Fehlende Cleverness wird bestraft!

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Fehlende Cleverness wird bestraft!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fehlende Cleverness wird bestraft!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fehlende Cleverness wird bestraft!"

    Re: Fehlende Cleverness wird bestraft!

    Pitbull2003 - 27.12.2006, 14:04

    Fehlende Cleverness wird bestraft!
    Straubing vs. Düsseldorf 2:4

    Bei der heutigen Partie gegen die DEG Metro Stars waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Die Gäste begannen vor 5767 Zuschauern stark und setzten die Tigers sofort unter Druck. Die Straubinger fanden in der ersten Minute kein Mittel gegen den Angriffswirbel der Düsseldorfer und mussten bereits nach 54 Sekunden den ersten Gegentreffer hinnehmen. Rob Collins hatte nach Zuspiel der Kollegen Kreuzer und Sulzer getroffen. Der frühe Treffer schockte die Tigers und Trainer Erich Kühnhackl sah sich nach knapp zwei Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Gesagt hat er wohl nicht viel, den nur wenige Sekunden der Auszeit wurden wirklich genutzt. Irgendwie schaffte es Kühnhackl aber seine Mannen wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Nach der Auszeit präsentierten sich die Straubinger besser und zwangen die Gäste prompt zu einer Strafzeit.

    Das Powerplay zeigte sich aber nur geringfügig verbessert gegenüber den letzten Spielen und so brachten die Tigers außer zwei Schüssen auf den Kasten von Jamie Storr wenig zu Stande. Die beste Chance für die Tigers konnte Peter Abstreiter nach gut 5 Spielminuten für sich verbuchen, der Stürmer hatte sich schön durchgesetzt und zog ab, fand aber in Storr seinen Meister. Der Ex-Straubinger Robert Dietrich hatte Abstreiter jedoch mit einem Stockschlag gestört und so kamen die Tigers zu ihrem zweiten Überzahlspiel. Rein optisch sah das zwar besser aus als zuletzt, ein Tor gelang aber wieder einmal nicht. In der 8.min musste Bales sein ganzes Können zeigen um das 0:2 zu verhindern. Aus zwei Strafzeiten gegen die Tigers (11.min Wilhelm, 18. Casparsson) konnten die Gäste keinen Vorteil ziehen. Mit dem 0:1 Rückstand waren die Tigers zum Ende des ersten Abschnitts gut bedient, denn die Gäste waren in diesem Durchgang einfach klar besser.

    Das zweite Drittel begannen die Hausherren aktiver und versuchten nun ihrerseits die DEG unter Druck zu setzten. Zunächst ging das aber nach hinten los und man lud Grand-Pierre durch einen Fehlpass förmlich zum zweiten Gegentreffer ein. Der DEG-Stürmer ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte eiskalt. Der erneute Gegentreffer brachte die Straubinger diesmal aber nicht so sehr aus dem Konzept und sofort legte man wieder den Vorwärtsgang ein. David Lundbohm scheiterte zunächst an Storr, doch in der 27.min brach Trevor Gallant den Bann. Auf Zuspiel der Sturmkollegen Billy Trew und Jason Dunham zog Gallant aus vollem Lauf ab und ließ Storr keine Chance. Der Treffer weckte neben der Mannschaft auch das Publikum und in den nächsten Minuten peitschten die Fans ihre Tigers nach vorn. Die Mannschaft von Trainer Erich Kühnhackl spielte jetzt wesentlich aggressiver und das brachte die Gäste aus dem Konzept. Die DEG verlegte sich aufs kontern, blieb bei ihren Angriffen stets gefährlich und hätte durchaus den einen oder anderen Treffer erzielen können, doch die Tigers hatten endlich einmal das Glück des Tüchtigen. Das war bei einer 5 zu 3 Unterzahl von 1:20min auch dringend notwendig, doch man überstand diese wichtige Phase ohne Schaden. Mit etwas Glück gelang Cam Severson sogar noch der Ausgleich kurz vor Drittelende. Nach einem Gewühl vor Storr stocherte er den zweiten Nachschuss über die Linie.

    Mit einem Unentschieden und auf Augenhöhe mit dem großen Favoriten ging es in das letzte Drittel und über weite Strecken präsentierten sich die Tigers mehr als gleichwertig! Die Schussstatistik und das optische Übergewicht sprachen für die Tigers, was fehlte war einmal mehr das Glück vor des Gegners Tor. Gleich zu Beginn waren die Tigers zwei Minuten in Überzahl und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Wenn es aber wirklich gefährlich wurde war Jamie Storr im Kasten der Gäste stets zur Stelle und reagierte stark. Einen Schlagschuss von Sepp Lehner fing er beispielsweise mehr instinktiv als er ihn gesehen haben konnte. Die Tigers rannten an und die Gäste warteten ganz clever auf einen Fehler der Straubinger. Bei ihren Kontern waren die Düsseldorfer brandgefährlich und mit zunehmender Spieldauer wurden die Gelegenheiten dazu zahlreicher. Die Tigers drängten auf die Entscheidung und vernachlässigten dabei manchmal die eigene Defensive. Die erste todsichere Möglichkeit für die Gäste nach einem Break in der 55.min konnte Mike Bales noch klären. Nach einem Querpass bei 2 gegen 1 war das Tor offen und ein DEG-Stürmer wollte den Puck einfach nur einschieben, Bales fischte aber die Scheibe im Liegen von der Linie und hielt so sein Team im Spiel. Praktisch im Gegenzug hatte Cam Severson die Entscheidung auf dem Schläger, konnte aber Storr nicht überwinden.
    Vier Minuten waren noch zu spielen und nun hätten die Tigers eigentlich auf Unentschieden spielen müssen um zumindest einen Punkt zu sichern. Die dafür nötige Cleverness fehlte leider und die Straubinger versuchten weiterhin zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste standen nun tief und warteten auf ihre Chance zu entscheidenden Konter.
    In der 59.min war es dann soweit, Christoffer Norgren patzte bei einem Aufbaupass und Stephens war auf und davon. Der DEG-Stürmer ließ bei seinem Alleingang Mike Bales keine Chance und traf zum 2:3. Damit war das Spiel entschieden und der Treffer zum 2:4 ins leere Tor (60.min) durch Kathan spielte keine Rolle mehr.
    Die Straubing Tigers hatten sich nach einem schwachen ersten Drittel ins Spiel zurück gekämpft und verdient ausgeglichen. Einen Punkt hätte man sich für diese Leistung sicherlich verdient gehabt, so aber ging man wieder einmal leer aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    DEL intensiviert die Zusammenarbeit mit SPORT+MARKT - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.07.2007
    Elite Mahjong (Denken / Logik) - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.09.2006
    3 Wappen - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 21.11.2006
    Alonso bleibt cool vor Heim-Grand-Prix - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 08.05.2007
    Samsung - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 04.01.2007
    Müller bestätigt Interesse an Jansen - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 29.03.2007
    Dragon Honda - gepostet von starbuck77 am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fehlende Cleverness wird bestraft!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Fehlende Utensilien - Firiel (Sonntag 11.12.2005)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)