Weihnachten?? was ist das?

Klassenforum Ta1
Verfügbare Informationen zu "Weihnachten?? was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Capt Taylor - Lenz - snake - Kristin - Frohe Weihnachten - Chris - Hotte - Fleit - Mskorpio
  • Forum: Klassenforum Ta1
  • aus dem Unterforum: Philosophier-Channel
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weihnachten?? was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weihnachten?? was ist das?"

    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 24.12.2006, 13:30

    Weihnachten?? was ist das?
    Was denkt ihr??
    Wofür ist weihnachten da?
    Bitte nur ernstgemeinte einträge nicht ürgendein schmorn.



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 24.12.2006, 13:33


    das is der tag an dem man geschenke bekommt du noob xD

    ....für andere auch "das fest der liebe"



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 24.12.2006, 14:18


    warum ist es das fest der liebe was hat es mit liebe zu tun??
    Geschenke verschenken = liebe?? finde ich logisch gesehen nicht sehr logisch



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    snake - 24.12.2006, 18:07


    kennst du nicht die weihnachtsgeschichte?
    jesus ist geboren, die achso heiligen 3 könige brachten ihm geschenke usw...



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 24.12.2006, 18:51


    der kennt das net^^...verdammt die weinachtsgeschichte hallo?!...die hat mir meine oma früher reingekloppt bis mir die ohren geblutet ham xD



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Kristin - 24.12.2006, 20:23


    Aaaalso :p ich war eben in der Kirche....hab gut aufgepasst ;) und wir beschenken uns gegenseitig, weil wir "Gottes Liebe weiterschenken"...

    alles klar? ;D



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Frohe Weihnachten - 24.12.2006, 21:47


    wir beschenken uns weil verfickte dreckskapitalisten das erfunden haben...

    so wie den valentinstag...^^


    aber weihnachten an sich is ja ganz hübsch so mit familie besuchen, gemeinsam etwas unternehmen und sich lieb haben.
    aber mit diesen ganzen größtenteils zweckentfremdeten "christlichen" traditionen kann ich echt nichts anfangen.



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 25.12.2006, 17:46


    ich glaub da is nur jemand beleidigt weil er am valentinstag noch nix geschenkt bekommen hat^^



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Frohe Weihnachten - 25.12.2006, 18:02


    lediglich ein beispiel...

    aber du hast recht...was allerdings daran liegt, dass ich den valentinstag boykottiere^^



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 25.12.2006, 19:38


    1. Kirchlich gesehen ist jesus mitten im sommer geboren worden

    2. Braucht die Meschheit einen Feiertag um sich ihre liebe zu zeigen (wie arm sind wir doch)

    Und 3. Es geht hier um Weihnachten nich um den Vallendienstag der dafür da ist seinem Liebsten/ seiner Liebsten zu zeigen das man sie liebt.

    ALSO

    Was ist weihnachten wofür ist es da?? Um uns menschen zu zeigen wie arm wir sind und unsere niedrige inteligenz zu zeigen?



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Chris - 25.12.2006, 19:48


    bla liebe gottes weiterschenken könnt ich kotzen :D so ne kacke da mit Liebe und den ganzen mist...see ya

    schöne feiertage un so



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 25.12.2006, 20:47


    GESCHENKE....ohOOOOOOOOOOOOOO ^^

    HARROOOOOOOOO RARA xD



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Hotte - 26.12.2006, 03:01


    natürlich brauch die menscheite en tag für sowas oder bei wem is das so das sich die famieleie me einfach so zusammenstzt oder sowas

    die menschheit bekommt ohe beszimte termrinr nichts gebacken einfach nicht in der lage einfach ma sowas zu organiesieren

    is genauso mit geburtstagen man kann sich auch ma so im jahr treffen und feiern aber nein

    geschneke kann man sich auzch einfach ma so machen anch meiner meinung is der einzige grund solcher feste die menschen zusammen zu bringen



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 26.12.2006, 10:20


    Du verstehst mich



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Fleit - 27.12.2006, 16:47


    boa wie kann ein lenz alleine nur so unglaublich nerven??????????????????????????????????



