Datenschutz und totale Überwachung

Nightmare_Noobs
Verfügbare Informationen zu "Datenschutz und totale Überwachung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ice - Germandream - Weedwichtel
  • Forum: Nightmare_Noobs
  • Forenbeschreibung: Allianz-Forum
  • aus dem Unterforum: Diskussion
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Datenschutz und totale Überwachung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Datenschutz und totale Überwachung"

    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Anonymous - 02.01.2007, 16:17

    Datenschutz und totale Überwachung
    was sagt ihr zum thema "totale Überwachung"?

    heutzutage ist es möglich jederzeit personen zu orten. sei es via handy, oder via öffentlichen überwachungskameras mit biometrischen erkennungs programmen.
    bald soll es sogar ein plugin für browser geben mit denen bilder von freunden und bekannten im internet gesucht werden können. selbst wenn die personen im hintergrund zu sehen sind, erkennt das programm die person.



    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Ice - 02.01.2007, 17:40

    Totale Überwachung
    Meine Freundin weiß auch ständig alles, was ich irgendwann mal getan habe....

    Mal Spaß bei Seite ist wirklich heftig, daß man kaum noch Luft zum atmen hat...

    Wustet ihr schon, daß Windows auch gerne mal heimlich nach Hause Telefoniert und private Daten über das Serve-Verhalten der User, das Musik & Video-Verhalten sowie allerlei andere privaten Daten an Microsoft sendet?
    Man kann da natürlich´nen Riegel vorschieben, wenn man will und weiß wie´s geht (vielleicht eröffne ich diesbezüglich mal´nen Thread unter Tipp´s und Tricks, wenn das jemand wissen möchte)...



    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Anonymous - 02.01.2007, 18:50


    bei msconfig kann man das einstellen....!?!

    aber fragwürdig ist die funktion schon, denn eigentlich sollten nutzer doch wissen was wann an wen gesendet wird!!
    ich nutze als firewall ZoneAlarm. ich wurde schon oft auf programme aufmerlsam gemacht die sich hinterrücks dem "internet" mitteilen wollten...

    was mich beschäftigt ist jedoch... wo soll das alles hinführen??? wenn man sich mal vor augen hält das wir von der technik abhängig sind, ist doch anzunehmen das wir in naher zukunft keinen schritt mehr machen können ohne beobachtet zu werden...



    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Germandream - 02.01.2007, 22:48

    Re: Totale Überwachung
    Ice hat folgendes geschrieben:
    Man kann da natürlich´nen Riegel vorschieben, wenn man will und weiß wie´s geht (vielleicht eröffne ich diesbezüglich mal´nen Thread unter Tipp´s und Tricks, wenn das jemand wissen möchte)...

    mich würds interessieren, was man da so machen kann.



    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Anonymous - 03.01.2007, 19:28


    drücke auf "start" dann auf "Ausführen" dort gibst du
    msconfiq ein.

    das fenster was sich dann öffnen müsste nennt sich "Systemkonfigurationsprogramm".


    Änderungen dort können jedoch sehr relevant für das ganze System sein!!

    also möglichst nicht viel rumspielen.



    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Ice - 03.01.2007, 23:00

    Ooohhh VORSICHT !!!
    Und bitte die Finger davon lassen, ein falsches "Ausprobieren" und das System ist im Arsch....
    Ich werde ´nen Thread erstellen, wo ich ein paar Tweaks der MSConfig und Registry posten werde, die ungefährlich sind...
    weil ein falscher Wert und das kann´s gewesen sein...

    Ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr Intensiv mit solchen Tweaks und es werden aus gefährlichem Halbwissen immer wieder sogenannte Tuningtipps im Internet empfohlen, von denen manche natürlich sinnvoll sind, andere aber auch großen Schaden anrichten oder das System instabil machen können oder bestenfalls genau keine Wirkung haben...

    Wer aus seinem System mehr Performance rausholen will, ohne sich sein System zu zerschiessen kann den XP-OPTIMIZER verwenden, den ich hier im Forum gepostet habe. Dort sind eigentlich alle Tweaks, die wirklich sinnvoll sind perfekt als Komplettpaket aufeinander abgestimmt...

    Hier nochmal der Link:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-17470885nx71971-22.html

    Um das System spionage-sicherer zu machen am besten XP-Antispy aus dem Netz downloaden (kostenloses Tool). Damit könnt ihr gezielt alle Microsoftspionierereien bequem aus und wieder einschalten und Performance freigeben, indem nicht benötigte Dienste die Windows im Hintergrund abarbeitet ausgeschaltet werden können...
    Außerdem ne gute Firewall und Virenprogramm drauf installieren !
    Dann hat´s der Hacker jedenfalls schwerer...

    hier ein link für den download von xp-antispy
    http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&func=sellang&iso=de



    Re: Datenschutz und totale Überwachung

    Weedwichtel - 17.01.2007, 21:14

    xp-antispy
    Xp-Antispy habe ich auch ,kann ich nur empfehlen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nightmare_Noobs

    TV Total RTL bescheißt - gepostet von Germandream am Sonntag 13.05.2007
    Der perfekte Tag - gepostet von Hawi am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Datenschutz und totale Überwachung"

    Datenschutz - bloodroses (Montag 22.10.2007)
    Datenschutz Ministerium Baden-Württemberg 2005 - deftonesworld (Donnerstag 16.03.2006)
    Totale Vernichtung - JUSTer (Mittwoch 30.05.2007)
    Totale Verwirrung - Honigkuchenpferd (Montag 02.07.2007)
    Totale Überwachung - Black_Tiger (Dienstag 26.04.2005)
    totale spionage auf Lion-heart - D.M.B. (Sonntag 08.10.2006)
    ich hatte die totale verstrahlung - resusaffe (Mittwoch 24.10.2007)
    Zum Datenschutz - elaine (Dienstag 30.05.2006)
    Datenschutz - Für uns selbstverständlich!!! - suedstadtfam (Donnerstag 28.10.2004)
    Suche einen geländegänigen Gig! - Anonymous (Samstag 19.05.2012)