Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten....

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - juergen
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten....
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten...."

    Re: Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten....

    Girl - 26.12.2006, 11:24

    Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten....
    Sendung am Dienstag, 26.12.2006, 18.00 bis 0.00 Uhr

    Zweiter Weihnachtsfeiertag 1967: Das britische Fernsehen möchte seinen Zuschauern etwas Besonderes bieten. Mögen auch die Rolling Stones zu diesem Zeitpunkt schon Stars sein, die Lieblinge der breiten Masse sind die Beatles. Für die BBC hatten sie ihre „Magical Mystery Tour“ als „a colour film for television“ aufgenommen.

    Am heutigen Feiertag wird das Ergebnis dem staunenden Publikum vorgeführt. Viele Zuschauer und auch die Kritiker sind vom Ergebnis gnadenlos enttäuscht. Den Hauptgrund dafür hatten die Beatles nicht zu verantworten. Sie hatten ihren liebevoll ausgestatteten Psychedelic-Streifen in leuchtenden Farben aufgenommen. Und was macht die BBC daraus? Sie sendet in schwarz/weiß. Das ließ alles sehr fade aussehen. Schon am nächsten Tag wehren sich die Beatles gegen die Presseangriffe. Paul McCartney tritt in der Talksendung von David Frost auf und verlangt eine erneute Ausstrahlung der Sendung. Die BBC reagiert. Schon in der ersten Januarwoche 1968 sendet sie die „Magical Mystery Tour“ erneut - diesmal in Farbe. In der Reihe der vielen erfolgreichen LPs der Beatles ist „Magical Mystery Tour“ etwas untergegangen. Das lag allerdings auch an dem Konzept, statt einer LP eine Doppel-EP zu veröffentlichen. Und zumindest zwei Songs dieser EP sind heute noch überaus anhörenswert: „The Fool On The Hill“ und „Your Mother Should Know“.
    Frank Laufenberg



    Re: Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten....

    juergen - 26.12.2006, 15:30

    Re: Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten..
    Girl hat folgendes geschrieben:.............zumindest zwei Songs dieser EP sind heute noch überaus anhörenswert: „The Fool On The Hill“ und „Your Mother Should Know“.
    Frank Laufenberg

    mit den Beatles hatte ich soviel nicht am Hut aber von den Stücken die ich kenne - oder auch bewusst höre - gehört The Fool On The Hill mit dazu. Ein schöner Title.

    Jürgen



    Re: Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten....

    Girl - 03.01.2007, 02:48

    Re: Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten..
    juergen hat folgendes geschrieben:
    ....
    mit den Beatles hatte ich soviel nicht am Hut ....

    Jürgen

    Ich auch nicht, bis auf "Imagine, you may say I'm a dreamer, but I'm not the only one" singt John Lennon. Da kommt doch Lebensfreude auf, odderrr?

    BTW: Die Beatles solls schon auf Briefmarken geben...

    n8yn8 (01.48h)
    girly goes to heiabett



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Das geht zu weit... - gepostet von Girl am Dienstag 03.04.2007
    All Acces Tonight - gepostet von Tom am Montag 10.09.2007
    wunschsetlist - gepostet von dave's-gone-skiing am Sonntag 20.08.2006
    It's still the same ... - gepostet von Girl am Sonntag 20.05.2007
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006
    vaitonic - gepostet von juergen am Mittwoch 11.04.2007
    HILFE!!!!!!!! - gepostet von DieKellerklampfe am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das britische Fernsehen wollte etwas Besonderes bieten...."

    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    „Make Love, Not Warcraft“ auch im deutschen Fernsehen - Marcell (Donnerstag 22.03.2007)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    etwas verspätet.. ;) - sarah (Montag 27.11.2006)
    Auch so etwas gibt es - zolli (Freitag 11.08.2006)
    [SUCHE] jemanden der lust hat mir etwas zu bauen - n:joy (Donnerstag 14.09.2006)
    Unterhaltung vs. Information oder auch Fernsehen aktuell - USSHood (Freitag 13.05.2005)