Wie reinigt ihr euren Specter?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Wie reinigt ihr euren Specter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gunrunner - Anonymous - robsi1993 - maccu - Trollo79 - Ulf689 - carson-drive - gasgeil - Kris - sido - Littledevil - v.chris - TFFY - Apriliarx125c - RudiRodi - BLACKPLAGE - Max - Pado2110 - V25 - DocBrown
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie reinigt ihr euren Specter?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie reinigt ihr euren Specter?"

    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    gunrunner - 28.12.2006, 17:21

    Wie reinigt ihr euren Specter?
    Also ich nehme die carosse ab und putze sie in der Badewanne.
    dann spüle ich die reifen mit der Brause ab.
    alles trocknen lassen und dann mit wattetabs den rest....
    (für alles hab ich die rcbox natürlich ausgebaut)
    und ihr?



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Anonymous - 28.12.2006, 17:40


    Ich mache vieles mit Druckluft sauber.
    Und dann und wann geht er mal in die Wanne :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    gunrunner - 28.12.2006, 17:41


    baust du den motor dafür raus (für die wanne)?



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Anonymous - 28.12.2006, 17:46


    Nö nur den Akku :wink: :wink: :wink:
    Ich stelle ihn ja nur in die Wanne und dusche ihn ab mehr nicht. Ich will ihm nicht das tauchen lernen :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    gunrunner - 28.12.2006, 18:33


    wo darf beim motor denn wasser hin und wwo nicht?

    mit was ölst du den?



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    robsi1993 - 28.12.2006, 18:51


    also ich mach den gröbsten dreck mit dem kompressor weg und den rest mit nem harten pinsel

    und dann alles ein bisschen mit wd-40 einsprühen



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    maccu - 28.12.2006, 19:08


    Ich Bade meinen Specter auch.Da es zur Zeit ja immer eine Schlammschlacht ist bekomme ich ihn sonst nicht mehr sauber.
    Mit dem Ölen bin ich sehr sparsam,dort wo das Öl ist setzt sich der Dreck immer so schön fest.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    gunrunner - 28.12.2006, 19:43


    wie badet ihr den?



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    robsi1993 - 28.12.2006, 20:38


    also ich fahre meistens eh nur wenns trocken ist(ihr könnt mich jetzt für langweilig halten)

    und dann geht der dreck schön mit druckluft runter



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Trollo79 - 28.12.2006, 21:55


    Gumnihandschuhe aus der Apotheke (kosten kaum was) .
    Die kannst du über die RC-Box und den Luftfilter ziehen.
    Damit kannst du wenn du es schön dicht hast unter die Dusche..
    Ich hab noch die Servos losgeschraubt und mit verpackt.
    Kabel einfach drannlassen.

    Funzt wunderbar... Danach noch schön Trockenföhnen... fertig



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Ulf689 - 29.12.2006, 11:29


    Also ich nehme ja immer Staubsauger und Pinsel. Geht super :) :) :) .



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    robsi1993 - 29.12.2006, 16:30


    ich kann mir das nicht vorstellen mein auto unter die dusche zu stellen

    wird da nicht alles rostig??



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 30.01.2007, 15:26


    hab meinen auchschon gebadet, einfach sämtliche elektronik raus und den lufi sauber und gut einölen, dann hab ich noch nen taschentuch in den schlaub von lufi rein und das wars, is nix passirt. jatzt putz ich den garnichtmehr bis der winter vorbei ist, und dann wird er völlig zerlegt. jetzt ist er relativ sauber, weil ich im schnee heizen war. 8) 8)



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    gasgeil - 05.02.2007, 13:52


    Ich putze garnicht das macht der Dampfstrahler. I weiß :hilfe: :dumm:
    Aber das bisschen Flugrost sieht man nicht
    Plastikbeutel um den Luffi. Akku raus und sauber ist es .



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Kris - 21.05.2007, 15:09


    Also ich mache meinen jetzt immer mit 8 bar druck sauber und danach nehme ich noch manche Kugellager auseinander und reinige es das klappt wunderbar.

