Aus Fehlern lernen..

.:: Meine Welt ::.
Verfügbare Informationen zu "Aus Fehlern lernen.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erdbeere
  • Forum: .:: Meine Welt ::.
  • aus dem Unterforum: Gott & Gebete
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus Fehlern lernen..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus Fehlern lernen.."

    Re: Aus Fehlern lernen..

    erdbeere - 02.01.2007, 23:37

    Aus Fehlern lernen..
    Das Beste an meinen Fehlern ist

    …dass ich so enorm viel aus ihnen lernen kann

    Wenn wir aus den Schwierigkeiten der Vergangenheit lernen, werden wir ganz sicher Erfolg haben und unser Ziel erreichen.

    Der berühmte Basketballspieler Michael Jordan erklärte das einmal auf seine Weise: „Während meiner Karriere habe ich mehr als 9000 Würfe verpatzt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. Bei 26 Gelegenheiten sollte ich den entscheidenden Treffer erzielen und traf daneben. Ich habe immer und immer und immer wieder versagt. Und genau deshalb habe ich so viel Erfolg“.

    Warum hatte Michael Jordan Erfolg? Er ließ sich nicht von der Tatsache abhalten, dass er Fehler machte. Er lernte aus ihnen. Er übte mehr und perfektionierte seine Schüsse, bis er der beste Basketballspieler aller Zeiten war.

    Wenn wir in einer Sache versagen, bedeutet das nicht das Ende, sondern es kann sogar der beste Anfang aller Zeiten für uns werden. Die, die viel in ihrem Leben erreicht haben, haben alle viele Fehler gemacht. Es waren die Fehler, die sie angespornt haben, wieder aufzustehen, es noch einmal zu versuchen - und es besser zu machen. Wenn sie dann Erfolg hatten, war der Sieg köstlich.

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Beharrlichkeit, Dranbleiben, trotz Widerstand und Schwierigkeiten fortsetzen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Genau das taten Michael Jordan und viele andere angesichts ihrer Misserfolge und Fehler, die sie später in große Siege verwandelten.

    Die Lektionen, die wir durch unsere Fehler lernen können, können zu den größten Siegen in unserem Leben führen. Zu viele von uns sind am Boden liegen geblieben, weil sie glaubten, mit ihrer Vergangenheit gäbe es keine Hoffnung für die Zukunft. Glaube das nicht! Die Vergangenheit ist genau das: Vergangen!

    Es kommen neue Gelegenheiten – und wenn Deine nächste Chance kommt, ergreife die Gelegenheit und das Ergebnis wird anders aussehen. Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, bekam einmal von einem Reporter die Frage vorgelegt, ob er wirklich 2000 Fehlversuche gemacht hatte, bevor ihm die Erfindung gelang: „ Ich hatte keinen einzigen Fehlversuch. Die Erfindung benötigte nur einen 2000 Schritte – Prozess.

    Er sah die unzähligen Experimente als Lektionen, nicht als Fehler. Er entschied sich, sie als Gelegenheiten zum Erfolg zu sehen, nicht als Fehlschläge. Edison wurde einer der größten Erfinder mit 1.093 Erfindungen mit durchschnittlich einem Patent in jeder zweiten Woche seines Arbeitslebens. Er wusste, was es bedeutet dranzubleiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .:: Meine Welt ::.

    Einen Augenblick.. - gepostet von erdbeere am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus Fehlern lernen.."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)