ODFG und eXtreme

Orden der eXtremen Vollpfosten
Verfügbare Informationen zu "ODFG und eXtreme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T-REX - dA - zwoelf - Balthasar - sunnyboe - OjamaBlack - der haendler - DaRtHiLeIn - Redscorpion - nils der meister - Merowinger
  • Forum: Orden der eXtremen Vollpfosten
  • Forenbeschreibung: offizielles Forum der OdeV
  • aus dem Unterforum: Bekanntgaben
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ODFG und eXtreme
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ODFG und eXtreme"

    Re: ODFG und eXtreme

    T-REX - 30.12.2006, 19:18

    ODFG und eXtreme
    Wie erwatet, wird sich an unserer ally etwas ändern müssen, ich hatte ja bereits angekündig, dass ihr zu inaktiv seid.

    nun haben wir den vorschlag, dass sich die besten (aktiven) spieler der ODFG und der eXtreme zusammenschliesen und eine gemeinsame Ally gründen. Auch die jetzige odfg main und wing werden mit der extreme main und wing verschmelzen, es wird dann eine Elite, eine main und eine wing geben.

    Nun wollte ich mich umhören wie ihr auf diesen vorschlag reagieren würdet.

    Es wurde uns angeboten, dass main und wing von ODFG membern geleitet werden dürfen bzw es werden 2 spieler von seiten extreme gewünscht (lutzi & oji). Die Elite wird wohl von extreme Bashdi und mir geleitet werden.

    Für die elite werden wahrscheinlich (leider) top300 bedingungen angesetzt, steht aber noch unter verhandlung. Außerdem wird es in der Elite eine IRC pflicht geben. Dafür ist man dann aber in einer top ally mit klasse durchschnitt die sich im ganzen uni einen ruf machen wird.

    Darum bitte ich um mehr forumsaktivität. sonst bin ich der einzige der in die Elite darf von ODFG, was für mich als euren Leader sehr peinlich wäre.

    ich bitte um feedback!



    Re: ODFG und eXtreme

    dA - 30.12.2006, 19:33


    Hörts sich intressant an!
    ich denke darüber nach!

    Gruß dA



    Re: ODFG und eXtreme

    zwoelf - 30.12.2006, 20:39


    aus meiner sicht hört sich das sehr sinnvoll an.

    ich gehöre selber zu den leuten, die nicht sehr viel zeit haben und somit weniger aktiv sind, aber ich verstehe die leute die viel zeit investieren und den entsprechenden erfolg sehen wollen.

    solange die verbindungen zwischen diesen bereiche vernünftig geführt werden, sehe ich da keine probleme - im prinzip wird eine große alli somit auch nur in drei (aktivitäts)bereiche unterteilt - wenn ich das richtig verstanden habe.



    Re: ODFG und eXtreme

    Balthasar - 30.12.2006, 21:35


    Hi zusammen,

    hier sind mir zuviele Worthülsen im Raum.


    "Forumsaktivität" was soll das denn sein? Lesen des Forums, schreiben im Forum, wenn ja, was denn?

    Was Du meines Erachtens meinst, ist keine Forumsaktivität, sondern gemeinsame AKS, sprich Spielaktivität.

    Meine Lust an Forumsaktivität im erstgenannten Sinne hält sich in Grenzen. Zum einen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viel gelabert aber kaum was gemacht wird. Im 39er bin ich aktiv und wenn es um Handel geht, kommen Geschäfte schnell zustande. Und das ohne 35 Nachfragen nach grundsätzlichen Digne wie Koordinaten und gewünschter Ankunftszeit. Da reichen 2 ingame messages und fertig ist der Deal.

    Forumsaktivität im ersteren Sinn wird mir verleidet. Erst heute habe ich mich durch Threads gewühlt, wo halbe Sätze im Pausenhofjargon ohne Satzzeichen drin waren. Meine Zeit ist begrenzt, die will ich nicht damit verschwenden, dass ich solche Ergüsse mehrfach lesen muss, um den Sinn zu verstehen.

    Vielleicht ist das eine Altersfrage aber als Oldie hier bekenne ich mich zu konservativen Ansichten.

    Was den IRC angeht, so sehe ich keine weitere bedingte Notwendigkeit. Da wird nach Forumsaktivität gefragt, nach IRC-Aktivität und wenn ich mir mal ICQ ansehe, so stelle ich fest, dass da so große Aktivität garnicht vorliegt.

