http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hab's getan!
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 20:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Bin heute, nach dem ich mit meinem 36er 2 Lipos leergeschwebt habe mal so bei meinem lokalen Dealer vprbeigeschlichen. Nur mal so gucken. 15 Minuten später bin ich mit nem kleinen silber Köfferchen und 149 Euro ärmer rausgekommen.
jetzt fiebere ich dem Zeitpunkt entgegen, dass die Kids ins Bett gehen und ich loslegen kann!

Ach ja 450XL, CDE V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2006, 20:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 22:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Und wieder ein neuer Rexpilot in unserer Runde.
Und lass dir ruhig Zeit beim zusammenbau und studiere die Bauanleitung genau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 03:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
So,

es ist 3 Uhr, die Mechanik ist fertig!
um 21:00 habe ich angefangen. 6 Stunden also, ich hätte gedacht, man braucht länger. Chassis und Köpfe sind ja vormontiert, es ist also nicht so dramatisch.

Die Qualität und vor ammel die Passgenauigkeit finde ich weltklasse. Der Kopf (CCPM) hat sehr wenig Spiel. In dem Ding sind ein Haufen Kugellager verbaut, wo beim 36er nur 'ne Schraube mit Beilagscheibe sitzt.

Morgen werde ich mir neue Servos holen und den Rest aus meinem 36er raus reißen. Keine Sorge hab schon Teile bestellt, der 36 bleibt am Leben!

Bitte nicht hauen, aber ich werde den Rex am Anfang mit der 7 Kanal Funke und de 006er Gyro von Walkera fliegen. Die habe ich im 36er drin und bin eigentlich sehr zufrieden. Keine Aussetzter und die Möglichkeiten zu programmieren sind zum Heli schweben völlig ok!

Ich werde mir noch ein Landegestell vom 600er Rex holen, das sieht nicht ganz so Panne aus, wie ein Trainingsgestell, aber man hat doct etwas mehr Knautschzone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 10:21 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
<<<<ich werde den Rex am Anfang mit der 7 Kanal Funke und de 006er Gyro von Walkera fliegen<<<<<<
:shock: :shock: :shock:
Das ist wie Porsche fahren und Rund Erneuerte Reifen drauf ziehen,,,neee noch schlimmer! :smile4ani :uzi :smilefamasani_1


<<<Landegestell vom 600er Rex holen, das sieht nicht ganz so Panne aus, wie ein Trainingsgestell>>>>

da ist jemand eitel ---- :oops:

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 10:35 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Frage:
Hast Du die WK-0701 mal und den 006 Gyro ausprobiert?
Ich bin im Moment beim Heckschweben. Der Heli fliegt dahin, wo ich den Knüppel hinziehe, ich kann Pitchkurve, Gaskurve, und Servokurven einzeln einstellen (nach 10 Minuten begriffen wie) und der Gyro hält die Nase halbwegs geradeaus, im Normal Modus etwas berechenbarer, als im Heading Hold.

Man muss halt:
- mit 12 Volt am Sender fliegen und sich nicht auf die Anzeige verlassen.
- das UMTS Händy aus der Hosentasche nehmen

Warum soll ich JETZT noch mal 200 Mücken für ne MX12 investieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 18:31 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
ich halte nothing aber auch überhaupt nichts von der Funke von Walkera
meinen 36 flog ich mit meiner FX18 ein und wunderte mich noch warum hier leute schreiben das sie wochenlang gebraucht haben zum Heckschweben und das soooo schwer ist !
Joahh
Als ich mir einen T-rex kaufte und mit dem schon rundflüge und und loopings macht, bastelste ich die orginalfunke wieder in den 36 für meinen neffen zum lernen !
Ich wollte die Kiste einstellen ! ich hab ihn kaum in die luft bekommen und wenn er flog war es so ein matschiges gefühl ihn einigermaßen ruhig zu halten das ich dachte ich lern seit 3 Tagen ! mein neffe machte jetzt gut 3 monaten mit ziemlich wackeligem Heckschwegen rum ! jetzt hat er auch ne fx-18 und schon steht das Teil wie eine 1 in der luft !
Tu dir nen gefallen kauf dir ne gescheite funke für den Rex !!
das kannst du keinem Rex antun das ding mit der wlakera zu fliegen !!!!!

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 10:15 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Wegduck!
Ich habe mir schon ne MX-12 und nen Align Gyro geholt. Den 36er fliege ich mangels Empfänger noch mit der Walkera, ändert sich evtl. heute...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 19:47 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
ALSO GEHT DOCH :D

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 20:25 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Letzte Nacht habe ich noch den Antrieb eingebaut (Scheißgefummel!) und das ganze Ding mal nach bestem Wissen eingestellt. Da gibts eine Website, die da einorm hilft: http://helifreak.com/about12455.html
Dann heute auf den großen Parkplatz; leichter Wind kein Regen, alles OK. Erst den DF36 zum warmwerden, dann der Rex:
Mist, der Align Gyro lässt das Heck auch in der niedrigsten Empfindlichkeit zappeln. Sch... das Teil ist unfliegbar! Also WK-G006 vom DF36 runtergerissen, und mit Kabelbindern am Rex befestigt. Neuer Versuch:

WOW!!! Das Ding steht wie angenagelt in der Luft, fast schon langweilig! Ich hätte nie gedacht, dass ein Hubi so ruhig fliegen kann!

Fazit: Warum hab ich den nicht schon viiiiel früher gekauft? [/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

R44, ich hab's getan...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 23
Ich habs getan
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ich hab es getan! SE V2 ist da...
Forum: T-REX Tech.
Autor: phaze
Antworten: 6
Ich habs getan...
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz