Type-R Integra Motor umbau

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Type-R Integra Motor umbau"

    Re: Type-R Integra Motor umbau

    maracer - 29.12.2006, 09:11

    Type-R Integra Motor umbau
    Hi leute hab ein Projeckt vor!!!!!!! 8) Weis einer ob vom alten Honda Type-R Integra der Motor passt???
    8) In Mein Honda civic Ma8 Bj.1995 :!: :?: :roll:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    vtecmatze - 29.12.2006, 11:36


    passen würde er aber das ist sehr viel arbeit!!!u u viel bastellei!!!

    es bleibt nicht nur beim motorwechsel!!!

    du brauchst den motor das getriebe den kabelbaum plus ecu die bremse das fahrwerk usw
    motor u getriebe passen bei entsprechenden motorlager/haltern.
    bremse u aufhängung empfiehlt sich vom mb6 .
    mit viel selbermachen biste mit 5000€ dabei u das wird sicher nicht reichen!

    du kommst billiger mit nem mb6/mc2(dh nicht umbauen sondern kaufen...)ich hab nen ma8 auf mb6 umbau schon mitgemacht das muss man nicht haben...
    als tip ma8 verkaufen kaufen u mb6/mc2 oder besser itr kaufen...

    mfg



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 29.12.2006, 12:19


    Was meinst du mit alten ITR?
    Den vorgänger des DC2?
    Dann kannst du das gleich wieder vergessen, den du wirst die abgasnorm nicht mehr schaffen...



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 29.12.2006, 19:30


    Du hast ein Projekt vor und weist netmal was Phase is? Nein, der Motor passt nicht. Man bekommt ihn rein, allerdings bekommt man nie TÜV aufgrund der zu großen Leistungssteigerung. Wenn man TÜV bekommt ist der nicht wasserdicht und jeder Dorf-Polizist kanns anzweifeln.

    Zudem muss man soviel ändern das die Kosten wahrscheinlich aufs doppelte des Kaufpreises von deinem Auto steigen, also würde ich es nicht Projekt nennen, eher Traum.

    Sorry, bin einfach Realist und rede net gern um den heißen Brei.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Ma8 VTEC - 29.12.2006, 19:30


    also motorhalterungen passen alle. zumindest muss man nichts umschweißen. aber wie vtecmatze schon gesagt hat. nimm dann lieber den b18c4 aus einem mb6 oder mc2

    dann hast das problem mit dem kabelbaum nicht.

    glaub mir :!:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    vtecmatze - 29.12.2006, 19:54


    ma8 vtec

    ich meins eher weg das auto u was neues her da der aufhand zu hoch ist
    1mal hab ichs durch nie wieder!
    du brauchst ein spenderfahrzeug u kannst eins zu eins umbauen
    da muss man wirklich Enthusiast sein u lange weile haben.

    aber jeder soll tun was er will....



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    maracer - 29.12.2006, 21:13


    ja denke vileicht werde ich mach auch einfach ein Integra kaufen .... Ich wollte es nur denn VW deppen bei uns aus der Stadt zeigen ich bin es leid alle sagen sie scheiss reiskocher und der hat ein 4 Golf GTI mit 150 Ps ... Mein ding wer es gewessen er sieht mein AUto folgt mir auf Die AUtobahn heheheh und da geb ich mal Gas mit ein Integra Motor drin das ist ja der hammer... Geld ist kein Thema bei mir und ein Integra mit Heckschaden kann ich auch besorgen aber wenn ich mir echt mal ausrechne was kosten nehm ich lieber 10000 euro und kauf mir ein integra noch heheh mal sehn...
    Ich will jeden Vw einfach nur kaputt machn die eingebildeten deppen haben alle kein Plan was HOnda ist Honda ist mein Leben 8)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    vtecmatze - 29.12.2006, 21:29


    wie alt sagtest du bist du?
    das klingt eher nach nem pubertären 13 jährigen!

    der böse vw-fahrer hat gemeine sachen gesagt.....

