Wie findet ihr die?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr die?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - kimi999 - nirvana - Schmusebunny - moularoush - Anonymous - zwergteddy - jackylyn - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 97
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr die?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr die?"

    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,19:36

    Wie findet ihr die?
    Was haltet ihr von den beiden hier?





    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 27.12.2006,20:32


    total süß... haben die blaue augen?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,22:27


    nur die obere und die untere ist BAT also die elterntier (oder elternteil) hatte blaue augen...



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 27.12.2006,22:34


    würde die untere nehmen



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,22:41


    ich finde beide süß, sollen 15 und 20 euro kosten...



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 27.12.2006,22:45


    na is ja gut, dass susi weg is, kannste dir gleich die nächste holen *pfeif* schon mal daran gedacht, vlt den anderen mehr platz zu geben, statt so viele kaninchen zu halten? wie groß waren deine boxen nochmal?



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 27.12.2006,22:51


    @ nirvana

    die kleinste ist 52 x 50 cm ;)

    und wie groß sind die anderen?



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 27.12.2006,22:54


    cool, nen viertel qm, is ja ne wucht ;) is das nich schon kleiner als die vorgeschriebenen mindestmaße?



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 27.12.2006,22:56


    ne 2 cm größer :lol:



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 27.12.2006,22:59


    wartem also 50*52=0,26qm



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 27.12.2006,23:02


    soooo vielll??? :lol:



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 27.12.2006,23:04


    qsunny: wie groß waren die anderen nochma?

    @sb: is doch viel, mehr als nen viertel qm ;)



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 27.12.2006,23:04


    jaaaaa soooo vieeellll ^^



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 27.12.2006,23:05


    und @sunny: wieviele stunden verbringen die kaninchen bei dir im stall? also alle nicht nur die häsinnen bitte ;)



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:07


    nein, da kommen sie ja auch nich rein, in den kleinen und das hab ich euch schon sooo oft gesagt!



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:09


    nur nachts sind sie im stall oder stall mit schuppen über tag draußen



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 27.12.2006,23:09


    ja´und wie groß sind die anderen ställe?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:11


    ca. 60 mal 80

    manche sind halt zweimal so groß....da hab ich zwei von...(also die doppelten) und einer son zwischending...



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:14


    jetzt nochmal zum kaninchen...hier noch eine schöne:







    wie findet ihr die?



    Re: Wie findet ihr die?

    moularoush - 27.12.2006,23:15


    man sieht nichts ^^



    Re: Wie findet ihr die?

    moularoush - 27.12.2006,23:15


    ok jetzt schon
    :oops: hehe



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 27.12.2006,23:16


    ja die ist echt hübsch :wink:



    Re: Wie findet ihr die?

    moularoush - 27.12.2006,23:17


    find ich auch :D
    du hast geschrieben die , also ises ein wiebchen ...?



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 27.12.2006,23:18


    @sunny: wieviele ställe hast du? in wlehcer größe jeweils? und wieviele kaninchen?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:19


    ja is ne sie *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:22


    welche ist schöner, die hier oder die auf seite 1 die zweite?



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 27.12.2006,23:27


    hm würde von den augen her die zweite nehmen und von dem fell her die auf seite 1 :wink:



    Re: Wie findet ihr die?

    moularoush - 27.12.2006,23:31


    nicht grad hilfreich :wink: wonach sollte man denn eher gehen? fell oder augen ... eigentlich doch auf möglichst alles achten .... hmmmm



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 27.12.2006,23:33


    *g* ja....

    also wegen fell...ok, die auf seite 1 sieht geflegter aus...aber die 2. ist ja eben japaner mit blesse und blauen augen, das was ich wollte (bzw, bekomme dann das ja)....

    @nirvana: habe 9 ställe mit 9qm schuppen, aber im frühling ist ja eh alles anders, der schuppen wird zum gehege gebaut, alles hochgebaut und weind und regengeschützt und verbunden, so dass sie 9 qm schuppen plus ställe und die 30qm 24 stunden lang zu ihrer freien verfügung haben...



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 28.12.2006,04:06


    nirvana hat folgendes geschrieben: na is ja gut, dass susi weg is, kannste dir gleich die nächste holen *pfeif* schon mal daran gedacht, vlt den anderen mehr platz zu geben, statt so viele kaninchen zu halten? wie groß waren deine boxen nochmal?