    Wie auch, bei knapp 20 Mitgliedern. Die alle mal zu sehen, ist bei verschiedenen Nebeninteressen wie Sport, Beziehung, Kino, etc auch nicht einfach.

    Aber was ist denn neben der Forumsaktivität, der Spielaktivität, der IRC-Aktivität das nächste, was nachgefragt oder verordnet wird? IRC-Aktivität zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Tagen?

    Hier werden Ursache und Wirkung verwechselt.

    Mit der Einführung der Pflichten wird nichts erreicht.

    Interessanter ist es, erstmal zu fragen, wer welche Interessen mitbringt um dann zu sehen, wie das mit der Ally verbunden werden kann.

    Die Fragen hierzu lauten:

    * wer will raiden
    * wer will minen

    bei Raidern:

    * wie groß ist die Flotte
    * wo ist sie
    * was sind die Ausbaustufen
    * wie sieht es mit Silos und Inter-Raketen aus
    * welche Reise/Transport-Zeiten gibt es zwischen einzelnen Mitglieder im Bezug auf Abfangmanöver
    * wer kann überhaupt helfen/atten

    bei Minern:

    * wer kann und will Ress bereitstellen
    * wo kann gesavt und gehalten werden
    * gibt es Spezialisten, die für Deut zuständig sind

    Erst wenn sowas geklärt ist, kann man sich über Aktivitäten unterhalten.
    Dann nämlich brauchen die Raider eine engere Kommunikation und bei Minern reicht ein Blick ins Forum alle 2 Tage.

    Wenn ihr schon eine aktive Ally wollt, dann müsst ihr auch die Grundlagen dafür legen. Das war auch mein Interesse, als ich seinerzeit den Thread mit den Koordinaten aufgemacht habe.

    Diese ewigen "schaue ins Forum", "komme in den Chat", "geh mal in ICQ" sind total nervig, da sie nichts bringen.

    Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Einen guten Rutsch wünscht

    Balth



    Re: ODFG und eXtreme

    sunnyboe - 30.12.2006, 22:52


    hi also ich fänd dat au gut dann wären au bei mir in der nähe mehr spieler^^ un außerdem wäre dann au mehr los in irc^^ !!
    Un allen noch einen Guten Rutsch !!!!



    mfg sunnyboe :wink:



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 30.12.2006, 23:09


    Zitat: Aber was ist denn neben der Forumsaktivität, der Spielaktivität, der IRC-Aktivität das nächste, was nachgefragt oder verordnet wird? IRC-Aktivität zu bestimmten Uhrzeiten an bestimmten Tagen?

    nein, wir wünschen uns lediglich das wenn man schonmal online ist doch eigentlich nichts dagegen spricht wenn man eben mal im irc ist einfach um sich besser kennen zu lernen außerdem ist es die ideale möglichkeit um den kontakt zwischen main und wing zu halten weil so weiß man 1. genau wer helfen kann und 2. es kann schneller reagiert werden wenn man zb mal angegriffen wird. Außerdem lernt man auch eine menge anderer spieler kennen.

    Zitat: Interessanter ist es, erstmal zu fragen, wer welche Interessen mitbringt um dann zu sehen, wie das mit der Ally verbunden werden kann.

    Die Fragen hierzu lauten:

    * wer will raiden
    * wer will minen

    wer fleet baut und wer minen wissen wir bei allen die im irc aktiv sind genau, auch wenn sich mal etwas ändert wie z.b. als rexy angefangen hat fleet zu bauen usw. waren wir die ersten die davon erfahren haben.
    weiterhin frage ich mich, wer außer die irc aktiven weiß denn das Lutzi und ich gravi forschen wollen bzw. wer aus der main von den nicht irc aktiven weiß überhaupt wer lutzi ist?

    Außerdem finde ich das man erst wirklich mit jemanden einen aks fliegen möchte wenn man diesen auch kennt bzw. man sich angefreundet hat weil man dann einfach mal etwas zusammen machen möchte oder würdest du mit einen fremden den du nicht kennst einfach so einen aks fliegen?
    Ob dieser jemand nun zufällig in der gleichen ally ist, ist mal dahingestellt denn du kennst ihn nicht, du weißt nicht ob man ihm vertrauen kann.
    Genauso wenn nur einer dann das tf abbauen würde, könntest du einfach so jemanden vertrauen das er dich nicht betrügt und dir auch wirklich die versprochene menge abgibt?
    Genauso ist es doch traurig das zwei Leute aus dem Wing gehen mussten und man nur gesehen hat "da fehlen doch zwei" aber keiner richtig wusste wer fehlt.

