3.1. Sommerurlaub

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "3.1. Sommerurlaub"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - roxane - Shettyxx - Mini-Mary - graziano - RheaSilver - Iris B. - mäxle - Jazz - Peppels - Shetty Uta - guinerva - Horselove - mini-maxi - SusiSorglos - cabero - Junikind - Lilymo
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3.1. Sommerurlaub
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3.1. Sommerurlaub"

    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Fjordi777 - 03.01.2007, 19:36

    3.1. Sommerurlaub
    Wer von Euch plant schon den nächsten Sommerurlaub?
    Wer versorgt die Tiere? Oder fahrt Ihr gar nicht weg?

    Ich plane mit meiner Sis nen Urlaub auf Hawaii (man gönnt sich ja sonst nix), ich bin seit 4 Jahren nicht im Urlaub gewesen, jetzt packt mich doch das Fernweh!
    Um die Pferde kümmern sich dann mein Männe und die Stallkollegin und die Catz werden durch meine Freundin 2x täglich versorgt! Sarah wird in der Zeit bei den Großeltern schlafen.



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    roxane - 03.01.2007, 20:28


    ich hab immer keine ruhe im urlaub*ggg*
    hab ja auch sommerurlaub vor der tür!!!! :lol:
    winke birgit



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Shettyxx - 03.01.2007, 20:43


    Urlaub?? was ist das???

    Gibts hier nicht. Wir können ja nicht weg. Leider haben wir niemanden der die Tiere versorgt und nach dem Rechten schaut.
    Geht aber auch so.
    Ich vermisse das nicht. :wink:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Mini-Mary - 03.01.2007, 20:44


    Sommerurlaub? Was ist das denn? Womöglich noch mit Partner und Familie? Gibts sowas heute noch?? 8)

    Ich war mit Thomas das letzte mal 1999 im Urlaub und wir vier zusammen noch nie! :?

    Und in diesem Jahr wird es auch nichts werden, es sei denn wir machen noch einen Lottogewinn. :roll:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    graziano - 03.01.2007, 22:44


    Was ist denn



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Shettyxx - 04.01.2007, 09:08


    So wie es aussieht, scheint das Wort Urlaub hier ein allgemeines Fremdwort zu sein.
    Aber so ist das eben, wer Tiere hat, der hat auch Handicaps.
    Was aber kein Nachteil sein muß. :wink:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Fjordi777 - 04.01.2007, 10:54


    Eben, wir wollten das ja auch so :wink:
    Wenn ich keinen für die Tiere hätte, würde ich auch nicht fahren, das ist jedem ja vor der Anschaffung klar......

    Aber mal abschweif vom Thema:
    Denk gerade an die vielen Tiere, die zu Weihnachten verschenkt wurden.......so einige werden dann zum Sommerurlaub ausgesetzt..... :twisted:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    RheaSilver - 04.01.2007, 12:32


    Nicht nur im Sommerurlaub... :evil:
    Gleich nach Weihnachten hieß es doch auch schon wieder im Radio: Tierheime überfüllt, Hamsterkäfig mit 5 Hamstern auf der Straße ausgesetzt etc.
    Ich kann sowas einfach nicht verstehen!!! Wie kann man ein Tier auf blauen Dunst kaufen und dann wird es mal eben schnell wieder 'entsorgt'!!! :evil: :evil: :evil:

    Also Urlaub gibt es hier nicht wirklich. Einer von uns Beiden (also Jule oder ich) muss auch immer da sein um die Pferde zu versorgen...
    Ansonsten heißt Urlaub mal jemanden für ein Wochenende oder ne Woche besuchen zu fahren...
    Ich werd dieses Jahr meinen 'Sommerurlaub' wohl in Frankfurt verbringen. :D
    Vielleicht hab ich auch Glück und komm berufsbedingt mal weg...~
    Aber ich bleib eigentlich auch ganz gern daheim zum 'faulenzen und den ganzen Tag bei den Ponys rumtreiben'. :wink:

    @Fjordi
    Hawaii klingt ja mal cool!!! :D :D
    Schon gebucht?
    Musst du anschließend alles haarklein drüber erzählen!!!*wissen will* :lol:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Fjordi777 - 04.01.2007, 18:43


    Nee, haben noch nicht gebucht!
    Kataloge liegen hier schon......wollen das Hotel vorher buchen und nen Billigflug extra! Wird sonst zu teuer...... Hotel kostet für 10 Tage mit Frühstück 200 Euro! :wink: Das ist günstig finde ich! :D
    Hab nur Angst vor dem langen Flug...... :roll: ........2 Std nach Mallorca ist mir nämlich schon zuviel!



