Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

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    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 31.12.2006, 12:20

    Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)
    Auf die Schnelle ein nettes Hintergrundbild. Wenn es euch zusagt, dann können wir es ja ins Game einfügen (Probeweise ist es schon implementiert). Bitte postet auch in diesen Thread eure Vorschläge, falls ihr welche habt.

    ------------------------------------------------------



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Christian - 04.01.2007, 16:06


    also ich fand dieses Hintergrundsbild hatte richtig Style, als es im Spiel implementiert war. Das Spiel sah damit richtig professionell aus :shock:



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 04.01.2007, 18:08


    Ja, fandes auchsehr zum Grafikdesign passend. Hätte es als Grafiker nicht implementiert, wenn es nicht gepasst hätte :roll:



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    timbo - 04.01.2007, 19:55


    finde das auch sehr gut, vielleicht kann man das grüne auch mal weiss machen, dann haben wir schon mal wieder einen schnee level.



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 04.01.2007, 22:31


    Sollte theoretisch kein Thema sein. Dann müßte Paul aber auch die Eis Level-Steine ins Game reinsetzten (wolen). Momentan müssen wir aber das Game mit den Minimalanforderungen zum laufen bringen



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Paul - 05.01.2007, 08:08


    Habe mal Parallax Scrolling implementiert. Siehe aktuelle version auf svn mit Hintergrundtestbild.
    Die Hintergründe müssen jetzt größer als das Fenster sein! zB. Breite: 2048 Pixel, Höhe 1000 Pixel. Die Höhe nur gering vergrößern, damit nicht zu sehr vertikal gescrollt wird.

    Falls ihr Fehler findet, bitte unbedingt melden!!

    Gruß



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Paul - 05.01.2007, 08:11


    Soviel zum Theme Minimalanforderungen :) Tja, mir fiel nix bessers zum Programmieren ein, da ich immernoch auf die ganzen Animationen warte. Wenn die fertig sind, können wir gerne noch andere Steine ins Spiel machen, vorher aber nicht!!



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 05.01.2007, 08:54


    Du bist ja lustich. Wo soll man denn solch große Hintergrundbilder im Comic Style herbekommen wenn nich selbst machen?

    Dadurch müssen die Levels doch auch die gleiche Größe haben, damit nicht die Scrollgeschwnidigkeit bei einem größer als bei dem nächsten ist.



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Paul - 05.01.2007, 11:31


    verbreitern kann man die Bilder einfach durch Spiegeln an der y-achse.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn die Scrollgeschwindigkeit bei jedem Level etwas anders ist. Das fällt wahrscheinlich eh Keinem auf.



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    timbo - 05.01.2007, 11:58


    Das Scrolling sieht super aus!



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Harun - 07.01.2007, 22:18


    @lukas
    Mit welchem Filter hast du die Wolken gemacht oder kannst du mir ein Tutorial empfehlen?



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 08.01.2007, 11:38


    Hatte keine Zeit gehabt das Pic zu erstellen. Habe es irgendwo auf meiner Platte gehabt, zugeschnitten und fertig. Tutorials gibts echt viele. Such doch mal mit Google nach "Wolken Tutorial Photoshop" oder auch das englische Pendant.



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Harun - 08.01.2007, 14:07


    ich hab den standart wolken filter genommen und ein paar zusätzliche aber so schön wie bei dir sind die nie geworden :roll:
    ich frag mich ob es vielleicht ein anderer filter ist weil die sehen auch ein bischen wie sahne aus...
    mal sehen wenn nicht stelle ich es mit den standart wolken vor...



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 11.01.2007, 01:06


    Habe neues HG-Pic erstellt. Ist in der Art des obersten hier geworden. Dieser Schritt war nötig weil bei einem SVGA-Pic das Scrolling schreklich aussieht.

    Hier nun eine verkleinerte Darstellung. Die fertige Datei liegt auf dem SVN-Server und ist 3000x1000 Pixel groß.



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    timbo - 11.01.2007, 17:49


    können wir die noch so schneiden, dass die sich nahtlos in der horizontalen aneinanderreihen lassen?



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 11.01.2007, 18:18


    Wieso denn das? Reichen 3000 Pixel nicht aus? Willst du dir ein Panoramabild zu Hause aufstellen? Da habe ich leider mein Copyright drauf.. nicht vergessen :D
    Aber ja, man kann es machen. Die Wolken müßten verschoben werden und die Hügel müßten angepasst werden.



    Re: Grafik-Design | Level-Hintergrund | (Vorschläge)

    Lukas - 14.01.2007, 01:32




    Habe das obige Pic auch mal bei Nacht erstellt.



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