    Zitat: bei Raidern:

    * wie groß ist die Flotte
    * wo ist sie
    * was sind die Ausbaustufen
    * wie sieht es mit Silos und Inter-Raketen aus
    * welche Reise/Transport-Zeiten gibt es zwischen einzelnen Mitglieder im Bezug auf Abfangmanöver
    * wer kann überhaupt helfen/atten

    ich nenn einfach mal als bsp. rexy, der ja genau wie ich sehr viel im irc ist auch wenn er die meißte zeit afk is^^
    und er ist erst vor kurzem auf fleet umgestiegen also kann ich ihn sogar beim miner als bsp nennen^^

    größe der fleet:
    1,8k SS, 10k lj, 1k xer, 200 zerries

    er ist mit seinen planeten nur in g1, hat jedoch eine raidkolo
    für silo habe ich mich ehrlich gesagt garnicht so interessiert aber er hat soweit ich weiß keine interplanis und fast keine def(sprich das gegenteil zu redscorpion der olle deff0r :P )

    abfangen dürfte aus g1 für mich sehr schwer sein aber im selben sys abfangen dauert mit SS nicht ganz 40 min^^

    in g2 kann aus unserer ally nur Nukite und Lutzi abfangen soweit ich weiß, können zwar noch mehr sein aber von den anderen weiß ich es eben nicht^^

    Zitat: bei Minern:

    * wer kann und will Ress bereitstellen
    * wo kann gesavt und gehalten werden
    * gibt es Spezialisten, die für Deut zuständig sind

    wenn man einmal dringend hilfe benötigt ist auf den Leuten im irc immer verlass, so hat Lutzi zb. die ress für die gravi bereits in 2 wochen zusammen statt in 4.
    Was saven angeht ist der nächstgelegene mond(wobei es sind ja sogar zwei aus unserer ally^^) 20 systeme entfernt.
    Rexy hat eigentlich fast immer deut, da er ~500k am tag produziert und extra seine kolos immer auf die 15 verlegt hat weil seine minen dort mehr prodden.


    Zitat: Wenn ihr schon eine aktive Ally wollt, dann müsst ihr auch die Grundlagen dafür legen. Das war auch mein Interesse, als ich seinerzeit den Thread mit den Koordinaten aufgemacht habe.

    ich halte es ebenfalls für wichtig, nur gehe ich davon aus das unser problem darin besteht das wir uns nur sehr wenig unterhalten denn diese ganzen informationen bekommt man so nebenbei mit.
    Ich wäre aber dafür das wir schonmal die genauen informationen sammeln, zb. könnte man ja minen produktion usw. alles posten, wenn du dich dafür bereiterklären würdest einen thread zu eröffnen, ihn übersichtlich zu gestalten und was so alles dazu gehört dann würde ich dir auch gerne helfen die ganzen informationen zu beschaffen.

    also insgesammt weiß ich das was du aufgelistet hast die wichtigsten faktoren sind, darum finde ich sollten wir auch mal das in angriff nehmen und ich bin jederzeit bereit dir dabei zu helfen sofern du dich bereiterklären würdest für diese aufgabe die verantwortung zu übernehmen



    Re: ODFG und eXtreme

    Balthasar - 30.12.2006, 23:24


    [quote="OjamaBlack"] Zitat:

    wer fleet baut und wer minen wissen wir bei allen die im irc aktiv sind genau, auch wenn sich mal etwas ändert wie z.b. als rexy angefangen hat fleet zu bauen usw. waren wir die ersten die davon erfahren haben.
    weiterhin frage ich mich, wer außer die irc aktiven weiß denn das Lutzi und ich gravi forschen wollen bzw. wer aus der main von den nicht irc aktiven weiß überhaupt wer lutzi ist?


    Hi OJ,

    genau das meine ich.

    Da wird ein Forum aufgesetzt, das wird von Forumsaktivität gesprochen, aber die Infos die notwendig sind, finden sich nicht im Forum.

    Statt dessen wird auf eine weitere Quelle verwiesen, in der ich persönlich noch nie (!) jemanden online getroffen habe. Daher auch mein fehlendes Interesse.

