Carry ihre Berichte

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Carry ihre Berichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hofbesitzerin - Carry
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Carry ihre Berichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Carry ihre Berichte"

    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 28.12.2006, 22:11

    Carry ihre Berichte
    Hy Maus hier kannst du deine Berichte reinschreiben



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 29.12.2006, 10:27

    Mein erster Tag
    Heute bin ich zum ersten Mal auf den Gestüt angekommen. Ich ging gleich in den Stall um Valentino zu begrüßen. Der Wallach kam schaute mich mit seinen großen Augen an. Und ich ließ ihn erstmal auf die Koppel damit ich seine Box ausmisten konnte. Als ich das getan hatte, brachte ich ihn wieder in seine Box und holte sein Futter. Als er fertig war mit dem Fressen brachte ich ihn zum putzen nach draußen. Dort putze ich ihn erstmal bevor ich ihn Sattel und Trense auflegte. Dann ging ich mit ihn ein bisschen ins Gelände. Wir ritten einen schönen Waldweg entlang und Valentino trabte fröhlich vor sich hin. Um die Mittagszeit kam wir wieder zurück und ich gab Valentino sein Futter. Danach kuschelte ich ein wenig mit den Wallach bevor ich ihn nochmal auf die Koppel stellte. Dort schaute ich ihn beim laufen zu und schmuste auch mit ihn. Am Abend brachte ich ihn wieder in seine Box und er bekam nicht nur sein Futter sondern auch ein Leckerli von mir. Dann massierte ich den Wallach noch ein wenig bevor ich glücklich nach Hause fuhr.

    So war mein erster Bericht ich hoffe er passt so einiger Maßen. Sorry wenn er etwas kurz ausgefallen ist. Meine Jobbericht schrieb ich dann heute nachmittag wenn das für dich in Ordnung ist.



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 29.12.2006, 11:05


    dein Bericht ist super allerdings brauchst du nihct auszumisten das wird schon erledigt



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 29.12.2006, 11:42


    Ist ok wärde es dann bei dem nächsten Bericht nicht mehr tun. =)



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 29.12.2006, 21:12


    ist ok kannst aber machen wenn du magst aber denke dann hast du mehr zeit mit deinem Pferd zu trainieren



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 30.12.2006, 11:17

    Valentinos Traning
    Heute tranierte ich zuerst mal mit Valentino da ja bald ein Tunier ansteht. Als ich ihn aus seiner Box holte merkte er schon das er heute etwas zu arbeiten hatte. Zuerst putze ich meinen süßen erstmal und holte dann seinen Sattel und seine Trense aus der Sattelkammer. Dannach sattelte und trenste ich ihn auf und führte ihn zur Dressurhalle. Dort wärmte ich ihn erstmal auf bevor ich mit ihn die Dressurübungen durchführte. Ich hatte mir auch schon eine Musik zur Dressur überlegt. Die Musik war von Vivaldi die vier Jahreszeiten weil mir dieses klassiche Musikstück am besten gefällt. Valentino schien die Musik zu mögen und machte fröhlich die Dressurübungen mit. Ich hatte ein paar Probleme bei den Galoppwechsel mit ihn aber ich übte es immer wieder mit ihn und so klappte es dann auch. =) Valentino machte seine Sache wunderbar und ich ließ ihn zum Abschluss am langen Zügel im Schritt laufen. Dann brachte ich ihn wieder auf den Putzplatz und sattelte und trenste ihn ab. Dann legte ich ihn seine Abschwitzdecke auf und führte ihn in seinen Stall dort bekam er erstmal seine Belohnung weil er seine Sache richtig gut gemacht hatte. Dann holte ich sein Frühstück und ich setzt mich auf einen Strohballen und sah ihn beim fressen zu. Ich kuschelte dann noch ein wenig mit ihn und legte ihn dann seine Abschwitzdecke ab da sein Fell schon trocken wurde. Ich brachte die Decke weider zurück in die Sattelkammer und ließ dann auch Valentino mal raus auf die Weide. Er schnaubte vergnügt als er auf die Koppel trabte, ich sah ihn zu wie er mit schwungvollen Schritten über die Wiese trabte. Nach 30 Minuten holte ich ihn wieder rein und putze, sattelte und trenste ihn noch mal auf und tranierte noch mal mit ihn. Dieses Mal ritt ich die ganz Kür durch die ich mir für Valentino überlegt hatte. Auch jetzt machte er es wieder super und ich lobte ihn ziemlich oft. Als ich die Kür mit ihn 4 mal durch geritten bin brachte ich ihn weider in seine Box dort sattelte und trense ich ihn ab und rieb ihn mit Stroh trocken. Valentino bekam noch ein Leckerli von mir bevor er sein Mittagessen bekam. Ich ging derweil auf den Hof spazieren und schaute mir die Anlage jetzt mal genau an. Als ich jede Ecke durch kämmt hatte :), ging ich wieder zu Valentino und er durfte sich nochmal kurz auf der Weide austoben bevor ich mit ihn ein wenig spazieren ging. Er war sehr ruhig und schaute sich neugerig in der Landschaft um. Als es langsam Abend wurde holte ich Valentino wieder in seine Box er bekam sein Abendessen und ich schmuste noch zum Abschied mit ihn. Dann holte ich mein Fahrrad und fuhr damit nach Hause.

