Der Nachtgeist ist wieder da

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Der Nachtgeist ist wieder da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rheinperle - Hospes - tosa34 - la-piccola - karin
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Urlaubsecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Nachtgeist ist wieder da
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Nachtgeist ist wieder da"

    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    Rheinperle - 02.01.2007, 21:35

    Der Nachtgeist ist wieder da
    Liebe Grüße an Euch alle aus diesem Forum und ein gesundes Neues Jahr wünscht Euch von Herzen

    Eure Rheinperle

    PS: Auf das wir weiter miteinander verbunden bleiben



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    Hospes - 02.01.2007, 22:37

    ich auch
    Liebe Rheinperle,

    auch Dir von ganzem Herzen die besten Wünsche und schön, dass Du wieder da bist.

    Und wie war der Urlaub? Bilder? Geschichten? Rezepte? Abenteuer? (XXX)?



    Einfach: Welcome back.

    Hospes



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    Rheinperle - 02.01.2007, 23:13

    Danke Hospes
    Lieber Hospes.
    Bericht kommt noch.
    Ich brauch noch ein paar Tage, weil ich arbeitstechnisch schon wieder voll eingespannt bin.

    Liebe Grüße zu später Stunde
    Rheinperle



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    tosa34 - 03.01.2007, 00:11


    Hallo, hallo liebes Rheinperlchen,
    Freue mich, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, dass Du wohl erholt bist und voll von schönen Erinnerungen. Die Du dann hoffentlich nach und nach weitergibst.
    E guts Neis! Tosa.



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    Rheinperle - 11.01.2007, 22:44


    So, jetzt hab ich ein wenig Zeit und schreib Euch mal von meiner Schiffs-Urlaubsreise:
    Also, zunächst ging die Reise, wie bereits berichtet, mit dem Bus von Karlsruhe nach Savona. Das ist an der ligurischen Küste bei Genua. Wenn man dort ankommt ist man in einem - ich sag einfach mal -Terminal- man kann sich dort erstmal ausruhen nach der Anreise, Essen, Kaffeetrinken und vieles mehr; sehr ansprechend, bis man dann aufs Schiffchen eincheckt. Das ist wirklich wie beim Flieger, auch bei den Landgängen; die Sicherheitsvorkehrungen sind gewaltig)Ich berichte einfach mal über die einzelnen Etappen der Reise und dann das drumrum.
    Abends ging die Schifffahrt los in Richtung Rom. Am Morgen angekommen, sind wir mit dem Zug in die Innenstadt gefahren und haben eine Stadtrundfahrt unternommen. Am nächsten Tag haben wir Messina (Sizilien) angesteuert. Dort sind wir in die Stadt gelaufen und haben uns die angeschaut.
    War auch superinteressant. Nun ging es weiter nach Malta. Da haben wir einen Bus genommen und sind kreuz und quer durch Valetta (die Hautstadt) gefahren und haben unter anderem ein interessantes Video über die Inseln von Malta und deren Geschichte angeguckt. Unser nächster Halt war Libyen. Das ist dort echt heftig und ich möchte Euch darüber am liebsten separat berichten. Dann gings nach Tunesien, -Gabes und Tunis-. Hier waren wir unter anderem in Sidi bou Said, die Künstlerstadt, die, wenn man sich in den stillen Nebengassen bewegt, auch sehr schöne Eindrücke vermittelt. (Alles blau - weiß, sicher war schon jemand von Euch dort; ich bin August Macke-Fan) Insgesamt haben wir die Landgänge sehr individuell und auf eigene Faust erkundet. Es ist schon sehr schön was man da täglich geboten bekommt und natürlich auch was man draus machen kann. Bei jedem Halt werden auch unterschiedliche, geführte Ausflüge angeboten, es sind Lektoren an Bord, die über die einzelnen Ankunftshäfen bzw. Länder informieren und an deren Vorträgen man teilnehmen kann. An Bord selbst, findet an jedem Tag ein vielfältiges Programm statt. Theater, Variete, Tanzkurse, Bastelstunden. Der Morgen beginnt mit einem schönen Frühstücksbuffet, dann Mittagsbuffet und ein wunderbares Abendessen und natürlich auch Captainsdinner. Abends liegt auf dem Bett der schön gerichtete Pyjama, das Programm für den nächsten Tag und ab und an ein Betthupferl. Und man wird auch informiert, wo man nachts an welchen interessanten Punkten (z.B. die Insel Stromboli) vorbeifährt. Über die Navigation wird stets informiert; auch über Wellengang, Wetter usw . Man lernt so viele Menschen kennen; die Eindrücke sind unheimlich vielfältig, dass ich sie hier gar nicht alle beschreiben kann. Es ist einfach die Erholung pur, wirklich wie beim Traumschiff.
    Dann gibt es Seetage oder-stunden, wo man es sich auf einem der Außendecks in einem Liegestuhl gutgehen läßt, und einfach Sonne, Wind und Meer genießt und ein gutes Buch liest.. Ich möchte aber wie schon einmal berichtet, betonen, es ist wirklich nicht überkanditelt, das liegt uns auch gar nicht. Man läuft den Tag über mit ganz normalen Klamotten rum, wie sonst auch. An manchen Abenden zu besonderen Anlässen, halt ein bisschen schöner, aber wie halt sonst auch.
    Ich möchte Euch jetzt aber nicht überladen. Wenn ich noch weiter schreiben solloder wenn Euch was interessiert sagt mir einfach Bescheid.
    Ich geb mir Mühe.
    Liebe Grüße
    Eure Rheinperle



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    la-piccola - 12.01.2007, 00:17

    mehr...
    Ja doch,mich interessiert noch mehr davon,
    bitte weitererzählen,wenn du Lust und Zeit hast,
    danke schon mal :D



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    tosa34 - 12.01.2007, 02:44


    Lieber Himmel, Du Perle vom Rhein, was klingt das alles interessant! Da habt Ihr ja wirklich eine Menge erlebt und gesehen. Bitte mehr! Haste Bilder? Her damit!
    Danke für das, was Du schon erzählt hast. Das muss Dich viel Zeit gekostet haben.
    Lebes Grüssle, Tosa.