    Aber gut, dass Du diesen Widerspruch selbst aufgebracht hast.

    Statt mir die Verantwortung für das überantworten zu wollen, was ihr selber erreichen wollt, solltet ihr besser die Infos, die anscheinend unter den IRC'lern so zahlreich vorhanden sind, auch hier einstellen.

    Denn ich bin kein Genie, das sich merken kann, was irgendwer ein paar Tage vorher im IRC über Flottenstärke und Koordinaten und Abfangzeiten erzählt hat.

    Viele Grüße

    Balth



    Re: ODFG und eXtreme

    T-REX - 30.12.2006, 23:40


    Ich habe in dem Thread nirgends was von Forum erwähnt!

    Es ging um Aktivität. wenn jemand täglich im IRC is, dann muss der von mir aus nich mal im forum angemeldet sein, oder wenn er mit mir täglich icq chattet und mir das neuste berrichtet.

    KONTAKT

    darum geht es

    und hier gibt es zu wenig kontakt!

    und ich würde kaum mit jemandem der nie live mit mir gechattet hat auch einen aks machen oder mich sonst auf ihn verlassen.

    Eure Infos müsst ihr euch holen, wenn wir sie hier reinschreiben, dann sieht sie jeder, auch leute die sie vielleicht missbrauchen. kommt ihr alleine in den chan, erscheint ihr dadurch von alleine schon vertrauenswürdiger. wenn ich hier jetzt z.b. reinposte wann täglich meine fleet heimkommen würde, so würd ich mich keinesfalls mehr sicher fühlen. wenn ich das hingegen aber jemanden der täglich mit mir chattet und mit dem ich mich auch über ganz andere sachen als nur ogame unterhalte, erzähle, so weis ich das ich mich auf diese person verlassen kann.

    Wir haben handy nummer etc untereinander ausgetauscht, wenn jemand mal unglücklich verhindert ist, kein problem, schnell sms und die fleet wird dann schon von uns gesaved. Aber ob ich meine Handynummer allen leuten hier, die ich gar nich kenne weiter geben will?

    Ich will hier keine ogame maschinen, sondern menschen, die nich nur stur daten auslesen und sie verarbeiten, sondern interaktiv untereinander handeln, sich absprechen und mit spaß nach vorne kommen.



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 30.12.2006, 23:47


    du sagtest vor kurzem noch das du nicht weißt wie man irc richtig installiert und alles einstellt und das es daran liegt das so wenig in den chan kommen weil es keine gute anleitung gibt, für die anleitung haben wir gesorgt und nun heißt es das nie jemand drinn ist? also das ist meiner meinung nach ein wiederspruch für sich^^

    aber ich bin gerne bereit wenn uns welche entgegenkommen und sich aktiv im irc beteiligen dann auch dafür zu sorgen das man die infos auch hier im forum findet.
    Ich habe mir nur gedacht das du das gerne und gut machen würdest da du ja schon wie gesagt einen thread eröffnet hast in dem du das versucht hast und weil du sagtest du bist in einen großen forum moderator bist und deine beiträge immer sehr übersichtlich sind(was bei mir nicht der fall ist da ich recht schnell schreibe)^^


    edit:

    @rexy
    Zitat: Es ging um Aktivität. wenn jemand täglich im IRC is, dann muss der von mir aus nich mal im forum angemeldet sein, oder wenn er mit mir täglich icq chattet und mir das neuste berrichtet.

    es bringt aber nichts wenn dann jemand nur mit dir chattet denn das hat weniger kontakt zwischen den anderen zuf folge^^
    somit ist diese aussage eine art wiederspruch zu dem was wir eigentlich erreichen wollen und zwar das was wir in einen kleinen maßstab schon haben: Eine Ally die nicht nur aus zufällig zusammengewürfelten leuten besteht sondern aus freunden die sich gegenseitig unterstützen und auch eine menge vom anderen wissen.
    Ich finde es einfach toll wenn man auch ma zusammen lachen kann zb über die macken jedes einzelnen usw.



    Re: ODFG und eXtreme

    T-REX - 31.12.2006, 00:17


    Zitat: es bringt aber nichts wenn dann jemand nur mit dir chattet

    die macken jedes einzelnen...

    ja sry die verdammte welt dreht sich um mich, ihr seid alle nur scheinbild meiner phantasie... was habt ihr überhaupt zu melden? reicht doch wenn er mit mir chatted *rofl*



    Re: ODFG und eXtreme

    der haendler - 31.12.2006, 00:19


    ich denke auch das es sinn machen würde !!!!



