1. Wiedersehen und Abschied XD

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "1. Wiedersehen und Abschied XD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fienchen - ponyhofnaeve - Malli
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Fienchens Pflegeberichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Wiedersehen und Abschied XD
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Wiedersehen und Abschied XD"

    Re: 1. Wiedersehen und Abschied XD

    Fienchen - 24.12.2006, 16:30

    1. Wiedersehen und Abschied XD
    So jetzt kommt mal endlich ein Bericht von mia.........
    :shock:
    Also.....
    Ich kam heute also angereist und lief gleich auf mein Zimmer. Ich schaute nochmal kurz im Schwalbennest und Gespensternest *gg* vorbei um die alten Zimmer wiederzusehen und ging dann in mein jetztiges.
    Ich packte alle Koffer unters Bett und verstaute alle meine Sachen im Schrank, welcher fast platzte.
    Ugh der war aber voll *gg* Dann stopfte ich noch die restlichen Sockenpaare in die Schubladen und ging ins Bad wo ich erstmal duschte.

    Ich zog meinen warmen, kakhifarbenden Fleece und meine hellblaue Reithose, meine Jacke und ging runter. Dann schlüpfte ich in meine Stiefel, die ich zum Abschied vor 3 Tagen von meiner besten Freundin Aophia bekommen habe.
    Ich ging raus
    -in die kälte
    -brrrrrrrrrrrrrrr.........
    Ich nahm meine Kappe und Handschughe und stapfte durch den Schnee zur Reithalle, wo ich erstmal meine Sachen abstellte.
    Dann machte ich mich auf zur Sattelkammer um die Trensen abzuholen.
    Dann stapfte ich los zur Marskoppel. Als ich angekommen war hatte ich iwe immer das alte Problemchen mit Ernie:
    -Er ließ sich wieder noicht einfangen *ggg*!!
    Ich ging zurück zum Hof und kam mit einem Eimer voll Hafer ausgestatten zurück.
    -Und siehe da:
    Der Ernie kam freundlich auf mich zu, nachdem ich den Eimer kräftig geschütttelt habe!
    Wenn man ihn mit seinen "bösen Absichten" nicht kennen würde würde man bestimmt sagen:
    -Och was für ein kleines, süßes, reizendes Ponny!!!
    Aber ne so war der Ernie leider (oder auch zum Glück nicht drauf!)
    Ich trenste ihn und stieg schonmal auf *gg* und hoffte dabei das mit die Tini oder Malli nicht erwischte :lol: !
    Dann ritt ich auf Lulu zu, die auch vor mir weglief! Ich schüttelte mit dem restlichem Hafer doch das wirkte scheinbar nicht bei ihr!
    -Bei Lulu musste man zu härteren Mitteln greifen!
    Ich ritt auf sie zu
    - und sie gallopierte weg!
    -Ich trabte auf sie zu
    -Und sie trabte weg!
    -Nun galloppierte uich auf sie zu und...
    -Sie gallopierte weg!!!!
    Aber nicht mit mir!
    Ich leiß mein Rennschein im Jagtgallopp angalloppieren und wir fetzten hinter Lulu her LööL!
    So nun stand sie da
    -Lieb und brav als ob nichts gewesen wäre in einer Ecke.
    Ich schüttelte den Eimeer
    -und?
    -Sie ging auf mich zu. Ich ließ sie ein wenig fressen und trenste sie wärenddessen auf.
    So geschafft! Ich ritt auf das Gatter zu stieg ab führte die beiden raus und MAchte es wieder zu und stieg wieder auf. Ich ritt zurück.
    Vorbei an den bekannten Schildern:
    Achtung!
    Bissiger Hund!
    Wenn Hund kommt auf den Boden legen
    und auf Hilfe warten!
    *gg*
    Ich habe dieses Bild schon immer geliebt ;-) !
    So nun war ich an der Springkoppel angelangt und ritt schließlich zum Putzplatz.
    Ich band meine Schatzüs an und holte das Putzzeug (aus dem Zimmer) !!!
    Ich Schlaukopf!!!
    Als ich wieder angekommen war putzte ich erst Lulu und dann Ernie. Dann brachte ich Ernie kurz ins Ponygatter zurück (darf ich das ganz kurz machen???) Und ging mit Lulu auf den Platz, wo ich sie ein wenig Longierte:
    *Lulu die Longe dranmach*
    "Scheeeeeritt Lulu"
    -Lulu bleibt stehen.
    "Lulu!"
    "Scheeeeeeeritt!!!"
    Ich pitschte sie kurz leicht an.
    Und siehe da:
    Lulu machte einen SDchrit voran!
    Und noch einen!!!!
    Ich ließ sie ein paar Minuten Svhrittgehen und ließsie dann antraben:
    "Teeeerrrraaaab, Lulu!"
    Ich pitschte sie wieder an.
    -Sie trabte an.
    Sie trabte noch ein wenig, bis ich
    "Scheeeerittt"
    sagte. Nun "schrittete" sie.
    Ich ließ sie stehen bleben und machte die Longe anders fest damit wir die Hand wechseln konnten.
    "Scheeeritt, Lulu"
    Lulu ging Schritt.
    -Teerabb Lulu!
    Lulu trabt an.
    Nun wollte ich ein paar Schenelligkeitunterschiede longieren.
    Ich ließ sie nochmal antraben und ließ sie immer schneller werden. Dann ließ ich sie wieder langsamer, bis sie fast wieder Schritt ging und dann wieder schneller gehen......................u.s.w........