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Shettyxx - 04.01.2007, 18:49


    Hotel auf Hawaii, 10 Tage mit Frühstück für 200 Euro??
    Bist du sicher daß das ein Hotel ist?
    wer weiß, wer weiß........ :lol:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Fjordi777 - 04.01.2007, 18:59


    Jo, steht so im Katalog...........ist mir eigentlich egal, wieviel Sterne......wollen da was erleben und nur zum schlafen ins Hotel, da bin ich dann nicht so anspruchsvoll!



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Mini-Mary - 04.01.2007, 19:18


    *neidischsei auf Hawai*

    ...jo, das wäre auch was für uns!

    Eigentlich hatten wir mal England für dieses Jahr ins Auge gefasst. Da zur Shire-Horse-Show und Körung usw. und dann noch etwas durchs Land. Aber die doofe Shire-Geschichte ist Anfang März, saukalt dann in England und außerdem hätten wir niemanden für die Pferde, solange die noch nachts reinkommen. Im Sommer, auf der Weide, wäre das kein Problem, aber meine Mama hat Angst vor den Dicken und....naja, Fremde????



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Iris B. - 04.01.2007, 20:27


    Ich, ich, ich oute mich...

    Wir fahren jedes Jahr, dieses Jahr gehts mal wieder nach Malle :-)
    letztes Jahr Griechenland (dort haben wir Bekannte) und alle 2 ´-3 Jahre
    gehts nach Florida (ist nicht wirklich teurer als Malle).

    In der Zeit geht:
    Hundi zu Schwiegereltern
    Katze zu meiner Schwester und die Pferdis machen meine Nichte und meine Schwester... herrlich.. Urlaub ist was feines.. :D :D :D



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Fjordi777 - 04.01.2007, 20:31


    Florida??? *neidisch bin*........... :wink:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Iris B. - 04.01.2007, 20:57


    Ist wirklich nicht teuer.
    Flug von HH nach Paris und von Paris nach Miami, nicht in den Ferien und mit Air France, knapp 400 € Hin und zurück.
    Mietwagen ab Flughafen für 2 Wochen knapp 300 €. Volltanken, knapp
    80 Liter... wollts ihrs wissen ? Haha.. keine 20 €.


    Dann mieten wir uns immer ein Haus am Kanal (Ft. Lauderdale). Das Haus ist für 15 Leute mit 7 Schlafzimmern, Pool etc.
    Das Haus kostet für 2 Wochen 1500 € (durch 15 Leute nicht vergessen).
    Zu den Häusern (bei jedem Haus) gehört ein Boot dazu.
    Boot... naja.. für 10 Leute ausgestattet kann man es nicht mehr Boot
    nennen... Bootsführerschein braucht man nicht. Tankstelle auf dem
    Wasser.
    Atlantik oder Golf v. Mexico in noch nicht mal 1 std. Autofahrt zu erreichen.
    Essen tun mir jeden Abend im gleichen Restaurant.. 8 € all you can eat inkl. Trinken (Alkohol... Finger weg oder nur im Haus oder Garten).

    Bei so vielen, wollen die nach Walt Disney (das haut allerdings in die Kasse), oder Boot .. oder schwimmen .. oder in die Everglades..

    Es ist herrlich.. jeder macht was er will und alle hocken nicht zusammen.

    Und nun rechnet mal... abgesehen von Disneyland (ca. 50 €) ein
    Tagesticket, auch Universalstudios.. genauso teuer. Nach Kuba ca.
    3 Std. mit dem Schiff und abends... (um 19 Uhr ist dunkel).. sieht man meißtens die wilden Delfine...

    Florida ist und bleibt ein Traum.. nur nie im Sep / Okt wg. den Hurrikans.



