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 Betreff des Beitrags: Kauf eines Panda Faltdaches
BeitragVerfasst: 26.12.2006, 13:11 
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Hallo ich wollte mir einen 1000 CLX zulegen. Der hat Faltdach womit ich mich überhaupt nicht auskenne. Gibt es irgendwelche Schwachstellen am Faltdach, gibt es Veränderungen des Handlings, heißt ist der "schwammiger" als der Normale Panda etc.

Danke im voraus

Franky

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"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
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Verfasst: 26.12.2006, 13:11 


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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 13:19 
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ich glaub nicht, das sich da am Fahrverhalten großartig was ändert. Ab 200kmh sieht das vielleicht schon ander aus :mrgreen: Aber sonst ist der CLX schon ne gute Nummer. Soll auch noch einiges Sonderzubehör haben, was andere nicht haben.
Volker

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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 13:26 
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solange die Extras nicht Rost und Beulen heißen ist das gut :D
Der ist Baujahr 91 und hat ca 93 tkm runter fahre mir den am 27.12,06 mal anschauen der steht in Oberhausen ich hoffe das klappt. Mal sehen vielleicht komme ich ja mit meinem Dad zum Treffen und zwei Pandas :lol:

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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 13:43 
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Hallo Franky,
wir fahren auch einen 1000er CLX.(allerdings ohne Faltdach und Bj 93)
Ist schon ein großer Unterschied zum kleineren 750er, das hab selbst ich bemerkt. Da tut sich doch etwas mehr, wenn man Gas gibt.

An Sonderausrüstung hatte der rundum getönte Scheiben, ein abblendbaren Innenspiegel, eine Seitenablage in der Beifahrertür und ein Vierspeichenlenkrad und weiße Blinker vorne.

Und das mit deinem Dad und zwei Pandas zum Treffen wär ja Super :D

Grüße
manu-01


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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 13:59 
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Bis auf die weißen Blinker und das Vierspeichen Rennlenkrad hatte mein 750`er auch das Premium Paket, Tönung (selbst reingebastelt was man sieht :D ) Seitenfach etc. Aber der CLX ist schwarz und ein Garagenwagen d.h. Lack gut erhalten und kostet nur 600.- mal schauen ob der viel Rost aufweißt aber ich hoffe mal nicht denn deswegen muss ich langsam meinen kleinen Roten still legen. Der hat zwar noch TÜV bis 2008 aber rumfahren ist nicht mehr allzu sicher. der wurde zwar erst für 500.- an allen stellen geschweist aber hinten im Kofferraum sind mir wieder leider ein paar stellen aufgefallen.

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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 15:28 
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CLX....die S-Klasse der Schuhkartons ! :lol: Hat der nicht auch Temperaturanzeige und Uhr drin ?

"Nur 600 Euro" ? Okay, wenn er wirklich rostfrei ist, mag das noch gehen, aber billig finde ich das nicht !

Ach ja, achte auf die Nähte des Daches und ob es rundum dicht ist. Beide Verschlüsse heile und die Gummilaschen zum offenverriegeln dran und heile ?
Bei meinem kann ich durch die Nähte durchkucken, wasserfest ist es trotzdem. Und vorne links steht das Dach etwas hoch, zischelt ab 80 Km/h etwas. Von der Stabilität usw. gibts keine Nachteile ! Nur, daß man nicht durch die Waschstraße fahren sollte...


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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 16:08 
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so genau war das auf den Foto nicht zu erkennen deswegen werde ich mich morgen in meinen 750`er auf den weg zu dem Herren hinmachen und mir das alles mal ansehen.
Was muss der mir alles an Papieren abgeben, also Fahrzeugbrief/schein ist klar aber was brauche ich noch um Die " S-Klasse" anzumelden weiß da einer bescheid??

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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 16:27 
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Fzg-Brief und Fzg-Schein oder Abmeldebescheinigung, TÜV- und AU-Protokolle und ne Versicherungsbescheinigung, früher Doppelkarte genannt. Dazu natürlich Perso und n Haufen Geld. :(


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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 16:51 
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Danke für die Auskunft hab den Panda den ich im Moment noch fahre damals von meiner Mutter übernommen d.h. Führerschein gemacht ins Auto gesetzt und losgefahren. Ja das gibt noch Papierkram ohne ende. Versicherung muss vorher für den CLX abgeschlossen sein richtig?? Also zum Versicherungsfutzi laufen und dem sagen : "Ey Typ, anmelden von endgeilen Panda, weissu"
und erst danach kann ich zum KFZ anmelde Laden laufen oder liege ich da falsch??

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BeitragVerfasst: 26.12.2006, 17:02 
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Franky, du brauchst auf jeden Fall ne Doppelkarte von Deiner oder irgendeiner Versicherung. Die kriegst du auch blanko und kannst sie hinterher ausfüllen.
Dann ist der letzte Tüvbericht und der Bericht der letzten AU notwendig.

Also für den Gang zum Strassenverkehrsamt/Zulassungsstelle:Doppelkarte, Personalausweis, Fahrzeugbrief, letzter Tüv und AU Bericht.

Und wenn die ihn kaufst, mußt du drauf achten, ob da Teile öder Änderungen angebaut sind oder vorgenommen wurden, die eine ABE oder entsprechende Bescheinigungen voraussetzen. Die sollten vorhanden sein und die muß dir der Verkäufer auch aushändigen.

Wenn er noch den alten Brief hat, sieh zu, das du den bei der An/Ummeldung entwertet wieder mitnimmst,(Du kriegst auf jeden Fall den neuen EU-Brief) denn der alte ist übersichtlicher und dort sind auch evtle Eintragungen und Änderungen besser zu erkennen als auf dem neuen Mistding.

Gruß

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BeitragVerfasst: 27.12.2006, 00:20 
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Ach ja, noch n Tip : http://www.deutscheinternetversicherung.de ! Da zahl ich für Panda und Mopped incl. Teilkasko weniger als bei der Deutschen Allgemeinen, bei der ich vorher war ! :lol: Billiger hab ich nix gefunden.

Und - du gibst deine Daten ein, die sagen dir was es kostet, dann klickst auf OK, und schon kannst du die Doppelkarte ausdrucken !

Und - du mußt nicht selbst die Versicherung abschließen, sondern kannst ihn bei der Versicherung auf Muddern laufen lassen, kost dann 125% statt 220% !!!


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