Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Erster Wurf von meinen Zwergwiddern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlappy144 - sunny3 - Loewchen - kimi999 - Anonymous - zwergteddy - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Wurf von meinen Zwergwiddern"

    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 30.12.2006,14:39

    Erster Wurf von meinen Zwergwiddern
    kk



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    sunny3 - 30.12.2006,14:44


    Hi!

    Herzlichen Glückwusch *gg* Jertzt bekommen sie alle junge *g*

    Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem reingucken, fals da Tote dabei sind, musst du die Entfernen oder die Nachgeburt, ist ganz wichtig!



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 30.12.2006,14:56


    also ich habe je gefühlt, alles warm und trocken, wären tote dabei sind sie ja kälter.
    Ja aber morgen schaue ich ganz genau rein.



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Loewchen - 30.12.2006,15:30


    du kannst die jungen ruhig alle kurz einmal rausnehmen, eventuell tote aussortieren.

    Nimm doch eine kleine schüssel und tu da heu zB rein (aus der raufe der mami zB), etwas fell zieht man eh immer mit raus.

    dann zählste in ruhe kurz durch und guckst ob alles dran ist.

    und dann schnell wieder rein.

    das stört die jungen nicht und du hast gewissheit wie viele es sind, ob alle sauber abgeleckt und trocken sind und munter. und das wichtigste: sind die bäuchlein eingefallen... (ach ja, auch tote werden noch von den anderen "warm gehalten" das kannst du nicht fühlen)

    nestkontrolle ist sehr wichtig und am besten immer zum gleichen zeitpunkt gucken, ob auch alle gut genährt sind.


    und auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dich und die Mami ^^



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 30.12.2006,18:08


    Hallo zusammen,

    Also meine Vermutung war nicht schlecht !
    Es sind 5 gesunde und `dicke` jungen !
    Und die mutter hat heute gefressen wie nix.
    ihre Pelltesration war ruck-zuck weg, aber ich habe ihr dann noch ein paar haferflocken dazu gegeben.
    Außerdem ein halben Apfel und getrocknete Brenesseln.

    Im neuen Jahr gibts Bilder !



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    kimi999 - 30.12.2006,20:26


    na dann auch herzlichen glückwunsch von mir!!!

    da hast du aber ne tolle häsin wenn das alles so super läuft.will unbedingt bilder sehen! :wink:



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 31.12.2006,14:12


    hallo

    So nun gibts doch mal Bilder:

    Nest:


    ein Junges:




    Morgen noch mehr Bilder



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    sunny3 - 31.12.2006,14:45


    Hi!

    Ich hab die Bilder mal kleiner gemacht und so, das man sie sehen kann *g* Ich hoffe ich durfte das :oops:

    Total süße Babys!

    LG
    Sunny



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 31.12.2006,15:19


    ja das war ok.

    Ich bekome die gar net so klein.
    Bei mir sind die meisten bilder ca 800 kb groß...



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    sunny3 - 31.12.2006,15:22


    oh..naja , lernste noch *g* sonst kann ichs ja machen :wink:



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 31.12.2006,15:45


    naja dann sunny3, hier haste du gleich noch mehr *gg* :D

    Oben der vater, unten die Mutter
    (vorne links ist das Nest)



    (bitte :wink: sunny )



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    kimi999 - 31.12.2006,18:15


    Schlappy144 hat folgendes geschrieben: hallo


    ein Junges:




    cool das ist ja so richtg fett gefressen.mama säugt wohl gut was? :wink: tolle mutti



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 01.01.2007,12:49


    hallo

    ja sie hat viel Milch, aber ich glaube sie säugt 2 mal am Tag.
    Das Bild habe ich nachmittgas um 14.00 gemacht.
    Sie hat bestimmt kurz vorher gesäugt...
    Aber egal wann ich schaue morgends, mittgas
    oder abends immer sind sie voll mit Milch !!!



