Die Kapelle

RPG_Online_World
Verfügbare Informationen zu "Die Kapelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xe´Salros
  • Forum: RPG_Online_World
  • Forenbeschreibung: Ein RPG Forum
  • aus dem Unterforum: Was sonst noch so da ist
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kapelle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kapelle"

    Re: Die Kapelle

    Xe´Salros - 28.12.2006, 16:57

    Die Kapelle
    Wild trommelt der Regen auf das geweihte Dach der Kapelle. Dumpfe, doch klagende Laute geben die einzelnen Tropfen von sich und hüllen die kleine Gottesstätte in ein Zentrum seltsamer Geräusche. Es hallt von der Decke, den Wänden und Fenstern. Helle, wie dunkle Geräusche - Mehrere Bänke ruhe in Reih' in der Mitte des Saal´s. Auf dem Podest, welches am Ende, in einer Rundung, ruht, herbergt ein großes, hölzernes Kreuz. Kerzen in verschiedensten Größen ruhen um das Kreuz. Beilagen, wie hölzerne Schnitzfiguren, gemeißelte Kreuze und goldene Kelche sind dort aufzufinden. Doch das einzichst wahre Prunktvolle, welches auf dem Podest ruht, scheint wohl der ausgelegte Samtteppich zu sein. Auf ihn ruht das Kreuz, die Kerzen, die Beilagen und ein geschlossenes Buch - Ein Ort der Ruhe, des Friedens, der Erlösung. Das Werk von Menschenhand, doch allein dem Herr'n, der über alle Wacht, erbaut - Ein leises Flüstern weicht von mancher Menschenkehle, die im Hause Gottes verweilen und beten.

    Man hört die Turmglocke schlagen. Sechs mal ein '' Dong ''. Es klang so dumpf und unwichtig, doch sagte sie allen Bewohnern im Dorfe, welche Stund geschlagen hat - Es ward die sechste Stund geschlagen, und viele der Bewohner des kleines Dorfes gingen nach Hause. Manche doch auch, suchten in der Kapelle einen Segen. Es ward jener Tag, wo die Menschen unsicher schienen - Morde passierten, Sühne getragen. Und es ward jener Tag, wo ein Fremder im Dorf erschien. Ein Mann, den noch nie ein Mensch, in diesem Dorfe, zuvor gesehen hat. Ein schwerer Pelzumhang, aus Samt und Verzierungen. Rötlicher Stoff mit Hermelinenpelz umrahmt, prangte auf seiner Schulter und deckte den Rücken, so wie seine Beine. Ein Helm, schwarz mit blutroten Tribalen, majestierte auf dem Schopf des Mannes. Eine dunkler, schwerer Brustpanzer deckte seine vordere Seite, schützt sie. In der Mitte ein Kreuz - Das Kreuz der Kirche. Ein stählerner Waffengurt ruhte um seine Taille - Mit dem Wappen eines Wolfes. So eine dunkle Kettenhose, gedeckt von einzelnen Platten und zwei schweren Stiefeln mit Eisenschnallen. Eine Schwertscheide, mit feinem Leder umbunden, hing an dem Waffengurt. Das Schwert, welches in der Scheide ruhte, sorgte für mehrere, erwartungsvolle Blicke der Menschen. Sie galt vielleicht wie jede andere Klinge, doch war was an ihr, welches die Blicke zog und Ungewissheit brachte.

    Mit ruhigen Schritten zog der Fremde durch die Straßen des Dorfes, direkt zur Kappele. Mit einer knappen Handbewegung, öffnete ihn ein Novitze die große Tür Gottes. Doch der Fremde sagte nichts, doch nickte er dem Novitzen zu und trat in die Kapelle - Man erzählte sich von großen Kriegern Gottes. Tapfere Soldaten der Kirche. Im Namen des Kreuzes, der Kirchte, im Namen Gottes, zogen sie in die Schlacht gegen die Heiden, gegen die Herrscharen der Finsternis. Vielerlei Namen besaßen sie im Volke:'' Der Kreuzzug, der Orden der Templer.'' Doch waren sie nicht nur gelobt. Ihre Zeit war dahin, ihr Ruf vernichtet. Sie sollen frev'le Taten vollbracht haben und den Namen ihres Herren in den Dreck gezogen haben - Der Fremde kniete vor dem Altar, dem Podest nieder, zog sein Schwert und stämmte die Spitze der Klinge gegen den Boden. Dann neigte er sein Kopf. Der Griff ragte hinaus - Als verbeuge er sich der Klinge selbst - Stille. Blicke fielen auf den Fremden, doch keiner sagte was. Keiner wollte was sagen, denn die Angst überkam jene, die in der Kapelle weilten. Es war ein Krieger Gottes, doch so fremd.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RPG_Online_World



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kapelle"

    Ein Dorf im Chaos - Rena (Mittwoch 23.03.2011)
    Pokemon-Kapelle - Buster (Mittwoch 04.04.2007)
    Kapelle/Kirche - Ofelia (Montag 09.04.2007)
    Das Mosaik in de Kapelle von Breewin - unsereinz (Dienstag 16.10.2007)
    Die östlichen Pestländer - Kapelle - aldur4you (Freitag 21.07.2006)
    Bluerock Kapelle - Aaron (Mittwoch 28.03.2007)
    Kapelle St.-Bonifatius - Wellingen (Mittwoch 27.06.2007)
    vom Aussterben betroht - wuschl36 (Sonntag 23.01.2011)
    modul vom df36 - frankst (Montag 14.04.2008)
    Kapelle der Kreuzfahrer Beta 0.9! - Alanyor (Dienstag 04.09.2007)