Tipps für neue Spieler

Der neue Drache
Verfügbare Informationen zu "Tipps für neue Spieler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: livinia
  • Forum: Der neue Drache
  • aus dem Unterforum: FAQs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps für neue Spieler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps für neue Spieler"

    Re: Tipps für neue Spieler

    livinia - 28.12.2006, 21:47

    Tipps für neue Spieler
    Erst einmal herzlich willkommen!

    Vieles wird Dir zu Beginn chaotisch und verwirrend vorkommen und Du wirst Dich fragen: "Was ist nun eigentlich Ziel dieses Spieles?". Nun, die einen sind Levler, diese findet man fast nur im Wald den Drachen jagen. Die anderen sind reine rpg-ler, diese ziehen ein gemütliches Rollenspiel vor. Die meisten aber sind eine Mischung aus beiden. Im Laufe der Zeit wirst Du auch Du herausfinden, was Du am liebsten magst.

    Und nun ein paar kleine Hilfen für den Start:


    Der Dorfplatz
    Diesen solltest Du Dir als Zentrum des Spieles merken. Von hier aus kommst Du zu den meisten anderen Orten. Weißt Du nicht mehr, wo Du bist, versuche einfach, wieder zum Dorfplatz zurück zu gelangen.


    Deine Ankunft
    Dein erster Tag wird bestimmt ziemlich verwirrend sein. Du findest eine Menge Informationen, welche Du zu Beginn gar nicht weiter beachten musst.

    Wichtig, wenn Du im Wald kämpfst: Achte auf Deine Lebenspunkte. Diese findest Du in Deiner Vital-Info. Besuche zu Beginn ruhig öfter mal den Heiler. Wie Du sicher auch bemerkt hast, bekommst Du beim Kämpfen außer den Erfahrungspunkten auch Gold (und wenn Du Glück hast, auch Edelsteine). Über den Adlerfelsen kannst Du Dein Gold sicher zur Bank bringen lassen. Denn bist Du tot, verlierst Du meist das Gold, welches Du bei Dir trägst. Um Deine Chancen etwas zu verbessern, kaufe Dir Rüstungen und Waffen.

    In Deiner Vital-Info kannst Du auch erkennen, wieviel Erfahrung Du schon gesammelt hast. Ist der grüne Balken voll, kannst Du im Dorf zu Deinem Meister gehen und versuchen, ihn zu besiegen (vorher am besten nochmal heilen lassen). Und keine Angst, töten wird er Dich keinesfalls. Besiegst Du ihn, steigst Du einen Level auf. Bist Du dann in Level 15, wird es Zeit, den grünen Drachen zu töten, den Du dann im Wald finden kannst. Aber bereite Dich gut vor! Er wird es Dir nicht leicht machen.

    Wenn Du stirbst:
    Jaja, das geht leider bei neuen Spielern schneller, als man sich umsieht. Doch glücklicherweise ist hier der Tod nicht das Ende von Allem! Hier kommst Du dann zu Ramius, den allseits gehassten Fürsten der Unterwelt. Auch dort hast Du Möglichkeiten, ein paar Orte und Dinge zu erforschen.

    Du kannst für Ramius zum Beispiel ein paar Seelen quälen. Stellst Du Dich geschickt an, gewährt er Dir eine bestimmte Anzahl an Gefallen. Hast Du 100 Gefallen gesammelt, kannst Du Dich von Ramius wiedererwecken lassen. Du bekommst also eine weitere Chance. Zu überlegen wäre es nur, ob Du Dich kurz vor einem neuen Spieltag nochmal wiedererwecken lässt. Dann warte lieber die paar Minuten (siehe auch Spieltage). Die Gefallen kannst Du sammeln, bis Du Deinen grünen Drachen gekillt hast.

    Spieltage
    Wie eben erwähnt, gibt es im Spiel Spieltage. Ein Tag dauert 2 RL-Stunden. In Deiner Vital-Info kannst Du sehen, wieviel Zeit noch ist bis zum neuen Tag. Warst Du mal mehrere Tage nicht eingeloggt, wird Dir aber kein Spieltag gutgeschrieben. Auch andere Dinge werden nicht kumuliert.


    Ausloggen
    Auch hier gibt es noch ein paar Hinweise. Loggst Du Dich nicht aus, geschieht dies nach einer gewissen Zeit automatisch. Dann kommt Dein Char "in die Felder". Das heißt, Du bist für andere Spieler dort sichtbar und sie können Dich dort angreifen. Dann stirbst Du und verlierst alles Gold und Edelsteine, die Du bei Dir hattest. Besser ist es, Du gehst in die Schenke zum Eberkopf und mietest Dir dort ein Zimmer. Das ist etwas sicherer. Dort kann Dich ein Spieler nur finden, wenn er den Barkeeper besticht. Die sicherste Möglichkeit ist allerdings, Du bekommst einen Hausschlüssel von einem anderen Spieler. Dann kannst Du Dich in dessen Haus ausloggen. Später kannst Du Dir natürlich auch selbst ein Haus kaufen bzw. bauen lassen.

    Bist Du bereit?

    Wir hoffen, dass wir die Deine ersten Schritte etwas erleichtern konnten. Natürlich wirst Du noch tausende von Fragen haben. Dafür kannst Du Dich sehr gern hier im Forum austoben und andere Spieler nerven ;-) Wie Du Spieler nerven kannst? Nun, wenn Du Dich links oder rechts am Bildschirm (kommt darauf an, welchen Skin Du hast), findest Du noch ein paar Links - die Motd, Ye olde Mail und das Forum. Über die MOTD geben die Admins wichtige Dinge bekannt. Und die Ye Olde Mail (auch YOM oder Taube genannt) - dort kannst Du andere Spieler Nachrichten verschicken und empfangen.

    Und nun: Viel Spaß beim Erforschen, Kämpfen und Reden mit den anderen Spielern!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der neue Drache

    Info - kein Multi - gepostet von livinia am Mittwoch 28.03.2007
    Burzeldach Satoru - gepostet von livinia am Samstag 26.05.2007
    Ansprechpartner fürs Forum: - gepostet von livinia am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps für neue Spieler"

    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)