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Anonymous - 01.01.2007,13:02


    ein richtig süßes Dickerchen ;)

    Sag mal sind das 80x50 Käfige (würde ich nach dem Bild so schätzen)?

    Ich frage das nicht um dich anzumosern oder an den Pranger zu stellen, also nicht falsch verstehen ;) Mir geht hier nur gerade das selektive Stänkern auf den Keks, ohne das bei anderen mal nachgefragt oder was gesagt würde ;)

    Also, wie gesagt, finde auch die Größe noch OK...nur werden andere mit gleichen Fläche ja angemacht. Ich ja witzigerweise auch nicht, obwohl ich auch 6 Ställe von 60x80 habe. ;)



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 01.01.2007,13:20


    Hallo

    nein die Ställe sind 100*50cm (oder 60 cm).
    meinen anderen sind 60*60cm.
    Ich finde wenn das die Tiere nich andres gewöhnt sind, macht es ihnnen nichts aus in solchen Ställen zu sitzen.
    Aber bei mir bekommen sie trotzdem Auslauf und wie schon mal gesagt, im Sommer kommen die weibchen alle zusammen auf die Wiese, mit dem kastrierten Bock von Schmusebunny, und dann haben sie alle genug Platz.

    Die Rammler bekommen dann entweder eine doppelbox (120*60) oder in die innenkäfige (100*60), aber ich denke sie bekommen dann jeweils einen Doppelbox, weil so viele habe ich ja auch net !



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Anonymous - 01.01.2007,13:33


    Bei mir brauchst du dich nicht zu rechtfertigen ;)

    Habe ja auch so ähnliche Ställe und meine Kaninchen bekommen im Winter auch nur stundenweise Auslauf ;)

    Im Sommer sitzen die Rammler Tag und Nacht draußen, haben jeder einen eigenen Auslauf. Die Mädels, die gerade keine Jungen haben sitzen auch zusammen in einem großen Auslauf und die mit Jungen kommen tagsüber dazu.



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    sunny3 - 01.01.2007,18:13


    Hi!

    Meine Ställe sind ja auch so groß. ca. 60 x 80 und ich werde angemosert....ich finde es aber auch nicht schlim, solange sie genügend auslauf bekommen *g* Meine Kaninchen kommen ja wenn es gutes Wetter ist jeden Tag von Morgends bis Abends ind die Gehege, wenn ich ne Gruppe hab, dann 24stundne in den schuppen (und über tag ins gehege) ich denke schlecht geht es meinen kaninchen nicht.



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    zwergteddy - 01.01.2007,20:42


    Emelie hat folgendes geschrieben: ein richtig süßes Dickerchen ;)

    Sag mal sind das 80x50 Käfige (würde ich nach dem Bild so schätzen)?

    Ich frage das nicht um dich anzumosern oder an den Pranger zu stellen, also nicht falsch verstehen ;) Mir geht hier nur gerade das selektive Stänkern auf den Keks, ohne das bei anderen mal nachgefragt oder was gesagt würde ;)

    Also, wie gesagt, finde auch die Größe noch OK...nur werden andere mit gleichen Fläche ja angemacht. Ich ja witzigerweise auch nicht, obwohl ich auch 6 Ställe von 60x80 habe. ;)

    Ich habe ach 2 80er ei 100 und ein 60er in dem 60 sind die beiden kleinen drinn also die noch nicht zur Zucht dienen.

    Die sind aber den gnzen tag draußen im gehäge daher ist der kläfig nur zum fressen da der steht dauerhaft offen.

    Also 80 find ich auch ok :wink:



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Anonymous - 02.01.2007,01:14


    hallo,
    wie könnt ihr so etwas ok finden?
    wollt ihr den ganzen tag in nem gästeklo eingesperrt sein und nur mal stundenweise rausdürfen? :shock:
    wenn überhaupt ein stall,dann sollte es schon der grösst mögliche sein!
    evi



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Kati - 02.01.2007,01:16


    Meine haben ein Klo was so groß ist wie euer Käfig... *gg*



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Schlappy144 - 02.01.2007,16:05


    Hallo Evi,

    wie groß sind denn deine Ställe ?

