Drei Punkte zum Jahresende

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Drei Punkte zum Jahresende"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drei Punkte zum Jahresende
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 21 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drei Punkte zum Jahresende"

    Re: Drei Punkte zum Jahresende

    Pitbull2003 - 27.12.2006, 14:44

    Drei Punkte zum Jahresende
    Mit dem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers endete heute das Eishockeyjahr 2006 für die DEG Metro Stars. Und insgesamt war es ein recht erfolgreiches. Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Frühjahr mischt die DEG auch in der aktuellen Spielzeit wieder oben mit. In einer hart umkämpften Partie beim Aufsteiger wurden zum Jahresausklang noch einmal drei Punkte eingefahren. Mit dem 4:2 (1:0; 1:2; 2:0)-Erfolg konnte der Platz in der Spitzengruppe der Deutschen Eishockey Liga (DEL) behauptet werden.

    Wieder musste Trainer Don Jackson ohne drei Stammkräfte auskommen. Darren van Impe, Sean Brown und Tore Vikingstad fehlten weiterhin verletzt. Doch die Metro Stars erwischten, wie schon am Samstag gegen die Krefeld Pinguine, einen Blitzstart hin. Nach nur 54 Sekunden markierte Rob Collins die Führung für die Gäste. Straubings Coach Erich Kühnhackl reagierte auf die Anfangsoffensive der Gelb-Roten und nahm nach nur 113 Sekunden seine Auszeit.

    Ein großes Manko der DEG offenbarte sich ausgangs des ersten Abschnitts: 78 Sekunden in doppelter Überzahl reichten nicht, um die Führung auszubauen. Auch zuvor blieben zwei weitere Powerplaygelegenheiten ungenutzt. Immerhin konnte die DEG in der Anfangsphase ihrerseits zwei Unterzahlsituationen schadlos überstehen.

    Zweites Drittel, selbes Spiel: Der DEG gelang ein früher Treffer. Patrick Reimer spielte die Scheibe in den Lauf von Verteidiger Jean-Luc Grand-Pierre, der von der linken Seite aus zum Tor zog und den Puck unter Straubings Torhüter Mike Bales hindurch schob. 1:19 Minuten zeigte die Stadionuhr dieses Mal.

    Doch die Tigers fanden zurück ins Spiel. Angefeuert von der Mehrzahl der nimmermüden 5767 Zuschauer im Stadion am Pulverturm. In der 27. Spielminute lag die Scheibe plötzlich frei vor dem Tor von Jamie Storr. Trevor Gallant ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte sie mit einem Handgelenksschuss halbhoch in die lange Ecke. Kurz zuvor ließ die DEG erneut eine doppelte Überzahl ungenutzt. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der zweiten Pause besorgte Cam Severson den Ausgleich für die Hausherren.

    Im Schlussabschnitt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Kampf, ging es hoch und runter. Die beste Chance für die DEg vergab Craig Johnson im Allgeingang gegen Mike Bales. Als alles bereits auf eine Verlängerung hindeutete, schlug die DEG zu. Charlie Stephens beendete 77 Sekunden vor dem Ende mit dem 3:2 seine lange Durststrecke. Klaus Kathan setzte den Schlusspunkt ins leere Tor der Gastgeber.

    Mit dem Sieg behaupteten sich die Metro Stars in der Spitzengruppe der DEL. Auch Mannheim, Ingolstadt und Köln konnten ihre heutigen Spiele gewinnen. Der Vorsprung auf die fünftplatzierten Sinupret Ice Tigers beträgt nunmehr wieder fünf Punkte. Da das Heimspiel gegen die Eisbären Berlin auf den 18.02.2007 verlegt ist, hat die Mannschaft nun einige Tage Zeit, sich zu erholen. Erst am 02.01.2007 geht es mit einem Heimspiel gegen die Frankfurt Lions weiter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Bushido – Neue Tour im Februar 2007! - gepostet von starbuck77 am Sonntag 08.10.2006
    Norton 360 - gepostet von starbuck77 am Dienstag 20.03.2007
    DEG holt Ex-Hamburger Reid - gepostet von starbuck77 am Dienstag 29.05.2007
    Hannover liegt den Metro Stars nicht - gepostet von Pitbull2003 am Montag 15.01.2007
    Colorado Avalanche CAR - gepostet von Starbuck77 am Mittwoch 18.07.2007
    MSI Megabook M662 (Notebook) - gepostet von starbuck77 am Sonntag 26.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Drei Punkte zum Jahresende"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    Drei neue Bündnisanfragen! - Sir_Danses (Mittwoch 06.07.2005)
    Punkte - haeuptli (Sonntag 17.12.2006)
    400k Punkte - USS-Baracuda (Dienstag 19.06.2007)
    Xystus Punkte: 7.428 - blauerplanet (Donnerstag 21.12.2006)
    KB Thread......wer basht die meisten Punkte. - SamyDeluxe (Montag 15.05.2006)