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 28.12.2006,06:28


    mein kommentar wäre etwas härter,
    aber ich gebs auf. hat eh keinen sinn. :cry:
    sie wechselt die kaninchen wie andere leute die klamotten.
    einfach nur noch zum ko...!



    Re: Wie findet ihr die?

    zwergteddy - 28.12.2006,10:58


    Der erste auf derersten Seite würd ich nehmen.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 28.12.2006,12:33


    Ja, die ist schön, wollte ich auch erst, da sie auch blaue augen hat, nur die Eltern sind leider unbekannt....

    @evi und helga: Ich habe schon seit längerem ausschau nach anderen Kaninchen gehalten, lesen müsste man können. das hat nichts mit Susi zutun...

    LG
    Sunny



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 29.12.2006,03:11


    ja nee,is klar.
    die hat dir halt nur den platz weggenommen.
    weil du ja nur so und so viele buchten hast.
    kein thema.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,13:34


    an buchten mangelt es nicht, ich darf von meinem vater aus nicht so viele tiere...



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,14:13


    kann die bekommen:







    wie findet ihr die?



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 29.12.2006,14:16


    also die 1. ist von der farbe toll
    hat aber keine schöne mähne

    die 2. ist ganz süß
    und die 3. naja.. finde die zeichnung nich so toll und die mähne ist auch nichts..



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,14:42


    Nr1 und Nr2 waren laut der züchterin bei den Meerschweinchen mit drinne und die haben denen die Mähne abgefressen...



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,14:42


    ah ne, Nr1 und Nr3 warens



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 29.12.2006,14:45


    würde nr 2 nehmen die ist süß ^^



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,14:47


    *g* hab mir so überlegt, nr1 und nr3 zu nehmen, weil nr2 hab ich ja so ähnlich, meine madeira...hmm

    nr3 isn rammler



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 29.12.2006,14:49


    ja und rammler hast du ja schon genug oder?

    also würde dann nr 1 und 2 nehmen ^^



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,14:51


    ja hab ich ..ich hab ja meinen süßen.....oh man...schwere entscheidung



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,15:50


    *gg* gar keine, die ohren sind viel zu kurz und zu stehend ;) ne, nr 2



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,16:03


    du bist ja witzig *g* sollen ja keine widder werden...*g*



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 29.12.2006,16:10


    ich würde an deiner stelle nur Tiere mit stammbaum nehmen, wo auch keine erbkrankheiten mit drin sind, sonst werden hinterher noch kranke babys in die Welt gesetzt.



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,16:13


    @jackylyn: Nur weil sie nen Stammbaum haben, muss das nix heißen... Meine Charly hat auch einen und trotzdem hatte eines ihrer Jungen ne ZF... nehme sie ja deshalb auch aus der Zucht, sie sollte den jetzigen Wurf eigentlich nie bekommen... Is nur nen Bsp ;)



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 29.12.2006,16:16


    ja, aber wenn im vorherigen stamm keine erbkrankheiten vorkamen ist es wohl warscheinlicher als bei irgendeinem mix, außerdem kann sie adnn nicht sicher sein, das es auch reinrassig ist.



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,16:18


    *gg* mixe ham nen vorteil ;) sie sind meist nicht ingezogen, sodass die wahrscheinlichkeit, dass nicht sichtbare erbkarnkheiten so kombiniert werden, dass sie sichtbar weren, sehr gering ist.

    klar, hast schon recht mit den stammbäumen ;) ich nehm deshlab auch nur noch tiere zur zucht, wo ich die virfahren kenne, aber wollte nur mal darauf hinweisen, dass man sich darauf nich verlassen kann.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,16:23


    hey leute, kann alle 3 für 35 Euro bekommen, nur beide mädels für 30, was meint ihr?



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 29.12.2006,16:27


    ich würde den Bock trotzdem nicht nehmen, weil sie ihn doch offensichtlich loswerden will und du ihn doch auch nicht brauchst.

    belass es doch lieber auf dn Tieren die du schon hast und nimm nur 1/2 weibchen oder aber hol dir den bock als haremswächter, lass ihn kastrieren und setz ihn zu den mädels, zum Züchten würde ich ihn nicht nehmen.



