Abschied von Krokant

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Abschied von Krokant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abschied von Krokant
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abschied von Krokant"

    Re: Abschied von Krokant

    Anonymous - 02.01.2007, 11:01

    Abschied von Krokant
    Heute würde ich mich das letzte Mal um Krokant kümmern. Ein bisschen traurig war ich natürlich, aber ich war auch verdammt stolz darauf, was ich alles mit ihm geschafft hatte. Heute aber wolte ich nicht mehr mit ihm an der Longe arbeiten, unser letzter Tag zusammen sollte ein bisschen lockerer ablaufen. Mit zwei Karotten und seinem Halfter ging ich zu Krokants Box. Der kleine Fuchs freute sich ziemlich mich zu sehen und kam mir sofort entgegengelaufen. Ich streichelte ihn kurz, gab ihm dkie Karotten und halfterte ihn dann auf. Sehr viel sorgfältiger als sonst putzte ich ihn, bis er wirklich showreif aussah und sein Fell richtig glänzte. Anschließend führte ich ihn raus auf den Hof. Ich wolte heute einfach nur einen langen Spaziergang mit ihm machen und bei der Gelegenheit auch noch mal sehen, wie es mit seiner verkehrssicherheit aussah. Aber zunächst mal führte ich Krokant auf einen schönen, ruhigen Feldweg. Der Kleine genoss es sichtlich, mal was anderes als imme rnur die Halle zu sehen und lief eifrig neben mir her. Ich redete die ganze Zeit mit ihm und Krokant schien mir immer zuzuhlren, zumindest war immer ein Ohr auf mich gerichtet. Der Feldweg führte uns zum Wald hin, aber ich wollte nicht durch den Wald gehen, sondern suchte mir einen Trampelpfad am Waldrand raus, um zur Landstraße zu kommen. Krokant folgte mir willig und lief brav, wenn auch etwas arg flott, neben mir her. Keine fünf Minuten später kamen wir an der Landstraße an. Sofort spitzte Krokant aufmerksam die Ohren, er wusste, dass hier etwas passieren würde. Ruhig führte ich ihn am Straßenrand entlang unr nur kurz darauf kam schon das erste Auto. Krokant musterte es aufmerksam, lief aber taktklar weiterhin neben mir her und schien kein bisschen beunruhigt zu sein. Sehr gut! Die Arbeit schien in sein Langzeitgedächtnis eingegangen zu sein! Ich klopfte ihm den Hals und führte ihn im ruhigen Tempo weiter. Auch die nächsten Autos machten dem Fuchs keine Probleme, ruhig lief er neben mir her. Auch ein vorbeifahrendes Fahrrad beunruhigte ihn nicht im Geringsten. Ich platzte fast vor Stolz, als wir wieder auf dem Hof einmarschierten und Krokant imme rnoch völlig ruhig und unbeührt war. Ausgiebig lobte ich ihn noch mal und führte ihn dann in den stall, wo ich ihn kurz abrieb und dann noch mal das Putzzeug holte. Erneut putzte ich Krokant ganz besonders sorgfältig, bis man wirlich kein einziges Staubkörnchen mehr an ihm sehen konnte. Krokant genoss es sichtlich, richtig hübsch gemacht zu werden. Nachdem er sauber war, mistete ich seine Box aus, streute neu ein und führte ihn dann wieder hinein. Tja, nun würde ich mich von dem Kleinen verabschieden müssen. Ich streichelte Krokant und gab ihm noch ein paar Leckerlies, dann verabschiedete ich mich mit einem letzten Klopfen auf den Hals von ihm und verließ die Box. Ein bisschen traurig war ich schon, aber ich würde Krokant ja auch weiterhin sehen können und außerdem war ich schon verdammt gespannt auf meine neuen Pflegepferde.



    Re: Abschied von Krokant

    rosental - 02.01.2007, 17:53


    Ja du kannst auch sehr stolz auf dich sein und Paul wird auch dringend Hilfe benötigen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    meine meinung - gepostet von Miri am Donnerstag 26.10.2006
    4.TAg endlcih angekommen - gepostet von Stevie am Mittwoch 10.10.2007
    Namen von Lisa - gepostet von lischen am Samstag 03.11.2007
    Hundeshow mit Domino und Twix! - gepostet von Sassy am Montag 07.05.2007
    Ursus und Leila - gepostet von Maike am Sonntag 29.10.2006
    Stefans Geburtstags-Party - gepostet von rosental am Sonntag 31.12.2006
    Ferien - gepostet von Lorena am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Abschied von Krokant"

    Sell/Verkaufe New Magic Bible Vol 1 [1] - -=NeMeSis=- (Sonntag 21.12.2008)
    Abschied - Kill Benni (Donnerstag 21.12.2006)
    Christinas Abschied - Compuexe (Donnerstag 15.03.2007)
    Außenspiegel gleich - Mercury (Sonntag 30.05.2010)
    Jones vor Abschied aus Frankfurt - starbuck77 (Mittwoch 07.03.2007)
    Abschied - Hexxxe (Samstag 13.01.2007)
    WoW Pause, Abschied? - Maddock (Montag 03.09.2007)
    Privates LARP-Event - Fellknäuel (Donnerstag 25.08.2011)
    Ich nehme Abschied - Lumpiie (Montag 20.11.2006)
    Mein Abschied - Anonymous (Dienstag 31.01.2006)