    MFG,
    Kris :gut:



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 21.05.2007, 16:00


    also ich habe mir extra so einen rc staubsauger gekauft für ca.10€ is klein und handlich und hat verschiedenste Aufsätze verschiedene Bürsten etc. und wird mit baterien betrieben damit komme ich super auch in die kleinen ecken und er wird wieder schön sauber



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Kris - 21.05.2007, 16:02


    Auch nicht schlecht woher hast du den?Haste vlt. auch nen link.


    MFG,
    Kris



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 21.05.2007, 16:05


    ich haben das teil bei meinem händler gekauft ich schau ma nach einem link ich poste ihn dan hierein



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Kris - 21.05.2007, 16:36


    Ja das were cool. :bindafür:



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Littledevil - 21.05.2007, 17:50


    es gibt doch bei conrad zb so kleine staubsauger für pc tastaturen, müsste doch auch gut gehen....



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Kris - 21.05.2007, 17:51


    wenn sie genügend kraft haben müsste es gehen ja.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    v.chris - 21.05.2007, 19:02


    Ich stelle ihn in die Wanne, stelle den härtesten strahl an der Brause ein und los gehts.Dann eine Halbestunde in Sonne und er ist sauber.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Littledevil - 22.05.2007, 19:40


    also bei mirgehts ganz einfach, waschmaschine auf, specter rein, waschmaschine zu, volles waschprogramm, waschmaschine auf, specter raus, specter putt-.-

    na ja, nicht ganz so aber fast...
    ich schüttel den gröbsten dreck meistens einfach ab, und ab und zu wenn er ganz dreckig ist zerleg ich ihn.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    TFFY - 23.05.2007, 12:20


    Luft,Luft,Luft mit viel Druck. Das muss reichen. Teilweise Demontieren der Kugelköpfe und anderer Anbauteile. WD-40 drauf und gut ist.
    Luftfilter und Ansaugkanäle reinige ich nach jedem Ausritt, weil es bei uns sehr staubig ist. :P



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 24.05.2007, 16:59


    hier die bilder wie versprochen





    es kommen später noch mehr bilder wenn es wieder richtig funktioniert die bilder zu hosten.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Kris - 24.05.2007, 17:02


    das ist ja cool :bindafür: :bindafür: *auchwill* 8)



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Apriliarx125c - 25.06.2007, 15:31


    ich mache meinen ausschliesslich mit druckluft sauber!!!!

    alles einwenig feucht machen und dann schön pusten! geht prima!



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    RudiRodi - 25.06.2007, 16:06


    am besten geht:
    Alles einmal mit wd40 besprühen und dann mit druckluft alles wegpusten, dann sieht der wieder aus wie neu und alles ist leichtgängig und geölt



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    BLACKPLAGE - 25.06.2007, 21:00


    hm.. trocken putzen find ich am besten, alle Flüssigkeiten spühlen nur unnötig schmutz, sand und zeugs in die Lager.. find ich nicht so ideal.

    ich tu mit nem kräftigen Pinsel abbürsten, saugen/blasen :) und gut is

    AlexX!!



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 25.06.2007, 21:03


    RudiRodi hat folgendes geschrieben: am besten geht:
    Alles einmal mit wd40 besprühen und dann mit druckluft alles wegpusten, dann sieht der wieder aus wie neu und alles ist leichtgängig und geölt

    ich weiss ja nicht wies bei dir ist, aber ich hab keine tonne Wd-40 im haus, ich finde das zeug kostet auchnoch geld ud ums ganze auto mit auchzusprühen finde ich zu teuer.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    RudiRodi - 25.06.2007, 23:12


    die dose kostet 2-4 euro, also wenn man das zu viel findet hat man das falsche hobby!