    es gibt überall idioten ob bei vw opel,bmw u ich hörte sogar manchmal bei honda auf so ein niveau sollte man sich net herablassen
    solche deppen bestraft man mit ignoranz

    sorry für die harten worte



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    tabcore - 29.12.2006, 22:52


    maracer hat folgendes geschrieben: Ich will jeden Vw einfach nur kaputt machn die eingebildeten deppen haben alle kein Plan was HOnda ist Honda ist mein Leben 8) da wirst du aber net weit mit kommen, denn die VR´6 haben druck ohne ende, auch wenn sie "nur" 174ps haben, aber dafür 0,8 liter mehr als der integra ;)
    und einen Golf2 mit VR6 kannst du nichts vor machen, der brauch für dich nich mal den 3 gang :wink:


    vtecmatze hat folgendes geschrieben: solche deppen bestraft man mit ignoranz das ist ein wahrer satz und mit sprüche (aber nicht unter die gürtellinie und im rahmen müssen sie bleiben) ziehen mehr, weil du sie damit dann vor ihren freunden blamierst und dann können sie halt nur mit so aussagen kommen, wie "meiner ist schneller", dass sind dann auch die, die immer sagen "meiner ist grösser" :mrgreen: huihui gefährlich :roll:
    kann es nur empfehlen, sprüche sind das beste, was es gibt und ersetzen jede PS (so mache ich es auch immer und da kannst du dir dann nen spass draus machen) ich musste es auch erst lehrgeld zahlen



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    maracer - 29.12.2006, 23:11


    Du bist auch 13 jahre alt... Ich hab nix gegen Opel oder BMW aber mich fuckt es echt langsam ab hier in meiner gegend mit denn VW deppen tut kir leid es ist aber so echt schlimm wer sagt VR6 da von war nie die rede ... UNd kumpel von mir hat ein Integra der hat ein Golv Vr6 gezogen tja da hat der auch nix mehr gemacht war halt aus Spaß zum testen.... es geht ja auch net nur um leute ab zu ziehn es geht auch um Spaß mehr leistung 90 Ps reichen halt net mehr geht euch doch sicher auch so oder ??? Aber zum Thema Vw was hier abgeht kommt her hört euch die deppen an ich sag euch und da lege ich meine Hand ins Feuer ihr wollt die fertig machen es reitzt euch im Findger wenn die zu euch sagen was wilst du mit dem japaner müll nur Vw ist das beste da kann ich net anders man 8)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    flash - 30.12.2006, 00:00


    Einerseits hasste ja recht provozieren lassen tu ich mich auch nicht gerne, aber mal ganz ehrlich, über solche Sachen musst du langsam hinausgewachsen sein.

    Was du sicher meinst ist das dir dein Motorosierung nicht mehr reicht!

    Das ist ja auch verständlich, dann solltest aber nicht inrgendwie von nem wildem Motortausch reden sondern hier vielleicht fragen was wir dir hier besser empfehlen: MC2, MB6, Integra, Accord Type R
    oder sowas in der Richtung.

    Mann denkt immer gleich an mehr, wenn man sich an seine eigenen ps gewöhnt hat.

    Ich lass mich auch nicht mehr von jedem provozieren schon gar nicht von irgendwelchen Kindern in nem Golf oder sowas.

    Willst du mehr Leistung kauf dir nen anderes Auto aber aus dem reinen Fahrspaß halber
    und Honda zuliebe
    und vorallem Überzeugung :n165:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 30.12.2006, 00:18


    Wenn du das geld hast, und auch die mittel ist es kein Problem den B18C6 einzubauen....
    Vor allem wenn du eh an einen rankommst...
    Was du machen mußt, ist den Motor auf OBD I umzubauen, damit dein Kabelbaum passt. (zusätzlich natürlich noch Vtec legen und so..)
    Danach holst du dir ein Schönes P28 Steuergerät, und ein Hondata, damit du alles schön abstimmen lassen kannst.
    Nebenbei mußt du noch eine neue Bremsanlage haben.
    Wenn du das alles fertig hast, und das Auto läuft, kannst du zum Tüv fahren...
    Aber da du mit der Mehrleistung probleme haben wirst, wirst du wohl nciht durch den Tüv kommen....

