Augsburg vs. Scorpions

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Augsburg vs. Scorpions"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Alles zu den Hannover Scorpions
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Augsburg vs. Scorpions
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Augsburg vs. Scorpions"

    Re: Augsburg vs. Scorpions

    morro90 - 03.01.2007, 20:39

    Augsburg vs. Scorpions
    Am 5.1. heißt es AB NACH AUGSBURG!!! Mal gucken was wir da reißen können...



    Re: Augsburg vs. Scorpions

    Steve3 - 04.01.2007, 20:40


    Jo.Das wird eine unvergässliche Fahrt,wenn alles klapt.Ich freu mich schon tirisch. :D



    Re: Augsburg vs. Scorpions

    Steve3 - 06.01.2007, 14:02


    Die Fahrt nach Augsburg war geil.Es hat richtig Bock gemacht und wir haben mega Stimmung gemacht mit 7 Trommeln und 43 Leuten.1:4 haben die Scorpions verdient in Augsburg gewonnen und das mit dem Karneval im Augsbrug war lustig.

    Bernie das war cool mit dir.



    Re: Augsburg vs. Scorpions

    morro90 - 06.01.2007, 16:07

    AUSWÄRTSFAHRT NACH AUGSBURG!!!!!!!
    Ich kann mit ruhigen Gewissen sagen: ''Das war die geilste Auswärtsfahrt meines Lebens!''

    Mal die Highlights:
    -8:30Uhr Losfahrt mit dem aus Mellendorf kommenden Bus
    -Mit ca. 45 (mit Busfahrern) Leuten Richtung Augsburg
    -Dann um ca. 17Uhr die Ankunft in Augsburg (mit SEHR VIEL Siegeswillen)
    -18Uhr nen kleiner Abstecher in die Stadionkneipe
    -Dann um 18:30Uhr endlich Einlass
    -Sofort haben wir den Gästeblock in Beschlag genommen und den AEV-Fans sofort gezeigt wie wir heute drauf sind
    -Mit aufgewärmten Händen (durchs Klatschen...der ein oder andere versuchte es auch mit Glüchwein) und Stimmen (durch's singen) ging es dann auf in die Schlacht
    -Früh stand es 1:0 durch Mr.Zuverlässig Sascha Goc, doch schnell wurden wir wieder aus unserer Freude gerissen - 1:1
    -Stichwort: Mr.Zuverlässig! Das sprach in Drittel 2+3 mal auf zwei ganz Andere zu, Eric Schneider erzielte die restlichen 3 Tore zum 4:1 und Niki Mondt bereitete alle vor...die Reihe hat geglänzt!
    -Nicht nur die Scorpions auf dem Eis, sondern auch die Scorpions im Gästeblock waren dem AEV einfach eine Nummer zu groß - ab dem 4:1 kam nicht mehr ein EINZIGER Gesang von den ''Heimfans''
    -Nun war es endlich soweit, unser letzer Zweifel an einem Sieg war weg und nun ließen wir unserer Freude freien Lauf...''Karneval in Augsburg'' - '' Aus-Aus-Auswärtssieg'' - ''Schalalalalalalala schalalalalalalala schalalalalalala schalala hey hey'' :D Diese Kette könnte man jetzt noch über einige Beiträge fortsetzen :D
    -Nach dem Spiel ging es natürlich weiter - Samba, Humba, etc.. Die freundlichen AEV-Ordner beklatschten uns mit Beifall und wir war'n alle glücklich - oder STOPP - noch nicht ganz! Wo sind die Spieler? Tapp, tapp, tapp mal kurz über zwei Absperrbändchen rüber und Zack standen wir am Spielerbus :D . Nun hieß es ''GASSE BILDEN!'' Und dann gings los! Schlegel tanzte Walzer, Hisey machte Steppschritte, Goc freute sich wie immer sehr über uns, Slavia Zach machte die Welle und zu guter Letzt tanzte Tapper seinen Abschlussfeier06-Tanz :D ...den Rest durften wir leider nicht miterleben, weil uns der wiederum nette Ordner des Feldes verwiesen hat :wink: *grins* ''Ohne Scorpions fahr'n wir nicht nach Haus'' hieß es ja schließlich im Block-also musste das eben auch eingehallten werden :wink:
    -Um ca. 23:00Uhr ging es dann zurück nach Hannover, ein paar Gesänge wurden noch angestimmt, die Emotionen zu Ruhe gebracht und dann eine Runde geschlafen...
    -Um 5:15 waren wir dann zurück in Hannover mit immernoch sehr guter Laune und drei wichtigen Punkten im Gepäck!

    FAZIT: Schade das auch eine solche Fahrt irgendwann vorbei ist :cry: :D !

    Gruß
    Morro90



    Re: Augsburg vs. Scorpions

    morro90 - 07.01.2007, 14:20


    ''Oooooh, wie war das schööööön, ooooh wie war das schööön, sowas hamwa lange nicht geseehn...'' *sing* (Restfreude ist immernoch da :D )

    Hier der Bericht der HP:

    Zitat:
    4:1-Auswärtssieg in Augsburg


    Augsburg, 05.01.2007. Einen wichtigen 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)-Auswärtssieg bei den Augsburger Panther haben die Hannover Scorpions am Freitag Abend gelandet. Vor 2870 Zuschauern im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion war Eric Schneider mit seinen drei Treffern der überragende Mann einer Mannschaft, die über 60 Minuten tolles Eishockey zeigte und auch in der Höhe verdient siegte.