    Re: ODFG und eXtreme

    DaRtHiLeIn - 31.12.2006, 00:48


    tja ich kann nur sagen so lange ihr euch hier um die aktivität streitet und um wie und wie oft man das forum benutzen soll wird das nix mit dem zusammenschluss...wer sich wegen solchen kinderkram streitet der soltle nicht von einer elite ally reden.in meiner alten ally hatten wir nichtmal ein forum und trotzdem wurden alle flotten abgefangen und handel klar gemacht,nehmt euch tjalf er sagte zu mir er ist netmal angemeldet und heißt das jetzt er macht schlecht punkte?oder neo der postet quasi nie ins forum und trotzdem mit abstand der stärkste im wing und das ändert sich kaum(nix gegen dich lutzi du machst schon schnell und viel punkte).

    also die wichtigste frage:ist ein forum nötig und muss man täglich posten oder reicht alle 2 tage mal um zu sehen ob gehandelt werden muss/will?

    und wenn einer angegriffen wird sind rundmails eh besser denn bis die im forum richtig reagieren ist alles zu spät

    MfG DaRtHiLeIn

    und kommt gut ins neue jahr



    Re: ODFG und eXtreme

    Redscorpion - 31.12.2006, 01:16


    So dann meld ich mich auch mal zu Wort ;-)

    Wie der großteil weis bin ich nicht besonders aktiv, ich klick Minen und deff und hab ne kleine Raidflotte die sogut wie nie im Einsatz ist ;-)

    Ich finde die Idee mit der Elite auch gut. Das ist genau das richtige für die Leute die viel Zeit haben. Durch absprachen im IRC etc. ist einiges zu erreichen und da eigentlich alle (!?) die viel Zeit haben Fleeter sind ist die Elite so gesehen das Schwert von ODFG.

    Ich selber werde trotz meiner bald 900k Punkte in der Main bleiben, da ich eben 1. kein Fleeter bin, 2. kaum Zeit habe. Auch den Leader Posten werd ich nur sporadisch (Weil ich halt Mitgründer bin ;-)) behalten.
    Die Allyverwaltung und den Kontakt zu Elite/Wing wird Ojama übernehmen.

    So hoffe konnte noch was konstruktives beisteuern, von mir natürlich auch nen guten Rutsch.

    So far Red



    Re: ODFG und eXtreme

    Balthasar - 31.12.2006, 02:11


    HinOJ,

    da mir das Spiel um das letzte Wort zu dumm ist, stelle ich es ein letztes mal klar:


    [quote]du sagtest vor kurzem noch das du nicht weißt wie man irc richtig installiert und alles einstellt

    und das es daran liegt das so wenig in den chan kommen weil es keine gute anleitung gibt,

    für die anleitung haben wir gesorgt

    und nun heißt es das nie jemand drinn ist? also das ist meiner meinung nach ein wiederspruch für sich^^ [/qoute]

    Ich habe nicht von anderen gesprochen, sondern von mir. ICH habe den IRC installiert und ICH habe dort noch nie jemanden getroffen.

    C'est tout.

    Und du hast wieder vollkommen recht, das ist ein Wiederspruch.
    Übersetzt: wieder Spruch. Ich sprach von Widersprüchen. Aber das passt wieder dazu, dass hier im Forum nichts erreicht worden ist. Das wird im IRC nicht anders sein, weil dort noch weniger Leute erreicht werden bzw. die Möglichkeit haben, etwas nachzuvollziehen.

    Das ist nur meine Meinung, die der Deinen nicht entsprechen muss und die auf Erfahrungsswerten beruht und die Du nicht übernehmen musst.

    Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt. Immerhin kommt es nun mal zu Beteiligung. :)

    Frohes Neues

    Balth :)



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 31.12.2006, 02:20


    @darth es wird nicht gestritten, das ist lediglich eine diskussion wo jeder seine meinung sagen sollte um eben alles zu beleuchte das bedeutet auch die vor- und nachteile müssen erörtert werden und das geht nur so....
    nun zu deinen argumenten:

    Zitat: wer sich wegen solchen kinderkram streitet der soltle nicht von einer elite ally reden

    ich finde das ist überhaupt kein "kinderscheiß" da es hier um eine recht große veränderung geht und wir nun einmal eure meinung dazu benötigen denn ohne euch ist das recht schlecht.

