Schreck in der Abendstunde...

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Schreck in der Abendstunde..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - sunny3 - Schlappy144 - kimi999 - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schreck in der Abendstunde...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schreck in der Abendstunde..."

    Re: Schreck in der Abendstunde...

    Anonymous - 02.01.2007,11:03

    Schreck in der Abendstunde...
    Ruft mich doch gestern abend noch ne Bekannte an, die von mir dieses Jahr zwei Kaninchen bekommen hat. Sie hatte zuerst eine schwarzes Löwenkopfmädel ( da hatte ich noch ein paar Stehohren) mit schnippe und weißen Pfötchen bekommen, weil ihr eines Nickel gestorben war und das andere nicht allein sein sollte....wie das dann häufig so ist, kurz darauf starb dann auch das andere alte Nin...und sie holte sich bei mir noch eine weiß-blaue Löwenwidderhäsin.

    Gestern rief sie mich dann aufgeregt an, die gescheckte rupft sich Fell und baut ein Nest, ob ich mir sicher wäre, das die Schwarze eine SIE wäre. Ich meinte zu ihr, daß das zwar bei kleinen Nins nicht so einfach wäre, aber bisher hätte ich mich nie vertan und sie könne auch einfach scheinschwanger sein.

    Hab ihr dann erklärt, daß sie die schwarze einfach mal auf den Rücken drehen soll und da die ja schon im Mai geboren war, müßten da dann nun deutliche Hoden zu sehen sein und auch versucht zu erklären, wwas sie machn muß um ggf. einen Penis zu sehen.

    Kurz darauf dann der entwarnenden Anruf: Absolut nix zu finden, was auf einen Kerl hinweist *stirnwisch*

    Sie hat mir dann noch erzählt, daß die Schwarze seit einiger Zeit beim Auslauf schon mal versucht, die Geschecket zu besteigen und außerdem wäre sie nicht mwehr so stubenrein. Tja, die beiden werden/sind halt nun geschlechtsreif und da werden sie auch hitzig und bei dem seltsamen Temperaturen dieses Jahr drehen eh alle Nins am Rad....

    Ansonsten verstehen sich die beiden aber wohl immer noch, hoffe das bleibt auch so.

    Bevor einer schreit: Hatte ihr gesagt, daß bei zwei Mädels durchaus das Risiko besteht, daß sie sich irgendwann nicht mehr vertragen!



    Re: Schreck in der Abendstunde...

    sunny3 - 02.01.2007,16:24


    Hi!

    Na, dann ists ja gut, wenns doch nen Mädel ist *g* Ich schrei auf keinen Fall, ioch halte zwei Mädels für eine gute Konstillation, die meisten verstehen sich, manche nicht, aber ich halte meine Weiber auch zusammen, also von mir kannste keinen Schrei erwarten *g*

    LG
    Sunny



    Re: Schreck in der Abendstunde...

    Schlappy144 - 02.01.2007,16:28


    ne ich finds auch ok, wenn man 2 weibchen zusammen hält.

    Aberw enn man eine weibergruppe hat, bringt ein Kastrat meist doch etwas Ruhe in die gruppe !!!



    Re: Schreck in der Abendstunde...

    Anonymous - 02.01.2007,16:30


    Kann gut gehen, muß aber nicht ;)

    So sahen die Süßen als Babys aus :





    Re: Schreck in der Abendstunde...

    kimi999 - 02.01.2007,16:32


    wie süüüüüüß :D



    Re: Schreck in der Abendstunde...

    sunny3 - 02.01.2007,16:36


    total niedlich *g*



    Re: Schreck in der Abendstunde...

    Loewchen - 02.01.2007,16:41


    boah emelie, da hab ich auch immer schiss, wenn jemand von "damals" mal wieder anruft, dass der oder die dann sagt : "tja: wieviele babys willst du? ;) "

    is aber noch nie passiert, wenn mal einer anruft dann hör ich oft nur: "die sind soooo lieb!" und so oder eben fragen zur gesundheit oder was die essen dürfen *g*

    (obwohl das alles in meinem kleinen ratgeber steht den ich immer mitgeben ;) )

    aber süße babys ^^ *knuddl*



    Re: Schreck in der Abendstunde...

    Anonymous - 02.01.2007,16:43


    Naja, wäre schon blöd gewesen, aber ich hätte ihr natürlich bei der Vermittlung geholfen.

    Ich mache die Geschlechtsbestimmung nach besten Wissen und Gewissen, aber unfehlbar ist da halt niemand ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Encephalitozoon Cuniculi (Schiefkopf) - Überblick - gepostet von nirvana am Mittwoch 18.10.2006
    kamira - gepostet von kimi999 am Freitag 06.04.2007
    so wohnen... - gepostet von nirvana am Sonntag 03.06.2007
    Happy Birthday Gina - gepostet von nirvana am Freitag 14.09.2007
    Preise für Kaninchen - gepostet von Haeschen am Montag 08.10.2007
    ab wann Junge Freilauf? - gepostet von Braunmarder am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schreck in der Abendstunde..."

    Schreck am Abend - Bea (Mittwoch 18.07.2007)
    Schreck in der Morgenstunde - schneemandy (Freitag 07.07.2006)
    Schreck in der Morgenstunde - rockyhund (Donnerstag 08.11.2007)
    Schreck am Nachmittag... LANG - Christa (Donnerstag 23.02.2006)
    Schreck am Morgent - Claudia (Montag 27.12.2004)
    Schreck - Kerstin (Dienstag 10.10.2006)
    Schreck-Training - Sarah (Freitag 15.06.2007)
    Puh...ein richtiger Schreck !!!! - Martina (Dienstag 22.03.2005)
    oh schreck!!! noch ein mädchen!!! - mel (Samstag 15.07.2006)
    das MÄDCHEN O______O oh schreck! xD' - mira (Montag 29.05.2006)