Aquarium- und Fischliebhaber

Max' Forum
Verfügbare Informationen zu "Aquarium- und Fischliebhaber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max der Wolf - pika.henry
  • Forum: Max' Forum
  • Forenbeschreibung: !!!BANG YOUR HEAD!!!
  • aus dem Unterforum: Natur&Umwelt
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 01.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aquarium- und Fischliebhaber
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aquarium- und Fischliebhaber"

    Re: Aquarium- und Fischliebhaber

    Max der Wolf - 26.12.2006, 15:28

    Aquarium- und Fischliebhaber
    Hallo leute!
    Da ich nun auch ein eigenes Aquarium habe, hab ich mir gedacht, ich eröffne mal n Thread in dem man über alles, was mit dem Thema zu tun hat, diskutieren kann!

    Zunächst hab ich ein paar Fragen:

    -Habt ihr ein Aquarium, wenn ja, welches?
    -Was für Fische habt ihr?
    -Warum habt ihr evtl. kein Aquarium? (z.B. kein Interesse)

    Also ich habe ein 54-Liter-Becken, in welches ich noch die Woche ein paar Pflanzen, Sand, etc. einsetzen werde.
    In den nächsten Wochen werden dann auch die ersten Fische folgen...



    Re: Aquarium- und Fischliebhaber

    Max der Wolf - 03.01.2007, 17:05


    Die ersten Fsiche sind da!

    Gestern habe ich 8 Schmucksalmler, 3 Panzerwelse, 3 Dornaugen, sowie einen Saugmaulwels eingesetzt!

    die kombination passt eigentlich super zusammen und ich denke die Fische haben sich schon gut eingelebt... 8)



    Re: Aquarium- und Fischliebhaber

    pika.henry - 05.01.2007, 16:44

    Zu den Fragen
    Tja ich hab leider kein Aquarium, weil ich weiß, dass die bei mir incht sehr lange überleben werden!
    Wieso? Katzen, wüntende Eltern usw..



    Re: Aquarium- und Fischliebhaber

    Max der Wolf - 05.01.2007, 18:40


    Hab garnicht gewusst, dass du Katzen hast!?

    Noch ein kleiner Nachtrag zu den Pflanzen, die ich eingesetzt habe:

    - Vallisneria Spiralis
    - Anubias Barteri var. Barteri
    - Lilaeopsis Novaezelandiae
    - Vallisneria Asiatica
    - Lobelia Cardinalis

    ...so, das dürften alle Wasserpflanzen in meinem Aquarium sein.

    Was es noch so zu sagen gibt:

    Die Aktivsten Fische sind eindeutig die Panzerwelse und der eine Saugmaulwels. Die Salmler benehmen sich eher zurückhaltend und die Dornaugen kommen mehr abends raus um auf Nahrungssuche zu gehen.



    Re: Aquarium- und Fischliebhaber

    pika.henry - 06.01.2007, 13:31


    Von haben ist gar nicht die Rede, sie kommen einfach rein und wollen dann nicht mehr raus.



    Re: Aquarium- und Fischliebhaber

    Max der Wolf - 06.01.2007, 21:21


    Das kenn ich nur allzu gut... :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Max' Forum

    Aquarium- und Fischliebhaber - gepostet von Max der Wolf am Dienstag 26.12.2006
    Frame-Höhe! - gepostet von klemens92 am Montag 12.02.2007
    Forumsumbruch - was kann man ändern? - gepostet von Max der Wolf am Sonntag 19.08.2007
    Hass-Musik? - gepostet von Max der Wolf am Mittwoch 05.07.2006
    Serverprobleme bei Klemens Website - gepostet von klemens92 am Freitag 14.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aquarium- und Fischliebhaber"

    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Mein Aquarium 112L - Peter aus Tirol (Freitag 04.05.2007)
    Dream Aquarium v1.0500 Full - yazid (Dienstag 12.09.2006)
    Channa gachua Neuigkeiten und Fotos Aquarium - biggirenee (Freitag 29.09.2006)
    Römer-Aquarium - Markus Giersch (Freitag 23.11.2007)
    Hagenbeck hat sein Tropen-Aquarium eröffnet - infoshark (Freitag 25.05.2007)
    Welche Abdeckungen eignen sich für mein Aquarium? - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Aquarium oder Terrarium - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Moderne Technik hilft bei Inventur im Aquarium Fehmarn - infoshark (Freitag 12.01.2007)
    Grosse Sorge - Aquarium schief? - mariajudyta (Mittwoch 13.09.2006)