Neue Runde AW 2007 Informationen

Dragon.de
Verfügbare Informationen zu "Neue Runde AW 2007 Informationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dragon
  • Forum: Dragon.de
  • Forenbeschreibung: Wir sind die echten Drachen
  • aus dem Unterforum: Archiv Öffentlich
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 15.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Runde AW 2007 Informationen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Runde AW 2007 Informationen"

    Re: Neue Runde AW 2007 Informationen

    dragon - 31.12.2006, 17:06

    Neue Runde AW 2007 Informationen

    Liebe Spieler,

    nachdem schon viele Spekulationen aufgekommen sind, möchte ich zum
    Ende des Jahres den langen Verzug von AW2 erklären.

    Als wir angefangen haben an AW2 zu planen, hatten wir vor, AW2 noch
    dieses Jahr fertigzustellen.

    Anfangs waren wir auch gut im Zeitplan. Dann wollte ich AW2 lieber mit
    einer anderen Programmtechnik schreiben. Also habe ich die ganzen
    schon gemachten Teile neu geschrieben. Nach ca. 2 Monaten passte mir
    diese Technik wieder nicht und ich habe sie nochmal gewechselt.

    Diese Technik habe ich bis zuletzt beibehalten und werde sie auch
    weiter nutzen. Leider hat das ganze einen laaangen Verzug mit sich
    gebracht.

    Dennoch war der Plan Ende des Jahres. Dann kamen aber verschiedene
    persönliche Stressfaktoren dazwischen. Zum einen war das ein
    Theaterspiel, an dem ich teilgenommen habe, und zum anderen,
    dass ich mich mit Sarah verlobt habe.
    Somit war der Dezember total ausbgebucht und ich habe nichts geschafft.

    Nun wird jeder wissen wollen wie weit wir mit AW2 sind.
    Das ist schwer zu sagen, denn ich kann nur für die Programmierung
    sprechen.

    Ich habe die Unterscheidung der Rassen bereits fertig und auch
    das Bauen und Forschen geht.

    Auch habe ich die Unterscheidung der Dörfer fertig, so dass man bereits
    mehrere Dörfer besitzen kann. Auch das Nachrichtensystem ist soweit
    fertiggestellt.

    Der Chatserver muss noch getestet werden, ist aber in einem stabilen Stand.

    Noch nicht angefangen habe ich mit den Allianzen, dem Markt und der
    Kaserne.

    Ich habe zwar noch einen langen Weg vor mir, aber dieser sollte isich
    bewältigen lassen. Da ich im neuen Jahr endlich wieder Zeit für AW habe,
    werde ich auch mit schnellen Schritten vorwärts kommen.

    Ich hoffe ihr entschuldigt den kaum vorhandenen Informationsfluß.

    Wir werden alles tun, um AW2 so schnell wie möglich fertigzustellen.

    Emfg und einen guten Rutsch

    Holger Rocks aka Freshman



    Re: Neue Runde AW 2007 Informationen

    dragon - 31.12.2006, 17:08



    Liebe Spieler,

    nachdem schon viele Spekulationen aufgekommen sind, möchte ich zum Ende des Jahres sowohl ein paar Verlautbarungen über die neue Version von Ancient World treffen
    als auch mich für das schleichenden und schleppendene Vorankommen sowie den schlechten Informationsfluss entschuldigen.

    Holger hat ja schon einige Dinge verraten, die wohl entscheidenden Punkte hat er allerdings noch nicht preisgegeben. Dann werde ich das jetzt tun.




    1. AW II wird im Gegensatz zur derzeitigen Version ein SPIELZIEL bekommen (Das ist auch schon fertig erdacht ). Das bedeutet, eine Spielrunde kann gewonnen werden.
    In meiner Vorstellung schwebt mir dann für einen Spielserver am Ende ein Ranking vor, das angibt, nach welcher Zeit welcher Spieler das Spielziel erreicht hat. Die vorderen Platzierungen könnten dann evtl. eine Belohnung erhalten, mal schauen, was uns so einfällt.

    2. Wie Holger schon verlauten ließ, es wird die Möglichkeit geben, zwischen 3 "Rassen" zu wählen und neue Städte zu gründen. Die Rassen sind im Gegesatz zu anderen Spielen allerdings nicht an den Account, sondern an die Stadt gekoppelt.