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    mäxle - 05.01.2007, 11:32


    Urlaub???
    Kann ich mich gar nicht dran erinnern, was das ist. :?
    Für meine 9 Hunde find ich niemanden und meine Schwester müsste auch versorgt werden und das ist immer sehr schwierig.
    Max wäre mein kleinstes Problem, der wird ja sowieso fremd versorgt :wink: .
    Naja, machen wir halt Urlaub hier :wink:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Jazz - 05.01.2007, 11:47


    also wir waren nun auch seit 4 jahren net mehr im urlaub und weder meine tochter noch ich bräuchten einen. wir wohnen ja aufm land (500 einwohner). aaaber die männer wollen unbedingt mal wieder was anderes sehen. allein fahren is blöd irgendwie also wird dieses jahr weggefahren. gebucht is noch nix aber anfragen weggeschickt. mal sehen wos dann hingeht, wenn wir fertig entschieden haben.

    doris



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Peppels - 05.01.2007, 14:42


    Was ist Urlaub??? Bei mir ist Urlaub eine Hauptberufsfreie Zeit, die ich mit Arbeiten im Stall oder daheim verbringe *breitgrins* So ungefähr halt, bin im Urlaub schon auch mal faul oder fahre übers WE zu Mama nach Bayern.

    Derzeit arbeite ich mal wieder an einem bereits langjährigen Urlaubstraum weiter :lol: Das wird nicht dieses Jahr, aber sehr wahrscheinlich 2008 hoffentlich auch mal was werden!
    Und zwar möchte ich mit meinem Mann und den Hunden mal nach Schottland. Fürs Erste dann mal die Gegend um Glasgow, den Trossachs Nationalpark, Loch Lomond und die Insel Skye. In einem hoffentlich folgenden zweiten Trip möcht ich mir dann auch mal die Shetland Inseln anschauen.

    fg Cathrin



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Jazz - 05.01.2007, 15:06


    och cathrin..warum nur ausgerechnet die shetland-inseln????? :wink:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Shetty Uta - 05.01.2007, 18:55


    Urlaub.... hääää was ist das denn? :shock: ein teil geht fürs heu machen drauf und der andere teil fürs getreide und stroh. ausserdem hätte ich niemanden dem ich unsere ganzen tiere überlassen würde.



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Mini-Mary - 05.01.2007, 22:02


    @ Iris

    na toll, mach uns ruhig noch neidischer!!



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    guinerva - 05.01.2007, 23:32


    Hallo,
    also ich war das letzte Mal mit 11 Jahren im Ausland, das war London... Ansonsten ein paar Mal Reiterurlaub, einmal mit Iki für zwei Wochen und dann noch zwei Mal ohne Pony, aber nur für ein paar Tage... Und wenn ich sonst wegfahre, dann besuche ich meine Familie in Hessen und meine Freunde, aber ich war glaub ich dort auch das letzte Mal vor zwei Jahren... Ach und nicht vergessen meine LK-Kursfahrt nach Weimar für 4 Tage...

    Also ich habe aber auch nicht wirklich fernweh und empfinde wegfahren eher als stress, denn ich mag mein Pony nicht gerne alleine lassen... aber mitnehmen kann ich ihn ja auch nicht, deswegen bleibe ich lieber bei ihm... Außerdem was soll ich ohne Pferd anfangen? Also wegfahren ist für mich nur Stress, auch wenn ich weiß, dass mein Pony gut versorgt wird... aber es ist für mich immer eine Riesenüberwindung, ihn alleine zu lassen... bin einfach ein Kontrollfreak und meine größte Angst ist halt, dass was mit ihm ist und ich nicht schnell bei ihm sein kann... Das hatte ich schon ein paar Mal und es ist nicht sehr angenehm, wenn das Pferd Fieber, Kolik oder ähnliche Sachen hat und man hunderte von Kilometern entfernt hockt und am liebsten nur beim Pony wäre...
    Aber sofern ich irgendwann mal mit meinem Abi fertig bin, hat mir meine Mum eine Reise nach Schottland und zu den Shetlandinseln versprochen... da will ich zwar gerne hin, aber irgendwie nicht weg... Naja, dass ist alles etwas kompliziert mit mir...

