Das neue Pferd

Gestüt Schakiro
Verfügbare Informationen zu "Das neue Pferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tina
  • Forum: Gestüt Schakiro
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß alle zusammen und schreibt schön kräftig!
  • aus dem Unterforum: Tina
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 07.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das neue Pferd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das neue Pferd"

    Re: Das neue Pferd

    Tina - 02.01.2007, 15:16

    Das neue Pferd
    Als heute Morgen der Wecker piepte,war es 7.30Uhr.Ich öffnete meine Augen und schlug auf den Wecker ein,wobei ich ihn leider verfahl und auf meinen Schrank einschlug,was wiederum total weh tat. :?
    ,,Na der Tag fängt ja schon schön an!",murmelte ich vor mir her und ging zum Fenster.Dort schien es auch nicht grad besser.Es stürmte und regnete aus Eimern...Also ging ich nach unten in die Küche,wo Jenna und Lucky mich schon schwanzwedelnd begrüßten.Ich streichelte die beiden und machte dann mein Frühstück.Caro2 hatte mir einen Zettel geschrieben,worauf stand das sie schon beim Stall wäre.,,Auch ok",sagte ich zu meinen Welpen.,,Werd ich eben alleine frühstücken!" :wink:
    Also setzte ich mich auf meinen Stuhl und begann zu essen.Dabei überlegte ich,was ich heute machen sollte.Nachdem ich mich so einigermaßen entschieden hatte,räumte ich den Tisch ab und steckte schnell alles in die Spühlmaschine.Dann rief ich Jenna und Lucky und ließ sie nach draußen.So lange die draußen tobten,ging ich nach oben,um mich anzuziehen.
    Ich zog mir meinen schwarz-weiß gestreiften Pulli,meine dunkelblaue Reithose und meine marine-blauen Kniestrümpfe an.Im Badezimmer wusch und schminkte ich mich dann noch und unten zog ich mir meine Schuhe und meine Vereinsjacke an. :wink:
    Danach ging ich nach draußen,schloss die Tür hinter mir zu und suchte meine Welpen.Sie spielten gerade mit einem alten Ball,der bei uns im Garten lag.Ich spielte noch kurz mit ihnen und leinte sie dann an.,,So ihr beiden.Heute müsst ihr mal wieder was tun",sagte ich zu den beiden.
    Also joggten wir geradewegs zur Hundeschule.Nachdem ich sie dort abgeliefert hatte,ging ich weiter zum Reitstall.Dort angekommen ging ich als erstes ins Reiterstübchen.Caro,Maria,Svenja und noch ein paar weitere Mitglieder waren wohl gerade in einer wichtigen Besprechung.,,Oh,hi Tina.Setz dich doch zu uns!",sagte Caro zu mir.,,Hey Leute,was gibts denn so dringendes?",fragte ich die anderen und setzte mich neben Denise und Martina.,,Wir überlegen ob wir nicht die Zuchtpferde verkaufen sollten",fing Maria an.,Die Zuchtpferde verkaufen???',schoss es mir durch den Kopf.,Aber was wird denn dann aus Moni,Onesto,Dancer und den anderen Pferden?',dachte ich.,,Mach nicht so ein komisches Gesicht,Tina",sagte Caro zu mir.,,Du wirst die Pferde weiterhin als RB haben,wenn du willst!",,Na klar,will ich das",antwortete ich.Aber irgendwas gefiel mir trotzdem nicht an dem Gedanken.Was wäre zum Beispiel wenn die Pferde verkauft würden?Die Besitzer wollen bestimmt nicht noch eine RB dazuhaben oder doch?,,Naja,bestimmt wird noch alles harmlos enden",murmelte ich vor mir.,,Was sagtest du,Tina?",riss Svenja mich aus meinen Gedanken.,,Häh?",fragt ich.,,Achso,nichts.Ich sagte nur,dass ich jetzt mal nach meinen Pferden schauen sollte.",,Achso,ok",sagte Svenja und verabschiedete sich von mir.Nachdem ich den anderen auch noch "Tschüß" gesagt hatte,ging ich zu Sternschnuppe.