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Fleit - 27.12.2006, 16:51


    hotte ... geburtstag ist der tag an dem man geboren wurde und man kann nicht einfach mal so irgendwann im jahr den tag seiner geburt feiern ich glaub echt manche leute lesen sich das net durch was sie schreiben.






    p.s.: ja raphael ich weis ich auch nicht



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 27.12.2006, 17:30


    boa...wie kann EIN jan alleine sich nur immer so künstlich aufregen? xD



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Kristin - 29.12.2006, 01:48


    Diebel...der Jan hat Recht.


    Und Valentinstag sollte so gut wie jeden Tag sein, wenn man in einer Beziehung ist....immerhin ist man nich nur einen Tag zusammen, an dem man sich liebt.

    Aber kann ja jeder machen wie er meint...



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 29.12.2006, 14:49


    es geht aber um den sinn seiner asusage und dann hat wieder der diebel recht



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    snake - 29.12.2006, 20:11


    hm, also valentinstag ham ja wohl mal die amis erfunden, was alles sagt... oder? ^^

    und wegen weihnachten, joa... vll ist der 24.12. in dem land wo jesus angeblich geborn is im Sommer xD ^^

    ausserdem is es doch eig total egal?



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 29.12.2006, 21:48


    verdammt jesus wurde in bethlehem geborn und das liegt irgendwo da drüben....da is immer sommer xD....mir is abgesehn davon auch scheissegal wann weinachten is oder wer da geborn wurde hauptsache ich bekomm meine 2 kg packung schokolade xD



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Fleit - 29.12.2006, 23:22


    LEEEEEEEEEENNNNZZZZ WAAAAAAAAAAAAA *ENRAGE* WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH WEISTE WAS PASSIERT WENN MAN IN AQ40 DIE TWINS NACH 15 MIN NET DOWN HAT????
    RICHTIG SIE GEHN IN ENRAGE UND WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH LLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENZZZZ WENN BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *SCHREIKRAMPF*




    so ich hör jetzt auf -.- disco neben an hat sich über die lauten schreie beschwert....



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Frohe Weihnachten - 30.12.2006, 00:39


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    LANZ!!!



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 31.12.2006, 16:04


    irgendwie is es unmöglich mit den 2 ne Disputation zu führn^^



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 31.12.2006, 16:08


    lenz kann res sein das dich der sinn den die kirche sich ausgedacht hat fuer dich scheissegal ist und du nur geschenkgeil bist.
    wennnn ja dann bist du schon ein bischen arm und das meine ich nicht im materiellen sinne



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 31.12.2006, 17:43


    Du bezahlst für ihren Segen
    Für die Angst vor dem Tod
    Dein Geld hält sie am Leben
    Gibt ihnen ihr täglich Brot
    Du hängst an ihren Lippen
    Und Du glaubst, daß Du sie brauchst
    Dann klammer Dich an sie
    Bis Du verfaulst

    Ich scheiße auf die Kirche
    Ihren Papst und seinen Segen
    Ich brauch’ ihn nicht als Krücke
    Ich kann alleine leben
    Falls Du das nicht kannst
    Ja, falls Du ihn brauchst
    Werde mit ihm glücklich
    Doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

    Zensur und Moralismus
    Ist alles was sie bringt
    Eine halbe Erlösung
    Der Himmel stinkt
    Und Du willst für sie sterben
    In ihrem Namen
    Für die Kirche
    Für ein Amen

    Ich pisse auf den Papst
    Und seine römische Zentrale
    Auf den Vatikan
    Und seine Sklaven
    Ich glaube nicht an eure Worte
    Ich bin doch nicht bekloppt
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    Braucht auch keinen Gott

    Ich scheiße auf die Kirche
    Ihren Papst und seinen Segen
    Ich brauch’ ihn nicht als Krücke
    Ich kann alleine leben
    Falls Du das nicht kannst
    Ja, falls Du ihn brauchst
    Dann werde mit ihm glücklich
    Doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