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,16:27


    wieviele kaninchen hast du? wiviele ställe? wiviele rammler davon? wieviel darfst du halten?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,16:54


    halten dürfte ich eigentlich nur 7, aber 8 sind auch ok....ich habe 9 ställe...im moment 2 löwenweiber und 1 fuchshäsin und 2 rammler.....also 5 tiere....oder soll ich nur die eine häsin, die 3 farbige nhemen? och menno...ich bin zu blöd.....



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,16:58


    na bei den 9 ställen, bei denen es sinn voll wäre noch welche zu verbinden, würde ich auch nur noch eine häsin dazu holen, damit du noch was frei hast. nen rammler wäre außerdm auch quatsch, wenn du schon zwei hast.
    ich hab bspw hinterher 7 tiere, und 7 buchten, von denen drei aber so gro (1,5*1m) sind, dass man die auch gut noch teilen könnte, wenns sein muss, wobei bei mir ja eh die meeris zusammenbleiben können und bei den kaninchen sauch nen teil dauerhaft, sodass im moment 3 buchten frei sind.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,17:02


    ich hab jetzt 3 ställe frei und 5 große und 4 kleine kaninchen....die sitzen alle zusammen *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,17:03


    wie das? die rammler bei den häsinnen? nee, oder?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,17:23


    nein *g* die zwei rammler haben beiden einen stall, dann die zwei rammler-jungtiere in einen und lanai und die kleine in einen....also schon mal 4 ställe belegt, dann laufen im unteren stall und in dem anderen und im schuppen 3 häsinnen...nochmal 2 ställe ....sind 6 ställe belegt und 3 frei *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 29.12.2006,18:18


    @sunny: ich würde keine von denen nehmen die passen alle bei dir garnicht rein.die mähne ist schlecht die augen braun und die farben lassen außer bei der ersten auch zu wünschen übrig...
    meine meinung

    @evi: wieso regst du dic ständig drüber auf dasss sie susi verkauft hat? jetzt hat susi es viel besser! ich gebe meinen rammler auch weg weil er nicht mehr in meine zucht passt und es woanders sicher besser haben kann.es ist mein liebstes tier in der zucht aber ich möchte nunmal nicht dass ich ihn ständig wieder von ner häsin trennen muss.und außerdem regst du dich doch auch ständig über sunnys haltung auf also wieso sollte sie susi unbedingt behalten wenn sie es jetzt viel besser hat???? das ist unlogisch :roll:



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,19:03


    hi!

    also die farben würden doch passen, da sie japaner ist und japaner trägt und BAT ist. und ne total schöne farbe....ich nehme nur die eine *g* ich hoffe mein vater fährt mich!

    lg
    sunny



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 29.12.2006,19:05


    naja wenn de meinst :wink:



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 29.12.2006,20:36


    wozu willst du sie denn haben? du hast doch garkeine anderen japaner, mit denen du sie paaren könntest?



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,20:46


    wieso? sie hat doch sunshine und rainbow??? war doch sunny oder? und die waren doch auch japaner oder??
    naja, würde nur nach der keine mehr holen...wobei ich persönlich jetzt schon keine mehr holen würde, da du doch auch mal nachzuchte behalten willst oder? hab deswegen nur noch 2 häsinnen, so ist platz für selbstgezogene :)



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 29.12.2006,20:51


    achso, an die habe ich nicht gedacht, aber ich würde mich an ihrer stelle mal entscheiden, was sie nun züchtet und nicht alles bunt gemischt.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,21:30


    Hi!

    Ja, Sunshine und Rainbow hab ich, Sunshine ist Japaner und Rainbow äußerlich nicht ganz , aber er steckt in ihm *g* (Er hat zwei streifen, aber kein schachbrettmuster)

    Ich möchte Löwen in Japaner züchten, am liebsten mit Blesse und blauen augen, da wäre sie ideal für *g*
    Mit Sunshine bekomme ich Blau-Creme Japaner, auch vielleicht mit Blesse und Blauen Augen, mit Madeira bekomme ich Schwarz-Creme Japaner und mit der Neuen bekomme ich dann Schwarz-Creme Japaner mit Blesse und Blauen Augen *g*

    Na und Shadow muss noch ein schönes Zuhause finden, aber auch wenn nicht, möchte ich zugerne noch einen Fuchsrammler in Havanna haben, dann hab ich mein Zuchtziel komplett, nämlich Löwen in Japaner und Füchse in Havanna *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,22:45


    Juhuuu!!!

