Der "Mein erster ..." Thread :lol:

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der "Mein erster ..." Thread :lol:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Siw - Pit - Insomnia - jumping-blueberry - crass - Die*Löwenbändigerin - HyundaiGetz - cdet - blueaygo - Frozen.Shots - hans - Hardtoexplain
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der "Mein erster ..." Thread :lol:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der "Mein erster ..." Thread :lol:"

    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Siw - 28.12.2006, 14:09

    Der "Mein erster ..." Thread :lol:
    stellt hier eure "mein erster ..." bilder rein! :wink:

    zb mein erster schnee! :lol:



    bin gespannt, was da so alles zusammen kommt! :P



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Pit - 28.12.2006, 16:56

    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:
    Siw hat folgendes geschrieben: stellt hier eure "mein erster ..." bilder rein! :wink:

    Mein erster........ ? Wie indiskret ! Also den/die/das habe ich nicht im Bild festgehalten :mrgreen:

    Zitat: zb mein erster schnee! :lol:

    Schnee ? Was ist das ? Kann mich kaum noch erinnern :roll:
    Zu Weihnachten habe ich mir eine Spraydose mit Kunstschnee schenken
    lassen, um endlich mal zu sehen, wie gut (oder schlecht) sich meine Sem-
    perit-Wintergrip auf Schnee so machen :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Insomnia - 29.12.2006, 10:45


    soll sich jetzt alles auf das auto beziehen?

    mir fiel grad das hier ein:

    mein erster 2000er



    bin ich aber zu fuß oben gewesen... :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Siw - 29.12.2006, 11:54


    Insomnia hat folgendes geschrieben: soll sich jetzt alles auf das auto beziehen?



    steht zwar unter "eure aygo bilder", aber wenn ihr nix habt, nehm ich auch so was! :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    jumping-blueberry - 29.12.2006, 14:29


    Siw hat folgendes geschrieben: Insomnia hat folgendes geschrieben: soll sich jetzt alles auf das auto beziehen?



    steht zwar unter "eure aygo bilder", aber wenn ihr nix habt, nehm ich auch so was! :wink:

    Ich hoffe, bald ein Bild posten zu können: "Meine erste Autowäsche"
    Zur Zeit ist das Aygolein ein ziemlicher Drecksspatz!
    Ich könnte anbieten: "Meine erst Vogelsch..."



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Pit - 29.12.2006, 14:49


    Insomnia hat folgendes geschrieben: mein erster 2000er

    Und oben angekommen hast Du dann in den Schnee gepinkelt :lol: :?:

    Welcher Berg ist das ?

    Zitat: bin ich aber zu fuß oben gewesen... :wink:

    Vielleicht hättest Du ein Bild der Füße einstellen sollen :lol:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    crass - 29.12.2006, 20:29


    Wie wäre es mit "Mein erster Rost?" :wink:




    Aber schöner ist:
    Mein erster Sonnenschein auf dem Aygo!











    Grüße aus GE
    Christoph



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Die*Löwenbändigerin - 29.12.2006, 21:15


    Pit hat folgendes geschrieben: Schnee ? Was ist das ? Kann mich kaum noch erinnern :roll:
    Zu Weihnachten habe ich mir eine Spraydose mit Kunstschnee schenken
    lassen, um endlich mal zu sehen, wie gut (oder schlecht) sich meine Sem-
    perit-Wintergrip auf Schnee so machen :wink: :mrgreen: Jetzt wissen wir auch, wie der ADAC im Sommer die neuen Winterreifen-Modelle testet :mrgreen:


    Zum Thema "Mein erster"... und Auto hätte ich das hier anzubieten:

    Meine erste vierstellige Tacho-Km-Anzeige ;-)



    Und nein, ich fotografiere sowas normalerweise nicht, aber ich stand bestimmt schon seit 20 Minuten im Stau, nix ging mehr und da ist mir der "1000er" aufgefallen, und da mir eh so furchtbar langweilig war habe ich das dann schnell mal fotografiert ;-)



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    HyundaiGetz - 29.12.2006, 21:30


    Mein erster Führerschein :lol:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Pit - 29.12.2006, 22:50


    Hallo Christoph - und alle anderen,

    crass hat folgendes geschrieben: Wie wäre es mit "Mein erster Rost?" :wink:

    Ach was......viel mehr als Dein erster Rost interessieren mich Deine
    schnuckeligen Instrumente, die Du in die Konsole gebaut hast - sieht
    richtig gut aus :lol:

    Erzählst Du ein wenig darüber ?