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 26.06.2007, 10:04


    RudiRodi hat folgendes geschrieben: die dose kostet 2-4 euro, also wenn man das zu viel findet hat man das falsche hobby!

    sag ich auch immer, bei uns sind aber 6-8€, das finde ich etwas viel.

    naja, hab bis jetzt noch meine erst dose da. :lol: , das wäre sonst nicht der fall mit deiner methode.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Anonymous - 26.06.2007, 10:15


    Die WD-40 Version ist ganz ok wenn es nass ist und der Schlamm drin hängen bleibt.
    Da wir zum großteil aber Hobbyfahrer sind und unser Auto nicht unbedingt im Schlamm rum fahren muß. Muß man diese Version nicht machen . Da reicht es wenn man das Auto danach mit einem Pinsel Staubfrei macht.
    Ich mache mein Auto mittlerweile nur noch mit dem Pinsel und Druckluft ( Druck nicht so hoch wegen lager etc) sauber.
    Und hier und da muß mal der Motor oder was anderes raus und dann kommt man mal wieder in Ecken rein wo man schon lange nicht mehr geputzt hat. Das ist vollkommen ausreichend.

    Wenn man aber Rennen fährt wie Rudi und man es sich nicht aussuchen kann ob es Trocken oder Nass ist. Bleibt einem nix anderes über als das Auto mit WD-40 einzusprühen. Um es später wieder sauber zu bekommen. Wobei er bestimmt das Auto nach einem Schlammschlacht Rennen zerlegen wird.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 26.06.2007, 10:46


    so ist es, aber ich mach mein auto nie ganz sauber, mit pinsel ist zu viel arbeit und alles ausbauen dreht unnötig schrauben oder geinde durch, das muss nicht sein, und druckluft hab ich keine da. wenn ich was ausbaue, dann mach ich das teil selbst udn alles uassenrum nen bissele sauber, wo ich halt grad so drankomm, so wurde fast alles schonmal sauber gemacht.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Max - 26.06.2007, 12:18


    Wenn mein Specter im Gelände unterwechs war, geh ich in dei Garage zum Waschplatz und spritz die Radaufhängungen sauber und das Chassis ebenso. Dabei lasse ich die Karosse immer drauf, bamit nichts ins inner läuft. Die Karosse Wasch ich dann in der Badewanne. Wenn sich meine Eltern wundern, weil die Wanne noch mit etwas Dreck voll ist: :?ka/kp: Keine ahnung. :lol:

    Das mit dem Flugrost hält sich bei mir in Grenzen. Bei den Antriebswellun und beim Getreibe ist immer was aber sonst nirgens (ist ja auch vie Alu verbaut).

    Max



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Pado2110 - 26.06.2007, 21:39


    Dann alles wiedre abpusten mit Druckluftudn das Hauptzahnrad antreiben.
    So als wir am We Rennen hatten in Bistensee war die Strecke voll mit Fützen da ahbe ich eien halbe Buddel Wd40 verballert.
    Da sollte man net Sparen.
    Wenn ein Motor bei mir an die 300€ kostet.
    Der Wagen 550€ alleine Ohne Motot ohen Elektrik...
    Also Labert Rudi net an der hat Recht und glaube mehr Ahnung wie ihr alle zusammen.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 28.06.2007, 15:12


    also, ich hab mal wieder ordnung gemacht.

    @Pado2110:
    also, du kommst hier rein und spielst dich gleich wie der king auf, helf einfach und dann ist gut und komm mal runter von deiner 7. wolke, damit man mit dir mal geschiet reden kann.

    also, da alles falsch hier war, hab ich mal aufgeräumt, verhalte dich normal und schreib was zum thema und alles ist gut.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Pado2110 - 28.06.2007, 18:01


    Jo Okay ich werde mich Normal verhalten..



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 28.06.2007, 18:57


    Pado2110 hat folgendes geschrieben: Jo Okay ich werde mich Normal verhalten..

    danke.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    v.chris - 29.06.2007, 23:39


    Ich lasse alles Trocknen,dann kratze ich das gröbste ab.Dann stelle ich ihn in die Wanne und dusche ihn kräftig ab.

    Dann sprühe ich WD 40 an die benötigten stellen.
    Dann werden nach jeder 3 Fahrt im Gelände die Lager geölt.