    Wir holen die Morgen früh ab!!

    Juhu!



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 29.12.2006,23:04


    welche jetzt???



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,23:09


    Die hier:



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 29.12.2006,23:11


    aso ok die ist süß.ist die mit keil gebohren?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,23:12


    Und "vielleicht" aber auch nur ganz vielleicht erfülle ich mir meinen Traum des ...."Kaninchenlebens"....."Züchter-Kaninchenhalterlebens"....und hole mir eine Angoradame, die dann auch vielleicht schon zugelassen wird, von einem anderen Angora *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 29.12.2006,23:28


    naja wenn du richtige anerkannte nins züchten willst dann geh in einen verein und zur schau!
    aber dann würde ich NUR diese rasse züchten und dann wirds auch nicht so bunt.

    hat sie nun einen keil?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,23:32


    Ja, hat sie, bzw ist damit geboren...die Angorahäsin wäre nur als Schmusetier...ein Wurf....und das wars....sonst hab ich ja kein Rammler mehr *g* Sie bleibt dann nur zum Kuscheln....

    sind die nicht süß?

    http://img179.imageshack.us/img179/3733/angorabunnyfn3.jpg

    http://img296.imageshack.us/img296/5550/angoraklopfergryl0.jpg



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,23:35


    dcas is wohl geschmackssache ;) ich findse hässlich... viel zu viel fell, viel zu stehende ohren und zu rote augen ;)



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 29.12.2006,23:39


    gibts ja auch in anderen farben, aber ich bekomm dann warsch. ne weiße mit roten augen...oh...das ist mein traum...seit meinem dritten kaninchen...das war...2002....suche ich vergenbens ein angorakaninchen....

    ich find die soooo schön!



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,23:49


    http://kaninchenzucht-heere.de



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 29.12.2006,23:52


    die gibt nen bock ab, is nich zuchttauglich, aber könnteste als kastrat zu deinen häsinnen setzen

    das schreibt sie dazu:
    Zitat: Ich gebe einen Angorarammler ab, welcher nicht zur Zucht geeignet ist. Da er ungern allein wohnt würde ich ihn auch mit einer Häsin abgeben mit der er zusammen wohnen kann. Der Rammler kann vorab bei mir gegen Aufpreis kastriert werden. Fotos sende ich bei Interesse gern zu. Bedingung ist, man sollte sich der Pflege von Angorakaninchen auskennen.

    is doch was oder?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 30.12.2006,00:06


    Ich glaub die ist das auch, von der ich die Häsin bekommen kann. Kommt auch aus Heere.

    Sie hat glaube ich die anzeige mit dem kastrierten rammler vorher mal drin gehabt und jetzt will sie ein weibchen und ein rammler verkaufen...Das weibchen davon will ich haben *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 30.12.2006,00:07


    und warum nich den rammler?
    is doch besser, wenn er kastriert is, dann kann er in der weiber gruppe für ruhe sorgen ;)



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 30.12.2006,13:33


    hmm, also Angoras finde ich ja auch...ähm...hässlich, schon diese lächerlichen Puschel an den Ohren...also nix mit Traum des Kaninchen-Liebhabers...

    Also da hab ich einige Tiere die MEINEM Traumtier deutlich näher kommen ;)



    Re: Wie findet ihr die?

    nirvana - 30.12.2006,13:44


    ja, sokleine süße dinger mit hängenden ohren und total glänzenden Fell ;) hachja... geh dann gleich mal raus, das scwarz-weiße traumtier angucken und anfassen vor allem *lol*



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 31.12.2006,06:44


    evi hat folgendes geschrieben: ich hab mich nicht aufgeregt,das susi ging!
    ich hab mich aufgeregt,dass sunny susi die tochter weggenommen hat!!
    sie hat immer gesagt,sie lässt ihr die tochter!
    nach all dem,was susi durchgemacht hat...
    wenn sie schon die tochter weggibt,hätte sie ja mal auf die idee kommen können,die beiden zusammen abzugeben.

    bei susi hab ich mich drüber aufgeregt,wie sie abgeschoben wird. und wie sie "versendet" wird.
    und jetzt wie sie ersetzt wird!

    kein respekt und keine liebe zu den tieren :cry:

    susi hat es ganz sicher,egal wo oder bei wem sie leben würde,besser als bei sunny. das ist gar keine frage.

    sunny3,
    wo ist eigentlich jetzt die tochter?

    evi

    das steht noch so im raum



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 31.12.2006,15:11


    Die Tochter ist bei mir, bis anfang Januar:





    Re: Wie findet ihr die?

