Erst mal Frohes Neues :-)

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Erst mal Frohes Neues :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mazuur - Cardyn - Anonymous - Cern - Deseira - Lyár - mcl
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Bewerbungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erst mal Frohes Neues :-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erst mal Frohes Neues :-)"

    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Mazuur - 01.01.2007, 23:51

    Erst mal Frohes Neues :-)
    Ich bin über den "Gelegenheitsspieler-Thread" im WoW-Forum auf euch gestossen und bin mit meinem Druiden auf der Suche nach einer neuen Heimat. Da ich zum einen momentan auf Kargath wohne und zum anderen bis zum 16.Januar ;) eine Spielpause einlege hatten wir bisher noch keine Chance uns Ingame zu sehen.

    Ich möchte deswegen auch ein wenig weiter ausholen (wems zu langweilig wird kann direkt die Zusammenfassung am Ende lesen).
    Ich habe vor einem Jahr mit WoW angefangen, bedingt insbesondere durch meine familiäre Situation (4 Kinder :shock: kann ich mir nur einen festen Abend pro Woche komplett freischaufeln. Für sporadische Ausflüge - mal 1-2 Stunden questen - ist natürlich auch ab und zu mal Zeit.
    Ich bin dann damals auch einer Gelegenheitsspieler-Familien-Gilde beigetreten. Eigentlich alles lauter nette Leute aber es hat dann doch nicht zusammengepasst. Die meisten Gildenmitglieder hatten schon ihren zweiten oder dritten Twink auf 60 und das Gildenleben spielte sich dann primär im Raidverbund ab. Hierdurch waren dann direkt 4-5 Tage pro Woche blockiert und für mich war es kaum möglich mal eine 5er Gruppe für einen Instanzen-Run zustande zu bekommen. Und wenn mal was ging, dann lief man als Neuling in einer Gruppe mit wo gelangweilt die Mobgruppen abgearbeitet werden weil jeder schon mindestens 50 Mal in dieser Instanz gewesen ist.
    Letztendlich wurde Mazuur (das isser :oops: letzten Sommer dann 60 und die letzten Quests in Scholo, Strath, usw wurden erledigt. Hier stellte sich dann die Frage wie weiter. Blizzard sieht jetzt vor, dass man anfängt die Raidinstanzen abzuarbeiten und Ruf zu farmen, damit man tolle epische Waffen und Rüstungen bekommt.
    Naja, da ich eine ganz nette Raidgruppe kennengelernt hatte habe ich mich dann auch bis Anfang Dezember an regelmässigen ZG und AQ20 Besuchen beteiligt. Letztendlich war diese Aktion für mich aber enttäuschend. Woche für Woche immer die gleichen Bosse auf die gleiche Art zu legen ist zeitaufwendig, unkreativ und letztendlich auch unkommunikativ. Wenn 20 Leute im TS sind bleibt wenig Raum für privaten Plausch.
    Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch stundenlang palavern warum mir Raiden nicht gefällt, aber das sprengt wohl das aktuelle Thema. Quintessenz ist wohl, dass es mir durchaus Spass macht ab und zu mal im Raid mitzugehen aber es sollte nicht zur Hauptfunktion des Spieles werden.

    Mit diesem Hintergrund habe ich dann mein WoW erstmal schlafen gelegt. Plan ist mit BC wieder neu zu starten, die neuen Questreihen und Instanzen in der Scherbenwelt zu erforschen. Ich könnte mir auch vorstellen mit einem Schamanen nochmal neu zu starten.
    Das macht natürlich gemeinsam am meisten Spass und hier käme dann "Ashura" ins Spiel ;) Könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir zusammen passen? Ich habe einen ersten Eindruck nur über das Forum gewinnen können und dachte mir dass zumindest die Chemie stimmen könnte.
    Wieviele aktive Mitglieder habt Ihr denn? Ist vorstellbar einmal pro Woche an einem festen Tag eine Quest- bzw. Instanztruppe für die Scherbenwelt zusammen zu bekommen?
    Trotz Attribut "Gelegenheitsspieler" möchte ich mich als durchaus engagiert bezeichnen. Ich probiere auch gerne mal Sachen aus die schwierig sind, habe z.B. das Idol aus BRT bzw. die Stiefel aus LBRS bei Mutter Glimmernetz Solo gefarmt. Auch im Forum bin ich häufig anzutreffen. RL-Treffen finde ich auch ganz witzig (bin aus München).