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    crass - 29.12.2006, 23:42


    Pit hat folgendes geschrieben: Ach was......viel mehr als Dein erster Rost interessieren mich Deine schnuckeligen Instrumente, die Du in die Konsole gebaut hast - sieht
    richtig gut aus :lol:

    Erzählst Du ein wenig darüber ?

    Hallo Pit,

    die Instrumente stammen aus einem Audi S2 und sind frisch von eBay ersteigert (heute angekommen):). Neu gibt es sie leider nicht mehr.
    Habe sie nur probeweise in die Konsole gelegt. Sie passen hervorragend in das Ablagefach, und ich werde nun meine GfK-Kenntnisse, die sich bisher auf die Reparatur von Motorradkoffern beschränkten, ein wenig erweitern müssen, um ein ansehnliches Gehäuse zu schaffen.
    Es handelt sich um Voltmeter, Öltemperaturmesser und Oldruckmesser.
    Der Öltemperaturmesser ist leider die Ausführung bis 170°C, die aktuellen Geber gibt es für die 150°C-Ausführung. Hier muss ich noch ein wenig suchen bzw. die Kennwerte (Delta Ohm/Delta T) der jeweiligen Geber erfragen.

    Grüße aus GE
    Christoph



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    cdet - 30.12.2006, 11:38


    Und ich sach noch:

    "Werner, fahr vorsichtich!" Aber Werner hört ja nich...



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Pit - 30.12.2006, 11:46


    Hallo Christoph - und alle anderen,

    crass hat folgendes geschrieben: die Instrumente stammen aus einem Audi S2 und sind frisch von eBay ersteigert (heute angekommen):). Neu gibt es sie leider nicht mehr. Habe sie nur probeweise in die Konsole gelegt.

    Och....und ich dachte, sie wären nicht nur Atrappe :wink:

    Zitat: Sie passen hervorragend in das Ablagefach

    Ja, das schaut richtig gut aus :P

    Viel Spaß bein "richtigen" Einbau :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Pit - 30.12.2006, 11:50


    Und hier mein erster Hurrican............



    .......fotografiert am 10.Oktober 2006, 08:54 Uhr, aus sicherer Entfernung
    von der Terrasse meines Hotelzimmers in Alanya/Konakli (Türkei).

    So etwas sieht man auch nicht alle Tage :shock:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    crass - 30.12.2006, 13:34


    cdet hat folgendes geschrieben: Und ich sach noch:

    "Werner, fahr vorsichtich!" Aber Werner hört ja nich...



    Ooops, da war ich ja doch kurz erschrocken!
    Aber habe dann links gelesen, dass Du einen silbernen 5-Türer fährst...



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    crass - 30.12.2006, 13:44


    Pit hat folgendes geschrieben: Hallo Christoph - und alle anderen,

    ...
    Ja, das schaut richtig gut aus :P

    Viel Spaß bein "richtigen" Einbau :wink:

    Danke! :wink:
    Weiß jemand, was diese obere Konsole neu kostet?
    Ein 2. Exemplar würde mir die Einbauversuche wesentlich erleichtern. :)
    Dann kann ruhig mal was daneben gehen....

    cdet, kannst Du nicht die Konsole aus "Werners" Aygo besorgen?:wink:

    Christoph



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    blueaygo - 30.12.2006, 18:50


    Hallo, ich bin Blueaygo's Aygo und hier ist MEIN erster Schnee:



    @siw: bist Du sicher, daß das auf dem Dach von Deinem Aygo Schnee ist, oder ist's vielleicht doch nur Rauhreif ??? :D :D :D

    und hier noch die 1. Pferdedecke vom Charlie:



    (Er ist ja eigentlich ein Hund, friert aber immer so im kalten Pferdestall (:-)))

    Cheers, Olli

    P.S.: Ich hab das 1. Bild auch als Avatar, wollte es Euch aber nicht in Groß vorenthalten...