    Zitat: in meiner alten ally hatten wir nichtmal ein forum und trotzdem wurden alle flotten abgefangen und handel klar gemacht

    ja, das mag schon stimmen nur werden dafür die rm´s ausgenutzt und für handel etc finde ich ist ein forum schon besser.
    wenn jemand angegriffen wird sehe ich das schon eher im irc als ingame da ich nicht sehr oft aktualisiere und eh mehr im chan und icq chatte^^ aber es ist schon richtig das bei angriffen die rm am optimalsten ist, was aber daran liegt das eben nicht alle im irc bzw forum sind.
    Außerdem geht auch alles viel schneller wenn in einer rm alle wichtige faktoren angegeben sind. Welche dazu gehören muss ich wohl nicht noch einma sagen.

    Zitat: nehmt euch tjalf er sagte zu mir er ist netmal angemeldet und heißt das jetzt er macht schlecht punkte?oder neo der postet quasi nie ins forum und trotzdem mit abstand der stärkste im wing und das ändert sich kaum

    zu tjalf:
    das er nicht im forum angemeldet ist zeigt aber auch das er sich nicht sonderlich für die ally interessiert. Ich denke weiter darauf eingehen muss ich wohl nicht denn ich kenne ihn nicht und weiß folglich auch nicht warum er nicht angemeldet ist wobei eine anmeldung ihn nun nicht irgendwie einschränken würde.

    zu neo:
    nur weil er im wing der bestplatzierte ist sollte man nicht darauf sitzen bleiben und auch er war schon im irc kommt aber wie ich finde zu selten.
    außerdem, neo und ich waren mal ungefähr gleich platziert und guck wo ich(der mehr chattet als spielt^^) und ihn an, man kann andere um rat fragen, aks super planen etc. und da kann das forum was die geschwindigkeit angeht nicht mithalten.

    insgesammt sage ich nicht das man durch irc mehr pkte macht, man hat halt einfach mehr möglichkeiten und auch neo war schon dort und mir schien als hat es ihn gefallen.




    @derhändler
    es wäre noch gut wenn du etwas mehr dazu schreibst, wie zb die vorteile die sich deiner meinung nach ergeben usw.


    @rexy
    das ignorier ich einfach mal damit du merkst das sich nicht alles um dich dreht :P



    edit:

    @balth

    Zitat: Ich habe nicht von anderen gesprochen, sondern von mir. ICH habe den IRC installiert und ICH habe dort noch nie jemanden getroffen.

    dann meintest du halt dich, aber warum nicht vom speziellen aufs allgemeine schließen?
    die probleme die du hast können ja vllt auch andere haben.

    Zitat: Und du hast wieder vollkommen recht, das ist ein Wiederspruch.
    Übersetzt: wieder Spruch. Ich sprach von Widersprüchen. Aber das passt wieder dazu, dass hier im Forum nichts erreicht worden ist. Das wird im IRC nicht anders sein, weil dort noch weniger Leute erreicht werden bzw. die Möglichkeit haben, etwas nachzuvollziehen.

    ja super mit diesem "wort im mund umdrehen" spiel bist du nun ausgewichen aus das worauf ich eigentlich hinaus will.
    ich weiß nicht wann du es versucht hast aber so lange kann es ja nicht her sein und ich muss sagen es ist fast immer jemand on und wenn es jemand ist der nicht in unserer ally ist.
    Übrigends warum sollte es im irc schwieriger sein etwas nachzuvollziehen? wenn man etwas nicht versteht etc kann man nachfragen.


    Zitat: Das ist nur meine Meinung, die der Deinen nicht entsprechen muss und die auf Erfahrungsswerten beruht und die Du nicht übernehmen musst.

    das ist der sinn einer diskussion



    Re: ODFG und eXtreme

    Balthasar - 31.12.2006, 13:45


    Hi OJ,

    Zitat: ja super mit diesem "wort im mund umdrehen" spiel bist du nun ausgewichen aus das worauf ich eigentlich hinaus will.


    Worauf wolltest Du denn genau hinaus?

    Zitat: Übrigends warum sollte es im irc schwieriger sein etwas nachzuvollziehen?

    Da darf ich mich mal selbst zitieren, um es nicht zu wiederholen:

    Zitat: Denn ich bin kein Genie, das sich merken kann, was irgendwer ein paar Tage vorher im IRC über Flottenstärke und Koordinaten und Abfangzeiten erzählt hat.