    So war mein 2. Bericht ist ein bisschen länger als der erste ich hoffe er gefällt dir. =)



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 30.12.2006, 14:00


    super beri weiter so



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 14.01.2007, 20:00


    Hi wollt nur sagen das des mit der Homepage bei mir wieder geht. Werde dann auch bald wieder mal einen Bericht schreiben. Hab nur zur Zeit ein wenig Stress. Sorry deswegen.



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 15.01.2007, 17:08


    ist ok kein problem naja dann bis demnächst



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 16.01.2007, 15:31

    Noch ein schöner Tag mit meinen süßen Valentino
    3. Bericht
    Heute kam ich ziemlich früh zum Gestüt gefahren. Die Sonne war noch nicht sehr weit aufgegangen und es war noch so ein wenig dämmerig. Ich fand aber sofort den Weg zu Valentinos Stall. Der Wallach begrüßte mich freudig mit einen wiehren. Ich schmuste erst ein wenig mit meinen Süßen. Dann bekam er sein Frühstück und als er aufgessen hatte holte ich ihn dann zum putzen nach draußen und gab mir wie immer sehr viel mühe damit. Als Valentinos Fell und seine Hufe sauber waren legte ich den Wallach seinen Sattel und seine Trense auf. Dann stieg ich auf und lenkte ihn auf einen schönen Geländeweg. Wir ritt erstmal durch ein kleines Wäldchen wo es einige Steigungen gab. Aber diese überwältigte Valentino mit Leichtigkeit und als wir am Berg oben angekommen waren. Konnten wir das Gestüt auch mal von oben betrachten. Valentino schaute interessiert in die Richtung wo es lag und wir schauten ein wenig den Treiben was da unten vor sich ging zu. Dann ritten wir weiter über große Felder. Dort durfte er endlich galoppieren und ich merkte das er sich darüber sehr freute. Valentino rannte nur so über die Felder und ich genoss seinen wunderschönen Galopp. Valentino hatte so einen schönen Galopp das ich für kurze Zeit die Umgebung um uns vergießte. Aber ich wurde schon bald aus meinen Gedanken gerissen als Valentino augendblicklich langsamer wurde und dann auch stopte. Ich schaute erschrocken nach unten und sah das vor uns ein großer breiter Fluss lag. Es war zu kalt um da durch zu gehen und so wendete ich mein Pferd wieder und ritt mit ihn zurück zum Hof. Dort putze ich ihn nochmal und brachte ihn dann wieder in seine Box. Er bekam sein Mittagessen und ich schmuste noch ein wenig mit ihn bevor ich mich zu ihn in die Box setzte und meine Gedanken freien lauf ließ. Ich dachte wie glücklich ich doch sein müsste weil ich ein so tolles Pferd hatte und sah Valentino mit einen liebevollen Blick an. Der Wallach kam zu mir und legte mir seinen Kopf auf die Schultern und wir kuschelten schon wieder. :) Dann brachte ich ihn noch mal auf die Weide bevor es dunkel wurde, da er ja genügend Auslauf bekommen musste. Ich sah Valentino beim fressen und beim toben zu und freute mich als er wieder zu mir kam. Ich verwöhnte ihn mit einen Leckerli weil er heute so brav gewesen war und ließ ihn noch ein wenig rennen. Als es dann so langsam dunkel wurde holte ich ihn wieder rein und er bekam sein Abendessen. Er genoss noch die anschließenden Streicheleinheiten bevor ich ihn gute Nacht wünschte und glücklich mit meinen Fahrrad wieder nach Hause fuhr.
    So ich hoffe mein Bericht ist so eingermaßen in Ordnung. Sorry das er so kurz ist.



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 18.01.2007, 17:05


    hy also von der länge her musstdu dir keien sorgen machen das passt schon finde es echt super also deine beris freue mich auch schon auf deine job beris