    Zusammenfassung: Hm, ..., habe festgestellt, dass sich der Text nicht zusammenfassen lässt :twisted:

    Zum Schluss noch ein paar Fangfragen:

    [A] Wir suchen eine Gruppe für eine 5er-Instanz. Mage, Hunter, Priester und Feraldruide sind schon gefunden. Welche Diskussionsverläufe wären bei Euch denkbar?
    1) Mist, wir brauchen noch nen Krieger. Wenn wir in den nächsten 10 Minuten keinen finden blasen wir die Aktion ab.
    2) Eigentlich sind wir recht flexibel, ein Supporter wäre nicht schlecht aber eigentlich sollte alles gehen.
    3) Zur Not könnten wir das Hunter-Pet tanken lassen

    [B] Wir suchen eine Gruppe für eine 5er-Instanz. DefKrieger, Pala, Hunter und Feraldruide sind schon gefunden. Welche Diskussionsverläufe wären bei Euch denkbar?
    1) Ich hätte einen Priester bei der Hand, aber den können wir wohl nicht gebrauchen. Wir brauchen mehr Dämätsch :x , Heilung haben wir genug.
    2) Ich hab einen Priester :) Na dann mal los
    3) Hab noch einen Schurken, wenn der Druide bei Bedarf mitheilt müsste es eigentlich gehen.


    Tschüss,
    Wolfram aka Mazuur



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Cardyn - 02.01.2007, 01:56


    Hallo, was du schreibst, lässt mich stark vermuten, du könntest gut zu uns passen und dich bei uns wohlfühlen. Wenn du möchtest, sei herzlich bei uns willkommen und probier es einfach aus.

    Wir sind 204 Spieler aus 101 Accounts, davon ca. 80 aktive.

    Ach, und zu deinen Fragen:

    A: 3
    B: 2 oder 3

    Bis dann ingame, ich werde dich in die Friendlist schreiben und anflüstern oder du flüsterst einen von uns an und wirst eingeladen, wenn du möchtest. (Dazu müsstest du dich dann aber auf dem Server Malfurion befinden)



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Anonymous - 02.01.2007, 11:33


    Cardyn du Nase, bei den Fangfragen hast du jetzt aba versagt! lol
    Hi @ Mazuur erstmal. Ich denke bei Ashura wärst du ganz gut aufgehoben. Scheint erstmal zu passen. Ich denke bei uns findet man so gut wie alles. Man kann, muss aber nicht, raiden. Quest und 5er Instanzgruppen sind aber auch kein Problem. Und nun mal zu den Fangfragen. *g*

    A: ich denke Antwort 2 kommt am nächsten. Damage ist da (Mage, Hunter, Feraldruide), Heilung ist da (Priester und Druide) und Tank ist auch da (Druide und Hunterpet... rofl... Cardyn! nee nee nee!). Also kann man mitnehmen was man will. Völlig egal...

    B: Selbe Antwort wie eben. Völlig egal was man noch mit nimmt. Beschafft man sich noch nen Priester freut sich der Druide denn er kann das machen für das er geskillt ist. Damage oder Tanken. Findet man nix heilendes mehr muss wohl der Druide und der Pala einig werden wer bissi heilt. Aber die schaffen das...

    Ich denke ich weiß worauf du mit den Fragen raus willst. Aber ich kann dir versichern ein Druide wird bei uns als Druide anerkannt. Druiden Heilen bei uns, rennen als Eule oder Katze rum oder tanken. Je nachdem was gebraucht wird, und oder der Druide sich zutraut.