    Mfg
    Chris



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    carson-drive - 30.06.2007, 10:50


    v.chris hat folgendes geschrieben: Lager geölt. #

    ich glaub mal keine gute idee, meine laufen super, auch ohne öl, wenn du ölst bleibt der dreck dran hängen und kommt leicht rein.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 30.06.2007, 11:39


    naja bei öl isses nicht so schlimm wie bei fett bei fett bleibt es eher hängen der dreck



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    v.chris - 30.06.2007, 14:05


    Also ich gehe ja nur am We fahren.
    Und am Sonntag abend wird dann das auto gereinigt.
    Dann am ende eben die Lagerölen und bis zum nächsten we ist das dann nicht mehr so das da der ganze dreck dran hängen bleibt.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 30.06.2007, 14:31


    jep weil da des öl flüssig ist verteilt es sich gut in den lagern



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Pado2110 - 30.06.2007, 15:44


    Mhhh der ganze aufwand lohnt sich in mein Augen nicht.
    Du fährst doch eh Parkplatz und co da werden die Lager ja nich so beansprucht wie auf einer Strecke wo überall Löcher oder so sind.
    Also ich fahre die Orginalen Xray Lager oder Power Save RACING Lager.
    Ein Satz Xray Lager Kosten 28€ und dann hast du ertsmal welche auf ersatz.
    Also als ich Carson gefahren bin war nie ein Lager im A****.
    Die wohl besten Lager sind Power Save Racing LAger erst rehct bei der Kupplungsglocke.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 02.07.2007, 18:06


    Ein Satz Xray Lager Kosten 28€


    wieviele sind des? und aus welchem material? @pado



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Pado2110 - 02.07.2007, 18:22


    Hi Sido
    Mhhh es sind eben fürs ganze auo Lager also man kann alle Komplett austauschen.
    Warte ich sag dir Grob wie viele also Kupplungslager 4 Servosaver Lager,und 22 Normale Lager also wenn man alle Wechselt hat man noch 2-4 auf ersatz.
    Gruß Pado
    Aso auswelchen Material kann ich dir net SAGEN Ganz Normale Lager Gummugedichtet.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    V25 - 02.07.2007, 18:38


    ich bestell meine lager bei slapmafro in usa. da kostet ein lager ca. 1€



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    sido - 02.07.2007, 18:46


    sind die gut?


    kannst vielleicht ma was für mich mitbestelln?



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    V25 - 02.07.2007, 18:50


    jep, sind gut. bestellen kann ich dir keine, da meine letzte bestellung vor 2 tagen war.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Pado2110 - 02.07.2007, 18:51


    Wenn ´man deine Lager nimmt und Xray kommt es Preislich beides hin 24 Normale lager 4 Kupplungslager 4 Servosaver lager udn 4 Normale Lager auf erstaz.
    Macht zusammen 36 Lager also 36€ mhh dann kommen noch Kosten aus der Us Zoll Versand ob es sich Lohnt .?!



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    V25 - 02.07.2007, 18:54


    zoll ist bei der menge kein problem. also als gesamtes paket sind die xray lager schon billig, aber ich will ja nicht gleich für alles neue lager haben



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    Pado2110 - 02.07.2007, 18:55


    Aso Okay .
    Kannst du mir mal ein Link geben?
    Wie viel bezahlst du Komplet an Versand mit Zoll und all Pipapo.



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    V25 - 02.07.2007, 19:10


    hast ne pn, pado



    Re: Wie reinigt ihr euren Specter?

    DocBrown - 20.08.2007, 19:20


    Ich putze den nur dann, wenn er mehr wie 1000gramm zugenommen hat, loool

    Ne, wenn es wirklich sein muss, dann zerlege ich den und dann wird jede Schraube gereinigt, alles geputzt und konserviert, dauert ca 4 - 6 Stunden. Wenn nur eine Staubige Piste für Farbliche veränderungen gesorgt hat, dann eben mit nem Pinsel drüber.
    Duschen oder baden würde ich den niemals. Dann kann ich den ja gleich in nem See versenken. Ist mir zu heikel wegen den Lagern, da wird dann der Dreck reingespült, wie schon jemand bemerkte.

    Gruss DOC



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    SCHUGGO - gepostet von carson-drive am Montag 10.09.2007
    Failsave trotz DX-3.0 sinnvoll? - gepostet von Mig369 am Sonntag 15.07.2007
    Ba$er v25 (truggy)---SPECTER--- - gepostet von baser am Dienstag 01.05.2007
    Sturz vorne einstellen - gepostet von V25 am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie reinigt ihr euren Specter?"

    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)