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 Betreff des Beitrags: 450 X oder XL
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 00:09 
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Jagdflieger
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Hi,

da sich mein 36er so langsam auflöst und ich mich da nicht zu Tode pimpen will möchte ich einen Rex bestellen.
Ich bin noch ziemlich am Anfang aber Heckschwebe klappt mit dem 36er ganz gut.

Soll ich mit den XL rauslassen, oder den X?
Was bringt der größere Rotor vom XL?
Fliegt er wirklich ruhiger?
Oder wird er einfach noch ungeeigneter für Indoor?

Danke im Voraus!


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Verfasst: 28.12.2006, 00:09 


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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 09:37 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
der 450X ist das alte Modell. Es ist fraglich ob Du überhaupt noch einen bekommst.

Der XL ist schon ok. Mußt Dich nur entscheiden ob den HDE oder den CDE.

HDE ist ohne Helimischer in der FB fliegbar
CDE hat eine 120 Grad Anlenkung der TS, also nur mit Helimischer in der FB fliegbar.

Auf das ganze Alugepimpe würde ich erst mal verzichten also keine SE.

Gruß Ralf

_________________
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Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 11:51 
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Frachtpilot
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Hi,

ich hab mir nach dem 36er den XL CDE zugelegt und ich muss sagen der fliegt um Welten besser.

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Gruss
C1Olli
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BeitragVerfasst: 28.12.2006, 12:10 
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Jagdflieger
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genau DAS ist mein plan! Ich habe einen Link im Explorer, der heißt "mein Rex": http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=13189
Ich warte nur noch, bis mein Kunde seine Rechnung bezahlt (bin Freiberufler), dann schlage ich zu!


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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 11:35 
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Buschpilot
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Wie wäre es mit dem ?:

http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... 49%26m%3Ds

das is der Nachfolger vom 450XL sozusagen der hat gleich die Direcktanlenkung und nicht mehr dieses umständliche gehebel und somit auch ein aluchassi und carbonblätter.
Die nachrüstung vom XL auf S (also neues Chassi) würde dich auch wieder 80€ kosten.
Ich find das wäre ne überlegung wert.

MfG
chrizzo

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Videos: bei rc-movie


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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 12:55 
Kraftei hat geschrieben:
Hallo,
der 450X ist das alte Modell. Es ist fraglich ob Du überhaupt noch einen bekommst.


Einspruch :wink: .
Erstens ist der 450 X nicht DAS "alte Modell", sondern ein leicht abgewandelter XL - der bereits auch schon wieder abgelöst wird. Der 450 X hat nix mit dem alten 450 V 2 zu tun (graues Chassis). Die Unterschiede habe ich jüngst in einem anderen Thread beschrieben.
Zweitens ist der X nach wie vor erhältlich. Bei 'nem Preis von 168,- inkl. Motor und Regler lohnt es sich, über die Anschaffung nachzudenken - insbesondere für Schüler und Studenten mit knappem Geldbeutel. Umbau zum Standard-XL kostet 20,- bis 30,- Euronen und kann durchgeführt werden, wenn wieder Geld in der Hobbykasse ist.

@ Azzurra: Bezüglich des von Dir verlinkten Angebots: Zuschlagen, ähhh, -greifen!


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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 13:14 
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Jagdflieger
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Hi,

ich hab mir jetzt bei meinem lokalen Dealer den 450 XL, Barebone für 149 EUR geholt.

Nicht superbillig aber eben vom Händler!


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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 14:29 
Nun ja, Freakware ist auch ein Händler :wink: . Derzeit quasi der Generalimporteur für die Align-Schrauber.
Glückwunsch zu Deinem Kauf. Hatte Deinen Beitrag über die ersten Bastelaktionen eben erst entdeckt. Ach ja, wie auch schon die anderen Kollegen geschrieben haben: Löte einen soliden Handgriff an Deine Walkera-Funke damit Du sie möglichst weit wegschmeißen kannst :twisted: .


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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 16:03 
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Frachtpilot
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Hi,

Zitat:
Nicht superbillig aber eben vom Händler!


versteh ich jetzt nicht - das ist doch ein super Kurs - vor allem Versandkostenfrei. :D

_________________
Gruss
C1Olli
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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 16:27 
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Jagdflieger
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Beiträge: 618
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Ja, für einen Fachhändler ist es klasse! Bei Freakware gibts den allerdings mit Antriebspaket für 200 Euro. Ich zahle jetzt etwa 50 Euro mehr, möchte aber einen Ansprechpartner haben, den nicht schon der Würgereiz packt, wenn er mich in den Laden kommen sieht!

Habe mir gerade noch 4 HS-55 Servos geholt, noch mal 65 EUR, (klingeling)

[Schleichwerbung]
Mein Händler ist die Modellsport Arena Bodensee in Langenargen. Das ist auch eine Modell Heli Schule, das heißt, der hat einigermaßen Ahung.
[/Schleichwerbung]


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BeitragVerfasst: 29.12.2006, 22:17 
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Dekobein hat geschrieben:
Kraftei hat geschrieben:
Hallo,
der 450X ist das alte Modell. Es ist fraglich ob Du überhaupt noch einen bekommst.


