und wie war es ?

Lightangel-Spirit and Family- Forum
Verfügbare Informationen zu "und wie war es ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lightangel - Pastureau - chaki - mikash - strenchen 2006
  • Forum: Lightangel-Spirit and Family- Forum
  • Forenbeschreibung: Allgemeine Themen über die Esoterik und Familie
  • aus dem Unterforum: *Kaffee und Klatschtime*
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und wie war es ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und wie war es ?"

    Re: und wie war es ?

    lightangel - 27.12.2006, 10:24

    und wie war es ?
    huhu ihr lieben,

    hattet ihr schön gefeiert ?

    wer mag kann hier erzählen wie er die weihnacht erlebt hat.

    wie haben die kinder reagiert ?

    hattet ihr stress ?

    oder schön ruhig und harmonisch wie es sein sollte ?

    freue mich von euch zu lesen :bussi



    Re: und wie war es ?

    Pastureau - 27.12.2006, 11:23


    Liebe Angel

    Ich kann nur sagen dass ich sehr froh bin dass die Weihnacht vorüber ist, wir konnten es dieses Jahr überhaupt nicht geniessen.

    Ich war krank, Vanessa und Joel zuguterletzt auch noch, Ihm geht es noch Heute nicht sehr gut.

    Am 24.12. und am 25.12. waren wir allerdings weg, also bei den Schwigis und bei meinen Eltern immerhin das aber wir konnten es nicht geniessen.

    Gestern und Heute mussten wir die Termine absagen wegen Joel, er hat ein viraler bakterieller Infekt und ansteckend für Kinder und darum besser so. Er muss zuerst einmal gesund werden und dann holen wir alles nach.

    Ich hoffe dass Ihr eine schönere und rühigere Weihnacht geniessen konntet.

    Bei Dir Liebe Angel hört sichs auch nicht gerade ohne an, Ihr hattet auch Eure Sorgen mit Cheyenne, jöööö armer Engel. Ich wünsche Dir und Cheyenne weiterhin nur das Beste, viel Licht und Liebe.

    Allen einen schönen Tag und ich drück Euch alle ganz fest.

    Küsschen :knuddel :bussi



    Re: und wie war es ?

    chaki - 27.12.2006, 12:07


    Meine Weihnachten war mehr oder weniger schön. Ich hab es dieses Jahr etwas anders erlebt, da ich mich ja vor wenigen Monaten von meinem Mann getrennt habe :snief Am Heilig Abend war ich zum ersten Mal zu Weihnachten in der Kirche. Kinder im Alter von 7 bis 12 haben die Weihnachtsgeschichte vorgespielt. Es war so schön zum Zusehen, anschliessend verbrachten wir einen gemütlichen und ruhigen Abend ohne Gäste zu Hause. Am 25. war dann meine Familie dran, wir trafen uns bei meinem Bruder, er ist Hobbykoch und verwöhnt uns immer wieder mit seinen Köstlichkeiten. Nach dem Essen gab es grosse Bescherung und obwohl wir alle schon längst erwachsen sind, ist das doch immer wieder unser Highlight :occasion1:, meine Schäwgerin hat mir dieses Jahr ein Schutzengel-Set geschenkt - hab mich unglaublich darüber gefreut, anschliessend gab es weiteres gemütliches Beisammensein und Geplauder über Gott und die Welt.
    Am 26. war ich dann bei meiner "neuen" Familie eingeladen. Mein neuer Schatz mit seinen beiden Söhnen bei seinen Eltern auch da gab es gutes Essen und Bescherung :tanz. Normalerweise liebe ich die Weihnachtstage, diesmal bin ich mehr oder weniger froh, sind sie vorüber. Heute hab ich mal einen Tag "frei", morgen gehts dann mit den Kids in den Europa-Park nach Rust. Da werde ich abends wohl total geschafft sein. Die zwei Boys (7 und 12) halten einen mächtig auf Trab :rofl
    Ich wünsche euch schöne Tage und Angel dass sich deine Kleine bald wieder an den normalen Rhytmus gewöhnt und euch Conny natürlichweiterhin ganz gute Besserung und vielleicht klappts ja heute doch
    Küsschen an alle :bussi
    Chaki :n24:



    Re: und wie war es ?

    lightangel - 27.12.2006, 13:07


    huhu mädels,

    conny, du meine güte und das ausgerechnet jetzt über weihnachten.
    hast du schon mit der heilprakterin gesprochen ?
    ich wünsche euch ganz schnell gute besserung :zauber

    chaki, oh war sicher eine umstellung für dich, kann ich mir gut vorstellen...aber du hattest es trotzallem schön, so wie ich es in deinem thread fühlte.