    Bis auf den Langzeitverletzten Patrick Köppchen traten die Niedersachsen vollzählig in Augsburg an. Trainer Hans Zach hatte im Vergleich zum Krefeld-Spiel die Reihen kräftig durcheinander gewirbelt und dadurch für neue Impulse im Spiel seiner Mannschaft gesorgt. Bereits in der ersten Spielminute zeigten die Umstellungen eine erste Wirkung, Todd Simpsons Warnschuss ging jedoch am Tor der Panther vorbei. Nach nur 83 gespielten Sekunden zappelte der Puck dann aber doch im Netz der Gastgeber - kaum saß Yanick Dubé wegen Beinstellens auf der Strafbank, hatte Sascha Goc Maß genommen und mit einem Schlagschuss von der blauen Linie vollendet (2.). Thomas Dolak und Brad Tapper hatten in der Folgezeit weitere Chancen in Überzahl, doch nach nur sechs Minuten konnte Augsburg ausgleichen. Derek Bekar musste nach einem Stockschlag für zwei Minuten zusehen, als Rainer Suchan nach Vorlage von Jesper Damgaard und Travis Brigley ausgleichen konnte (6.). Waren die Gäste durch den Ausgleich nur kurz aus dem Konzept gekommen, erarbeitete sich das Team um Kapitän Dan Lambert schnell wieder ein Übergewicht auf dem Eis und weitere Chancen. Doch da alle Möglichkeiten ungenutzt blieben – Martin Hlinka hatte nach 18 Minuten die Größte – stand es nach 20 Minuten 1:1-Unentschieden.

    Ähnlich wie zu Beginn der Partie kam Hannover auch nach dem ersten Seitenwechsel deutlich wacher aus der Kabine als die Gastgeber. Und fast genau so schnell wie zu Beginn der Partie fiel auch der zweite Treffer für die Niedersachsen. 2:43 Minuten waren im Mitteldrittel gespielt als Dan Lambert und Sascha Goc den Puck zu Eric Schneider spielten, dieser in die Angriffszone eindrang und Rolf Wanhainen im Tor der Augsburger mit einem satten Schuss ins linke Eck keine Chance ließ (23.). Befreit durch die erneute Führung spielten die Gäste nun tolles Eishockey, doch sowohl René Röthke als auch Todd Simpson und Brad Tapper konnten die sich ihnen bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Fast hätte sich das auch gerächt, denn nach Strafen gegen Jonas Lanier und Andreas Morczinietz mussten die Gäste gut eine Minute in 3:4-Unterzahl überstehen – Patrick Buzas saß ebenfalls in der Kühlbox. Doch Alex Jung, die Latte und eine aufopfernd kämpfende Scorpions-Mannschaft verhinderten in dieser kritischen Situation ein Gegentor, fast hätten die Gäste sogar noch das 3:1 gemacht hatte. Dieses fiel jedoch erst vier Minuten später, als Eric Schneider einen wunderschönen Angriff über Niki Mondt und Thomas Dolak erfolgreich abschließen konnte (33.). Hannover dominierte die Partie auch weiterhin, es blieb aber zunächst bei der Zwei-Tore Führung.

    „Wir haben heute sehr gut gespielt und auch unsere Chancen genutzt“, freute sich ein zufriedener Scorpions-Trainer Hans Zach, der auch zu Beginn des dritten Drittels ein schnelles Tor seiner Mannschaft beobachten konnte. 101 Sekunden waren gespielt, als Eric Schneider, bedient durch Niki Mondt und Thomas Dolak, aus gut sechs Metern abzog und der Puck genau im Winkel des Tores einschlug (42.). Weniger erfreut über die Leistung seiner Mannschaft war dagegen Augsburgs Paulin Bordeleau. „Wir haben keine Stärke und keine Leidenschaft gezeigt“, gab der Coach der Panther zu Protokoll. In der Tat war die Partie nach dem vierten Scorpions-Tor entschieden und die Niedersachsen spielten die Partie sicher nach Hause, wenngleich Sascha Goc & Co noch einige Unterzahlsituationen zu überstehen hatten. Am Ende steht jedoch ein hoch verdienter 4:1-Sieg, der in der Tabelle wieder den Sprung auf den sechsten Platz bedeutet.


    Augsburg Panther – Hannover Scorpions 1:4 (1:1,0:2,0:1)

    0:1 Goc (Dolak, Tapper - 01:23 Min. - PP1), 1:1 Suchan (Damgaard, Brigley - 05:23 Min. - PP1), 1:2 Schneider (Goc, Lambert - 22:43 Min.), 1:3 Schneider (Mondt, Dolak - 32:19 Min.), 1:4 Schneider (Mondt, Dolak - 41:41 Min.)

    Strafen: Augsburg 16, Hannover 16

    Schiedsrichter: Oswald

    Zuschauer: 2870



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    SC Riessersee: Sieben Punkte in drei Spielen - gepostet von Steve3 am Mittwoch 01.11.2006
    Scorps vs. DEG - gepostet von XCisariusX am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Augsburg vs. Scorpions"

    Hannover Scorpions Spieltagtheard - Matze (Samstag 29.04.2006)
    Scorpions vs. Köln - morro90 (Mittwoch 31.01.2007)
    Circus Augsburg - J-Rock und Visual Kei Party - Kyomi (Freitag 01.09.2006)
    Scorpions vs. Krefeld - XCisariusX (Sonntag 08.10.2006)
    Scorpions-Wind of Change - Raine (Sonntag 23.07.2006)
    Moto Technica Augsburg - 4x4 Woifi (Samstag 20.01.2007)
    Scorpions und Indians feiern - Steve3 (Freitag 01.09.2006)
    Vorbereitungsspiel Scorpions vs. Frankfurt - XCisariusX (Mittwoch 23.08.2006)
    Souveräner 4:0-Heimsieg über Augsburg - Pitbull2003 (Samstag 27.01.2007)
    01.12. Christkindlmarkt Augsburg - holger (Freitag 14.09.2007)