    Sie lugte bereits sehnsüchtig aus der Box udn wartete auf mich.,,Na süße!",sprach ich sie an und begann sie am Schopf zu kraulen.,,Wie gehts dir?Du siehst ja müde aus,mhm?"Tatsächlich sah Sternchen sehr müde und erschöpft aus.War wohl auch nicht ihr Tag. :wink: Ich streichelte sie noch ein wenig und ging dann zur Box von gegenüber.Bonjour kam gerade von draußen,vom Paddock und ließ sich nun ein paar Streicheleinheiten von mir gefallen.,,Jaa,das gefällt dir was kleener?",fragte ich ihn.Er streckte sich gemütlich und wieherte leise.Zum Schluss gab ich ihm noch einen kleinen Klaps auf den Hintern und ging zu Arminas Abfohlbox.,,Na ihr beiden",sagte ich so leise wie möglich und sah vorsichtig in die Box.Minas Fohlen,Dayara schlief anscheinend noch und auch Mina sah sehr erschöpft aus.Aber das war ja auch kein Wunder.
    Ich streichelte meine Stute kurz und ließ sie dann mit ihrem Nachwuchs allein.Also stapfte ich zurück zu meinen anderen Pferden.Ich wusste nicht was ich außer reiten sonst noch machen sollte.Die Pferde waren gefüttert,die Boxen waren frisch gereinigt und auch die Box für mein neues Pferd war fertig.Ich sah auf die Uhr und entdeckte,das es erst halb neun war.,,Mhm...in eineinhalb Stunden kommt das neue Pferd!",murmelte ich vor mir her.
    Im Stall fing es so langsam an,voll zu werden.,,Hey",sprach ich Caro an,die gerade hereingeschneit kam.,,Sind schon ein paar Tiere auf der Weide?",,Ja,ein paar Stuten und Wallache",antwortete sie.,,Ok danke,dann bring ich meine jetzt auch raus."
    Also holte ich ein Halfter für Sternschnuppe,ging zu ihr in die Box,streifte ihr das Halfter über und führte sie richtung Stutenweide.So müde,wie ich zuerst dachte war Sternchen gar nicht.Sie war mal wieder ein wenig übermütig,ließ sich aber sonst gut am langem Strick auf die Weide führen.Dort angekommen,*klickte* ich den Strick ab und schon stürmte die kleine und sehr zierliche Araberstute an mir vorbei,zu ihrer Herde.
    Ich sah den Stuten noch ein wenig beim Toben zu,dann ging ich zurück zu Bonnie.,,So süßer.Bevor zu mir wieder zu temperamentvoll wirst,wie gestern,werd ich dich jetzt lieber mal reiten!",sagte ich zu ihm.
    Ich halfterte ihn auf,führte ihn auf die Stallgasse und band ihn an seiner Box an.Dann holte ich meine Putzsachen aus meinem Spint und fing an Bonnie zu putzen.Zum Glück hatte er sich nicht sehr schmutzig gemacht,sodass ich nicht lange brauchte,bis er sauber war.
    Nachdem ich fertig war,holte ich Bonnies Sattelzeug und legte ihm alles an.Mit seiner gelben Schabracke und seinen gelben Gamaschen fiel er sichtlich im Stall auf.
    Ich setzte meine Reitkappe auf,nahm meine Gerte,klopfte Bonnie kurz den Hals und führte ihn nach draußen auf den Hof.Draußen fing es mal wieder zu regnen an,also ging ich in die Springhalle.
    In letzter Zeit hatte ich nicht sehr viel springen trainiert,um den Pferden mal Abwechslung zu bieten,aber das würde sich jetzt ändern,denn bald standen wieder Turniere an. :wink:
    ,,Tür frei!",rief ich,als ich in die Halle kam.,,Ist frei!",rief jemand zurück.Es war Kathinka,die auf ihrer Hannoveranerstute Wendy ritt.Die beiden waren noch am aufwärmen und ich hoffte das nicht mehr viele für heute in die Halle kamen.
    Ich führte Bonnie in die Mitte der Bahn,gurtete nach,richtete die Steigbügel und stieg auf.,,So,Bonnie.Dann mal los",sagte ich und gab ihm die Hilfe zum *loslaufen*.Ich ließ erstmal die Zügel lang und ritt ein wenig um die Hindernisse rum(auf dem zweiten bzw. dem dritten Hufschlag,um Kathinka nicht zu stören).Nach einer Weile nahm ich die Zügel auf und trabte an.Ersteinmal leicht.Bonnie hatte mal wieder richtig Feuer unterm Hintern,aber ich beschäftigte ihn zwischendurch mit ein paar Dressurlektionen und Stangenarbeit.
    Er ließ sich gut an den Zügel stellen und sowieso leicht zu reiten.Ich konzentrierte mich nur auf ihn,wobei ich aber fast Kathinka umritt. :roll:
    Nach ca. einer halben Stunde parierte ich durch,lobte Bonnie,gurtete nach und ritt wieder im Schritt an.,,Soo ist fein Bonnie",flüsterte ich meinem Pferd zu. :wink:
    Danach trabte ich an und ging auf den Zirkel bei C.Dabei merkte ich wieder,dass Bonnie totale Probleme auf der linken Hand hatte.Er ließ sich nur wiederwillig an den Zügel stellen und ging nicht geschmeidig und nur langsam vorwärts.Also trieb ich ihn erstmal vorwärts und arbeitete sehr konzentriert mit ihm.Ich verkleinerte den Zirkel und wechselte ein paar mal die Hand.Nach einiger Zeit ging es schon viel besser,also gallopierte ich an.
