Die Wüstenfahrt

Schreibecke
Verfügbare Informationen zu "Die Wüstenfahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: johnny - adri
  • Forum: Schreibecke
  • Forenbeschreibung: Das Forum zum veröffentlichen und lesen eurer Geschichten. (Alle Foren nur nach Log in sichtbar.)
  • aus dem Unterforum: Abenteuer
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 03.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wüstenfahrt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wüstenfahrt"

    Re: Die Wüstenfahrt

    johnny - 02.01.2007, 17:36

    Die Wüstenfahrt
    Es ist einige Jahre her, da schrieb ich eine am Ende offene Geschichte.
    Sie ist nicht gerade toll formuliert, aber als Ansatz für eine Geschichte zum mitschreiben vielleicht schon geeignet.
    Inzwischen habe ich zwar schon eine Fortsetzung geschrieben, finde es aber interessant, zu sehen, wie andere sie fortsetzen würden.
    Die Geschichte heißt "Die Wüstenfahrt". Man könnte sie aber ausweiten auf eine Reihe von Abenteuern, die nicht nur in der Wüste spielen. Dann wäre "Die Wüstenfahrt" nur ein Kapitel davon.
    Doch genug drumherumgetextet, hier ist sie:


    Die Wüstenfahrt

    Eines Tages – kurz vor den Sommerferien – bin ich in voller Aufregung beim Kofferpacken. In zwei Tagen ist es so weit. Ich fahre mit einer Fähre nach Afrika in die Sahara. Was ich wohl alles benötige? – Kleidung, Stiefel, eine Kappe, einen Strohhut, ein Zelt, einen Feldstecher, einen Benzinkanister und natürlich meinen Wüstenjeep. Ach ja, meine Feldflasche fehlt noch.

    Neun Tage später:
    Endlich ist es so weit – ich bin bereits am Hafen. Nach einer gefahrlosen Fahrt mit der Fähre habe ich den afrikanischen Hafen Biabel erreicht. Sieben Tage hat die Überfahrt gedauert. Zunächst übernachte ich in einem Motel. Am nächsten Tag geht es los. Ich tanke meinen Jeep noch kurz voll, lade meine Sachen ein und fahre los. Nachdem ich einige Tage durch die Wüste gefahren bin, komme ich an einen Berg am Rande der Wüste. Ich parke meinen Wagen, stecke Kompass und Feldstecher ein und steige hinauf. Welch eine schöne Land Schaft! Da ist eine Oase, die die trostlose Wüste vor Neid erblassen lässt. – Dort befinden sich Wüstenhunde, wilde Kamele, Kakteen und unzählige bunte Wüstenblumen.
    Da – plötzlich sehe ich einen schwarzen Punkt, der sich fortbewegt. Ich klappe meinen Feldstecher aus und erkenne:

    Nun, seid kreativ!



    Re: Die Wüstenfahrt

    adri - 05.02.2007, 17:13


    Drei einzelne Reiter.



    Re: Die Wüstenfahrt

    johnny - 05.02.2007, 17:36


    Schau in die Regeln: bei Geschichten, wo jeder mitschreiben kann, sind pro Fortsetzung mindestens 3 Sätze benötigt.

    johnny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schreibecke

    Fragen mit Bildern? - gepostet von johnny am Donnerstag 24.05.2007
    Die Jugendlichen - gepostet von johnny am Mittwoch 22.11.2006
    2 Quizze pro Monat? - gepostet von johnny am Freitag 01.06.2007
    Gästevorstellungen - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wüstenfahrt"