    zu uns, am 24. dez. waren wir 18 leute und 2 grosse hunde, na könnt euch vorstellen. da ging die post ab...und gaaaaanz viele geschenke..
    am 25. dez. ging es ab nach zürich, cheyenne schlief die letzte nacht schon unruhig. klar sie musste diese weihnacht erst mal verarbeiten.
    auch diese nacht war nicht besser, sondern noch heftiger..chey war so was von zappelig und unruhig und konnte unmöglich einschlafen..wir waren immer noch in zürich, fremder ort ...chey wie wir kamen kaum zu unserem wohl verdienten schlaf.
    gestern von zürich nach hause geflitzt mit schlafmanko und am nachmittag hatten wir besuch .
    könnt euch vorstellen wie cheyenne letzte nacht schlief ?
    no comment :n9:

    bin froh wenns jetzt wieder etwas ruhiger wird...und sich alles wieder normalisiert.

    sonst war unsere weihnacht schön :n9:



    Re: und wie war es ?

    mikash - 27.12.2006, 21:28


    Halli hallo :bussi

    Oh manno, da ist ja bei euch auch einiges los gewesen :n9:

    Wir hatten wirklich schöne Weihnachten und trotzdem bin ich froh ist es jetzt auch wieder vorbei :zauber

    Am 24. sind meine Eltern und meine Schwester mit Freund zu uns nach Hause gekommen.
    Wir wechseln jedes Jahr ab, damit nicht immer Mami kochen muss :n9:
    Dieses Jahr wäre aber eigentlich meine Mami wieder an der Reihe gewesen aber wir haben wegen Shayenne (schlafen usw.) bei uns gefeiert und meeeeeega fein gegessen!
    Am 25. haben wir einen Besuchsrundgang gemacht bei meinen 2 Gottibuben und meiner Schwiegermutter und auch da wieder gegessen :n9:
    Am 26. haben wir bei uns zu Hause einen Brunch gemacht mit dem Bruder und Vater von Michael, mit Frauen, versteht sich uuuuuuuuuund auch da wieder gegessen und gegessen :n9:
    Heute am 27. sind wir zu Besuch bei einer Tante von mir gewesen und es war wieder mal fein und sehr gemütlich!


    Aber ganz ehrlich, jetzt bin ich total erledigt und einfach randvoll gegessen und wirklich froh dass alles überstanden ist, so schön es auch war!
    Michael hat jetzt noch Ferien und diese werden wir nun in unserer kleinen Familie geniessen :bravo: :jaa


    Ich wünsche euch noch schöne letzte Tage im alten Jahr, geniesst sie :zauber


    :n24: Bis bald ihr Lieben :n24:

    :bussi :knuddel



    Re: und wie war es ?

    chaki - 27.12.2006, 22:01


    Man Mikash und Angel, da ist ja einiges bei euch los gewesen aber sagt mal, wie schafft ihr es, soviele Leute zu bewirten??? :undecided Ich bin auch sehr gerne mit Menschen zusammen doch ich bin schon fast überfordert, wenn ich für 6 kochen muss (zuwenig Pfannen, zuwenig Herdplatten..... etc.) es ist furchbar. :fetch Deshalb empfange ich nicht gerne Besuch oder nur im kleinen Rahmen....!! ich bin aber gerne für eure Hifle dankbar..... :n27: Wie organisiert ihr euch? Nehme gerne Tipps von erfahrenen Hausfrauen an.... :toothy8:
    Liebe Grüsse :bussi :knuddel
    Chaki



    Re: und wie war es ?

    strenchen 2006 - 27.12.2006, 22:28


    Huhu,

    ich sende auch erstmal gute Besserung :n24:

    Die arme Cheyenne- es ist auch ziemlich viel..... - wie soll sie da zur Ruhe kommen? :n24:

    Mein Mann und ich haben dieses Jahr schon alle geimpft: nächstes Jahr fahren wir wegen der Kleinen garantiert nicht soviel herum, wie wir es jedes Jahr machen.
    Heilig Abend waren wir bei meiner Mutter (es gab Fondue)- nächstes Jahr kommt sie zu uns (und wir machen Fondue :n9: ) :bravo:
    Schön ist, dass mein Bruder (jetzt 11 Jahre) nachwievor so leuchtende Augen zu Weihnachten hat- sie übertreffen einfach alle Lichter und Kerzen :n24:

    Am 1. Weihnachtstag hat uns mein Schwiegervater mit der engensten Verwandtschaft seiner freundin zum Essen eingeladen. Und wir haben erfahren, dass seine Freundin im Januar seine Frau wird :bravo:

    Am 2. weihnachtstag sind wir dann zu meiner Schwiegermutter und ihren jetzigen Mann gefahre- sie hat lecker gekocht.

    Es war schön und lecker! Und anstregend :n9:
    Es gab unmengen an Geschenken, die getauscht worden sind.

