Neues schaffen..

.:: Meine Welt ::.
Verfügbare Informationen zu "Neues schaffen.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erdbeere
  • Forum: .:: Meine Welt ::.
  • aus dem Unterforum: Gott & Gebete
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues schaffen..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues schaffen.."

    Re: Neues schaffen..

    erdbeere - 02.01.2007, 23:10

    Neues schaffen..
    Gott spricht:
    Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf,
    erkennt ihr’s denn nicht?
    Jes 43,19a

    Dieser Vers steht als Jahreslosung über das Jahr 2007.
    Dieses Mal kein Zuspruch, der uns aufbaut, sondern ein Hinweis Gottes.

    Wie oft versuchen wir zu Beginn eines neuen Jahres uns neue Vorsätze zu machen?
    Ich werde nicht mehr so launisch sein...
    Ich werde aufhören zu rauchen...
    Ich werde mehr auf mein Geld achten...
    Ich werde...
    Ich werde.....
    Ich werde...

    Was nützen uns die besten und ehrenwertesten Vorsätze, wenn sie ohne Gott geplant sind?
    Was nützen uns selbst erdachte Veränderungen, wenn wir sie nicht durch IHN vollbringen lassen?
    ER will uns ganz! ER will, dass wir in allem und mit allem zu IHM kommen und IHN bitten uns zu verändern. Manchmal ist Veränderung sinnvoll, manchmal ist es gut wie es ist und oftmals bedarf es dort Veränderungen, wo wir vielleicht gar nicht darauf vorbereitet waren.

    Jeder Tag ist ein neues Geschenk, nicht nur das neue Jahr. Jeder Tag ist birgt die Chance zur erneuten Umkehr. Jeder Tag eröffnet uns die Möglichkeit IHM ein wenig ähnlicher zu werden.

    Siehe, ich will ein Neues schaffen! so spricht Gott, unser Herr.
    Es ist eine wunderbare Zusage, wenn wir von Gott selber die Frage hören: Jetzt wächst es auf!!! Erkennt ihr es denn nicht?

    So ist es doch, wir erkennen das Neue oft nicht, weil wir nur sehen, was alles noch nicht gut ist, was alles noch an "Baustellen" offen ist.

    Wir dürfen unseren Herrn da nicht unterschätzen. Es liegt nicht in unseren Händen, es liegt in SEINEN Händen, diese Welt auf die neue Welt vorzubereiten. Und schon damals zu Zeiten von Jesaja spricht er zu uns und sagt: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht?

    Wir haben eine Aufgabe und Gott hat ein Ziel und Schritt für Schritt führt Gottes Weg zu SEINEM Ziel. Denn SEINE Zeit ist nicht unsere Zeit und unsere Zeit wiederum liegt in SEINEN Händen. Jesus ist geboren, ER hat vollbracht, was zu vollbringen war und ER WIRD wiederkommen.

    Da ist es doch fast nicht verwunderlich, dass Gott schon etwas NEUES aufkeimen sieht und wir es noch nicht erkennen.
    Aber wir können darum bitten, dass ER uns den Blick schenkt, die Fähigkeit wahrzunehmen, was ER uns da zeigen will.

    Vielleicht ist es genau das richtige Jahr, wo uns diese Jahreslosung immer wieder daran erinnert, dass Gottes Augen anders sehen als unsere Augen und dass uns das häufig genug zum Segen wird. Denn nur weil ER uns mit SEINEN unfassbar liebevollen Augen ansieht und uns liebt und uns schätzt - lässt ER uns niemals aus SEINER Hand fallen.


    So wünsche ich euch für das Jahr 2007 Gottes tägliches Geleit.
    Ich wünsche euch SEINE weise Führung.
    Ich wünsche euch seinen schützenden Segen.
    Ich erbitte das für jeden von euch, durch Jesus Christus, SEINEN geliebten Sohn, der lebt und Leben schafft von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

    Gott spricht:
    Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf,
    erkennt ihr’s denn nicht?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .:: Meine Welt ::.



    Ähnliche Beiträge wie "Neues schaffen.."

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    1971 - lobbykiller (Montag 27.10.2008)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)