http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Align Reger nicht gefunden?
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 19:27 
Hallo zusammen!!

Möchte gern in des Setuo von meinem Regler kommen. Es ist ein Align BL35G.
Es heißt ja dass mann voll gas geben soll, dann Funke an, Akku an den Regler und dann soll einmal ein Ton kommen dass der Regler an ist, und anschließend einer dass eine Verbindung gefunden wurde....der erste kommt, aber dann nix..des heisßt ich komm net ins Setup rein..

Weis einer warum?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.12.2006, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 20:10 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

es muss eine Gaskurve von 0-100% eingestellt sein.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 15:37 
Also ne Gaskurve hab ich ihm gegeben...0-85-85-85-85 aber war ja eh schon eine vorprogrammiert....
Ich höre genau seine piep-piep-piep beim anstecken, und dann nix mehr....kein Setup!

Hoffe mir kann noch einer Helfen...?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 19:02 
OK, neue Gas Kurve gemacht...
Ich stelle den Knüppel auf Vollgas, dann Funke an;
Den Regler habe ich schon mit dem Empfänger verbunden, und minus von Akku ist schon mit Regler verbunden, Plus noch nicht.
so, dann stecke ich auch die Plus-Pole zusammen. Darauf kommen die 3 Pieptöne. Mehr auch nicht....

Ich komme in den Setuo mod wenn ich noch anschließend den Empfänger vom Regler trenn und wieder zusammensteck....das funktioniert aber komischerweise auch OHNE Funke....!? Aber auf den Gashebel reagiert er trotzdm nicht....

Anscheinend stell ich mich recht blöd an...sorry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 18:09 
Kann aber nicht daran liegen dass noch kein Gyro angschlosen ist, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 19:36 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

nee dem Regler ist es wurscht ob da ein Gyro dran ist.

Aber 2 Fragen sind mir eingefallen:
Ist der Regler an Kanal 1?
Hast Du im Grundmenü den richtigen Mode (z.B. Mode 2 für Gasknüppel links) eingestellt?

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 09:11 
Gas hab ich links eingestellt, ja.
Was meinst du mit auf Kanal 1?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 11:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

am Empfänger Steckplatz 1.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 18:33 
Hi ..
also den Regler hab ich am Empfänger auf den Steckplatz von Batterie gesteck...weil auf 1-3 stecken ja die Servos!?
Und der Lipo gesht ja auch in den Regler, und da dachte ich, der Stecker vom Regler muss in den Batt eingang...,oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 13:02 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Hi,

nee der Regler gehört auf Steckplatz 1 (Gasservo)
Ich weiss jetzt nicht ob der Crown 90 oder 120° Taumelscheibe hat

~~~~90°~~~~~~~~~~120°
1~~~Regler~~~~~~~Regler
2~~~Rollservo~~~~~Rollservo rechts
3~~~Nickservo~~~~~Pitchservo hinten (vorne)
4~~~Heckrotor~~~~~Heckrotor
5~~~Gear~~~~~~~~Gear
6~~~Pitchservo~~~~~Rollservo links

so funktionierts dann auch.
Der Batterieanschluss ist für einen zusätzlichen Empfängerakku.

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:37 
Oh Mann.....danke dir!!
Und ich hab gedacht, Gasservo ist Pitchservo...wie konnte ich nur.
Hab ich wohl falsch gedacht...

Ich danke dir vielmals, und schon funktionierts!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 10:57 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2005, 20:47
Beiträge: 269
Wohnort: Cuxland
Kein Thema :D
Hauptsache wir haben den Fehler gefunden :lol:

_________________
Gruss
C1Olli
______________
Logo 10 XL V-Stabi Bell 222
Logo 400 V-Stabi
4#3 B Brushless


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 08:35 
so, des ganze hat mich jetzt ein gutes Stück vorwärts gebracht...Regler (BL35G) ist eingestellt, Rotorblätter montiert, Spurlauf eingestellt...alles super...und ein super Gefühl wenn sich der Rotor des erste mal dreht!!

Nur habe ich festgestellt, dass der Regler die Drehzahlen echt schnell hochlaufen lässt...Gas-Kurve 0-85-85-85-85. Der Regler hat aber nen Soft-Start...muss ich den Soft-Start im Reglersetup extra irgendwie einstellen?
Wenn ja, welcher der Punkte ist dafür?:(so habs ich eingestellt, Knüppel)
-Brake (hoch)
-Electronic Timing (mitte)
-Battrery Protection (unten)
-Aircraft (hoch, also softstart und Governor-Modus, ,mitte wäre nur Soft- start aber ohne Governor)
-Throttle response speed (unten)

Bin mal wieder über jede Hilfe dankbar.....
ud irgendwann beim 2.Heli muss ich weniger nachfragen*g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 09:03 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hi,

alles im grünen Bereich:
bei Gaskurve 0-85-85-85-85 fährt er zwischen Knüppel unten und 1/4 Gas
auf 85% Leistung hoch und bleibt bis Knüppel Vollgas auf 85%.

Hättest du keinen Softanlauf eingestellt, würde sich der Heli beim Anlauf
höchstwarscheinlich um die eigene Achse drehen.

Unter 85% solltest du bei diesem Regler im Governer-Mode auch nicht gehen,
sonst bekommt er Probleme.

Gruß
KAL

_________________
  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Modellbauschachteln von früher gefunden
Forum: Offtopic
Autor: Superfast
Antworten: 0
Align 430 mit Align 25 A Regler ??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schnellste firma für Ersatzteile Dragonfly 4 gefunden !!!!!!
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 1
*Gefunden* Rotorkopf und Heck für T-Rex 450
Forum: Ich suche
Autor: Kraftei
Antworten: 1
nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz