ende des Gestänges?
    Rein logisch müsste es solange wie möglich sein, oder? :?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 08.01.2007, 11:14


    Vielleicht hast du das Gaskücken schon zu sehr reingedrückt also die Feder vom Kücken. Die darf nur ganz leicht gedrückt sein. Sonnst hast du zu wenig freien weg um die Feder beim Bremsen zu drücken.
    Hoffe du verstehst was ich meine.

    Was meinst du mit Brems-Stäbchen ?? :? :?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 08.01.2007, 11:29


    joa - kommt mir mit dem Servoweg auch irgendwie kurz vor.
    Habe aber andererseits, den Servo schön zentriert, dann das Gestänge montiert, und dann die Servowege an der Fernsteuerung eingestellt. Hier hab ich natürlich den Weg Richtung Kücken-hinein verkürzen müssen.
    Den Zug-weg an der Bremse hab ich auf 125% (wie auch den Servogesamtweg). Das ist das Maximung was die Anlage hergibt.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 08.01.2007, 11:59


    Dann sollte es aber gehen. Vorrausgesetzt du meinst mit :
    Weg Richtung Kücken-hinein

    Vom Kücken raus ? Also den weg zum Gas geben!
    Weil der Weg zum Kücken rein ist der Bremsweg.

    Und jetzt nochmal was ist ein Bremsstäbchen ? :? :?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Specter-nico - 08.01.2007, 17:39


    hmm mit Bremsstäbchen meinste vllt das Bremsgestänge? also vom Servo zur Bremse? An der kannste auch nen bisschen rumstellen.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 08.01.2007, 17:57


    nicht das Gestänge, sondern die Stäbchen, die direkt auf der Brems-Nocke sitzen



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Kommisar - 08.01.2007, 18:26


    ah ich weis schon diese kleien dinger, davon gibt es 2,oben eins und tene eins,die obere ist für die hintere bremsbacke, udn die untere(sitzt unter der platte) ist fürs vordere bremsen zulässig



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 08.01.2007, 19:12


    genau die meine ich.
    ich hab die ganz lang - größte Hebelwirkung.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 08.01.2007, 19:16


    Diese ?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&viewitem=&item=120071180854&rd=1&rd=1



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 08.01.2007, 19:26


    Wie lang sind die denn bei dir ? Wenn die so lang sind dann hast du zwar den größten hebel. Aber auch den längsten weg. Der Hebel muß kleiner (kürzer) werden daurch wird auch der Weg kleiner . Dein Servo muß dann wahrscheinlich so weit drehen um das du die Maximale Bremsleistung hast.
    Mach den Weg kürzer dann gehts.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Zwirschina - 08.01.2007, 19:42


    der Hebel bewegt sich beim Bremsen kaum sichtbar, dh. er legt keinen (fast) Weg zurück. Also an dem kanns eigendlich nicht liegen.
    Der Servo für die Bremse ist ein Acoms AS-18MG (der originale Lenkservo des V25)
    Technische Details:
    Stellzeit 0,18 sec/60 Grad
    Stellkraft 73 Ncm (7,3 kg/cm)
    sollte eigentlich auch stark genug sein.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Anonymous - 08.01.2007, 20:07


    Das ist alles bissi komisch.
    Der Servo reicht normalerweise dafür aus.
    Hast du mal getestet ob er richtig bremst wenn du den Hebel mit der Hand ziehst und du rollst ihn bissi hin und her?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Kommisar - 08.01.2007, 20:12


    aus einem bericht wird ne plauder ecke :totlachen: :totlachen: :bindagegen:



    @carson- drive ;kümmer dich drum



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 06.02.2007, 22:19


    specter hat folgendes geschrieben: aus einem bericht wird ne plauder ecke :totlachen: :totlachen: :bindagegen:



    @carson- drive ;kümmer dich drum

    hab mich drum gekümmert wie verlangt, jetzt kann weiter geredet werden.

    nochmal zum Flug:

    also jetzt is mir auch aufgefallen dass meiner beim gasgeben etwas träge nach oben geht, in den videos hab ich das auchschon bemerkt dass die baggys immer etwas schwerfällig sind, sodass man keine saltos machen kann auf Schanzen wo man mit MTs locker saltos machen kann. ist das jetzt so oder liegt das wieder am specter?



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    Trollo79 - 07.02.2007, 08:36


    Ich denke mal das es daran liegt das Die MTs breitere Reifen haben.

    Hmmmm... las mal nen Servo an den Heckflügel schrauben...
    So kannst du die Nickbewegung super korigieren.
    Müsste sogar klappen....



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 07.02.2007, 13:56


    Trollo79 hat folgendes geschrieben: Ich denke mal das es daran liegt das Die MTs breitere Reifen haben.

    Hmmmm... las mal nen Servo an den Heckflügel schrauben...
    So kannst du die Nickbewegung super korigieren.
    Müsste sogar klappen....

    hasb nicht ganz geschnallt.



    Re: Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+

    carson-drive - 07.03.2007, 21:51


    wenn ich dagrad nochmal über spioler nachdenk, das ist garnicht so blöd.
    ich bin nochmal viel geschprungen und muss meine negatiefe bewertung ´beim Flug zurücknehmen, ich war davon ausgegangen als ich gerade irgendwo runtergefahren bin, da braucht er natürlich lang bis die schnauze oben ist. jetzt bin ich mal normal gesprungen, also über ne normale schanze. ging schon viel besser, nen bissle gas nach dem abheben und es landet schön. aber dann gefällt der specter mit ohne spoiler besser, also bin ich mal ohne geschprungen, das ging noch besser und benötigte noch weniger gas. esgeht jetzt auch richtig schnell vorne hoch dann is mir nochwas aufgefallen, wenn die schanze steil genug ist und das auto schnell genug, dann braucht man garkein gas mehr geben, er landet schön, man muss sogar eher bremsen.

    also jetzt kann ich mich nichtmehr beklagen, er fliegt wirklich super.
    also ich verbessere, geb ihm jetzt von 10 punkten 9, oder sogar 10, dann bekommt er fast die note 1-2, also echt super.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    2 Servos gesucht - gepostet von Kommisar am Dienstag 13.11.2007
    wie baue ich die bremsanlenkung zusammen ? - gepostet von SpeedCat am Samstag 05.05.2007
    Specter-Tuning - gepostet von Raptor am Freitag 09.11.2007
    Teamspeak!! - gepostet von Browny am Mittwoch 03.10.2007
    Googel Earth Quiz - gepostet von Max Merkel am Freitag 22.06.2007
    elektro offroader gesucht - gepostet von nitrofahrer am Freitag 26.01.2007
    Regeln für den Bereich Berichte - gepostet von carson-drive am Freitag 02.03.2007
    RC-CCG - gepostet von DocBrown am Samstag 04.08.2007
    Sprünge - gepostet von schattenparker am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Erfahrungsbericht vom Specter-Note 2+"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Speed-Dating - Erfahrungsbericht - LonelyGuy (Montag 04.06.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    Note - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Vulcano Reifen auf Specter V25 pro? - ersguterjunge (Sonntag 16.12.2007)