    LG Guinerva



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Peppels - 05.01.2007, 23:49


    Jazz hat folgendes geschrieben: och cathrin..warum nur ausgerechnet die shetland-inseln????? :wink:

    Och Doris, ganz einfach weil die Shetland-Inseln auch zu Schottland gehören :wink: Ne, Quatsch, das ist natürlich nicht der einzige Grund, das hast du richtig erkannt 8)

    fg cathrin



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Horselove - 07.01.2007, 01:07


    Wir fahren nächsten Sommer nach Texel und Pepino kommt mit ;)
    Die Kaninchen kommen wie immer zu meinem Opa, der sich super um die beiden Dicken kümmert :D



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    RheaSilver - 18.05.2007, 17:11


    Na? Beim wem hat sich bezüglich Sommerurlaub noch was getan?
    Ich flieg zwar nicht in die Sonne aber demnächst 6 Tage nach Salzburg. :D
    *freu*
    (Obwohl mir weißer Strand und blaues Meer ja auch mal gefallen hätten. :lol: Vielleicht im nächsten Jahr...~)



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Mini-Mary - 18.05.2007, 18:24


    Weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber eine Woche fahre ich mit meiner Mutter, meiner kleinen Tochter und ihrem Cousin nach Berchtesgarden, Bergwandern!!! Aber erst im August!



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    mini-maxi - 20.05.2007, 22:17


    berchtesgarden ist toll, da war ich schon öfter...das salzbergwerk ist klasse :D



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    SusiSorglos - 20.05.2007, 23:19


    na bei mir wird wohl der Sommerurlaub ausfallen wie schon seit 16 Jahren...
    Susi



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    cabero - 21.05.2007, 08:11


    Ja Urlaub ???? Ich schaff das bloß maximal 3-4 Tage dann habe ich so Heimweh ......meine Tiere ......kommen die alle ohne mich klar ? Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal weg fahre deswegen eben nur mal nen Kurztripp am Wochenende das reicht mir schon und meinem Männe auch weil er das gequarke von mir nicht erträgt . 3-5 anrufen ob alles in Ordnung ist - was wohl die Mäuse jetzt machen ? wer wohl gerade bei den Ponys ist ? und und und .....das nervt ihn unheimlich ( kann ich verstehen ) :wink: aber mehr Tage bring ich nicht übers Herz .....Bobby mit seinen 37 Jahren....da denk ich immer ich bin gerade dann unterwegs wenn es dann mal kommt das er in die ewigen Jagdgründe zieht . Nun das kann ja eigendlich jeden Tag passieren und nicht nur bei ihm.....aber so ist das eben . Seid meine Dicke tod ist habe ich extrem Trennungsangst ...vielleicht wieder was zu verlieren und ich bin nicht dabei. Ganz schön :wub weiß auch nicht ....



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Junikind - 21.05.2007, 08:29


    Eigentlich bin ich jedes Jahr im Sommerurlaub, meistens auf Fehmarn und in Schweden.

    Da ich einen Großteil des Sommers dort arbeite, wo andere Urlaub machen ist es nur halb so schlimm, nicht in exotische Gefilde fliegen zu können.

    Mir reichen meine 2 Wochen Campen in Schweden. Vielleicht sehe ich ja diesmal einen Elch in freier Wildbahn?

    In der Zeit haben meine Ponys frei, werden von den anderen mitversorgt und der Hund geht in Pension zu einem Bekannten.

    Ich weiß, daß ich mich auf alle hundertprozentig verlassen kann und das läßt mich den Urlaub genießen.



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Lilymo - 21.05.2007, 10:19


    Wir werden den Sommer wieder zu meinen Eltern nach Brandenburg fahren, für 1 Woche. Pony ist versorgt, Katzen versorgt meine Schwiegermutter. Da ist also für gesorgt.

    Würde auch gern "richtig" Urlaub machen, aber wo kein Geld ist...
    Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr mal nach Usedom oder so. Wobei mein Freund lieber in den bayrischen Wald möchte :roll:



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    RheaSilver - 21.05.2007, 10:32


    In Brandenburg kann man doch schön Urlaub machen! :lol:
    In welche Ecke genau gehts denn? Oder direkt Brandenburg~Stadt?