    Also die Mindestmaße für Kaninchen bis 2 Kg sind 60*60*50 !
    Und außederm meine wälzen sich in den Ställen und das ist ein deutliches Zeichen von Wohlbehagen. Außerdem ziehen sie alle ihren Jungen groß, wenn sie sich nicht wohlfühlen würden, würden sie bestimmt ihre Jungen töten. Außerdem sind meinen Kaninchen noch nie ernsthaft krank gewesen.
    Also was ich NICHT ok finde ist, wenn Kaninchen (wie manche leute das so machen) kein Wasser bekommen oder nur mit heu und wasser gefüttert werden. Oder wenn man die ställe nicht sauber hält. Aber von der Größe her reicht das denen !
    Also mein Zwergwidder-Bock hat eine Echtoilette, ansonsten mache ich die kotecke alle 2-3 Tage sauber und den ganzen Stall alle 2-3 Wochen, je nachdem wie dreckig er ist !

    Und auerdem evi: Ich sagte das es ja nur vorrübergehend ist, im Sommer kommen sie alle in den Auslauf !



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Anonymous - 03.01.2007,04:24


    schlappy,
    ich selbst würde kaninchen niemals in ställe sperren!
    bei züchtern sieht das leider anders aus :-(
    aber-man sollte sich nicht am mindestmass orientieren,sonder am best möglichen! je grösser,desto besser!
    würde ich züchten,dann würde ich keinen stall unter 140cm nehmen! ich weiss,wie klein sowas ist,weil ich nen 120er käfig als quarantänekäfig hab.
    und ich würde das ganze so bauen,dass die kaninchen den auslauf mit dran hätten,also rein und raus können wie sie wollen.

    deine hygiene lässt zu wünschen übrig! ich reinige die klos jeden tag und die unterschalen(heukiste und klokite drin) jede woche.



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    zwergteddy - 03.01.2007,21:54


    Ja das gestaltet sich aaber bei 5 bis 6 Ställen sehr schwirig ich persönlich kann nicht jeden Tag das Stroh wechseln das wird aller 3 Tage gemacht und das ist schon Recht viel.

    Oder stimmst du mir da nicht zu EVI ???

    Das sollte jetzt eine Errnst gemeinte frage an dich sein.



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    sunny3 - 03.01.2007,22:02


    bei den kaninchen, die eine kloecke haben (nur eine ecke, wo sie hin machen), mach ich das alle 2 bis 3 tage sauper (bei sehr heftigen tieren auch mal jeden tag) und den ganzen stall 1 mal pro woche, oder bei heftigen tieren 2 mal pro woche (das heißt, wenn sie zB wirklich alles im ganzen stall vertreuen)

    lg
    sunny



    Re: Erster Wurf von meinen Zwergwiddern

    Anonymous - 05.01.2007,03:58


    hallo,
    brauchst ja auch nicht jeden tag das stroh wechseln. :D
    ich habs ja nur von den kloecken,die man täglich reinigen und erneuern sollte.
    den stall oder käfig selbst brauchst nur einmal die woche reinigen.
    evi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Diego - gepostet von kimi999 am Montag 11.12.2006
    Löwenwidderchen ST AKTUALISIERT - gepostet von Loewchen am Montag 10.09.2007
    Satinwidder - gepostet von lucky25 am Mittwoch 15.08.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Wie viel kostet ein Pferd im Monat? - gepostet von Schmusebunny am Donnerstag 12.04.2007
    freu mich - gepostet von kimi999 am Samstag 17.03.2007
    Temperatur - gepostet von kimi999 am Samstag 21.10.2006
    alles ablecken - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Wurf von meinen Zwergwiddern"

    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)
    Erster Beitrag - Michi V No. 13 (Donnerstag 04.01.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    Erster Spieltag (11.11.06) - ben (Montag 06.11.2006)