Dekobein hat geschrieben:
Also stimmst Du doch zu... Um nix anderes als den derzeitigen 450 X ging es.
Danke allerdings für die Infos über die Modellpflege
. Bin mal gespannt, wie lange sich der 450 S hält...
Du sollst mir die Worte nicht im Mund rumdrehen
Die Aussage von oben lässt sich so zusammenfassen:
Der 450X ist alt.. der 450X CDE ist neu.. und zwar nur wenn er den Zusatz CDE trägt (und das kam bisher eben noch nicht zur Sprache, weshalb ich das noch mal betonen wollte). Die meisten kennen den 450X vermutlich gar nicht mehr, da Kraftei aber quasi zu den Mitbegründern des Forums zählt nimmt er das halt wörtlich
Und bei Ebay steht auch von Zeit zu Zeit ein X wegen Umstieg auf den S zum Verkauf, denn sooo alt ist der X dann auch wieder nicht.
Um mal einen meiner berüchtigten Vergleiche zu bringen:
Das ist wie wenn du sagst, der Käfer ist ja ein komplett neues Auto (vgl. Käfer und New Beetle, mit dem Unterschied, dass VW halt auf den denglish Zug aufgestiegen ist)
So, ich glaube damit hätten wir das klargestellt
Ich wollte damit jetzt auch nicht kleinlich sein oder besserwisserisch klingen, aber es ist halt nunmal schon ein Unterschied. Und ich will nicht wissen wieviel Leute gerade in der Zeit wo der X CDE noch neu war den Alten bekommen haben. Auch für die Ebayverkäufe dürfte der ähnliche Name förderlich sein. Align zugute halten muss man allerdings, dass sie zumindest nicht wieder das graue Plastik genutzt haben, so sieht man (wenn man es weiss) den Unterschied sofort.
Zum 450S, Ich denke der könnte es eine Weile aushalten. Vielleicht mal wieder ne V2 oder so um die Käufer bei Laune zu halten, aber noch ein 450er Modell glaub ich fast nicht, inzwischen gibts da ja soviel Alternativen und letztendlich hat man eigentlich fast alles umgesetzt was kritisiert wurde (direkte TS Ansteuerung, spielfreies Heck). Wahrscheinlich kommt dann ein 450SX wieder mit Wellenantrieb fürs Heck, wie das beim 600er grad getestet wird
Ich persönlich hoffe da eher auf einen T-Rex 500.