1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)

VRH Ponyparadies
Verfügbare Informationen zu "1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sassi - Marie Christin
  • Forum: VRH Ponyparadies
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben wünschen euch Sandra und Marie Christin
  • aus dem Unterforum: Sassi's Pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 19.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)"

    Re: 1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)

    Sassi - 23.12.2006, 22:32

    1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)
    heute ging ich um 9:00h in den stall....ist ja endlich wochenende -FREU-
    gestern abend dachte ich mir, ach wenn schon wochenende ist kannst du ja auch mal länger schlafen....
    aber was ist..ich wache um 7 h auf und kann nicht mehr einschlafen...
    okay, dachte ich mir, dann gehst du jetzt mit emma raus, holst brötchen und frühstückst erstmal...
    das tat ich auch.ich ging mit emma in den park, ne ganze halbe stunde....
    danach ging ich zu rolfs (mein lieblingsbäcker xD) und holte mir zwei ofenfrische.danach ging ich nochmal zum tierladen und holte frische pansen für emma...
    als ich dann wieder zuhause war frühstückte ich erstmal und gab emma auch was zu fressen. sie bekam frische pansen mit trockenfutter vermischt... ich fragte mich nur wie man das sooo gerne mögen kann. ich könnte das ehrlich gesagt nicht essen, ihr etwa?? naja....
    um 8:30h machte ich mich fertig und ging dann zum stall, eigentlich wollte ich emma zuhause lassen, doch sie guckte mich sooo niedlich an,dass ich sie doch mitnahm. heute musste ich leider zu fuß gehen da es schneite und ich nicht mit dem fahrrad fahren konnte, leider. aber es ist auch schön wenn es schneit.... erst recht weil morgen ja weihnachten ist -FREU-....also es heißt: weiße weihnachten!!!
    als ich in den stall kam wieherten rodie,ruby und mondy (diamond girl) schon.. emma rannte sofort zu rodie und sprang an der box hoch, ich machte die box auf und emma rannte rein. rodie freute sich und gab emma einen kleinen stups....das sah sooo süß aus xD
    ich gab rodie,ruby und mondy ne möhre und holte mondys halfter. emma und rodie schmuste die ganze zeit, das musste ich natürlich fotografieren, also holte ich mein handy raus und fotografierte die beiden...
    ich ging in mondys box, halfterte sie auf und lobte sie. ich führte sie zum putzplatz und striegelte sie gründlich.als ich damit fertig war, holte ich ihr sattel und die hellblauen bandagen,sattelte sie auf und bandagierte sie.danach holte ich mein helm,die gerte und die trense. ich trenste sie auf,setzte mein helm auf und ging in die halle, leider konnte ich ja auf dem platz kein springen üben, da es ja schneite....
    deshalb baute ich mir in der halle hindernisse auf...meine kleine stand brav in der mitter der halle und schaute mir zu wie ich die hindernisse (erstmal baute ich e hindernisse auf)aufbaute...
    nachdem ich damit fertig war ging ich noch mit mondy 3 runden schritt, sie ging dabei brav neben mir her. danach ging ich mit ihr in die mitte, ich schnallte den gurt fest und saß auf. Ich ging mit ihr 3 runden auf der rechten hand und 3 runden auf der linken hand schritt. während ich diese 6 runden ritt, telefonierte ich mit fabian (fabian ist der junge,mit dem mich alle verkuppeln wollen xD). wir laberten darüber wann wir uns nun treffen wollen, wir einigten uns darauf das wir uns am 27.12. um 13h mit yvonne und so norbert-schmidt-platz treffen...
    nach 10 min. legte ich auf und trabte an.beim traben lahmte sie etwas, deshalb stieg ich ab und guckte was los war. sie hatte sich einen stein eingtreten, ich versuchte den stein so raus zu bekommen, doch es klappte nicht. deshalb holte ich meinen kleine hufauskratzer aus meiner jackentasche. ich fragte mich wie das passieren konnte,ich hatte ihre hufe ausgekratzt und beim schritt lahmte sie noch nicht, also guckte ich in der halle nach. dort fande ich paar steinchen,sammelte sie auf und packte sie vor die halle, natürlich so das da kein pferd reintreten konnte. ich saß wieder auf und ritt paar runden trab,danach galoppierte ich an. sie galoppierte aber falsch,deswegen parierte ich sie durch und galoppierte nochmal an. diesmal war sie auf dem richtigen huf. ich sprang über das erste hindernis, sie zögerte, ich treibte sie und sie sprang....nachdem ich über alle hindernisse 2mal gesprungen war (also insgesamt 24 sprünge) parierte ich sie durch und ritt sie trocken, während ich sie trocken ritt kam meine freundin yvonne vorbei. sie wollte mit mir und melli ausreiten. sie gab mir die abschwitzdecke, die ich über mondys a**** legte. yvonne erzählte mir das sie ihr pferd,merlin, in die box von mondy gestellt hatte und den sattel und so ín die sattelkammer gepackt hatte(ich hoffe das war in ordnung).
    ich stieg ab und führte mondy zum putzplatz, dort sattelte ich sie ab und wickelte die bandagen ab.ich brachte sie auf die weide und holte rubys halfter.melli war auch schon zu uns gekommen sie machte gerade doolittle fertig. wir redeten eig die ganze zeit über pferd xD
    als wir mit dem striegeln fertig waren, sattelten wir die pferde auf und trafen noch marie, die gerade mit rubin royal zu tun hatte. wir redeten noch ein bisschen und wünschten uns frohe weihnachten, falls wir uns vorher nicht mehr sehen würden.
    melli,yvonne und ich stiegen auf und überlegten wohin wir reiten könnten.marie gab uns einen tipp,sie meinte, reitet doch einfach mal in den wald. das taten wir auch und es war wunderschön und lustig. wir mussten so viel lachen. wir redeten nämlich über pferde und jungs xD