    Eine andere Möglichkeit.......

    Du holst dir einen Unfaller MB6, oder MC2...
    Baust den Kabelbaum um, und den Motor....
    Dann hast du schonmal die 169PS....
    Dann kannst du zusätzlich noch zum Ace rennen, oder B-HT, oder MKR und dir einen Kompressor, oder turbo raufbauen lassen...
    Das dann natürlich mit tüv, und einer entsprechenden bremsanlage....
    Dann liegtst du irgendwo bei 250 - 350 PS....

    Wäre das ein lösung für dich?


    @ alle
    Macht euch hier nicht gegenseitig an!!!
    Mehr muß man dazu wohl nicht sagen...



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    maracer - 30.12.2006, 00:38


    jo hört sich gut an aber denke mal ich kauf mir noch ein 2 AUto =) hab ich mir jetzt doch mal so gedacht
    8)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Jörn - 30.12.2006, 02:53


    Also ich würde Spitfires Plan machen (da ich ne ordentlich Substanz als Auto habe) oder - wenn ich diese Substanz nicht habe - mir ein entsprechendes Auto kaufen.

    P.S.: Ich weiß ja nicht, was ihr so macht, aber schon mit einem Stock-B16A2 kriege ich einen VR6...



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    vince carter - 30.12.2006, 15:53


    das mitem tüv stimmt nicht
    zu hohe leistungssteigerung sowas gibt es net ma lbeim deutschen tüv
    du kannst fast alles eintragen ich mein jetzt swap mäsig
    solange es fachgerecht eingebaut ist und du genung geld hast
    warum bauen sich sonst 2er golf fahrer die 3,2 oder 2,9 liter maschienen ein und blasen die noch zusätzlich auf??
    und das aus dem integra ist genau das selbe spiel



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 30.12.2006, 18:01


    Meinste...

    Dann frag mal den LX bei Hondopower nach seinem B18C6 swap...
    Da durfte er erstmal beweisen, das es den EK9 gab mit 185PS...
    Frag mich nciht nach was die da so gehen, und wie die turboleute ihre eintragungen bekommen...
    Aber der tüv hier sagt auch, das du nur eine bestimmte prozentzahl über der maximalen verkaufen leistung sein darfst...
    Warum? Keine Ahnung...

    Wenn du mehr weißt, dann erzähl mal wie das genau ist...



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 31.12.2006, 03:23


    Bitte hört auf! Ich heule hier fast vor lachen!! :D



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    MC2VTEC - 31.12.2006, 12:16


    Mulli hat folgendes geschrieben: Nein, der Motor passt nicht. Man bekommt ihn rein

    Das Widerspricht sich aber !!!

    Mulli hat folgendes geschrieben: allerdings bekommt man nie TÜV aufgrund der zu großen Leistungssteigerung. Wenn man TÜV bekommt ist der nicht wasserdicht und jeder Dorf-Polizist kanns anzweifeln..

    Warum sollte das nen Problem sein ? Da ja schon nen B18er serienmäßig in der M-Reihe verbaut ist sollte das kein Problem sein da ja der Leistungsunterschied vom B18C4 zum C6 ja nicht so groß ist.

    Mulli hat folgendes geschrieben: Zudem muss man soviel ändern das die Kosten wahrscheinlich aufs doppelte des Kaufpreises von deinem Auto steigen, also würde ich es nicht Projekt nennen, eher Traum. .

    Was muss man denn alles ändern ?
    Man braucht nen Motor mit Getriebe inkl. ECU und Kabelbaum,Motorhalter,Auspuffanlage,andere Bremsanlage und eventuell noch nen Tacho aus nem MB6/MC2.

    Wenn er nen zerschossenen ITR oder MB6/MC2 für wenig Geld bekommt kann man so nen Projekt durchaus angehen.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 31.12.2006, 14:19


    1. der B18C6 unterscheidet sich derb vom C4. Das ist nicht mal einfach so dahingefriemelt und reingedrückt. Passen tut garnix außer den Haltern, also bekommt man ihn rein, aber dann läuft er noch lange nicht. War evtl etwas ungeschickt ausgedrückt.