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    karin - 12.01.2007, 21:20

    Kreuzfahrt
    Hallo Rheinperle,

    Du hast ja echt viel gesehen, ich würde mir auch wünschen etwas mehr von der Kreuzfahrt zu erfahren, z. B. wie gross war der Pott mit dem ihr umeinander geschippert seid. Ebenso würde mich natürlich Khadafiland interessieren, alles andere natürlich auch.

    Hast Du einige Bildchen für uns?

    Viele Grüsse Karin
    :)



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    Rheinperle - 13.01.2007, 00:37

    Aus aller Welt
    Hallo alle Miteinand,
    so, jetzt hab ich wieder ein wenig Zeit und werde Euch heute über Libyen berichten. Ich habe jetzt zum zweiten mal das Land gesehen. Das Kreuzfahrtschiff legt stets im Hafen von Tripolis an. Beim ersten Besuch haben wir eine Besichtigungstour gebucht, die uns durch die Altstadt von Tripolis geführt hat. Dieses mal haben wir es so gemacht, dass wir einfach mal auf eigene Faust in die Innenstadt gegangen sind. Dort haben wir in einem Straßencafe in der Medina einen Kaffee getrunken. Uns wurde sofort ein Tisch bereitgestellt, wo wir Platz nehmen konnten und eine Schale mit Tüchern zum Frischmachen gereicht wurde. Die Menschen sind unheimlich freundlich und hilfsbereit im Orient. Ein Mann ist gestürzt (Tourist), sofort kamen einige Männer und haben ihm geholfen, einen Stuhl geholt, Verbandsmaterial, bis er wieder soweit okay war. Wir haben uns dann einen Taxifahrer gesucht . Er hat uns die ganze große Stadt gezeigt, das war irrsinnig interessant. Es war Freitag, also Feiertag und wenig Autoverkehr. Aber, ich kann Euch sagen: Ich war schon in der Türkei, Tunesien, Marokko, Ägypten; aber diese Eindrücke waren für mich schon eine andere Welt. An allen Ecken große Bilder von ihm: dem Chef. Im Nationalen Museum sein VW-Käfer, den er mal vor zig-Jahren gefahren hat. Er ist allgegenwärtig.
    Handyverbindungen waren für uns Europäer allerdings nicht möglich. Wir waren da schon von der restlichen Außenwelt abgeschnitten.Auf dem Schiff wurde bevor wir im Hafen von Tripolis einliefen, die Minibars versiegelt, wegen Alkoholverbot. Im ganzen Land darf dort kein Tropfen Alkohol getrunken werden. Es durfte auch während des ganzen Tages an Bord kein Alkohol ausgeschenkt werden, erst ab ein paar Seemeilen vom Land weg. Gut, das war für uns nun absolut kein Problem. Aber ich möchte Euch nur mal so meine Eindrücke schildern. Und was natürlich auch war: Null Kontakt mit Frauen. Absolut alle verschleiert. So, jetzt wißt Ihr wieder ein bischen mehr. Ich berichte Euch gerne weiter, wenn ihr wollt. Das nächste mal vielleicht über die verschiedenen Schiffchen wo ich schon war, über das Bordleben und die anderen Länder. Auf Karins Frage es waren so ca. 1300 Menschen an Bord. Aber da schreibe ich Euch gerne noch. Und die tollen Abenmenus schicke ich Euch noch nach

    Liebe Grüße Euch allen und eine geruhsame gute Nacht

    Eure Rheinperle



    Re: Der Nachtgeist ist wieder da

    karin - 17.01.2007, 18:25

    Urlaub
    Hallo Rheinperle,

    danke für den ausführlichen Bericht. Typisch für dieses Land wie für jeden totalitären Staat sind die Bilder vom Staatschef. Was mich jedoch freut ist die ungebrochen typisch orientalische Gastfreundlichkeit. Zum Glück hat die bei der Diktatur nicht darunter gelitten.

    Schade ist allerdings, dass Du keinen Kontakt zu den Frauen bekommen hast. Du hast geschrieben, Du warst zum 2. Mal dort, hattest Du Kontakt beim 1. Mal, und wann war das. Ich hatte immer ein wenig gehofft die Situation wird sich dort ein wenig entzerren. Scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?

    Konntest Du ein wenig fotografieren? Du weisst wir warten auf Bilder und natürlich noch mehr Infos.

    Nun lass Dich grüssen,
    Karin
    :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Kann man rohe, ganze Möhren einfrieren....? - gepostet von tobias am Freitag 29.09.2006
    Bügeleisenunterfläche säubern - gepostet von tobias am Samstag 28.04.2007
    interessante Sendungen - gepostet von tobias am Mittwoch 31.10.2007
    Wochenspruch 15 - gepostet von Rheinperle am Sonntag 08.04.2007
    Wochenübersicht vom 12.11. bis 16.11.2007 - KW 46 - gepostet von tobias am Samstag 10.11.2007
    Wochenspruch 33 - gepostet von Lisa am Sonntag 13.08.2006
    Wochenspruch 36 - gepostet von la-piccola am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Nachtgeist ist wieder da"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)