    naja als wir dann nach 1 1/2 h wieder im stall waren, sattelten wir die pferde ab und brachten sie auf die weide. dort tobten die beiden(also doolittle und ruby) erstmal.yvonne ritt mit merlin wieder zu ihrem stall.
    melli und ich redeten noch über das turnier das ja bald ist.sie erklärte mir wie es ungefähr ablaufen soll,denn sie organisiert es ja, was ich echt cool finde xD.
    sie zeigte mir, mit la france (ihr barockpferdchen xD) etwas barock, das sah sowas von cool aus, da wird man i-wie schon etwas eifersüchtig xD
    aber sie hat es verdient xD
    nachdem sie damit fertig war,wollte ich rodie aus der box holen, doch da sah ich sie mit emma auf dem boden liegen. sie lagen da aneinander gekuschelt und schliefen. ich dachte mir, ach dann lass sie mal schlafen, ich kann ja erstmal die boxen ausmisten.nachdem ich damit fertig war guckte ich nochmal nach rodie und emma sie schliefen immer noch. deshalb holte ich ruby und mondy von der weide. sie waren klitschnass deshalb rieb ich erstmal ruby ab und stellte sie unters solarium, danach rieb ich mondy ab, holte ruby aus dem solarium und stellte mondy darunter. ruby brachte ich in seine box und gab ihm sein futter.danach holte ich mondy. mondy brachte ich ebenfalls in ihre box und gab ihr futter. davon wurden emma und rodie wach. ich holte rodie aus ihrer box und striegelte sie ordentlich. danach holte ich die longe und ging mit rodie zum longierzirkel. als erstes lies ich sie paar runden schritt gehen.danach sollte sie traben, was sie aber nicht tun wollte, also gab ich ihr einen leichten klaps mit der peitsche und sie trabte perfekt. nach ungefähr 8 runden trab lies ich sie angaloppieren, dass tat sie sofort.ich lies sie nach 4 runden zum stehen durchparieren. diesmal sollte sie alles auf der anderen hand machen, doch dort zickte sie etwas mehr.doch am ende klappte alles wunderbar.nach einer stunde longieren brachte ich sie auf die weide.während sie auf der weide war mistete ich ihre box aus.nachdem ich damit fertig war, sah ich das dino angerannt kam und mit emma spielen wollte. die beiden rannten auf die weide.es sah so aus als spielten sie verstecken im schnee xD
    ich holte rodie wieder rein,rieb sie trocken und stellte sie ebenfalls unters solarium.danach brachte ich sie in ihre box und gab ihr futter. um 16h war ich dann mit allem fertig, bis mir einfiel das ich mich ja noch um firlefans,doolittle und livestyle kümmern musste. ich rief melli an und fragte sie ob ich mich heute noch um doolittle kümmern muss.doch sie meine,nein ich habe mich ja heuteschon um doolittle gekümmert aber es wäre schön wenn du ihn von der weide holst und ihm sein futter gibst. ich meinte,klar mach ich gerne, aber um firlefans soll ich mich kümmern oder? melli meinte, wenn du möchtest kannst du es machen sonst ist es auch nicht schlimm, aber wenn du es tust könnte ich heute noch paar geschenke besorgen. klar, meinte ich, mache ich. wir verabschiedeten uns und legten auf. ( hier fängt der jobbericht an) naja, ich holte also doolittel von der weide, rieb ihn trocken und stellte ihn unters solarium. nachdem ich ihn dann wieder in die box gebracht hatte gab ich ihm sein futter und holte firlefans halfter. ich holte firlefans aus der box und brachte ihn zum putzplatz, wo ich ihn ordentlich striegelte. nachdem ich ihn gestriegelt hatte, holte ich sein sattel und die weißen bandagen.ich sattelte ihn auf und wickelte ihm die bandagen um die beine. danach holte ich die trense,die gerte und meinen helm.ich trenste ich auf und ging mit ihm in die halle. dort ging ich mit ihm noch paar runden zu fuß xD (wie sich das anhört, i-wie komisch,aber egal)
