Verfügbare Informationen zu "Astor und die Pheromone"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: karin - Anonymous - anna - aranjoscha Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!! aus dem Unterforum: Tratsch und Klatsch Antworten: 6 Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Astor und die Pheromone Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Astor und die Pheromone"
Re: Astor und die Pheromone
karin - 29.12.2006, 12:26Astor und die Pheromone
So jetzt hab ich mir diese Pheromone schicken lassen und sammel mal Tipps bezüglich der Anwendung.Also erst mal von vorne.Astor wurde als Welpe von nem älteren Ehepaar zu sich genommen.Lebte in Haus und Garten und hat es dort wahrscheinlich schon nie gelernt alleine zu bleiben.Dann verstarb Herrchen und Frauchen war mit dem Temperamentsbolzen total überfordert und gab ihn ins Tierheim.Ne Frau mit Hund nahm ihn zu sich,leider klappte das mit beiden Hunden gar nicht(sagte sie jedenfalls),also kam er wieder ins Tierheim.Da kam ich dann eines Tages an seinem Zwinger vorbei,da sass ein Hundi drin der überhaupt keine Stimme hatte.Ich nahm ihn mit und wusste nach ein paar Tagen,das Astor ne Stimme hatte und was für eine!Der hatte sich bloss heisser gebellt.Liess ich ihn alleine bellte er ununterbrochen und zwar richtig in Panik!!!Ich nahm mir Urlaub und versuchte alles mögliche,also auch ihn zu desensibilisieren,nix klappte.Jetzt hab ich mir diesen Stecker mit Pheromonen bestellt.
Wahrscheinlich reicht dieser eine Flakon nicht der dabei war,oder??
Dann braucht doch dieser Duft bestimmt ne Weile bis er sich in der Wohnung verteilt hat,oder?
Wenn ich Astor damit an das Alleinsein gewöhne,muss ich es doch dann bestimmt wie bei nem Welpen machen,oder?Erst mal ein paar Minuten und es dann ausdehnen.
Sollte ich Sira dann bei ihm lassen?Die Kleine bleibt alleine ohne Mieffern und Bellen,hab halt Angst,das sie sich das dann von ihm abschaut.
Wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.Leider war ausser der Beschreibung,das ich den Flakon in den Stecker drehen soll,sonst nix dabei.Super,das hätt ich ohne diesen Hinweiss nicht gewusst :idea:
Na dann mal her mit den Tipps!
Re: Astor und die Pheromone
Anonymous - 29.12.2006, 13:27
hmm.. is jetzt ne heikle situation karin..
könnt ja auch sein, dass sira irgendwie beruhigend auf astor wirkt. vielleicht
würde er sich mit ihr nicht so alleine fühlen.
aber andererseits haste halt das risiko nachher 2 astors daheim zu haben.
..wobei ich denke, dass sira sich von astor zum bellen anfangs animieren lässt,
sie es dann doch nicht so durchzieht. zumindest beim spazierengehen letztens,
wars ihr ja echt total schnuppe, was astor so an gebelle von sich gegeben hat,
sie hat sich dadurch ja gar ned beeindrucken lassen. und du sagst ja auch,
dass sie ned so der bell-typ ist... vielleicht klappts ja!
ich drück euch jedenfalls ganz fest die daumen..!!!
liebe grüße
*lyn
:neutral:
Re: Astor und die Pheromone
anna - 29.12.2006, 13:50
Hallo Karin- ja da sind die Hersteller klasse- also jetzt mal ein Bericht, wie ich damit vorgehe
Such dir einen Raum, wo Astor sich am wohlsten fühlt und er sich am meisten aufhält- möglichst der Raum, in dem auch sein Lieblingsplatz steht bzw ist. Dort installierst du den Stecker- und lässt ihn duften!
Stell ihm dort ( falls nicht schon vorhanden ) auch ein Radio hin, was
du immer bei Abwesenheit leise spielen lässt! Beschäftigungsmaterial-
Kauknochen oder so und jetzt probierst du es erst mal, solange du in
der Wohnung bist- lass ihn allein in dem Raum und begieb dich ausserhalb davon- bitte versuch ihn in seinem Raum zu lassen , am Anfang für 5 Minuten- wenn er jault oder bellt ignorier es- versuche eine ruhige Phase oder Sekunde abzuwarten, bevor du seinen Raum wieder
betrittst. Ignorier ihn beim Reinkommen und ruf ihn dann ganz ruhig zu dir und streichel ihn ruhig- nicht, dass er meint es sei etwas besonderes-
es soll ganz normal für ihn sein- benutzte immer die gleichen Worte um ihn auf seinen Platz zu schicken in seinem Zimmer- gehe so mind. 3 - 4 mal am Tag vor und steigere je nach Reaktion seinerseits die Zeitspanne.