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Siw - 31.12.2006, 13:45


    blueaygo hat folgendes geschrieben:

    @siw: bist Du sicher, daß das auf dem Dach von Deinem Aygo Schnee ist, oder ist's vielleicht doch nur Rauhreif ??? :D :D :D



    hehe, ich wohn halt in der stadt und etwas später lag auch mehr drauf, aber nur für wenige stunden! :lol:

    aber wäre unter dem schnee auf 1x ein aygo gewesen, wäre ich doch etwas erschrocken! :P



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Insomnia - 02.01.2007, 12:13


    Siw hat folgendes geschrieben: Insomnia hat folgendes geschrieben: soll sich jetzt alles auf das auto beziehen?



    steht zwar unter "eure aygo bilder", aber wenn ihr nix habt, nehm ich auch so was! :wink:

    o.k.... wer lesen kann ist klar im vorteil! :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Insomnia - 02.01.2007, 12:49


    Pit hat folgendes geschrieben: Insomnia hat folgendes geschrieben: mein erster 2000er

    Und oben angekommen hast Du dann in den Schnee gepinkelt :lol: :?:

    ja klar ! und das als frau !


    Pit hat folgendes geschrieben: Welcher Berg ist das ?

    Die Plenge im Lesachtal Kärnten


    Pit hat folgendes geschrieben: Zitat: bin ich aber zu fuß oben gewesen... :wink:

    Vielleicht hättest Du ein Bild der Füße einstellen sollen :lol:

    ja klar - und womöglich noch mit den ganzen Blasen dran... wär aber kein besonders schöner Anblick für euch gewesen! :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    crass - 05.01.2007, 16:19


    crass hat folgendes geschrieben:
    Weiß jemand, was diese obere Konsole neu kostet?
    Ein 2. Exemplar würde mir die Einbauversuche wesentlich erleichtern.
    Dann kann ruhig mal was daneben gehen....


    Habe mir die obere Mittelkonsole/Radiokonsole (Benennung 8211SG "Vorderstück") bei Citroen bestellt.
    Kostenpunkt: 21,58 EUR!

    Eine interessante Alternative zur einsteckbaren Telefonkonsole (64,-EUR). Man kann in die vorhandene Radiokonsole die Handyhalterung einfach reinschrauben und bei Verkauf des Aygos/C1/107 eine neue einbauen.....

    Schalter für Innenbeleuchtung Beifahrertür und passende Schraube auch bestellt:
    Schalter 6366C1: 17,66 EUR (Dafür bekommt man schon fast die Konsole!)
    Schraube 6822TY: 2,24 EUR
    (wurde ja schon mehrmals gepostet).

    Christoph :wink:



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Frozen.Shots - 05.01.2007, 16:38


    Wie bist du an die Art.Nr. gekommen? Oder musst du beim Zubehör einfach sagen dass du dies und jenes Teil brauchst? (Interessiert mich, weil ich mir gerne für später mal ein paar "Ersatzdoorboards" kaufen möchte, falls ich den Wagen irgendwann verkaufen möchte, und ich die (hoffendlich) bald kommenden Doorboards "rückrüsten" muss...

    -Frozen



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    crass - 05.01.2007, 17:10


    Frozen.Shots hat folgendes geschrieben: Wie bist du an die Art.Nr. gekommen? Oder musst du beim Zubehör einfach sagen dass du dies und jenes Teil brauchst? (Interessiert mich, weil ich mir gerne für später mal ein paar "Ersatzdoorboards" kaufen möchte, falls ich den Wagen irgendwann verkaufen möchte, und ich die (hoffendlich) bald kommenden Doorboards "rückrüsten" muss...

    -Frozen

    Klar, als ganz normales Ersatzteil bestellt.
    Gibt es ja alles im großen Citroen-Computer. :wink:

    Vom Weihnachts-Geld gab es heute auch noch einen handschmeichelnden Toyota-Echtleder-Schaltknauf (Made in Italy!) vom Aygo Black.:D

    Christoph



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Frozen.Shots - 06.01.2007, 13:05


    Zitat: Vom Weihnachts-Geld gab es heute auch noch einen handschmeichelnden Toyota-Echtleder-Schaltknauf (Made in Italy!) vom Aygo Black.Sehr glücklich

    Da kann ich dir nur zustimmen, der is viel besser als dat Standart gummiding! :D


    Es gibt nicht rein zufällig n Lederlenkrad für den Aygo, oder?


