Geh weg von mir..

.:: Meine Welt ::.
Verfügbare Informationen zu "Geh weg von mir.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erdbeere
  • Forum: .:: Meine Welt ::.
  • aus dem Unterforum: Gott & Gebete
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geh weg von mir..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geh weg von mir.."

    Re: Geh weg von mir..

    erdbeere - 02.01.2007, 23:17

    Geh weg von mir..
    Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
    Mt 16,23

    Harte Worte die da den Petrus treffen!
    Wie mag er sich wohl gefühlt haben?
    Petrus liebte Jesus sehr, schon zu diesem Zeitpunkt wollte Petrus sich nicht vorstellen müssen, dass Jesus einmal von ihnen weggehen wird.

    Die Vorstellung, dass ein geliebter Mensch weggehen muss, das fällt schwer.
    Aber wir stehen alle in Gottes Hand und es ist nicht an uns zu entscheiden, wohin unser Weg uns führen wird. Es steht uns also auch nicht zu, uns anderen in den Weg zu stellen, die in Gehorsam Gott folgen.

    Jesus spricht hier eine deutliche Sprache: "Geh weg von mir Satan!"
    Satan ist es, der großes Interesse daran hat uns von unserem Weg mit Gott abzuhalten. Jesus hält Petrus hier also vor Augen, dass er nicht mehr den göttlichen Plan vor Augen hat, dass er nicht mehr begreift, worum es geht, sondern er redet "weltlich", "egoistisch" - halt auf sich selber bedacht.
    Petrus spricht aus einem Schmerz heraus, dem Schmerz, dass er Jesus verlieren wird, Jesus, der ihm doch so wichtig geworden ist. Dass Jesus aber nicht nur für ihn da ist, sondern, dass Jesus gekommen ist, um für uns alle zu leiden und zu sterben, damit wir ein Leben in Freiheit und ohne Sünde führen können, dass versteht Petrus nicht.

    Aber Satan - der hat das da schon begriffen!
    Satan ist wachsam. Und die Verzweiflung von Petrus hat ihm eine Tür geöffnet.

    So geht es uns manchmal auch. Wir sind nur Menschen, ständig in der Lehre bei Jesus und wie oft öffnen wir Satan die Tür? Wir öffnen die Tür durch aufkeimende Zweifel, Lieblosigkeit, dem Anbeten falscher Götzen (Konsum, Macht...), nachlassendes Gebet....

    Doch Jesus ist immer für uns da, sobald wir es merken, dürfen wir zu ihm kommen, es ihm erzählen und ihn bitten, diese Türen sofort wieder zu schließen. In seinem Namen muss Satan aus unser aller Leben weichen, er ist ein Spieler, ein Lügner, ein Betrüger, der eigentlich schon weiß, dass er verloren hat. Vergesst das nicht! Denn Satan spielt nur ein Spiel!

    Seid gesegnet und behütet in der reich fließenden Liebe unseres Herrn Jesus Christus. Amen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .:: Meine Welt ::.

    Träume ruhig weiter.. - gepostet von erdbeere am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Geh weg von mir.."

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)
    Auch den Weg gefunden - dodo (Freitag 24.08.2007)