    Ich mach das auch ganz gerne, mal für ein paar Tage zu Bekannten oder so fahren und ein bissel ausspannen.
    Man freut sich das man sich sieht und es ist auch eine günstige Art mal rauszukommen! :D
    Und was sehen kann man so auch...~



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Lilymo - 21.05.2007, 13:01


    Sagt Dir Elbe-Elster was? 8)

    Klar, ist super schön da und ich bin auch gern da, aber Urlaub bei den Eltern ist eben kein richtiger Erholungs-Urlaub. Jeden Tag (ohne Übung vorher) mind. 2-3h auf dem Rad unterwegs, dann essen, dann wieder los. Wirklich erholsam ist das nicht... :roll:

    Die Ecke kenn ich ja schon seit über 20 Jahren :shock:
    Wenn wir nicht zu Bekannten/Verwandten fahren könnten, würden wir auch zuhause bleiben müssen...

    PS: Wenn Du nach Frankfurt kommst, kannste mich ja besuchen kommen!



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    RheaSilver - 21.05.2007, 14:12


    Elbe-Elster sagt mir was, ist aber nicht unsere Ecke. :wink:

    Macht Ihr mal nen Tagesausflug nach Berlin! Da gibt es immer was zu sehen. :lol:
    Aber hauptsächlich genießen bestimmt deine Eltern das du da bist. :)

    Hmm... Ich hab auch schon überlegt... Wenn ich schon mal in Frankfurt bin müsst man es ja ausnutzen aber ich fahr ja zusammen mit zwei Freundinen eine Freundin besuchen (in Dreieich) und da weiß ich nicht wie unsere Planung aussehen wird. :oops:
    Bin jedenfalls wahrscheinlich vom 04.08.-12.08.07 da.
    Du wohnst direkt in Frankfurt oder?



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    Lilymo - 21.05.2007, 14:42


    Ja, kommt man mit der S-Bahn sehr gut hin (1 Station vom Hauptbahnhof aus).

    Oder wenn Du oder ihr Zeit habt, zum Stall fahren?
    Kannst Dich ja dann melden, wenn du magst.



    Re: 3.1. Sommerurlaub

    RheaSilver - 21.05.2007, 14:58


    Hmm...~ Zum Stall fahren klingt SEHHHHHHR verlockend! :D
    Na mal schauen.

    Wir können ja mal Tel.-Nr. per PM austauschen!
    Wie gesagt, ich weiß noch nicht wie alles ablaufen wird (ist ja noch etwas hin) aber ich werds auf jeden Fall mal bei meinen Mädels ansprechen. Vielleicht bekommen wir da was hin. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Benny hatte "Weihnachten" - gepostet von schneemandy am Donnerstag 17.08.2006
    Shetty-Kappzaum beim Pferdepapst - gepostet von dusty am Freitag 16.03.2007
    Kamaro of Baltic Sea - gepostet von Jessica am Montag 18.06.2007
    Benny lernt - gepostet von schneemandy am Samstag 25.02.2006
    Tornado - gepostet von Tornado am Freitag 19.01.2007
    Euer Ansprechpartner zum Thema Reiten stellt sich vor - gepostet von Peperoni am Montag 05.02.2007
    Nussknacker...?! - gepostet von Nadine&Bilbo am Sonntag 18.11.2007
    Bockhufe!! - gepostet von Zottelchen am Freitag 08.06.2007
    Sattelgurt, Satteldecke, Gamaschen, Streichkappen... - gepostet von graziano am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "3.1. Sommerurlaub"

    sommerurlaub? - kitty cat (Dienstag 22.05.2007)
    Wiesensamen - Kolka (Sonntag 16.01.2011)
    Sommerurlaub II - Benni (Sonntag 20.08.2006)
    New book/DVD combo - John Tobler - TK (Dienstag 04.01.2011)
    sommerurlaub - sommerurlaub (Mittwoch 11.07.2007)
    Sommerurlaub 2007 ~Mallorca~ - GuardianAngel (Dienstag 31.07.2007)
    Sommerurlaub - Ricki (Dienstag 06.06.2006)
    Euer Sommerurlaub - Feiern oder Faulenzen? - A%EL (Donnerstag 01.06.2006)
    Sommerurlaub - BMT-Masupilamie (Dienstag 12.06.2007)
    Jagdmesser - hemo (Donnerstag 17.03.2011)