    3. Das gesamte Spielkonzept wird leicht verändert und das Gameplay verbessert.
    Es werden Rollenspielelemente mit eingeflechtet; der Spieleraccount ist stärker personalisierbar als zuvor, verstärkt sollen Texte und Ereignisse die Athmosphäre der Spielwelt "Ancient World" lebendig gestalten.

    Weiterhin werden Elemente übernommen, die aus klassischen Strategiespielen bekannt sind.
    So werden Soldaten und Gebäude "updatebar" (so kann z.B. die Kaserne zum "Haus der Krieger" augebaut werden) und die Abhängigkeiten der Ressourcen, Zeiten, Forschungen und Zahlenwerte erneuert, so dass sie teilweise einfacher verständlich sind, aber mathematisch an Komplexität gewinnen.

    4. Dann gehören natürlich auch die standarmäßigen Dinge, wie "Noobschutz", Kampfkonzept, etc. dazu, zu denen schon zu großen Teilen Konzepte existieren.
    Viele Probleme, die dabei beim Konzeptionieren auftauchen, sind mathematisch einfach oder mittelschwer lösbar und wir haben uns Mühe gegeben, sie so einfach aber wirkungsvoll wie möglich zu gestalten.

    5. Die Spielerkommunikation soll verbessert werden. So gibt es ein kombiniertes Ingame Instant-Messaging & Chat-System, über das schnell und einfach zu anderen Spielern Kontakt aufgenommen werden kann.




    So, das waren erst einmal einige Stichpunkte. Wieviel des derzeitigen Konzeptes wir noch verraten werden, bleibt erstmal ungewiss, da sich einige Teile natürlich noch verändern können.
    Auf eure Ideen möchten wir aber natürlich weiterhin nicht verzichten!

    Als zweites sei jetzt noch ein wenig allgemeiner Kram gesagt:

    Auch wenn wir ganz gut zusammen arbeiten, sehe ich AW noch ein wenig anders als Holger.

    Für mich steht nicht die Programmierung im Vordergrund, sondern das Spielkonzept, die Athmosphäre, wie sich das Spiel später "anfühlen", wie es sich spielen wird, und nicht zuletzt natürlich das Interface und das Design.

    Weiterhin ist für mich AW ein Freizeitprojekt, für das ich je nach Entwicklungsphase Zeit investiere.

    Ich gehe in die 12. Klasse, steure also auf mein Abitur zu und bin außerdem in meiner Schule engagiert, kümmere mich dort (neben dem normalen Unterricht natürlich) mit um das Kommunikationsnetzwerk und die Website (die erst kürzlich neu released wurde: http://www.gaussschule-bs.de *werbung mach* ), leite eine Arbeitsgemeinschaft, bin im Schülerrat aktiv, und und und.
    (Und außerdem hab ich auch noch Freunde, mit denen ich mich gern treffe... )

    Da wäre es für mich einfach zu viel, dauerhaft hier im Forum Support zu leisten oder Statements abzugeben
    Das ist der Grund, warum ich in letzter Zeit hier sehr zurückhaltend war oder nur sehr kurze Beiträge abgeliefert habe.
    Allerdings schaue ich etwa 3 Mal am Tag hier hinein und lese ich mir auch alle Ideen genau durch.

    Wenn dann mal Zeit ist, dann wühle ich mich mal am Stück durch das Konzept oder werkel im Photoshop am neuen Interface.

    Ich will nämlich ein schönes Spiel machen.

    Oder um es nach meinem Geschmack auszudrücken:

    Wir werden alles tun, um AW2 gut, spannend und dabei einfach zu machen.

    Einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit Ancient World

    Oli aka Phinitharus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dragon.de

    Welche Einheiten bauen? - gepostet von dorsai am Mittwoch 18.10.2006
    War es das für die Dragon? - gepostet von dragon am Sonntag 19.08.2007
    Wortspiel - gepostet von meinereiner am Montag 13.11.2006
    Das sind die Leute die in der Dragon bleiben - gepostet von dragon am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Runde AW 2007 Informationen"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)