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 28.01.2007, 15:37

    4. Bericht
    Ich kam heute wieder ziemlich früh mit den Fahrrad angefahren. Mareike und Snoopy folgten mir vernüngt. Ich ging gleich zum Stall und begrüßte Valentino. Dann holte ich ihn aus seiner Box und mistete diese aus. Mareike und Snoopy folgten Valentino auf die Weide und spielten ein wenig mit ihn. Als ich mit den ausmisten fertig war holte ich Valentino wieder rein. Er erhielt sein Frühstück und auch die beiden Hunde erhielten ihr Futter. Ich ging mit Mareike und Snoopy als sie aufgessen hatten ein wenig Gassi. Noch dazu übte ich mit Snoopy ein bisschen Übungen die wir in der Hundeschule erlernt hatten. Er benahm sich ganz gut aber ich wusste das ich mit den süßen Beagel noch ein wenig arbeiten musste. Mareike war dagegen schon sehr gut erzogen. Ich ging mit ihn über Wiesen und Felder und spielte auch öfters mit ihnen. Wir kamen dann nach einer Stunde wieder zurück zum Hof und ich holte Valentino aus seiner Box. Ich putze ihn und sattelte und trenste ihn auf. Dann führte ich ihn zum Springplatz und saßs dort auf. Snoopy und Mareike setzten sich brav an den Rand und schauten mir zu. Ich wärmte Valentino erstmal im Schritt auf und trabte dann auf die Hindernisse zu. So mein Hübscher jetzt geht es über die Sprünge, dachte ich und Valentino taxierte das erste kleine Hinderniss. Er über wand es super und ich lobte ihn sehr. Dann lenkte ich ihn noch über die anderen Hindernisse. Auch hier machte er seine Sache sehr gut und ich galoppierten dann mit ihn an. Im Galopp riss er öfters mal eine Stange aber ich war ihn deswegen nicht böse. Zum Schluss ritt ich ihn im Schritt trocken und führte denn Wallach wieder zum Putzplatz rüber. Mareike und Snoopy folgten mir und ich sattelte und trenste Valentino ab. Dann brachte ich ihn wieder in seinen Stall und holte das Mittagessen für ihn. Auch Mareike und Snoopy bekamen was. Ich setzte mich auf einen Heuballen und streichelte Valentino während er sein Essen verspeiste. Dannach schmuste ich noch mit Snoopy und Mareike bevor ich Valentino noch mal auf die Koppel stellte. Am Rand setzte ich mich wieder hin und spielte mit Mareike und Snoopy. Valentino kam manchmal vorbei und holte sich seine Streicheleinheiten ab. Ich holte Valentino wieder von der Weide als es dunkel wurde. Dann bekam er und die beiden Hunde ihr Abendessen bevor ich mit Mareike und Snoopy fröhlich wieder nach Hause fuhr.
    Sorry das ich erst jetzt wieder ein Bericht schreib. Werde morgen oder übermorgen auch noch ein Jobbericht schreiben.



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 01.02.2007, 10:31


    supper beri wann schreibst du mla einen job beri



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 01.02.2007, 10:33


    ich nochmla da du ja pferdepfleger bist qwarte ich da auf deine beris aber ich möchte gern das du dir zwei pferde von den verkaufspferden aussuchst oder die halt behältst



    Re: Carry ihre Berichte

    Carry - 15.02.2007, 09:35

    5. Bericht
    5. Bericht

    Heute kam ich wieder sehr früh auf den Hof. Ich ging sofort in den Stall von Valentino und schmuste kurz mit ihn. Meine beiden Pflegehunde Mareike und Snoopy waren natürlich auch wieder mit dabei. Ich brachte Valentino sein Essen und ging mit den Hunden ein wenig Gassi. Wir liefen an einen schönen See vorbei und als Snoopy das Wasser sah sprang er gleich munter hinein. Ich rufte ihn wieder zu mir und ging mit beiden lieber zurück zum Hof nicht das Snoopy sich erkältet. Am Hof angekommen holte ich schnell eine Decke für Snoopy und legte sie ihn über. Dann ging ich zu Valentino und holte den Wallach aus seiner Box. An der Putzstange band ich ihn an und putze ihn gründlich. Danach legte ich ihn Sattel und Trense an und führte ihn zum Springplatz. Dort stieg ich auf und wärmte ihn im Schritt und im Trab auf. Als er aufgewärmt war ging ich mit ihn über kleine Sprünge. Er machte seine Sache super und ich galoppierte nach einigen Durchgängen im Trab mit ihn an. Auch im Galopp zeigte er sich ervorragend und ging fast immer fehlerfrei. Am Ende der Springstunde ritt ich ihn noch ein paar Runden im Schritt trocken und brachte ihn wieder in seine Box. Dort nahm ich ihn Sattel und Trense wieder ab und er bekam noch sein Mittagessen. Auch meine beiden Hunde bekamen ihr Mittagessen und ich spielte ein wenig mit ihnen. Am Nachmittag führte ich meinen Wallach auf die Weide und setzte mich mit Snoopy und Mareike am Rand. Dort schmuste ich mit den Hunden und manchmal kam auch Valentino freundlich rüber um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Als es Abend wurde brachte ich ihn wieder rein und er bekam wie die beiden Hunde sein Abendessen. Dann gab es noch eine ausgiebige Schmusestunde und ich ging dann mit Marieke und Snoopy glücklich nach Hause.
    Sorry das ich mich lang nicht gemeldet habe. Ich hatte Praktikum und krank wurde ich dann auch noch. Der Jobbericht kommt bald da ich meine echten Praktikumsbericht noch schreiben muss. Aber ich denke morgen kommt dann der Jobbericht wenn ich es schaffe und wenn es für dich Ok ist.



    Re: Carry ihre Berichte

    hofbesitzerin - 17.02.2007, 09:12

    jap
    hy
    also erstmal großes Lob deine Berichte sind echt klasse und Jobbericht ist mir egal da ihr nach leistung bezahlt werdet (aber freue mich sehr wenn ihr regelmäßig schreibt)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Lina ihre Berichte - gepostet von hofbesitzerin am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Carry ihre Berichte"

    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Hey Carry - Christopher (Mittwoch 09.05.2007)
    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)