Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

amagad
Verfügbare Informationen zu "Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: koboldskind - myrdin - jester
  • Forum: amagad
  • Forenbeschreibung: amagad
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?"

    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    koboldskind - 01.01.2007, 13:58

    Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?
    Im klassischen RTS gibt es maximal 16 Spieler, vielleicht auch mal 32, aber begrenzt viele. Da lässt sich einfach jedem Spieler eine Farbe zuweisen. Bei uns gäbe es aber potentiell wesentlich mehr Spieler, wie unterscheide ich da die verschiedenen Flotten?



    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    myrdin - 01.01.2007, 23:08


    farblich koennte das in der tat schwer werden.

    wie waere es mit einem kleinen hover text ueber der jeweiligen einheit?

    dieser text beinhaltet dann auch das eindeutige kuerzel einer kolonie.

    alternativ koennte man spielern auch erlauben sich ihre eigenen logo's zu designen und diese auf den fahrzeugen anzubringen. halte ich aber erstmal fuer zuviel aufwand... wobei das im rahmen "gilde/spielergemeinschaft" auch wieder sinn machen wuerde.



    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    koboldskind - 02.01.2007, 00:28


    Logos wäre auf jeden Fall toll.
    Damit legen wir uns aber auch technisch schon darauf fest, dass die Einheiten recht groß und detailliert sind, damit Logos auch zu erkennen sind



    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    myrdin - 02.01.2007, 08:16


    stimmt.. haette auch den nachteil das man das detail-level nicht weit runterschrauben darf.. von daher hover text ftw



    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    koboldskind - 02.01.2007, 15:27


    Hover Text is auf jeden Fall gut, aber ich würde auch die Möglichkeit, dass ich als Spieler mit wenigen Klicks Farben pro Spieler (oder auch pro Gilde) vergeben kann, die dann nur lokal bei mir benutzt werden, rechr praktisch finden. Übersicht auf einen Blick > Maus Hover



    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    myrdin - 03.01.2007, 19:19


    die farben nur lokal im client darstellen zu lassen ist eine gute idee. das chaos bei einem gildenkrieg mit vielen einheiten in einem bereich waere sonst wohl recht gross.



    Re: Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?

    jester - 10.01.2007, 13:11


    Ich würde in etwa das System von GW übernehmen. Erst einmal hat der Spieler überhaupt kein Logo oder Farbe. Erst wenn eine Gilde gegründet wird, kann man bei der Allgemeinen Weltraum Organisation (AWO) ein Gildelnogo beantragen, bzw. selber entwerfen. Ich würde auch das Hochladen von Bildern zulassen, damit man die Möglichkeit hat sein Logo selber zu entwerfen. Ich würde aber auch einen "Baukasten" zur Verfügung stellen, in dem einzelne Icons, bzw. Logos und Farben vorhanden sind, die man dann nach belieben zusammenstellen kann. Ein weiteres Feature wäre, wenn man die Farben auch noch selber mischen könnte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum amagad

    Die Grundidee - gepostet von koboldskind am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie unterscheide ich Einheiten diverser Spieler?"

    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Einheiten-KI - Xardas (Montag 11.07.2005)
    Spielregeln für Spieler - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)
    Poker-Spieler gesucht - Christian (Montag 11.12.2006)
    [Darmstadt]Neuer Spieler - Tobias (Dienstag 03.07.2007)
    nervender spieler - crushy (Sonntag 11.06.2006)