    Kati - 31.12.2006,15:19


    Hat sie denn schon ein neues Zuhause gefunden?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 31.12.2006,15:28


    Ja, schon lange, schon seit ihre kleine Freundin 10 Tage alt ist *g*

    Wenn derjenige jedoch trotzdem abspringen sollte, hat sie immer noch jemanden *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 02.01.2007,21:33


    WARUM meldest du dich in Halterforen an????

    Was bringt dir das außer viel Ärger und en Rausschmiss??

    Willst du überall bekannt werden???

    Ich kann in kein Forum gehen ohne deinen Namen irgendwo zu sehen!



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 02.01.2007,22:09


    für mich auch nicht und bitte wenn du schon züchtest dann nur Tiere mit stammbaum und höchstens 2 würfe im Jahr sowie möglichst wenige Häsinnen decken lassen, 2 sollten doch auch reichen?



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 02.01.2007,22:32


    und mit wievielen häsinnen züchtest du? warum nimmst du madeira dann in die Zucht? finde das traurig.
    mit stammbaum meine ich, das mindestens 4 Vorgenerationen bekannt sind und auch evtl aufgetretene "zuchtfehler" vermerkt sind.
    Und was ist mit der Neuen, die hat doch auch keinen Abstammungsnachweis?



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 02.01.2007,22:40


    doch, die neuen haben alle einen Abstammungsnachweis. Madeira nehm ich nicht aus der Zucht, weil sie eine super Zuchthäsin ist, keine Erbkrankheiten vererbt (jedenfals noch nicht) und ich mittlerweile schon so ca. weiß, was in ihren Genene alles steckt. Bei allen anderen achte ich darauf, das sie einen Abstammungsnachweiß haben , von Maellovy und Shadow geht der bis unendlich, bestimmt die nächsten 10 generationen....und die anderen weiß ich auch genug von....von sunshine und rainbow bis zu den urgroßeltern, von bessx den bekomm ich noch...



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 02.01.2007,22:45


    noch ein Rat an dich sunny, was das neue Gehege angeht.
    du solltest sie dann 24h da drin lassen, da passiert nichts, besser als wenn du es jedesmal unterteilst und wieder öffnest.


    aber du weißt dann doch garnicht on die Tiere reinrassig sind, letztens hast du noch geschrieben, das du Rassen züchtest und keine Mischlinge, sry aber das verstehe ich nicht.
    außerdem finde ich, das du deine Zucht anders strukturieren solltest, dh ein Bock reicht doch völlig sowie 2 Häsinnen, sonst ist das doch blöd, wenn du dauernd nur nachwuchs hast.
    es sollte in erster Linie darum gehen gesunde, kräftige Tiere zu schaffen und nicht möglichst viele möglichst süße Junge, die viel Geld bringen und möglichst genau am 1., Tag ihrer 6. lebenswoche weg sind.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 02.01.2007,23:53


    Sunshine ist kein Teddy, sie ist ein Löwe, Rainbow ist ein Teddy, aus Löwen gezogen und sorgt zur Verbesserung der Mähne der Jungtiere. Ich habe zwei Rammler, da ich nicht Löwen und Füchse mixen möchte. Ich habe eine Fuchsdame und einen Fuchsrammler, 3 Löwendamen (bald 4) und 1 Teddyrammler.
    Rasse züchte ich nicht, da sie noch nicht anerkannt sind, da kann man das nur bedingt "Rasse" nennen, aber Mixe züchte ich nicht.

    Mit dem gehege werde ich dann sehen , wenns fertig ist, im moment unterteile ich es nicht, da kommen auf 30qm nur die Mädels und in einem anderen Gehege auf 10 oder 4qm die rammler...vielleicht unterteile ich das gehege nicht, lass sie 24 stunden drin und lass die rammler weiterhin im 10qm gehege laufen.

    Mehrere Häsinnen bedeutet nicht gleich viele Jungtiere, ich kann auch nur eine Häsin zulassen, dann hab ich in einem Jahr nur einen Wurf.