    Ich warte aber immer noch auf eine Definition, wie die neuen Ally Ziele für Elite, Main und Wing aussehen sollen. "Aktivität" ist mir immer noch zu worthülsig.

    Bye

    Balth



    Re: ODFG und eXtreme

    T-REX - 31.12.2006, 14:16


    wie gesagt, für die Elite gilt IRC pflicht und top300

    Irc ist besser als forum und rundmails, das dürft wohl jedem klar sein der schon einmal im irc chan war...

    wie lange dauert es bis man ne antwort auf ne ingame message in ogame bekommt? ca 30mins bis 2h würd ich sagen im durchschnitt...

    selbst nach 30 mins ist wahrschienlich schon jede hilfe zu spät, im forum brauchen wir da wohl gar nich anfangen zu rechnen...

    Im IRC? maximal 5 minuten, dazu kann man einfach den betreffenden am namen nennen, und schon klingelts bei ihm vorm pc und er weis er wird gebraucht, -> nach 5 mins ist hilfe unterwegs...

    aber ich seh schon, ich bin von absoluten top spielern umgeben, die alle schon in top10 ally´s waren und sich super auskennen wie ne ally funktioniert...

    wieso sind topally´s so gut?
    wieso hat jede topally von uni1 angefangen bis uni60 nen irc chan?

    gibts da nen zusammenhang? hm? vielleicht doch mal die augen aufmachen? und vom selbstorientierten "ich muss mit dem kopf durch die wand"-tripp runterkommen?

    und @ balth,
    also ich weis ja nich, ob du überhaupt im richtigen channel warst, aber von solchen vermutungen mal ausgenommen, kann ich sagen, dass min. 12h am tag jemand in unserem irc channel ist, ich würd sogar sagen jetzt in den ferien sind´s schon fast 20h das da jemand drinne ist...



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 31.12.2006, 15:26


    Zitat: Worauf wolltest Du denn genau hinaus?

    ich wollte darauf hinaus das du immer eine neue ausrede hast, erst bist du nicht mit der installation klar gekommen und dann hast du niemanden im chan gesehen oO
    klingt für mich schon etwas merkwürdig und mich würde interessieren wann du drinn warst und mit welchen nick.

    Zitat: Denn ich bin kein Genie, das sich merken kann, was irgendwer ein paar Tage vorher im IRC über Flottenstärke und Koordinaten und Abfangzeiten erzählt hat.

    man kann doch einfach immer nachfragen wenn bedarf besteht.
    Außerdem ändert sich sowieso so schnell die größe der flotte das man täglich aktualisieren müsste.
    Ich gebe rexy schon recht das jeder selbst dafür verpflichtet ist sich die nötigen infos zu besorgen aber wenn so ein Thread im Forum wo eben Flotten usw. mit Koords etc stehen wirklich hilft dann werde ich gerne mein nötigstes tun um diesen dann vllt einmal die woche zu aktualisieren.

    Zitat: Ich warte aber immer noch auf eine Definition, wie die neuen Ally Ziele für Elite, Main und Wing aussehen sollen. "Aktivität" ist mir immer noch zu worthülsig.

    ganz einfach:
    In die Elite kommen die Leute rein die gut platziert sind und irc aktiv sind.
    Somit sind in der Elite alle Spieler die irc auch gerne benutzen.
    Ich denke das wird sich noch ändern denn anfangs musste ich rexy auch ins irc treten aber nun ist er ebenfalls der meinung das irc einfach die beste möglichkeit ist um kontakt zu halten auch zwischen den verschiedenen stufen elite,main und wing.
    Es ist klar das man niemanden sagen kann du musst jetzt ins irc doch erhoffen wir uns davon das einige sich bemühen um eben in die elite zu kommen.
    Und wenn ich schon sowas höre wie tjalf der nicht einmal im Forum angemeldet ist, frage ich mich was bringt er der ally? Es sieht nun einmal so aus als wäre es purer zufall das er bei uns ist und ich finde das eine ally nicht nut aus Spielern sondern auch aus Freunden bestehen sollte, doch wie erreicht man das wenn man nie die möglichkeit hat sich kennen zu lernen?
    IRC aktivität haben wir außerdem schon eine zeit honoriert so durften zb. taze und Nukite genau wie sunny vorzeitig in die Main eben weil sie jeden Tag im irc sich aktiv beteiligen.