    Ich pisse auf den Papst
    Und seine römische zentrale
    Auf den Vatikan
    Und seine Sklaven
    Ich glaube nicht an eure Worte
    Ich bin doch nicht bekloppt
    Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    Braucht auch keinen Gott



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 02.01.2007, 04:21


    ich stimme mit ein das der vatikan beschissen ist jedoch nicht das man nicht an etwas hoeheres nicht glauben sollte. meinetwegen kann man ihn Gott Alah oder Horst nennen ist ja scheiss(hab kein buckel s auf der tastatur) egal, hauptsache man hatjemanden an den man glauben kann.

    es ist einfach jemand an den man sich wenden kann wenn man in not ist under ist dann niehmand der dann einen blitz auf deine feinde niederfahren laesst oder so ne scheisse . nein es gibt dir einfach kraft weiter zu machen und den glauben nicht zu verlieren



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 02.01.2007, 14:29


    schonmal was von nem besten freund oder besten freundin gehört? xD
    so leuten kann man seine probleme auch erzählen^^



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Mskorpio - 02.01.2007, 17:50


    so: ma was zum lesen und nachdenken:::

    1863 veröffentlichte der Grafiker Thomas Nast in Harpers Illustrierten das Bild vom Santa Claus. Nast setzte gegenüber älteren Zeichnungen neue Maßstäbe. Der bisherige Weihnachtsmann ähnelte mehr den rauhen Begleitern des Nikolaus.

    Christmas Caravan

    Für eine Werbekampagne beauftragte 1931 die Getränkefirma Coca - Cola den Zeichner Haddon Sundblom, den Wunsch von Santa Claus zu erfüllen. In der Saturday Evening Post wurde der in rot und weiß bekleidete Weihnachtsmann als Anzeige abgedruckt. Bis 1966 malte Sundblom jedes Jahr mindestens einen neuen Santa. Insgesamt entstanden 44 Porträts vom (neuen) Weihnachtsmann.

    Coca Cola setzte "noch einen drauf". Die Christmas Caravan fährt mit ihren 12 beleuchteten Zwanzigtonner seit einigen Jahren übers Land und verbreitet Weihnachtsstimmung.

    FAZIT: das heutige aussehen des weihnachtsmannes is von coca cola

    HIER:::::::::::::::::::::::::::::: http://www.tetti.de/X-MAS/ :!: :!: :!: :!: :!: :idea:

    lest euch ma den ersten absatz durch. die kirche ts ts ts



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Capt Taylor - 02.01.2007, 18:52


    Das mit dem coce-Weihnachtsmann weiss ja wohl jeder aber der abschnitt ist auch sehr interresant(wenn man ihn nicht kennt)

    ach ja guten rutsch oder so noch an euch



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    snake - 02.01.2007, 20:43


    ich glaube an den Gott des ROCK!!!
    ...
    es gibt nur einen Gott, BELAFARINROD!


    ;)



    Re: Weihnachten?? was ist das?

    Lenz - 02.01.2007, 22:01


    bei mir heisst der...

    KevinGonzoPeStephan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klassenforum Ta1

    tolles spiel - gepostet von d0m1 am Montag 19.03.2007
    uebung 2 - gepostet von d0m1 am Montag 09.10.2006
    Klausur 18.04 + 19.04 - gepostet von Alpha_Centauri am Donnerstag 12.04.2007
    FRTS ON FIRE VIVALDI - gepostet von King Moniri#21 am Donnerstag 01.03.2007
    LENZ IS SCHWUK und hat 600€ weniger ^^ - gepostet von schweizer am Montag 10.09.2007
    für alle wow fans ^^ - gepostet von snake am Samstag 13.01.2007
    I Gotta say whats up! - gepostet von King Moniri#21 am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Weihnachten?? was ist das?"

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    WLW 12: Shockwave (26.11.11) - WaW (Sonntag 04.12.2011)
    Frohe Weihnachten - Marca (Sonntag 24.12.2006)
    FROHE WEIHNACHTEN! - aVe (Montag 24.12.2007)
    Weihnachten 2007 - ethlin (Sonntag 23.12.2007)