28.12. Was putze ich zuerst?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "28.12. Was putze ich zuerst?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Peperoni - RheaSilver - Shettyxx - Shetty Uta - roxane - mini-maxi - Jazz - Anonymous - Mini-Mary - Maike - guinerva
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 28.12. Was putze ich zuerst?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "28.12. Was putze ich zuerst?"

    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Fjordi777 - 28.12.2006, 18:57

    28.12. Was putze ich zuerst?
    Wenn Ihr Euer Pferd/Pony putzt, womit fangt Ihr an? Hufe zuerst oder zuletzt? Erst das Langhaar oder doch lieber zum Schluß?



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Peperoni - 28.12.2006, 19:38


    Ich mach immer zuerst die Hufe sauber , dann feg ich damit ich nen sauberen Putzplatz hab .
    Dann Fell aufrauen mt dem Striegel , danach Massagestriegel auch für die Beine , dann Würzelbürste , dann Langhaar und zum Schluss die Kadätsche .



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    RheaSilver - 28.12.2006, 20:04


    Bei mir gehts Fell-Hufe-Langhaar... Warum kann ich allerdings net genau sagen. Die Reihenfolge hat sich irgendwie ergeben. :lol:



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Fjordi777 - 28.12.2006, 20:05


    Genauso mach ich das auch! Aber die Hufe zuletzt, denn wenn die Herren von die Wiese kommen und es geregnet hat (Pep, Shetty, Rox: Ihr kennt das ja da... :wink: ), mach ich die Hufe zum Schluß, weil sie dann etwas angetrocknet sind, sonst muß ich nach dem Hufe machen ständig die Hände waschen, weil ich meine Bürsten nicht verdrecken möchte....und halt aus Bequemlichkeit....Warum einmal zuviel laufen? :wink:



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Shettyxx - 28.12.2006, 20:44


    Sehe ich genauso Fjordi. :wink:



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Shetty Uta - 28.12.2006, 21:00


    Kurzhaar,Langhaar,Huf zum schluss. Mag auch nicht mit Matschfingern rumlaufen :wink:



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    roxane - 28.12.2006, 22:57


    wenn ich putz , putz ich einfach*g* fang sehr unterschiedlich an .. mal so mal so.... *lol*putz auch nicht jeden tag.. hufe allerdings schon!
    winke birgit



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    mini-maxi - 28.12.2006, 23:10


    ich fangg bei hals an, rücken, bauch, hinterhand, dann kopf, mähne (schopf), schweif, beine und dann die hufe :D



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Jazz - 29.12.2006, 13:59


    wir (töchterlein und ich) fangen mit dem langhaar an - weil ansonsten die sattellage wieder dreckig wird - dann fell und zum schluß die hufe. also von oben nach unten oder von außen nach innnen 8) wie mans sieht...

    doris



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Anonymous - 29.12.2006, 14:38


    Bei mir, bzw. Benny, ist es Kurzhaar, Beine, Langhaar und am Schluß die Hufen.



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Mini-Mary - 29.12.2006, 18:08


    Jazz hat folgendes geschrieben: wir (töchterlein und ich) fangen mit dem langhaar an - weil ansonsten die sattellage wieder dreckig wird - dann fell und zum schluß die hufe. also von oben nach unten oder von außen nach innnen 8) wie mans sieht...


    genau wie wir irgendwie, von oben nach unten/von "außen nach innen"/von vorne nach hinten...oder so :roll: , aber ob ich dabei immer die Reihenfolge einhalte.....wir "arbeiten" uns eben immer irgendwie voran! :P



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    Maike - 30.12.2006, 06:54


    Also ich fange das Kurzhaar an dann die Beine die momentan schon fast Langhaar sind. :lol:
    Dann das Langhaar und Hufe und am Ende den Kopf.
    Was vergessen????



    Re: 28.12. Was putze ich zuerst?

    guinerva - 05.01.2007, 23:35


    Hi Mädels,
    im Sommer mache ich Langhaar, Fell, Hufe, Gesicht und im Winter, zwecks der Decke und seiner Schur Hufe, Langhaar, Fell, Gesicht.

    LG Guinerva



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Sieltec-Leine - gepostet von Lilymo am Dienstag 21.11.2006
    Diverse Tipps&Tricks - gepostet von penny89 am Sonntag 28.05.2006
    Trense - gepostet von Panja am Donnerstag 22.02.2007
    07.10.2007 10. Kutschentreff in Walddorfhäslach - gepostet von Peppels am Mittwoch 03.10.2007
    Scheren - gepostet von Iris B. am Donnerstag 12.04.2007
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Ich auch ;-)) - gepostet von Gentlegladur am Mittwoch 21.03.2007
    Wann decken lassen ??? - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.08.2005
    Maike2 - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "28.12. Was putze ich zuerst?"

    Zuerst lesen bevor hier gepostet wird! - Death Devil (Mittwoch 18.07.2007)
    Zuerst lesen!!! - Yokomo (Mittwoch 01.11.2006)
    Zuerst Lesen - magnus (Donnerstag 09.11.2006)
    Zuerst lesen, dann Anfrage stellen! - PrinceOfPersia (Donnerstag 29.12.2005)
    Form der Bewerbung - Zuerst Lesen - bullway (Freitag 02.02.2007)
    Zuerst Österreich und dann .. die Welt! - Lukas (Sonntag 28.05.2006)
    ZUERST LESEN - Knortz (Montag 02.10.2006)
    Was soll ich zuerst bauen? - Der Graf (Dienstag 18.09.2007)
    Zuerst lesen - St4lK3r (Mittwoch 04.04.2007)
    Zuerst lesen.... - Aneirin (Donnerstag 28.09.2006)