    2. der B18C4 hat 169PS, der C6 190, also eine Mehrleistung von 35%, zeig mir den TÜV der dir das unanfechtbar einträgt.

    3. Da von der Elektronik GARNIX passt darf man sogut wie alles ändern, und da ich bezweifle das er das selber kann muss er entweder jemanden ranholen ders für Lau macht(unwahrscheinlich aber möglich) oder es macht jemand für teures Geld.

    Mal eben nen Heckschaden ITR für wenig Geld zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit und was ein C6 allein mit Anbauteilen(Ohne Auspuffanlage, ohne Bremsanlage, evtl sogar ohne Getriebe) kostet sollte wohl einigen bekannt sein, dann kommt noch die derb teure Bremsanlage dazu, Abgasanlage bekommt man evtl günstig und Getriebe kann man von nem anderen B Motor nehmen. Alles in allem DERB teuer und in keinem Fall sinnvoll.

    Um mal auf den MB6 zurück zu schwenken, im Fall von nem MA ist es ziemlich bekloppt den B18, die Bremsanlage, Kabelbaum/Elektrik etc um zu bauen, da hohlt man sich doch gleich nen MB6, hat das ganze Packet moderner und vor allem WESENTLICH billiger!

    Ich sage mal die ITR Aktion kostet grob über den Daumen Gepeilt mit nem Zerkloppten ITR mit Heckschaden(seeeeehr optimistisch) von dem man noch ein paar Teile los bekommt um die 7000€, wer das in nen MA steckt ist bekloppt, Autoliebe hin oder her.

    Mit dem zerkloppten MB6 schafft mans vieleicht auf 4500 runter zu kommen, da muss aber alles passen.

    Das alles sind Mindestaufwände unter Optimalbedingungen, der Preis steigt mit jedem blöden Ding gleich derb an.
    Das alles ums dem BösenGolfJungen zu zeigen ist einfach nur dumm...

    (abgesehen davon das man eigentlich selber von seinem Auto überzeugt sein sollt und einem in sowas dann nicht interressiert...)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SebastianW - 31.12.2006, 14:24


    In einer Sache muss ich dich korrigieren, eine Leistungssteigerung von 169PS auf 190 sind knapp 12,5% und keine 35%.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 31.12.2006, 14:29


    SebastianW hat folgendes geschrieben: In einer Sache muss ich dich korrigieren, eine Leistungssteigerung von 169PS auf 190 sind knapp 12,5% und keine 35%.

    ARGH! Stimmt, hab mich verrechnet :D Trotzdem zu viel ;)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Jörn - 31.12.2006, 14:44


    Ach Kinners...wasn hier los?
    Das ja fast wie im Fernsehn! ;)

    Macht nicht so lange, dass gibt Kopfschmerzen! ;)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    tabcore - 02.01.2007, 00:30


    maracer hat folgendes geschrieben: Ich will jeden Vw einfach nur kaputt machn die eingebildeten deppen haben alle kein Plan was HOnda ist Honda ist mein Leben 8)

    maracer hat folgendes geschrieben: wer sagt VR6 da von war nie die rede ...

    ich würde mal sagen, dass du dich da wiedersprichts, oder ??
    gehört der VR6 nicht zu VW :?: :?: :?:
    wenn du sagst JEDEN VW, dann gehören die VR6 auch dazu :!: :!: :!:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    maracer - 02.01.2007, 09:32


    jo hast Recht aber ich werde mir ein Intergra kaufen ich hab mal bei Mobile geguckt was es da so gibt da ist eine drin 1 Hand Scheckheft gepflegt hört sich gut an von einem alten Mann gefahren 8)

    SO noch was hab mich mal umgehört was Integra Vs VR6 berifft jemand hier aus dem Forum hat gesagt ich hätte gegen denn VR6 keine Chance!!!!!!!