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 01.01.2007, 21:55


    hier hab ich noch ein tolles zitat das ausdrückt was rexy sagte:

    Zitat: |17:05:31| |@OjamaBlack| joa ich hab nen thread im forum eröffnet
    |17:05:45| |@der_Altwarper| forum is doooof
    |17:06:01| |@OjamaBlack| warum?
    |17:06:02| |@[eXtreme]powernoobie| aber cht ma^^
    |17:06:09| |@[eXtreme]powernoobie| weil ic hda nicht reinkomm oO
    |17:06:21| |@der_Altwarper| dauert immer so lange die kumunikation



    Re: ODFG und eXtreme

    nils der meister - 01.01.2007, 22:58


    also ich fände das auch nich ma so schlecht aber da stellt sich mir die frage ob ich mir ne neue alyy suchen muss weil ich zu schlecht bin...

    den ich bin nich top300 hundert un check irc nich (aber ich hab icq 282-312-704) wie sieht dass jetzt mit den leuten top 1000 plus/minus aus bleiben die dann auch in der ally oder müssen wir jetzt schon anfangen mitner neue ally suchen????

    un ich finde das ganze gerede nich gut weil jeder weis das KOMUNIKATION WICHTIG IST da brauch man nich darüber streiten sowie jeder weis das es wichtig is das es schnell gelesen un geantwortet wird

    so das wars was ich zusagen hatte ich entschuldeige dass es solang geworden is

    mfg



    Re: ODFG und eXtreme

    DaRtHiLeIn - 01.01.2007, 23:15


    also wenn ich ich das richtig verstanden habe,dann kommen alle von top 1500 bis 1000 in den wing und von 1000 bis 300 in die main und letzt und endlich kommen alle top 300 spieler in die elite oder ist das falsch?



    Re: ODFG und eXtreme

    Merowinger - 01.01.2007, 23:50


    Also was soll ich sagen...
    Ich finde die Idee gut und bin auch dafür....

    Nun mit der Aktivität in IRC und ICQ kann ich zur Zeit nicht wirklich dienen, da ich ab morgen 7 Tage die Woche arbeite und daher nicht mehr so oft wie bisher on sein kann... Saven ist kein Problem aber den Kontakt so halten wie es sich einige wünschen ist daher nicht ganz so machbar...



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 02.01.2007, 00:21


    also für die elite gilt:
    top300 + irc aktivität

    für die main + wing denken wir uns was aus aber ich denke mal in die main kommen einfach die x besten

    @mero
    für die, die so viel arbeiten müssen und sich eben bemühen wollen wir uns auch etwas einfallen lassen, wobei anfangs die main vllt sogar besser platziert sein könnte als die elite.



    Re: ODFG und eXtreme

    T-REX - 02.01.2007, 01:37


    @ nils der meister: wenigstens einer der mich mal versteht ^^



    Re: ODFG und eXtreme

    OjamaBlack - 02.01.2007, 01:44


    ach übrigends:

    wer ins irc kommen möchte und nicht weiß wie, eine ingamenachricht an rexy, sunny, lutzi oder mich reicht aus.
    ihr solltet aber bedenken das lutzi im wing ist, also wenn sunny nicht on is helfen wir auch gerne braucht keine scheu haben ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden der eXtremen Vollpfosten

    hier mein mondschuss - gepostet von zwoelf am Donnerstag 28.09.2006
    T-REX - gepostet von T-REX am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ODFG und eXtreme"

    Extreme Air Snowboarding 3D - cloudstrider (Donnerstag 22.12.2005)
    Besuch auf der LTR eXtreme - viperkai (Mittwoch 11.05.2005)
    extreme auspuff aufmotzing :)) - longshine (Donnerstag 17.01.2008)
    Queen of Extreme - Lita (Samstag 26.08.2006)
    Krieg gegen eXtreme - El-Mariachi (Mittwoch 28.03.2007)
    Extreme Acitivity am 10.04.2007 - martin (Mittwoch 11.04.2007)
    Boomerang extreme - Zauberwienix (Montag 16.04.2007)
    extreme face errating - hendrik (Mittwoch 19.10.2005)
    Extreme Borders 1.9. - Midian (Freitag 25.08.2006)
    Extreme Rostung - JP (Donnerstag 20.04.2006)