    -Frozen



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Siw - 14.01.2007, 14:54


    mein erster und hoffentlich auch letzter schaden! :cry:

    irgend jemand meinte wohl mit gewallt kommt man besser aus der parklücke, denn entweder hat sie nach dem wiederstand noch gas gegeben, oder ist mit anlauf raus geprecht! :roll:



    zum glück ist es bei mir in der straße gewesen und nicht auf dem supermarktparkplatz, so konnte ich die schuldige anhand der grünen lackspuren ausfindig machen!



    nachdem ich ihr einen zettel an die scheibe gemacht hab, hat sie sich nun auch gemeldet und will heute abend noch mal wegen der versicherung anrufen!



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    hans - 14.01.2007, 15:03


    Wie siehts mit einer Anzeige aus wegen Fahrerflucht?
    Wenn, dann sollte man solche Leute richtig strafen!
    Damit sie nächstes mal einen Zettel an die Windschutzscheibe hängen!



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    hans - 14.01.2007, 15:03




    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Siw - 14.01.2007, 15:14


    hans hat folgendes geschrieben: Wie siehts mit einer Anzeige aus wegen Fahrerflucht?
    Wenn, dann sollte man solche Leute richtig strafen!
    Damit sie nächstes mal einen Zettel an die Windschutzscheibe hängen!

    theoretisch hast du recht, aber ich halte von solchen racheaktionen nicht viel, ob die dabei wirklich was lernen würden ist fraglich! :(



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Die*Löwenbändigerin - 14.01.2007, 20:47


    Siw hat folgendes geschrieben: mein erster und hoffentlich auch letzter schaden! :cry:
    Also manche Leute sind schon echt dreist, oder?

    Ich hatte ja früher auch schon mal ein Auto mit so 'ner komplett lackierten Schürze, das sah nach 4 Jahren aus, als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als gegen irgendwelche Mauern zu fahren - und dabei habe ich selber keinen einzigen dieser Kratzer reingemacht :twisted:

    Manche dieser Kratzer waren echt flächendeckend - und nicht 1x hat jemand 'nen Zettel hinterlassen...

    Zum Glück konntest Du die Übeltäterin ausfindig machen, ich drücke Dir die Daumen, daß mit der Versicherung alles glatt geht :P



    Re: Der "Mein erster ..." Thread :lol:

    Hardtoexplain - 14.01.2007, 21:10


    Ich habe morgen meine erste Inspektion! 8)

    edit: war ja heute inspektion...gab nichts, hab ihn zwar mal auf die Tür angesprochen und wollte es ihm zeigen, aber Vorführeffekt. Egal scheint ja nicht so schlimm zu sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Faltdach - gepostet von dolphins am Mittwoch 03.05.2006
    New K&N induction kit - gepostet von guidom am Donnerstag 12.04.2007
    Ruckeln zwischen 1100-1600 rpm - gepostet von stephan am Montag 28.08.2006
    Schaltknauf - gepostet von Aygo Club am Samstag 17.06.2006
    12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen? - gepostet von Citroenle am Mittwoch 08.08.2007
    Komisches Lenkradschloss ??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Donnerstag 12.10.2006
    Verkaufe Kajak Prijon Yukon Expedition - gepostet von Heck Schaden am Freitag 31.08.2007
    Hallo zusammen - gepostet von AYGO_TGMD am Dienstag 15.05.2007
    Einstiegsleisten Alu oder aus Edelstahl - gepostet von multimode am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der "Mein erster ..." Thread :lol:"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    high end grafikkarte lol - -[NBP]--M@X- (Donnerstag 16.12.2004)
    lol, ganz geil - Stopper (Donnerstag 23.03.2006)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    lol .. pusen ..... - chaoskiwi (Sonntag 06.01.2008)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)