Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort

German Spotterteam
Verfügbare Informationen zu "Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zappendorfer
  • Forum: German Spotterteam
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: Airports
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 01.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort"

    Re: Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort

    zappendorfer - 03.01.2007, 13:45

    Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort
    Zitat: Am vergangenen Freitag wurde der Masterplan zur Entwicklung der Flughafeninfrastruktur von der Initiative Luftverkehr für Deutschland vorgelegt.



    In den Masterplan, zum zweiten Mal aufgelegt und diesmal auf die Perspektive 2020 zugeschnitten, ist der Dortmund Airport erstmals aufgenommen – wie alle deutschen Flughäfen mit mehr als einer Million Passagieren pro Jahr. Wichtigstes Ergebnis der Studie: Sie weist ein weiter wachsendes Fluggastaufkommen für die Zukunft nach: um gleich 82 Prozent auf 307 Millionen Fluggäste und 6,78 Millionen Tonnen Luftfracht und Luftpost bis zum Jahr 2020. Für den Dortmund Airport selbst sagt der Masterplan dann 3,2 bis 3,8 Millionen Passagiere voraus.



    Diese Prognose liegt noch über den Werten, die der Airport selbst bei der Formulierung seiner Entwicklungsperspektiven zu Grunde gelegt hat. Der Dortmund Airport geht lediglich von 3 bis 3,6 Millionen Passagieren aus. Der Masterplan bestätigt damit den eingeschlagenen Kurs des Dortmund Airport nachdrücklich.



    Mit Blick auf die mittelfristige Entwicklung der Passagierzahlen hatte die Dortmunder Airport-Geschäftsführung bereits vor einigen Wochen Entwicklungsperspektiven vorgelegt. Sie sehen neben dem Ausbau des Terminals unter anderem eine Verlängerung der Start- und Landebahn um 800 Meter auf 2.800 Meter in Richtung Westen sowie eine Neuregelung der Betriebszeiten vor, die eine Betriebszeit von 6 bis 23 Uhr, eine Verspätungsregelung bis 24 Uhr für Starts und Landungen sowie Starts und Landungen ab 5 Uhr in begründeten Ausnahmeregelungen ermöglicht. Diese Maßnahmen sind bereits in den Masterplan eingeflossen.

    Gruß
    Niki



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum German Spotterteam

    Website geht online ! - gepostet von thomaslob am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Masterplan der Initiative Luftverkehr sagt Wachstum für Dort"

    "WorkPool 40" - eine neue Initiative - WP40 (Mittwoch 05.04.2006)
    Jorn verlässt Masterplan - Sängerposten frei - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    "Initiative Schmuck e.V. Inhorgenta 2006" - Initiative Schmuck e.V. (Freitag 20.01.2006)
    Initiative gegen Politik, die uns für dumm verkaufen will - gü (Samstag 10.02.2007)
    http://www.initiative.cc/ - gmgc100 (Sonntag 24.06.2007)
    Das Masterplan-Rätsel - Laura (Mittwoch 05.09.2007)
    initiative 50+ - pendragon (Donnerstag 14.09.2006)
    Story der Initiative - oberststruppi (Samstag 03.11.2007)
    Initiative Perspektive-Deutschland - Anonymous (Mittwoch 25.01.2006)
    Der Talk- ein Initiative von Judith H und Lukas M - moni&lisa (Montag 04.07.2005)