    Mir wurde gesagt und die jungs haben ahnung das ich mit dem INtegra denn in grund und boden ramme.... :D zu viel dazu


    Aber Schade das es noch sehr lange dauert bis der Honda Civic Type-R mit dem S2000 Motor zu bekommen ist :roll:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    vince carter - 02.01.2007, 13:24


    lol ich hoffe du begegnest ma einem
    der wird seinen spaß haben
    ^^



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 03.01.2007, 01:24


    Ich hoffe der Integra geht weg bevor du ihn bekommst. Einfach nur traurig...



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    MaNDraxXXx - 03.01.2007, 14:46


    Mulli hat folgendes geschrieben: Ich hoffe der Integra geht weg bevor du ihn bekommst. Einfach nur traurig...

    :n9:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 03.01.2007, 20:07


    MaNDraxXXx hat folgendes geschrieben: Mulli hat folgendes geschrieben: Ich hoffe der Integra geht weg bevor du ihn bekommst. Einfach nur traurig...

    :n9:

    Ja is doch so. Das Herz weint jedes mal wenn ich nen verbastelten ITR sehe, hier sehe ich nen Kiddi das nen ITR als Penispumpe braucht weil der Verstand nicht gegen dumme Kommentare ankommt. Wenn ich dann höre das er unverbastelt, Scheckheftgepflegt und von nem alten Mann is dann is das ganze noch trauriger. Wieder ein ITR mehr der vom Top-Zustand von irgent nem Hirnlosen runtergeheizt wird. Soichiro würde im Grab rotieren!



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    El-Tobito - 03.01.2007, 20:31


    Ich will mich ja in euer lustige Diskussion nit einmischen,
    aber wenn man nen Auto, egal welches, mit einer entsprechenden Mehrleistung ausstattet muss man da nit einfach nur ne Vollabnahme machen, und jut is? :P
    Oder hab ich nen Denkfehler :?:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 03.01.2007, 21:21


    Was heißt einfach nur eine Vollabnahme....
    Es gibt halt auch grenzwerte für die karosseroe...
    Die ist auch nir bis zu einer gewissen leistung ausgelegt...
    Ich denke mal, das es dem Tüv daum geht...
    Der MB6 und MC2 sind auch steifer gebaut als ein MA8, oder MB2 oder so...
    Das Blech ist z.b. dicker...

    @ Mulli & MaNDraxXXx
    Macht euch doch nicht so an...
    Jeder hat das recht sich ein Auto zu kaufen, und nach seinen wünschen zurecht zu machen.
    Wenns nach mir geht, würde ich alle Smart's verbieten und so...
    Aber danach gehts ja nicht.
    Also beide mal etwas ruhiger werden mit den beschimpfungen...
    Wir sind hier ja nicht bei HondaPower... :X



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Jörn - 03.01.2007, 21:36


    Spitfire triffts mal wieder auf den Kopf...

    Denkt daran, Jungs, dass hier quasi jeder Mensch der Welt mitlesen kann und wir uns sicherlich nicht als hirnlose Heizer sondern als verantwortungsbewußte, umsichtige aber ein wenig autoverrückte Truppe darstellen wollen, oder? ;)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    vtecmatze - 03.01.2007, 21:46


    @spitfire xp
    du erzählst ja lustige sachen wo bitte ist an nem mb6 das blech stärker als an nem mb2????
    zeig oder beschreib mal die stellen!!!
    das ne andere bremse andere stabis verbaut sind ist klar aber geänderte blechstärken???

    zustimmen mus ich das jeder leistungs-steigerung grenzen gesetzt !



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    El-Tobito - 03.01.2007, 22:01


    Find ich jetzt aber auch lustig mit dem dickeren Blech :mrgreen:

    Ne, mal ernsthaft, wenn ich z.B. meinen MA 8 umbaue auf nen, ach lass es irgendein Honda Motor sein der zusätlich noch aufgeladen is.
    Und gehen wa mal davon aus, das mein Wagen nie mit so nen Motor ausgelifert wurde, geschweige denn mit so einer enormen Mehrleistung, dann geh ich zum Tüver, der guckt sich das ganze an und sacht ok, oder halt nit ok, wenn ok, macht er noch seine Praxis Test und wenn dann immer noch ok, dann kann auch euer am anfang genannte Dorfpolizist nüscht mehr sagen.