    nachdem ich dann 2 runden gegangen war,gurtete ich nochmal nach,setzte mein helm auf und stieg auf. ich ritt erstmal paar runden auf der linken und paar runden auf der rechten hand schritt.ich trabte langsam an und ritt auf dem zirkel, er stellte sich schön nach innen.doch auf der linken hand war es nicht so. doch nachdem ich paar runden auf dem zirkel, im trab, geritten bin, änderte es sich auch. ich galoppierte an, leider war er auf dem falschen fuß so das ich wieder durchparieren musste. nach dem 3 versuch war er dann auf dem richtigen fuß und ich lobte ihn. auf der rechten hand klappte es sofort.nach 1 stunde parierte ich ihn dann zum schritt durch,legte ihm die abschwitzdecke au seinen a**** und ritt ihn trocken.nach 10 min. stieg ich dann ab und brachte ihn zum putzplatz, dort sattelte ich ihn ab und brachte ihn auf die weide.
    während er auf der weide war,mistete ich seine box aus. nachdem ich damit fertig war holte ich ihn von der weide, rieb ihn ab und stellte ihn auch unters solarium. danach brachte ich ihn in seine box und gab ihm sein futter.
    langsam bekam ich hunger, also ging ich zum kiosk und holte mir eine portion pommes. nachdem ich gegessen hatte, sah ich emma mit dino auf einer pferdedecke liegen.sie schliefen (das ist emmas lieblingsbeschäftigung xD).
    ich holte livestyles halfter und holte ihn aus der box.ich brachte ihn zum putzplatz und striegelte ihn.danach holte ich sein sattel,seine trense,die gerte und meinen helm. ich sattelte livestyle auf und ging mit ihm in die halle,dort baute ich paar hindernisse auf (L). ich ging mit ihm paar runden zu fuß, danach gurtete ich etwas nach,setzte meinen helm auf und saß auf.ich trieb ihn an doch er wollte nicht los gehen, also gab ich ihm einen leichten klaps mit der gerte und schon ging er....aber im trab. also parierte ich ihn wieder durch und er blieb wieder stehen. nach 10 min. ging er dann endlich schritt. ich ritt ihn 2 runden auf der rechten und 3 runden auf der linken hand schritt. danach trabte ich an. auf einmal galoppierte er an und raste über ein hindernis. ich parierte ihn sofort zum schritt durch und trabte wieder an.als ich angaloppieren wollte, wollte er nicht. also gab ich ihm wieder ein klaps mit der gerte. gerade als wir bei dem hindernis waren under springen sollte rannte er an das hindernis vorbei. beim 3 versuch sprang er dann auch endlich darüber, ich lobte ihn. nachdem ich mit ihm 1 stunde gesprungen war, parierte ich ihn durch, legte ihm seine abschwitzdecke auf sein a**** und ritt ihn trocken. nach 10 min. saß ich ab und brachte ihn zum putzplatz. ich sttelte ihn ab.es war schon sehr dunkel geworden, es war schließlich auch schon 8 h deshalb brachte ich livestyle nicht mehr auf die weide sondern auf den dressurplatz, amit er sich noch etwas austoben konnte. während er auf dem platz war, mistete ich seine box aus und holteihn wieder vom platz. er war, wie alle anderen pferde heute, klitschnass.deshalb rieb ich ihn trocken und stellte ihn unters solarium.nach paar minuten, brachte ich ihn in seine box und gab ihm sein futter.ich ging nochmal zu ruby,rodie und mondy.allen gab ich eine möhre und verabschiedete mich von ihnen.in der sattelkammer klebte ich noch ein schild an die tür:
    hey,
    ich wünsche euch frohe weihnachten!!feiern wir jetzt silvester eigentlich zusammen??
    bis dann hegdl
    sassi

    ich hoffe die sehen das schild morgen xD,dachte ich und ging mit emma nach hause. zuhause machte ich mir dann noch ne suppe und gab emma ihr fressen.ich guckte noch tv und ging kurz ins internet.

    ich hoffe der bericht is so gut
    hdl
    sassi

    FROHE WEIHNACHTEN!!!! :D



    Re: 1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)

    Marie Christin - 24.12.2006, 11:09

    Perfekt
    hey das war ei sehr schöner bericht !! danke noch mal hdl deine marie

    FROHES FEST



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyparadies

    is cooler bericht - gepostet von Marie Christin am Sonntag 28.01.2007
    Anmeldung - gepostet von Kessy am Samstag 09.09.2006
    hey wie gehts - gepostet von Marie Christin am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1 tag vor weihnachten (jobbericht ist dabei)"

    dabei - Anonymous (Donnerstag 05.10.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    neu dabei - Anonymous (Mittwoch 01.11.2006)
    "Bibbelchen" ist jetzt auch dabei! - vewu (Sonntag 25.03.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)