    Ich ließ sie angallopieren , sie hörte aber nach 3 1/2 Galloppsprüngen gleich wieder auf.
    Ich machte einen neuen Versuch. Sie versuchte wieder aufzuhören aber ich fitschte sie und sie galloppierte weiter.
    Ich lies sie noch ein wenig Schritt gehen, bis sie nicht mehr pumpte und stellte sie kurz ins Ponygatter, holte ihre Abschwitzdecke und brachte sie mit der Decke hoch auf die Marskoppel.
    Dann lief ich zurück um Ernie wieder mal zu quälen.
    Ich holte ihn aus dem Ponygatter und putzte ihn nochmals
    - Er hatte sich wieder einmal gewälzt! *mist*

    Ich putze ihn und sattelte ihn wieder und führte ihn zum Dessurplatz.
    Ich sieg auf und ritt ein paar Runden Schritt am langen Zügel. Dann machte ich einen Handwechsel und nahm die Zügel auf, um anzutraben.
    Ich trebte ein paar Runden und blieb dann zum Nachgurten ´stehen.
    Er bliie wieder nicht stehen!
    DSo kennen wir ihn doch!
    Ich trabte an und gallopierte kurz für einen Lösungsgallopp an.
    Ich machte ein paar Übungen und schaute ob er Schenkelweichen und CO. kannte und so........
    Ich gallopierte an und rittb ein paar Galloppvolten.
    Zum Schlusss ritt ich noch kutrz auf den Naturspringparcoursm, den ichnnoch 2-3 mal durchsprang mit ihm.
    Dann führte ich ihn wieder zum Hof, sattelte ihn ab und führte ihn zurück zur Marskoppel.



    Re: 1. Wiedersehen und Abschied XD

    ponyhofnaeve - 24.12.2006, 16:50


    Fienchen hat folgendes geschrieben: Als ich wieder angekommen war putzte ich erst Lulu und dann Ernie. Dann brachte ich Ernie kurz ins Ponygatter zurück (darf ich das ganz kurz machen???)

    na klar darfst du...sind ja deine ponys =)

    toller bericht



    Re: 1. Wiedersehen und Abschied XD

    Fienchen - 27.12.2006, 23:48

    Danke
    Danke
    Und ab und zu auf diese art einfangen geht des auch?



    Re: 1. Wiedersehen und Abschied XD

    Malli - 28.12.2006, 11:00


    wenn du dabei keine anderen pferde ärgerst oder members nervst....würd ich sagen jop geht klar



    Re: 1. Wiedersehen und Abschied XD

    Fienchen - 03.02.2007, 13:25

    ^Mhh...
    HAb iich irgenwie vorgehabt aber dann eben nicht ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    21.10 leonie-marie - gepostet von ponyhofnaeve am Samstag 21.10.2006
    Bin wieder daaaaa.... - gepostet von Andrea am Mittwoch 22.08.2007
    Blond - gepostet von Caro am Sonntag 16.07.2006
    Nochmal anfangen?? - gepostet von Laura am Freitag 26.01.2007
    Frage wegen prämierung - gepostet von Fienchen am Montag 28.05.2007
    Die neuen.... - gepostet von Andrea am Mittwoch 03.10.2007
    Sonnenschein!!!! - gepostet von Andrea am Sonntag 15.04.2007
    Das bin ich... - gepostet von Malli am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1. Wiedersehen und Abschied XD"

    Sell/Verkaufe New Magic Bible Vol 1 [1] - -=NeMeSis=- (Sonntag 21.12.2008)
    Abschied - Kill Benni (Donnerstag 21.12.2006)
    Christinas Abschied - Compuexe (Donnerstag 15.03.2007)
    Auf wiedersehen - Raiiider (Freitag 03.06.2005)
    15 - Das Wiedersehen - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)
    Außenspiegel gleich - Mercury (Sonntag 30.05.2010)
    Auf ein Wiedersehen. - Crazy Snake (Freitag 06.07.2007)
    Jones vor Abschied aus Frankfurt - starbuck77 (Mittwoch 07.03.2007)
    Abschied - Hexxxe (Samstag 13.01.2007)