    Lg
    Sunny



    Re: Wie findet ihr die?

    jackylyn - 03.01.2007,16:12


    wer ist denn deine fuchsdame?
    ja, mach das doch so, viele jungen sind nicht so toll.
    dann kannst du weiterhin junge aufwachsen sehen setzt aber nicht dauernd so viele junde in die Welt.



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 03.01.2007,17:09


    hab ich bisher auch nicht gemacht, so viele Junge, meine Fuchsdame ist meine Schnuckelige Maellovy, in meinem Avatar und die Erste in meiner Signatur *g*



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 05.01.2007,04:53


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: WARUM meldest du dich in Halterforen an????

    Was bringt dir das außer viel Ärger und en Rausschmiss??

    Willst du überall bekannt werden???

    Ich kann in kein Forum gehen ohne deinen Namen irgendwo zu sehen!

    sunny,
    wenn du dich da informieren willst,das ist ja lobenswert!
    aber im kh-forum schreibst du zb. genau das gegenteil von hier.
    wer soll dir da noch was glauben?
    evi



    Re: Wie findet ihr die?

    Schmusebunny - 05.01.2007,11:24


    Zitat: aber im kh-forum schreibst du zb. genau das gegenteil von hier.
    wer soll dir da noch was glauben?
    evi

    Ja genau das meine ich!
    DAs meinte ich mit das du lügst!

    @ evi

    aber das sieht sie nicht ein :roll:
    Sie meint wäre alles die Wahrheit



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 05.01.2007,20:27


    ja, ist es doch, mich dort zu informieren darf ich doch, ich bin ja nicht gezwunbgen, das gleiche auch hier hin zu schriebe....weas hab ich denn geschrieben sonst noch, das ich gelogen habe...verschweigen gehört nicht dazu



    Re: Wie findet ihr die?

    Anonymous - 06.01.2007,06:09


    verschweigen kannst du eh nichts,wenn du alles in allen foren ausbreitest.
    aber ich meine mich zu erinnern,dass du im kh forum geschrieben hast,du wolltest deine zucht aufgeben und nottiere aufnehmen.
    nur so als beispiel.
    es waren noch viele,viele anderen kleinigkeiten.
    evi



    Re: Wie findet ihr die?

    kimi999 - 06.01.2007,11:48


    evi hat folgendes geschrieben: verschweigen kannst du eh nichts,wenn du alles in allen foren ausbreitest.
    aber ich meine mich zu erinnern,dass du im kh forum geschrieben hast,du wolltest deine zucht aufgeben und nottiere aufnehmen.


    das will sie ,wenn sie älter ist und nicht mehr züchtet. :roll:



    Re: Wie findet ihr die?

    sunny3 - 06.01.2007,16:17


    genauso wie kimi sagt. und das ist kein lügen, ich habe da geschrieben ich mach das später jetzt auf keinen fall, aber hab mich jetzt halt schonmal informiert darüber. und hier habe ich davon nichts erzählt, hier habe ich weiter von meiner zucht geredet, weil ich JETZT eh nicht vorhatte nottiere aufzunehmen, für mich ist das kein lügen, wenn du es aber so annimmst, tut mirs leid....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    geniales Video - gepostet von Kati am Samstag 01.09.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Farbenzwerg wißgrannen schwarz - gepostet von lucky25 am Dienstag 20.03.2007
    Aggressiv - gepostet von lucky25 am Donnerstag 08.03.2007
    @sunny - gepostet von Schmusebunny am Mittwoch 27.12.2006
    Hat sich erledigt - gepostet von Samweis am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr die?"

    Wie findet ihr Kartfahren? - admin1 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Wie findet ihr LAN-Partys? - dominik (Samstag 23.07.2005)
    Wie findet IHR unser Forum? - shadowmaster (Sonntag 30.04.2006)
    Jim Gilder (5.Klasse, Ravenclaw) - Jim Gilder (Sonntag 12.04.2009)
    Wie findet ihr X-Men (1, 2, 3) ? - Gameboymaster (Donnerstag 27.07.2006)
    Wo findet ihr die Traingszeiten - Timm (Donnerstag 06.10.2005)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Wie findet ihr das Passwort - jonathan (Mittwoch 17.01.2007)
    Wie findet ihr Archer? - Death Flames (Sonntag 06.05.2007)