Einspruch :wink: .
Erstens ist der 450 X nicht DAS "alte Modell", sondern ein leicht abgewandelter XL - der bereits auch schon wieder abgelöst wird. Der 450 X hat nix mit dem alten 450 V 2 zu tun (graues Chassis). Die Unterschiede habe ich jüngst in einem anderen Thread beschrieben.
Zweitens ist der X nach wie vor erhältlich.

Einspruch abgelehnt :lol:
Der 450X, ohne jeglichen Zusatz, ist schon der Alte (irgendwann Ende 2004 rausgebracht, mit neuem Heck im Vergleich zum 450) und wird von Align offiziell auch nicht mehr geführt. Aus dem X V2 (Anfang 2005) entstand der XL HDE sowie der neue CDE (Mitte 2005). Dann gings wieder rückwärts und man hat den X CDE rausgebracht (Anfang 2006, quasi ein XL CDE zurückgebaut auf X, also kürzeres Heckrohr, andere Paddelanlenkung). Der X CDE hat in der Tat mit dem alten X (bzw V2, beides HDE) nicht mehr viel gemein, bis auf den Namen ;)

Aber letztendlich sind das inzwischen alles Auslaufmodelle, die zugunsten dem 450S früher oder später aufgegeben werden.

Azzurra hat geschrieben:
Hi,

ich hab mir jetzt bei meinem lokalen Dealer den 450 XL, Barebone für 149 EUR geholt.

Nicht superbillig aber eben vom Händler!

149€ ist doch in Ordnung. Kostet bei FW auch nur 5€ weniger. Das Set mit Motor und Regler liegt oder lag bis vor kurzem bei etwa 60€ mehr. Aber die Meinungen über den Align Regler gehen auch auseinander ;)

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BeitragVerfasst: 30.12.2006, 14:03 
Grinch hat geschrieben:
Einspruch abgelehnt :lol: *schnibbel* Der X CDE hat in der Tat mit dem alten X (bzw V2, beides HDE) nicht mehr viel gemein, bis auf den Namen ;)


:roll: Also stimmst Du doch zu... Um nix anderes als den derzeitigen 450 X ging es.
Danke allerdings für die Infos über die Modellpflege :D . Bin mal gespannt, wie lange sich der 450 S hält...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 15:10 
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Registriert: 23.01.2006, 21:48
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Dekobein hat geschrieben:
:roll: Also stimmst Du doch zu... Um nix anderes als den derzeitigen 450 X ging es.
Danke allerdings für die Infos über die Modellpflege :D . Bin mal gespannt, wie lange sich der 450 S hält...

Du sollst mir die Worte nicht im Mund rumdrehen :twisted:
Die Aussage von oben lässt sich so zusammenfassen:
Der 450X ist alt.. der 450X CDE ist neu.. und zwar nur wenn er den Zusatz CDE trägt (und das kam bisher eben noch nicht zur Sprache, weshalb ich das noch mal betonen wollte). Die meisten kennen den 450X vermutlich gar nicht mehr, da Kraftei aber quasi zu den Mitbegründern des Forums zählt nimmt er das halt wörtlich :roll: Und bei Ebay steht auch von Zeit zu Zeit ein X wegen Umstieg auf den S zum Verkauf, denn sooo alt ist der X dann auch wieder nicht.

Um mal einen meiner berüchtigten Vergleiche zu bringen:
Das ist wie wenn du sagst, der Käfer ist ja ein komplett neues Auto (vgl. Käfer und New Beetle, mit dem Unterschied, dass VW halt auf den denglish Zug aufgestiegen ist) ;)

So, ich glaube damit hätten wir das klargestellt ;)
Ich wollte damit jetzt auch nicht kleinlich sein oder besserwisserisch klingen, aber es ist halt nunmal schon ein Unterschied. Und ich will nicht wissen wieviel Leute gerade in der Zeit wo der X CDE noch neu war den Alten bekommen haben. Auch für die Ebayverkäufe dürfte der ähnliche Name förderlich sein. Align zugute halten muss man allerdings, dass sie zumindest nicht wieder das graue Plastik genutzt haben, so sieht man (wenn man es weiss) den Unterschied sofort.

Zum 450S, Ich denke der könnte es eine Weile aushalten. Vielleicht mal wieder ne V2 oder so um die Käufer bei Laune zu halten, aber noch ein 450er Modell glaub ich fast nicht, inzwischen gibts da ja soviel Alternativen und letztendlich hat man eigentlich fast alles umgesetzt was kritisiert wurde (direkte TS Ansteuerung, spielfreies Heck). Wahrscheinlich kommt dann ein 450SX wieder mit Wellenantrieb fürs Heck, wie das beim 600er grad getestet wird ;)

Ich persönlich hoffe da eher auf einen T-Rex 500.

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BeitragVerfasst: 31.12.2006, 14:04 
Grinch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Azzurra den bei Freakware angebotenen 450 X (CDE) meinte - wo er auch den 450 XL entdeckt hat :wink: . Das Modell ist nach wie vor erhältlich, auch wenn Align diesen Heli seit einigen Monaten nicht mehr im Programm hat. Die ganze Diskussion über Vorserienmodelle, Begriffsassoziationen & Co. können wir uns a dieser Stelle also sparen. Außerdem hat Azzurra sich bereits 'nen Quirl besorgt.
Aber ich werde gleich mal meine Signatur ändern: Ich füge "CDE" dazu, um Verwechslungen auszuschließen :D .


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