Lass dir nicht grauen..

.:: Meine Welt ::.
Verfügbare Informationen zu "Lass dir nicht grauen.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erdbeere
  • Forum: .:: Meine Welt ::.
  • aus dem Unterforum: Gott & Gebete
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lass dir nicht grauen..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lass dir nicht grauen.."

    Re: Lass dir nicht grauen..

    erdbeere - 02.01.2007, 23:18

    Lass dir nicht grauen..
    Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem was du tust.
    Josua 1, 9

    Gott, der Herr, spricht inmitten dein Leben, egal was du gerade tust, worüber du haderst, zweifelst oder nachgrübelst:
    Siehe, mein Kind, ich habe dir geboten, dass du, mein liebes Kind, getrost und unverzagt seist. Ich sage dir, lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht, denn ich, der Herr, dein Gott, dein dich liebender Vater, ist mit dir in allem was du tust.

    Es gibt Tage, da brauchen wir die Zusage Gottes an uns kleine Menschenkinder ganz besonders. Wir sind förmlich darauf angewiesen, dass der Herr, unser Gott, unser Vater auf uns zukommt und uns Mut und Stärkung zuspricht. Und: Das tut unser himmlischer Vater auch. ER weiß, wo wir gerade stehen, er weiß, was in unseren Herzen vorgeht, er kennt alle unsere Gedanken, denn nichts ist IHM verborgen.

    Aber ER kommt nicht einfach zu uns und "verhätschelt" uns, sondern Gott sagt ganz klar: "Kind, jetzt hör zu, ich habe dir "GEBOTEN", dass du getrost und unverzagt seist." D.h. doch, dass Gott von uns einfordert, dass wir ganz im Vertrauen auf seine Zusagen leben.
    Ja, das vergessen wir so manches Mal.

    Wir dürfen nicht so tun, als wüssten wir nicht, dass Gott uns versprochen hat, dass ER immer zu uns steht, dass ER immer bei uns ist.
    Wir können es nicht jederzeit glauben. Dann neigen wir dazu uns wieder von ihm zu entfernen, dann klagen wir sogar und fragen wo ER denn sei? Wir fragen, warum ER uns verlassen hat. Doch dem ist nicht so: Unser Herr und Gott ist treu, niemals lässt ER seine geliebten Kinder los. Wir sind es, die sich entfernen. Innerlich - aus was für Gründen auch immer.

    Dahinein steht Gottes Zusage an jeden von uns, jeden Tag neu.
    So wie wir es schon in der diesjährigen Jahreslosung immer neu hören durfte: "Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht!"
    So steht Gott fest an unserer Seite, durch seinen Sohn Jesus Christus, der uns die Brücke zum liebenden Vater gebaut hat.

    So hört nochmal die Worte, die Gott euch zuspricht:

    Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem was du tust.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .:: Meine Welt ::.



    Ähnliche Beiträge wie "Lass dir nicht grauen.."

    wie lass ich mich registrieren? - kluthi (Sonntag 04.07.2004)
    Bilder vom forenserver werden nicht angezeigt - Centralin (Sonntag 27.05.2012)
    für dich lass ich es Tränen regnen - bluebit (Donnerstag 10.08.2006)
    [28.2]A2D - Ich Lass Dich Nie Allein - A2E (Donnerstag 01.03.2007)
    Grüße da lass - Anonymous (Samstag 10.06.2006)
    *aggo raus lass* - Finalflash (Freitag 22.06.2007)
    Lass mich - lulu105 (Samstag 14.01.2006)
    Lass uns über's Wetter reden - Dette (Freitag 23.03.2007)
    Das Grauen aus der Tiefe - Evilsoul (Mittwoch 05.09.2007)
    Ich lass Dich gehen... - Noamuth (Mittwoch 31.10.2007)