    Ich meine wozu ist den die Vollabnahme sonst da?
    Da guckt sich einer an ob alles zusammenpasst, alles sick ausschaut, und jut is.

    Anders machen es doch die Leute mit nem VR 6 im 2er, oder halt nem 1.8 T im 3er oder sogar 1er auch nicht.
    Die die es halt nicht machen, oder bei koruppten Tüvern die tuen mir halt Leid für ihre Dummheit!

    Das gleiche Spielchen haste doch auch, wenn man sich nen Fahrzeug importier welchen in Deutschland eigendlich nit gibbt.

    Ich hab vor nem weilchen, ich glaub gelesen, das man jedes getunte Fahrzeug wo allet eingetragen is auch so einer Vollabnahme unterziehen muss, um nocheinmal abschliessend festgestellt wird ob alle Verbauten Teile überhaupt zusammen passen. :wink:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 03.01.2007, 22:41


    Frag mich nicht, nach was der Tüv geht...



    Zum MB6 und so...
    Ich habe ja das Glück, das wir iim Club alle Modelle vertretten haben...
    Einen MB6, einen MC2 (leider weg) einen MB9 (MB9_Dragon) und einen MA8 (meiner)
    Ich habe mich mit dem MB6 nebeneinander gestellt, und wir haben mal ein paar dinge verglichen...
    Das Blech ist ein wenig dicker, und stabiler.
    Ich meine damit nicht die aussenhaut....
    Was ich als wichtiger halte, ist das der MB6 anders geschweißt ist.
    Mir wurde das auch schon von meinem Kumpel erzählt...
    Der hat bei Honda gelernt, und den MC2 mal gerichtet.
    Von daher bleibe ich bei meiner aussage, das der MB6 stabiler ist... 8)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Jörn - 03.01.2007, 22:49


    MB6/MC2 sind stabiler gebaut - ohne Frage.
    Zum Beispiel der Frontscheibenrahmen wird aus dickeren Blechen gebaut, die anderen Säulen sind ebenfalls stabiler.
    Spitfire hat da schon 100%ig recht.

    Hier mal als Beispiel eine C-Säule vom CA5, die wir neulich mal "offen" hatten... ;)
    Die verschiedenen Blechschichten haben unterschiedliche Härtegrade und Stärken. So wird die gesamte Karosserie des Fahrzeugs stabil gemacht und gehalten.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    MaNDraxXXx - 03.01.2007, 22:59


    ey was ist jetzt passiert

    @mulli haben wir uns jetzt gestritten? :verdacht

    @spitfire und jörn
    in was bin ich reingeraten :mrgreen: hab schmunzeln müssen weil ich mulli verstehe, wie ers meint! deswegen das harmlose :n9:

    sry wenn ich falsch interpretiert wurde.

    das :n9: war doch mein erster post also ich weiß net wem ich ans bein gepinkelt hab :roll: :mrgreen:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 03.01.2007, 23:16


    Ok...
    Dann kam das falsch rüber, und ich habe das falsch verstanden/gelesen...
    Dann entschuldige ich mich natürlich dafür...
    Sorry... :oops:



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 04.01.2007, 19:51


    @MaNDraxXXx war ja auch weniger an dich gerichtet ;)

    Zum Thema MB6 Stärker als MA8, logo weil neue Generation, die MBs sind Generell an viele Stellen verstärkt gegenüber den MAs, sie sind auch insgesammt steifer.

    Hinzu kommt das der MB6 an einigen Stellen noch verstärkt ist(domstrebe, auch wenn die net wirklich stabil ist).

    Was Spit eigentlich meint ist das der TÜV wissen will ob das Auto für die Motorleistung gebaut ist. Wenn der Motor in der Selben Baureihe vorhanden ist gibts da wenig probleme, nur bei Motoren außerhalb der Baureihe sind da schwierig und mit Baureihe ist ein MB was anderes als ein MA, ein EK oder gar DC!