    Im Gallop machte Bonjour schöne,gräftige Schritte(bzw. Sprünge)und ging viel geschmeidiger als zuvor.
    Ich ging ganze Bahn und sprang über zwei Cavalletis.Das wiederholte ich noch ein paar mal,bevor ich zum Trab durchparierte.Nach zwei Runden gallopierte ich wieder an und sprang ein paar E- und A-Sprünge.Für Bonnie war das eigentlich kein Problem,aber ich konnte mein Gleichgewicht irgendwie nicht mehr richtig halten.Ich vermutete,dass ich meinen Oberkörper zu weit zur Seite hatte,also versuchte ich noch ein paar Sprünge,aber es half nicht viel.,Vielleicht sollte ich mal wieder eine Reitstunde nehmen`,dachte ich.
    Ich parierte durch und ließ die Zügel lang.Bonnie war schon total verschwitzt.Kathinka war auch bereits beim trocken reiten.Also nahm ich meine Decke von der Bande,legte sie Bonnie auf und ritt neben Kathinka her.Dabei mussten wir aber aufpassen,da sich unsere Pferde anscheinend nicht so sehr mochten...
    Als ich fertig war,stieg ich ab,machte die Steigbügel hoch und führte Bonjour zurück zu seiner Box.Dort halfterte ich ihn auf,brachte Sattel,Trense,und Gamaschen in die Sattelkammer,legte Bonnie eine trockene Decke über und brachte ihn in seine Box.,,Ach,Bonnie",sagte ich zu meinem Pferd und gab ihm ein Leckerlie.,,Wenn wir dieses Jahr noch an Turnieren teilnehmen wollen,dann müssen wir uns anstrengen.Schließlich fängt die Saison schon bald an!"
    Ich streichelte ihn noch kurz und ging dann raus auf dem Hof.Dort fuhr gerade ein großer Pferdetransporter vor,der einiges Aufsehen erreichte.Viele der Mitglieder standen auf dem Hof herum und sahen den Mann,der gerade aus dem Transporter entieg,gespannt entgegen.
    Ich fing an zu lächeln und lief ihm sofort entgegen.,,Hi,Tina",begrüßte er mich.,,Hi Thomas",antwortete ich.Er war ein alter Bekannte von mir,der mir zugleich mein neues Pferd verkaufte.Thomas war groß gewachsen,um die 20 und sehr braun im Gesicht. :wink:
    Ich ging zu dem Transporter hin,auf dem stand:Zuchtstall Latino.
    ,,Ist er hier drin?",fragte ich.,,Ja,kannst ihn gleich ausladen!",kam Thomas Antwort.Ich zögerte nicht lange und machte den Transporter auf.,,Hui,da sind ja noch mehr Pferde drin",dachte ich und ging durch die kleine "Gasse",an den Pferden entlang.Schließlich bleib ich stehen und umschlang den Hals eines Pferdes.Es war Wico,mein Pferd Wico.
    ,,Hey Kleiner!Lang nicht mehr gesehen,mhm?Wie gehts es dir?",sprach ich ihn an.,,Ihm gehts gut!",sagte Thomas.,,Hoff ich jedenfalls". :D
    Ich machte seine "Box" auf und führte ihn hinaus,auf den Hof.Nun sah man seine ganze Schönheit.Er war nicht albzu groß,dafür aber wunderschön.Die einzigen Nachteile waren der Schwanenhals und der "Hängerücken",da er zu früh und falsch eingeritten wurde.
    Die Mitglieder des Gestüts standen noch immer um den Transporter herum und bestaunten ihn und das neue Pferd.Ich führte Wico schnell zu seiner Box,da er sehr nervös war.Zum Glück folgte er mir wiederwillig...
    ,,Soo Wico,da wären wir",sagte ich und stellte ihn in seine Box.Ich überprüfte nochmal die Tränke und das Stroh und ging dann raus.Wico war ein wenig nervös,aber das war selbstverständlich.Ich ließ ihn erstmal allein und ging mit Thomas zu Caro ins Büro,um alle Eizelheiten zu besprechen.
    Als wir nach einer Weile fertig waren,fuhr Thomas wieder ab und ich sah nochmal nach meinen Pferden.Während ich Wico ersteinmal in Ruhe ließ,streichelte ich Bonjour und Armina ein wenig.Dayara lief munter in der Box herum und erkundete die Welt ein wenig.Ich entschloss,sie demnächst bei gutem Wetter,mit ihrer Mutter nach draußen,auf die Weide zu lassen.
    Danach fuhr ich erstmal nach Hause und beschäftigte mich dort ein wenig...