Der Stecker dürfte ungefähr einen Monat halten- :) danach tritt auch die
Wirkung voll ein- sagt die Beschreibung- also Nachfüllpackung , wenn du eine Besserung seines Verhaltens bemerkst. nach 2 Wochen auch mal die Wohnung verlassen - handhabe das immer völlig normal und ohne Hektik
stell dich hinter die Wohnungtür und hör ob er jault- oder bellt- versuch wenn möglich niemals während der Bell und Jaulphase zu ihm zurück zu gehen- immer nur in den Pausen ( hoffe das er das macht-) auch hier
langsam steigern- berichte mal pro Abschnitt, wie es läuft und bei Fragen sofort!!
Hoffe es wirkt!!!
PS bitte beim Zurückkommen ganz normal verhalten keine grosse Begrüßung oder so - ignorieren und normal mit ihm reden , als wenn nichts gewesen wäre!!
LG Hilde
Re: Astor und die Pheromone
aranjoscha - 29.12.2006, 15:19
Also die Beschreibung von Hilde find ich toll... :arrow:
Aber mit den Pheromonen hab ich leider keinen Erfolg gehabt. Paul hatte mir am Anfang meine halbe Wohnung zerstört, da hatte ich sie ausprobiert, aber vielleicht war es bei ihm auch einfach nur langeweile.
Ich wünsch dir aber Viel Glück und auch viel Geduld...Es lohnt sich :)
P.s. ach ja, Paul hatte noch 2 andere Hunde bei sich, bei ihm hat es nichts verändert...
Re: Astor und die Pheromone
karin - 30.12.2006, 00:06
Werd mal ab morgen versuchen.Aber Astor fangt eigentlich nur an Panik zu schieben,wenn ich die Wohnung verlasse.Manchmal lag er im Schlafzimmer,da hab ich dann die Tür zugemacht,da gab er dann keinen Mucks von sich.Auch kann ich z.B in den Keller Wäsche waschen oder aufhängen gehen ohne Probleme.Klar er sieht ja auch den Korb und weiss:Es droht keine Gefahr,ich muss nicht alleine bleiben.Natürlich darf das dann auch nicht zu lange dauern.Ich wollt ihn ja mal überlisten,hab Jacke und Schlüssel schon draussen liegen gehabt,schnappte mir also den Korb,liess sogar die Haustür aufstehen und....Astor lag am Fenster!Von da hat er nämlich den Gartenpfad im Auge,ist ja kein Dummer.
Werd ab morgen den Stecker einstechen.
Noch ne Frage:Bleibt der dann immer in der Steckdose oder hole ich den raus,wenn wir nicht in der Wohnung sind?
Re: Astor und die Pheromone
anna - 30.12.2006, 07:19
Hallo Karin- lass den Stecker immer drin!
Hört sich ja klasse an-grins
LG Hilde
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Tierheimfest Dillingen - gepostet von karin am Montag 20.08.2007
Tiertafel - gepostet von anna am Donnerstag 01.11.2007
kennenlernen!!?? - gepostet von escuro am Montag 14.05.2007
Erbrechen 3 - gepostet von anna am Sonntag 22.10.2006
im Radio heute morgen - gepostet von BriLaDo am Montag 03.09.2007
grins- 5 Sek- Ball!! - gepostet von anna am Montag 15.01.2007
Ähnliche Beiträge wie "Astor und die Pheromone"
Training, Samstag 08.01. - #77 (Dienstag 04.01.2011)
Mit Brezzelchen,Astor und Sira unterwegs - karin (Freitag 09.03.2007)
Astor und Sira - anna (Mittwoch 13.12.2006)
Astor/Emmerich-Erbschaft - Meggy (Samstag 17.12.2005)
Tom Astor - Kathrin (Samstag 25.08.2007)
Link Dog Pheromone - anna (Sonntag 21.01.2007)
pheromone - satyrlittlewolf (Freitag 10.02.2006)
Rotorblätter - Vergleichstest - Bettmen (at) (Mittwoch 16.07.2008)
Willy Astor - Wirsch (Sonntag 30.09.2007)
Brooke Astor : Schutzheilige und letzte Lady NY's - Emma (Dienstag 14.08.2007)