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Cern - 02.01.2007, 12:45


    Huhu Mazuur *wink*

    Ashura ist eine wild durchmischte Gilde in der man dank der vielen Mitgliedern immer jemanden findest, der den gleichen "Blödsinn" im Kopf hat wie man selbst... :x
    Ich selbst werde zum beispiel auch nicht regelmäßig bei raids mitmachen. Wohl eher bei den kleineren und nur ab und zu... Von xaith weis ich auch, dass er keine Lust mehr auf große Raids hat und auch lieber sonstige sachen macht. Beleg schrieb neulich er ist ab 22 uhr für jeden 5er zu haben ist und baha lässt sich sehr gerne verhauen :wink: außerdem hat er mir vor langer zeit versprochen mich vor jeder bösen randomgruppe zu beschützen (hab ein screenshot baha - leugnen ist zwecklos :P ). Damit hätten wir zumindest schon mal 5 leute.

    Du kannst dir auch erstmal einen Schamanen auf Malfurion erstellen zu uns kommen und wenn es dir gefällt holst du deinen druiden hinterher...

    Und wenn du deinen freien Tag nicht unbedingt auf Donnerstag oder Sonntag legst (da sind viele in mc - bisjetzt zumindest, weis nicht wie das mit bc wird) findest du immer jemanden. Mein kleiner Tosan (krieger lvl 6) würde sich auch sicherlich über einen netten Schamanen freuen, der ihn unterstützt, den schaden macht und ihn heilt :box:

    Hoffentlich bis bald *wink* Cern



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Deseira - 02.01.2007, 18:38


    hallo,
    beantwortung der 1. frage doch ganz klar:
    A:4 was ist ne instanz und nehmt ihr mich da mit, und ja, ich bin ein druide, aber feraldruide, wasn das ? und wer kommt mit und beschützt mich?
    bei der 2. frage wars schon schwieriger, da bin ich über antwort 3 mit dem schurken gestolpert, wieso können schurken heilen? ich dachte das sind die, wo nur die kisten aufmachen, hmmm :frage:
    :box:
    aber ansonsten würde ich mich freuen, wenn du zu uns kommst, ich würde mich bereit erklären mit dir bisschen durch wow spazieren zu gehen, ab und an einen netten händler zu besuchen, taschen voll zu stopfen mit interessanten dingen die man immer dabei haben sollte, blümchen suchen, kleiner flug dazwischen und vielleicht mal bisschen angeln, dazwischen treffen wir andere aus der gilde und halten nen netten plausch. ach ich liebe wow und meine gilde :meet:
    aber voraussetzung dafür: du findest den weg auch wieder zurück :quinga:
    bis bald in wow, deseira



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Mazuur - 03.01.2007, 11:41


    Vielen Dank für Eure netten Antworten, da fühlt man sich ja schon richtig heimisch :oops:

    Wenns denn akut wird melde ich mich dann einfach mal Ingame, zwischenzeitlich werd ich mich schonmal im Forum tummeln - hab nämlich leichte Spam-Tendenzen :devil:

    Bis denne,
    Mazuur


    PS: Ich bin übrigens keine fanatischer Tankdruide, momentan eher Hybrid geskillt und heile wenns die Gruppe oder die Aufgabe erfordert auch gerne. Ich hatte nur in der Vergangenheit im Raid Probleme mit einigen Raidmitglieder, die Klassenzugehörigkeit und Aufgabe im Raid sehr dogmatisch gesehen haben.



