Planung für 2007

OPA Darnassus & OPA Undercity
Verfügbare Informationen zu "Planung für 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sean - Khan - Nanatsusaya - Vindsdalur - Athros - Anonymous
  • Forum: OPA Darnassus & OPA Undercity
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft-Gilden auf der Silbernen Hand
  • aus dem Unterforum: AQ20: OPA & Friends
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Planung für 2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Planung für 2007"

    Re: Planung für 2007

    Sean - 25.12.2006, 23:25

    Planung für 2007
    Huhu Raidler!

    In gut drei Wochen geht das AddOn an den Start. Grund genug sich Gedanken über die Zukunft unseres Raid zu machen:

    Ich selbst werde mit Burning Crusade aufhören mit World of Warcraft. Diese Entscheidung habe ich schon vor einiger Zeit getroffen und die Gründe liegen hauptsächlich darin, daß ich mir von diesem AddOn nichts neues erwarte. Weiterhin stehen bei mir wichtige Dinge im RL an, allen voran meine Diplomarbeit, der ich absolute Priorität einräume. Das glaube ich nicht mehr WoW wie ich es jetzt spiele vereinen zu können.

    Weiterhin wird der Hauptfokus der meisten Spieler auf dem neuen Content liegen sobald das AddOn startet. Wir haben es mit den Büchern bereits erlebt und zukünftig wird vermutlich der komplette Loot aus AQ20 nur noch zweite Wahl sein. Die Frage ist, ob dann noch genug Interesse an dieser Instanz besteht.

    Für die Zukunft sehe ich deshalb zwei Alternativen:

    1. Es findet sich jemand, der den Raid weiter führen möchte. Hierbei wäre ich selbstverständlich behilflich. Die Raidkasse würde dann zur Verwaltung an diese Person übergeben werden.

    2. Auflösung des Raids zum Start von Burning Crusade. Alle Gegenstände im Raidbesitz werden verkauft und der Gewinn unter Berücksichtigung der Teilnahmen an die Spieler verteilt.

    Bitte nutzt diesen Thread, um mir eure Meinungen, Vorschläge und Wünsche mitzuteilen. Bis zu unserem nächsten Raid am 7. Januar 2007 würde ich dafür gerne eine Entscheidung gefunden haben.

    Sean



    Re: Planung für 2007

    Khan - 27.12.2006, 15:10


    Nach dem fast 2 Tage keine Reaktion erfolgt ist kann ich das nur mit dem Schock erklären den Sean Ankündigung wohl alle befallen hat.

    Mir persönlich würde Sonntag Abend ohne OPA Raid ziemlich leer vorkommen. Ob das Ziel weiter AQ 20 ist bleibt dahingestellt, ich denke eher, wir werden ein neues Abenteuer beginnen.

    Da sich meine Beta-Erfahrung nur auf die jeweiligen Startgebiete beschränken ersuche ich Dordroch um seine Meinung wohin wir uns wenden können/sollen.

    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt setzt Ihr nun den nächsten!

    Khan



    Re: Planung für 2007

    Nanatsusaya - 27.12.2006, 15:25


    Die Sonntage bis BC würde ich gerne noch weiter Raiden. Ich möchte versuchen wenigstens einmal noch als Schurkin AQ zu spielen.

    Was danach kommt müssen die verbleibenden Opas entscheiden.



    Re: Planung für 2007

    Vindsdalur - 06.01.2007, 00:55


    Ich lese heute das erste mal (wegen Urlaub) über Seans Vorhaben. Ich finde es sehr sehr schade, kann es aber aus persönlicher Erfahrung sehr gut nachvollziehen.

    Weiter sehe ich es wie Khan - der Sonntag war immer ein schönes Event, das auch ich ungern ausfallen lassen würde.

    Vielleicht kann dieser Termin ja auch einfach für Quest-Gruppen in der neuen Welt genutzt werden. Je nach Level kann man gemeinsam durch die Gegend ziehen, meine, auch wenn es 20 Anmeldungen gibt, kann man kleine ausgewogene Gruppen bilden, die gemeinsam OPA-Abenteuer bestehen ...



    Re: Planung für 2007

    Athros - 07.01.2007, 20:13


    Ich denke das wir durchaus den Termin beibehalten können... aber ich denke das wir den Raid nicht mehr nach AQ führen werden. Ich denke am Anfang werden wir wohl mit den OPAs eher Questen gehen, aber irgendwann werden dann ja wohl auch die 10er und 25er Instanzen eine Rolle spielen, aber das liegt in meinen Augen in ferner Zukunft.

    Athros



    Re: Planung für 2007

    Anonymous - 08.01.2007, 22:23


    Ich denke nicht, dass wir den "OPA-Raid" als solches gleich abschreiben sollten.

    Mit BC wird das raiden aus unserer Sicht ja besser und nicht schlechter. Die alten 10er Instanzen sind "wieder da" und dafür bekommen wir Sonntags imho eigentlich auch ohne große Organisation einen Raid voll. Und wenn es gut geht, gibts die neuen 25er Instanzen (obs 15er und 20er Instanzen geben wird, weiss ich im Moment gar nicht - falls ja, wäre das umso besser).

    Ein Gedanke zum Schluss: Es scheinen viele den Glauben entwickelt zu haben, das Raiden der alten Instanzen sei nutzlos, da ja "der Loot im BC nichts mehr wert ist". Das würde ich mir noch einmal überlegen. Denn es stimmt durchaus, dass bereits der Loot von Level 61-63 vielen Teilen aus Zul Gurub und AQ 20 gleichwertig ist. Was viele aber nicht zu bedenken scheinen ist, dass dies bei weitem nicht für alle Items gilt, dass es selbst bis Level 63 eine Weile dauern wird und auch, dass die alten Raidinstanzen um einiges leichter sein werden. Ossirian-Loot z.B. hat BWL-Niveau. Mit 20 Chars Level 60-65 schnell mal Boss 1 und 2 sowie Ossi umzuhauen, könnte zu einer Aktion von einer guten Stunde werden. Jindo und Mandokir in Zul Gurub gehen genauso schnell, vor allem, wenn die Leistungswerte der Spielfiguren stimmen. Deren Loot - darunter die Verzauberungen - werden in BC recht langsam ersetzt und zwar durch Ruffarmerei oder (teure) Tradeskillrezepte und Zutaten. Allein durch den Levelanstieg werden unsere Figuren was das PvE angeht schon sehr viel stärker. Auch die könnte man vermutlich recht schnell ummähen und so noch einige Upgrades vergleichbar den neuen 61-63er Instanzen bekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OPA Darnassus & OPA Undercity

    Was ist los mit dem offiziellen Forum? - gepostet von Sean am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Planung für 2007"

    Planung - wehrpflicht (Freitag 08.06.2007)
    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)