Regeln ? welche und warum

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Regeln ? welche und warum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Störtebeker - mac1284 - Chisum - Silberfalke - zandaras - Sandor - Daggett
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Ratskammer
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln ? welche und warum
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln ? welche und warum"

    Re: Regeln ? welche und warum

    Störtebeker - 02.01.07 08:01

    Regeln ? welche und warum
    Ohne Regeln geht nichts, fragen wir nur Thomas Hobbes.

    Die Frage lautet nun, welche Regeln sind sinnvoll in unser Gilde.

    Pflichtregeln sind erstma:

    Gildensteuer: Momentan 7000 silber an jedem Sonntag zu überweisen an Tylor, Störtebecker
    Da die Gilde Unterhaltskosten hat, sowie Geld für den Ausbau benötigt, ist von jedem Member der Gilde eine kleine Steuer fällig.

    An die Neulinge, sollte euer Aufnahmetag -nicht- an nem Sonntag gewesen sein bitte das Geld einmal vorweg überweisen (an mich -StörtebeCker- oder -Tylor- ), möglich an der Bank in jeder Stadt


    Meine Vorschläge für Regeln:

    ..gibt es später :P



    Re: Regeln ? welche und warum

    mac1284 - 02.01.07 04:01


    Also ich würde sagen wir hören erstmal bei 20 membern auf und gucken wer von denen regelmäßig online ist oder nicht. Dann kann man die ja drauf hinweisen das sie öfter da sein sollten. Und dann nach 2 mal kicken oder so.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Chisum - 02.01.07 11:01


    Na gut, dann kann man 18 schonmal rausschmeissen wie ich das grad so sehe...:D



    Re: Regeln ? welche und warum

    mac1284 - 03.01.07 03:01


    Wie gesagt, man sollte denen erstmal ne change geben sich zurechtferigen. Dann kann man ja immer noch sehen.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Silberfalke - 04.01.07 05:01


    Ich würde gerne wissen, ob man seinen 2. Char mit in die Gilde bringen kann und die 100k müssten dann natürlich selbst getragen werden.
    (Die Kosten bleiben laut Forum übrigens bei 100k)



    Re: Regeln ? welche und warum

    mac1284 - 05.01.07 10:01


    Also so weit ich es weiß haben wir schon einige 2. chars dabei, dürfte also im momnochkein problem sein, wenn platz da ist.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Störtebeker - 19.01.07 12:01


    Erstmal bitte nur an mich überweisen da Bloodykizz verschollen ist, email hab ich ihm geschrieben, mal gucken obn er die Courage hat zu antworten bzw hier schnell kurz wem Lead zu geben, sollte er echt kein Bock mehr haben.




    Die Kosten für die Erweiterung des Gilden-spieler pools steigt übrigens doch.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Störtebeker - 23.01.07 12:01


    So, Welche Regeln sind nun Fakt und welche nur als Vorschlag im Raum gerufen ?!



    Gildensteuer 7k (mal ändern ??? )

    kein Multiaccount powergaming

    Selbstverständliches uneigennutziges Helfen der anderen.

    Keine Gier, niemand sollte die Hilfe und Großzugigkeit anderer ausnutzen.



    Re: Regeln ? welche und warum

    zandaras - 24.02.07 09:02


    Ich möchte eine neue Gildenregel zur Diskussion bringen.

    Ich würde gerne verlangen, das jeder Spieler ab dem Warrior oder Knight Rang pro Woche mindestens 30 Buisness- oder 30 Industrialpoints sammelt.

    Was haltet ihr davon?



    Re: Regeln ? welche und warum

    Störtebeker - 24.02.07 12:02


    zandaras hat folgendes geschrieben: Ich möchte eine neue Gildenregel zur Diskussion bringen.

    Ich würde gerne verlangen, das jeder Spieler ab dem Warrior oder Knight Rang pro Woche mindestens 30 Buisness- oder 30 Industrialpoints sammelt.

    Was haltet ihr davon?

    Hab bis jetzt nur Business Aufträge gemacht, weiss nicht wie schnell und wofür man wieviel Punkte bekommt, sonst wäre ich schon dafür.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Silberfalke - 24.02.07 12:02


    Störtebeker hat folgendes geschrieben: zandaras hat folgendes geschrieben: Ich möchte eine neue Gildenregel zur Diskussion bringen.

    Ich würde gerne verlangen, das jeder Spieler ab dem Warrior oder Knight Rang pro Woche mindestens 30 Buisness- oder 30 Industrialpoints sammelt.

    Was haltet ihr davon?

    Hab bis jetzt nur Business Aufträge gemacht, weiss nicht wie schnell und wofür man wieviel Punkte bekommt, sonst wäre ich schon dafür.

    30 Buisness points wären 10 Gildenmissionen a 13 lvl 3 Timber.
    Sollte meiner Meinung innerhalb einer Woche möglich sein.

    Wie das mit den Industrialpoints aussieht weiß ich nicht.
    Aber man kann von mir aus ja auch 10 Ind.Points und 20 BizzPoints machen.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Sandor - 24.02.07 05:02


    zandaras hat folgendes geschrieben: Ich möchte eine neue Gildenregel zur Diskussion bringen.

    Ich würde gerne verlangen, das jeder Spieler ab dem Warrior oder Knight Rang pro Woche mindestens 30 Buisness- oder 30 Industrialpoints sammelt.

    Was haltet ihr davon?

    Silberfalke hat folgendes geschrieben:

    30 Buisness points wären 10 Gildenmissionen a 13 lvl 3 Timber.
    Sollte meiner Meinung innerhalb einer Woche möglich sein.

    Wie das mit den Industrialpoints aussieht weiß ich nicht.
    Aber man kann von mir aus ja auch 10 Ind.Points und 20 BizzPoints machen.
    10 Gildenmissionen à 13 Timber sind 130 Timber, für die steh' ich mit SP-Tränken ca. 2 Stunden im Wald, ohne entsprechend länger. Wenn das jemand machen will, bitte gern, ich möchte das Spiel spielen und nicht ingame einen Job machen. Meiner Meinung nach soll jeder das zur Gilde beitragen, was er möchte und kann, und nicht etwas beitragen müssen, um dabeisein zu dürfen. Wenn jemand partout nichts beitragen will und nur auf Profit und Abzocke aus ist, ist das für mich ein Grund für den Rausschmiss; wenn sich jemand nicht für die Gilde aufopfern will, ist das für mich hingegen verständlich, solange er zumindest versucht, zum Wohl der Gilde beizutragen, sei es durch Erwerb irgendwelcher Punkte, Hilfeleistungen gegenüber Mitspielern, politisches Engagement, Sanges- und Dichtkunst oder was auch immer. Ich bin gegen eine Reglementierung à la "jeder muss xyz", sowas gibts RL bis zum Erbrechen, das muss ich nicht im Spiel auch noch haben.



    Re: Regeln ? welche und warum

    Daggett - 26.02.07 01:02


    *krakel* ... unterscheib... *kritzel*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bewerben - gepostet von Anonymous am Mittwoch 05.09.2007
    Musik und Frauen - gepostet von SirElliott am Donnerstag 05.04.2007
    Moderatoren gesucht! - gepostet von Störtebeker am Dienstag 02.01.2007
    Screenshots aus anderen mmorpg's - gepostet von Eufemia am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln ? welche und warum"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)