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Anonymous - 03.01.2007, 11:53


    Mazuur hat folgendes geschrieben: zwischenzeitlich werd ich mich schonmal im Forum tummeln - hab nämlich leichte Spam-Tendenzen :devil:

    Hallo, ich bin die Spamkönigin...wollte mich nur mal vorstelen *kicher* :box:



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Anonymous - 03.01.2007, 12:53


    Mazuur hat folgendes geschrieben: Ich hatte nur in der Vergangenheit im Raid Probleme mit einigen Raidmitglieder, die Klassenzugehörigkeit und Aufgabe im Raid sehr dogmatisch gesehen haben.

    Das ist bei uns nicht so. Ich hab mit meinem Jäger oder Hexertwink auch immer die Tendenz zum tanken :wink:



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Lyár - 03.01.2007, 23:23


    huhu mazuur ;-)
    mal abgesehen davon, dass man diesem wilden haufen entweder total doof findet oder nimmerniewiedeer von los kommt :) :
    unsre dudus dürfen sein, was sie wollen ;) (wollt des als dicke eule nur mal loswerden^^ :wink: )
    also lieber mazuur: schau bei uns vorbei und guck dir des chaos mal an; wir ham zwar alle n hau weg, sind aber in der regel sehr friedfertige liebe leutchens^^

    liebe grüße, die ly



    ps: du spamst? olle sau^^



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Mazuur - 07.01.2007, 14:52


    Da würde mich noch interessieren wie das bei Euch mit der Kommunikation läuft. Da fällt mir nämlich auf, dass bei 80 aktiven Mitgliedern nur 79 Forumsmitglieder zu zählen sind. Davon hat ein Teil noch nie gepostet, bzw. war letztes Jahr überhaupt nicht online. Es sieht es so aus als wenn nicht alle Gildies auch regelmässig ins Forum schauen :shock:
    Geht das alles über GEM, oder Gildenchat, oder TS? Gibt einen regelmässigen Gildentag?



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    mcl - 07.01.2007, 17:24


    hallo erstmal, wie alle meine vorredner schon gesagt ist es bei uns sehr offen für alle klassen. alle hybridklassen werden bei uns so angenommen wie sie gerne ihren char spielen möchten. natürlich muss man in der einen oder anderen situation auch flexibel sein. halt ein hybrid. unser gildentag ist seit ewigen zeiten der freitag. ganz früher war da obrs mit 15 leutz angesetzt, später mit 10 und zur zeit läuft da eine der 20er instanzen. aber auch um diese 20leut sind an diesem tag viele unterwegs.

    zu deiner idee einen shami hochzulvl. wirst du wohl nich alleine sein. hab schon die eine oder andere stimme gehört die das auch gern antesten möchte, zumindest einen dranaichar zu erstellen

    also dann bis bald im game mal
    cu mcl



    Re: Erst mal Frohes Neues :-)

    Cardyn - 07.01.2007, 22:00


    Zu deiner Frage mit der Kommunikation:

    Ja, es war schon immer ein Problem, die Leute ins Forum zu bekommen.
    Einige schreiben hier immer noch nichts rein, aber es ist schon besser geworden. Ansonsten haben wir einen eigenen TS-Server, Raidplaner und GEM. Schau mal auf www.ashura-info.de , da stehen noch mehr Infos dazu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Rüstungsteile mit Sockeln - gepostet von Mazuur am Donnerstag 21.06.2007
    Voraussetzungen für WOW - gepostet von Cindaswinth am Freitag 07.04.2006
    Deutsche Bürokratie - gepostet von Bahaadur am Dienstag 06.02.2007
    Was nun Mazuur? - gepostet von Mazuur am Dienstag 24.07.2007
    Mal wieder ein Skillungsthread ^^ - gepostet von Quinga am Dienstag 06.03.2007
    Habt Ihr Eure Skillung schon? - gepostet von Mazuur am Freitag 12.01.2007
    Neuer Dudu - gepostet von Rockduster am Dienstag 12.12.2006
    ^^ - gepostet von bordon am Donnerstag 08.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Erst mal Frohes Neues :-)"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    liebe Gäste... erst registrieren... dann lesen :) - miramour (Dienstag 24.10.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)