    Lustig ist bei allem: unsere Kleine hat die meisten Geschenke bekommen :jaa

    Sie ist jetzt schon unheimlich beliebt und ihre (Ultraschall-) Fotos sind so etwas von gefragt und wurden einfach nur bestaunt :n24:

    Wenn sie es sehen könnte....

    Aber bald ;-)

    Die Stimmung war echt schön- sogar bei meiner Schwiegermutter (was sonst nicht in der Art der Fall war :n9: )



    Re: und wie war es ?

    mikash - 28.12.2006, 00:30


    Hu hu strenchen 2006 :knuddel

    Oh ja die leuchtenden Augen :bravo:
    Wir hatten dieses Jahr zum ersten mal ein Weihnachtsbäumchen, klein und süss :jaa
    Am 1. Weihnachtstag hat Michael am Morgen im Wohnzimmer noch alles dunkel gelassen, bis auf's Bäumchen und wir sind dann zusammen mit Shayenne hinein. Als sie den Baum gesehen hat, bekam sie richtig glänzende Augen und sie hatte soooooooooooo eine riesen freude, einfach süss :bravo:


    Ja Chaki, manchmal frag ich mich das auch so im nachhinein :n27:
    aber es kommt auch auf die richtige Wahl des Menus an!
    Man kann soooo lecker essen, ohne übermässig viel Aufwand :zauber
    Und zudem muss ich sagen, hab ich halt schon ein Goldstück von Mann erwischt :jaa er hilft und unterstüzt mich immer, ohne zu murren oder gestürm, einfach für ihn ganz selbstverständlich wo er nur kann :bravo:



    :n24: :bussi :knuddel :n24:



    Re: und wie war es ?

    lightangel - 28.12.2006, 10:19


    chaki hat folgendes geschrieben: Man Mikash und Angel, da ist ja einiges bei euch los gewesen aber sagt mal, wie schafft ihr es, soviele Leute zu bewirten??? :undecided Ich bin auch sehr gerne mit Menschen zusammen doch ich bin schon fast überfordert, wenn ich für 6 kochen muss (zuwenig Pfannen, zuwenig Herdplatten..... etc.) es ist furchbar. :fetch Deshalb empfange ich nicht gerne Besuch oder nur im kleinen Rahmen....!! ich bin aber gerne für eure Hifle dankbar..... :n27: Wie organisiert ihr euch? Nehme gerne Tipps von erfahrenen Hausfrauen an.... :toothy8:
    Liebe Grüsse :bussi :knuddel
    Chaki

    huhu chaki,

    vorbereitung ist halb gekocht.
    nun bei so vielen gästen, ist es wichtig (meine meinung) ein menu zu wählen, wo man viel vorbereiten kann.
    ich finde an weihnachten ein fondue chinoise praktisch.
    die saucen, salatsauce kann man vorher schon anrühren damit man am schluss nur noch z.b reis machen muss.

    im sommer, ähnlich...wir haben ein garten und grillen oft.
    auch hier die saucen für salate kann man sehr gut vorher schon anrühren und ein leckeren gratin/auflauf) ist sehr praktisch, da man auch hier alles vorbereiten kann und den gratin nur noch in den ofen schieben kann, wenn die gäste eingetroffen sind.

    ich denke so fährst du gut...und hast auch zeit für die gäste und stehst nicht nur in der küche.



    Re: und wie war es ?

    chaki - 28.12.2006, 23:02


    Danke Angel, da hast Du recht, eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete (sozusagen) :jaa. Aber zu einem anderen Punkt...... Wo bitte bringst Du 18 Personen unter??????? :n29: Mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit habe ich nächsten Sommer auch einen Garten, dann kann ich auch viel Grillieren und hoffentlich wieder öfters Besuch empfangen als bis jetzt :freude: Vielleicht "verirrst" Du dich mal mit Deiner Familie in meine Gegend, dann machen wir einen Grillplausch mit Mikash und Pastureau....... Sie wohnen in der Nähe und ich bin überzeugt die beiden sind sofort dabei - stimmts Mädels??? :win. Ich werde mir jetzt ein wirklich gutes und einfaches Menu ausdenken und meinen nächsten Besuch auch noch diesen Winter empfangen.... :tanz
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und danke für den Tipp :bussi
    Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend
    Chaki :knuddel



    Re: und wie war es ?

    mikash - 29.12.2006, 00:47


    :wav: :wav: :wav:

    Aber klaro bin ich dabei :n154:
    Lasst uns den Grill anwerfen :elefant: und gemütlich beisammen sein :tanz
    Ach ich freu mich so wenns wieder warm wird :sunny:


    :gute nacht :bussi :knuddel



    Re: und wie war es ?

    lightangel - 29.12.2006, 10:34


    huhu chaki,

    also moment...wir waren diesesmal eingeladen an weihnachten und dort waren die 18 personen.
    ich hatte aber auch schon im sommer 18 oder mehr im garten, das geht schon...gut organisieren, dann klappst ...

    hey grillparty hab ich gehört :rofl auf zu chaki, grillen gehen :lool

    weisst da kann jeder was mitbringen, dann ist es halb so schlimm..und salate etc geben nicht soviel arbeit und wenn jeder was macht, sowieso nicht.