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    MC2VTEC - 04.01.2007, 22:49


    Mulli hat folgendes geschrieben: Was Spit eigentlich meint ist das der TÜV wissen will ob das Auto für die Motorleistung gebaut ist. Wenn der Motor in der Selben Baureihe vorhanden ist gibts da wenig probleme, nur bei Motoren außerhalb der Baureihe sind da schwierig und mit Baureihe ist ein MB was anderes als ein MA, ein EK oder gar DC!

    Absoluter Quatsch !!!

    Warum ist den ein MB was anderes als ein MA ?
    Honda unterscheidet bei seinen Fahrzeugen nicht nach Modellen sondern nach Baureihen,d.h. es gibt z.b. bei den Civics folgende Baureihen :
    ED/EE/EF , EG/EH/EJ , EJ/EK , EP/EU und dann halt unsere MA/MB/MC .
    Diese Modelle unterscheiden sich dann nur geringfügig voneinander.
    Mindestens 80% aller Teile kann man unter den Modellen als gleich bezeichnen,obwohl einem manchmal was anderes erzählt wird.

    Also warum soll es jetzt ein Problem sein einen B18er Motor in nen MA reinzusetzten und dann auch noch mit TÜV .
    Man muss halt nur das Auto auf den Motor anpassen,d.h. andere Bremsen und eventuell verstärktes Fahrwerk.
    Wenn man das ordentlich macht kann man auch durchaus nen B18C6 reinsetzten weil der ITR ja genau wie unsere M´s auf der gleichen Bodengruppe ,nämlich der EG-Reihe ,basiert.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    SpitfireXP - 05.01.2007, 06:37


    Es geht dabei ja nicht um z.b. ein Radlager, mit achsschenkel oder eine bremse...
    Die ganze Karosserie ist ja anders.
    Ein DC2 ist wieder ganz anders aufgebaut als der M...
    Das Grundsystem ist gleich, das stimmt. Aber das ist ja auch nur der untere Rahmen, der immer wieder gleich ist.
    Der ganze rest der Fahrgastzelle ist ganz anders...
    Sonst würde mein M wie ein EG aussehen...
    Ebenso der DC2...

    Du kannst in deinem PC auch nicht einen AMD Prozessor auf ein Intel Board stecken...
    Ist aber alles die gleiche plattform... (In diesem falle x86 z.b.)



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    MC2VTEC - 05.01.2007, 11:51


    Sinnlos !!! hier weiter zu schreiben.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    honda-scene - 24.06.2007, 11:52

    Re: Type-R Integra Motor umbau
    maracer hat folgendes geschrieben: Hi leute hab ein Projeckt vor!!!!!!! 8) Weis einer ob vom alten Honda Type-R Integra der Motor passt???
    8) In Mein Honda civic Ma8 Bj.1995 :!: :?: :roll:

    und jetz sind fasst alle user mit einander wegen dieser aussage verstritten



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    MC2VTEC - 24.06.2007, 11:58


    Sorry,aber warum holst du jetzt einen fast halbes Jahr alten Thread wieder hoch,ist doch schon längst erledigt.



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Mulli - 24.06.2007, 22:27


    Und wieso sind wir Verstritten?

    Streit <> Diskussion



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    tabcore - 25.06.2007, 00:44


    streit wäre mir auch neu :shock:
    MC2VTEC & Mulli waren am WE ja auch beim treffen und haben sich unterhalten ohne wortgefechte

    meinungsverschiedenheiten gibt es halt
    und wenn sich leute da in die haare kriegen, dann ist das ja nicht von dauer
    wie gesagt: "unsere forum ist nicht so, wie die anderen :!: "



    Re: Type-R Integra Motor umbau

    Matze - 25.06.2007, 18:45


    Projekte macht man, um sie übern Haufen zu werfen, zumindest bei einigen...

    Erst MA mit Integra-Motor, dann Integra, dann erstma M verkaufen und sich nen eg oder crx holen weils dafür mehr Teile gibt... :roll:



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