    --------------------------

    --------------------------
    Um 18.00Uhr....
    --------------------------

    Am Abend fuhr ich mit dem Fahrrad zurück zum Stall und gab den Pferden ihr Futter.Ich fegte noch schnell die Stallgasse durch und holte Sternchen von der Weide und kuschelte nochmal kurz mit ihr.
    Danach verabschiedete ich mich von allen und fuhr nach Hause.Dort aßen Loo,Caro2 und ich erstmal zu Abend.Snoopy,Jenna und Lucky bekamen ihr Fressen und zum Schluss duschte ich erstmal schön heiß und setzte mich mit den anderen auf die Coach und sag Fern.


    <--Wico



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Schakiro

    meine süzzen - gepostet von Prodigy am Samstag 05.05.2007
    Alte "Freunde" vergisst man nicht - gepostet von Prodigy am Sonntag 13.05.2007
    WiLdpferd ôo - gepostet von Nina am Donnerstag 19.07.2007
    04.08.-11.08.07 - gepostet von Tina am Dienstag 31.07.2007
    Pflegerin für Pferdi gesucht!/Bitte reingucken! - gepostet von Tina am Sonntag 25.03.2007
    Frage wegen Reitstunden! - gepostet von Kathinka am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das neue Pferd"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Pferd trinkt zu wenig! - cschoen (Samstag 08.12.2007)
    Euer Pferd soll weiter ausgebildet werden? Hier rein!!! - julia1 (Montag 05.12.2005)
    Mein pferd - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Miris Pferd - Inja (Sonntag 22.10.2006)