    Re: und wie war es ?

    Pastureau - 29.12.2006, 14:40


    Halloooo Chaki

    Dein Angebot mit dem grillieren im Sommer nehme ich sofort und sehr gerne an, ich freue mich jetzt schon darauf, es gibt doch nichts schöneres als im Sommer im Garten zu sitzen, grillieren und beisammen sein, soooo schön.

    Oh ja, ein Treffen mit der Familie von Angel wäre natürlich der Hammer :456

    Gute Idee Chaki, bin ich sofort dabei :h010

    Ich schick Euch viel Liebe.

    Küsschen :knuddel :bussi



    Re: und wie war es ?

    chaki - 29.12.2006, 16:37


    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Mädels..... :wav: :wav:
    Und wenn ich im nächsten Sommer doch keinen Garten habe, treffen wir uns trotzdem, mir wird schon was einfallen..... :bravo:
    Also Sommer - komm endlich wieder..... :blume:
    Knuddel euch ganz lieb :knuddel
    Bussi :bussi



    Re: und wie war es ?

    mikash - 29.12.2006, 18:35


    Null Problemo liebe Chaki, wir haben eine grosse offene Feuerstelle bei uns hinter dem Haus oder ein Cheminè vorne beim Sitzplatz :bravo:
    Also Platz ist sicher genügend vorhanden :jaa :bravo:

    Houuuu ja, ich freu mich jetzt schon :wav:



    Re: und wie war es ?

    Pastureau - 29.12.2006, 18:43


    Na klar Mikash und bei uns hätten wir auch genügend Platz zum grillieren wenn Chaki keinen Garten hätte aber das glaube ich weniger, Smile :loool

    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt scho auf diesen gemütlichen Anlass.

    Zuerst freue ich mich auf Morgen Abend Liebe Chaki und liebe Mikash, wird sicherlich ein gemütlicher Abend :456

    Küsschen an alle :knuddel :bussi



    Re: und wie war es ?

    chaki - 29.12.2006, 19:12


    Ho ho, da hagelt es ja gleich Vorschläge...... :win nur fehlt uns noch etwas zum Glück....... und das wäre der Sommer oder Frühling oder was auch immer mit warmen Temperaturen..... :juppie aber diesen Dezember hätten wir ja auch beinahe grillen können :loool
    Aber jetzt kommt dann der Januar und dann gehts wieder aufwärts (hoff ich zumindest) :jaa
    Küsschen an alle Grilllustigen.... :tanz



    Re: und wie war es ?

    Pastureau - 29.12.2006, 20:02


    Du sagst es richtig, zuerst müssen wir den Frühling und den Sommer abwarten und dann kanns so richtig losgehen, jedes Weekend eine Grillparty :loool Das wärs :456

    Ich nehme jetzt einmal schwer an dass wir uns zuerst an den Schnee gewöhnen müssen, müssen nicht denn Schnee ist ja was tolles aber ich finde Ihn am schönsten in den Bergen, bei uns ist es immer so schnell matschig und nicht mehr schön.

    Tja, warten wirs ab was uns noch alles erwartet.

    Ich schick Dir ein grosses Küsschen :knuddel :bussi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lightangel-Spirit and Family- Forum

    Bei uns ist der Wurm drinn - gepostet von chaki am Dienstag 29.05.2007
    Das Lightangel-Forum wird... - gepostet von lightangel am Samstag 08.09.2007
    Möndchen ist auch da ... - gepostet von Julimond am Sonntag 16.07.2006
    Zähnchen - gepostet von Iris am Sonntag 13.08.2006
    willkommen ihr drei - gepostet von giesa am Sonntag 29.10.2006
    An unsere stillen Mitleser ! - gepostet von lightangel am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "und wie war es ?"

    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Gears of War soll Trillogie werden! *spoiler* - Cycron (Sonntag 26.11.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    mir war langweilig @ testserver - Lesta (Dienstag 21.08.2007)
    ey marcus, wie war deine 5.PK? - jO (Donnerstag 08.03.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    die Siegerehrung!!! - Anonymous (Dienstag 25.03.2008)
    wo heute Gold zu holen war... - bocat (Montag 27.02.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Was war da los? Teil 4 - James (Sonntag 05.11.2006)