Juli -- "Ein neuer Tag"

KAOC-Forum
Verfügbare Informationen zu "Juli -- "Ein neuer Tag""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sans_France
  • Forum: KAOC-Forum
  • Forenbeschreibung: Willkommen
  • aus dem Unterforum: Rezensionen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Juli -- "Ein neuer Tag"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Juli -- "Ein neuer Tag""

    Re: Juli -- "Ein neuer Tag"

    Sans_France - 29.12.2006, 16:12

    Juli -- "Ein neuer Tag"
    Unterm Weihnachtsbaum haben bei mir dieses Jahr ein paar CDs gelegen, also geb ich mich jetzt mal an's kritisieren *hände reib und fies lach*

    Ein neuer Tag von Juli --> Deluxe Edition

    CD
    01. Dieses Leben
    02. Du nimmst mir die Sicht
    03. Bist du das
    04. Zerrissen
    05. Ein neuer Tag
    06. Wer von euch
    07. Wir beide
    08. Egal wohin
    09. Das gute Gefühl
    10. Am besten sein
    11. Wenn du mich läßt
    12. Ein Gruß

    DVD
    01. Making of "Ein neuer Tag"
    02. Video "Dieses Leben"
    03. Making of "Dieses Leben"
    04. Roadmovie
    05. Juliplayer

    ******

    Viele Kritiker haben sich über das zweite Album von Juli gestritten; die einen sagen, in der Musik, die die Band spielt, kann man sich wie in einem Universum verlieren, andere wiederum behaupten, der Versuch nach "Es ist Juli" noch mal ein richtig gutes Album zu bringen sei gescheitert.
    Meine Meinung befindet sich wohl irgendwo in der Mitte. Ich höre das Album gerne. "Dieses Leben" ist durch das Radio zwar mittlerweile abgedudelt, aber auch "Du nimmst mir die Sicht", "Wir beide" (die 2. Singleauskoppelung), "Egal wohin" und "Das gute Gefühl" müssen sich wirklich nicht verstecken! Und den Rest kann man sich anhören, ohne dass man sich durch schlechte Musik beleidigt fühlt.
    Die Musik ist mal ein wenig monoton : Bei "Wenn du mich läßt" erwartet man dank eines sehr süßen Textes einen Höhepunkt der Musikgefühle, aber die Musik plätschert nur vor sich hin. Schade!)
    Manchmal ist die Musik zum Mit-dem-Kopf-wippen geeignet, dann lässt einen aber der Text die Stirn runzeln: (Ein Beispiel aus "Ein neuer Tag)
    Ich werde sein wie Glas / sein wie Teflon :shock:
    Bei vielen anderen passt aber einfach beides.

    Die DVD find ich relativ überflüssig, da ich persönlich als Nicht-Wirklich-Riesenfan keinen Wert darauf lege, die Band beim Frühstücken zu beobachten oder Eva Briegel zum 1000sten Mal vom Hochhausdach fallen zu lassen. Aber na gut, wenn mal nichts im Fernsehen läuft, schau ich sie mir sicher noch zu Ende an :P

    Ach, eins sollte nicht unerwähnt bleiben: Das Auftreten des Albums in der Deluxe Edition ist durchweg positiv. Wie auf dem Foto erkennbar ist die CD wie ein kleines Büchlein aufgebaut, designtechnisch klasse gemacht (auch wenn der dicke Kasten nicht ins Regal passt ^^)...

    Durchweg ist also zu sagen: Ein nettes, frisches Album, von dem man allerdings keine Höhenflüge der Popmusik erwarten sollte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KAOC-Forum

    Testforum - gepostet von cw am Donnerstag 23.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Juli -- "Ein neuer Tag""

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)